HINTERKAIFECK MAP

  • Naja... ich brauch noch alle Verkaufsstationen ( Funktionen ) , Pferde hab ich auch noch keine... Verkehr muss noch eingebaut werden, die Farmlands schmeisst noch einen Warning , Beschilderung fehlt auch noch....usw

    Ich denke, dass ich dafrür bestimmt noch 2 Wochen benötige und man dann Anfang November anfangen kann, die Map zu testen..

    Zudem muss ich noch auf Richi warten. Der ist leider schon seit mehren Wochen verhindert.. der möchte bestimmt auch noch das eine oder andere integrieren.

    Also zu Weihnachten sollte Sie verfügbar sein :D :D

    Lieber Bernie,

    danke für diesen Fahrplan. Auch wenn es dann 4 Wochen länger dauern sollte, so kann man sich doch persönlich freuen und darauf einstellen. Finde immer schade, wenn man keine Auskunft über seinen Zeitplan geben will.

    Ich glaube (hoffe) dass alle so vernünftig sind und nicht dann anfangen zu heulen, wenn ein Zeitplan mal nicht gehalten wird. Schließlich macht Ihr das alles in eurer Freizeit und dafür meinen allergrößten Respekt

    • Offizieller Beitrag

    Finde immer schade, wenn man keine Auskunft über seinen Zeitplan geben will.

    Viele tun es nicht, weil das Geheul doppelt so groß ist, als wenn keiner was sagt. (nicht böse nehmen, aber es ist leider so.)


    also so ganz Unrecht hatten "die" ja dann vielleicht doch nicht, mit dem Thema "Pietätlosigkeit"

    Erst lesen, danach Denken und erst zum Schluss tippen:
    Die "Zombies" im Spiel.. hören sich schlimmer an, als sie sind.
    Die Fußgänger staken umher mit gehobenen Armen und das Ganze kommt von GIANTS!

    Es passiert auch nur an einem Tag, außer man stellt das Datum des Rechners um.

    Mehr ist da nicht dran an den "Zombies"..

    Was auch immer DAS jetzt mit der Map zu tun hat.

  • also so ganz Unrecht hatten "die" ja dann vielleicht doch nicht, mit dem Thema "Pietätlosigkeit

    Naja..."die" hatten in jedem Fall moralisch unrecht. Wer ein Forum betreibt und sich genau mit diesem Thema beschäftigt kann nicht weniger pietätlos sein.

    Kommen wir doch einmal zu Fakten :

    - Der Fall liegt fast 100 Jahre zurück

    - Es existierte eine lange Zeit ein Hinterkaufeck-Mord- Museum, welches auch von Kindern besucht werden durfte.

    - Der Hof wurde als reales Modell (den Masstab weiss ich nicht und er unterscheidet sich auch ein wenig von meinem Modell ) nachgebaut, welches auch von den Museums - Gästen angeschaut werden konnte. Auch von Kindern.

    - Heute gibt es ganze organisierte "grusel " Wanderungen ( Familiemausflüge ) zum Ort an welchem der Hof stand.

    - Ganze Zeitungen berichteten über den Mord. ( Mit Tatortfotos. ) Welche auch von Kindern gelesen werden können.

    - Youtube Beiträge existieren, zu welchen auch die Jungend Zugang hat.

    Ergo, es scheint keinen FSK Einschränkung zu diesem Thema zu existieren.

    Das noch jemand lebt, der den Fall real kennt, ist mir nicht bekannt.

    Wie sehen das eigentlich Eltern deren Kinder den LS spielen ?

    Aber mal eine Frage an dich rodriguez . ich nehme einmal an dass du volljährig bist

    Kennst du den neusten Film von Quentin Tarantino ? Once upon a Time in Hollywood ?

    Realer Hintergrund und von QT ganz anders erzählt,. Sharon Tate überlebt in diesem Film. Real wurde sie damals bestialisch abgeschlachtet.

    Pietätlos ?

    Ja...vielleicht.. Keine Ahnung mit welchem Maßstab dies bewertet wird. Gelesen habe ich hierüber nur ...super Film ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz Recht, Kollege Bee.

    Kollege Bernie, ich habe meinen Arbeitsplatz hergerichtet, die Kaffemaschine ist auf Standby und wartet nur darauf, angeschaltet zu werden. ;)

  • Bekommt das Haus auf dem Hof die "Schlafen"-Funktion ? Ich hätte es gerne etwas gruselig :ugly: .

    Spass beiseite, hat der Hof Funktionen bzw. könnte man ihn voll spielbar mit einbeziehen ? Ich werd nochmal von vorne anfangen zu lesen , aber ich meine gelesen zu haben , es wäre eh nur ein Deko-Objekt ? :/

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Moinsen,

    lars48j Nur um evtl. weitere Mißverständnisse zu vermeiden: wenn ich den Bernie gestern richtig verstanden habe, dann haben sich NICHT die Herrschaften vom Giants Forum oder einem anderem LS-Forum über den Mapbau der Hinterkaifeck beschwert, sondern mehr die Herrschaften in einem Forum mit Hobbyermittlern, die sich AUSSCHLIESSLICH mit dem Mordfall in Hinterkaifeck beschäftigen (gibt von denen auch ein YT-Video). Diese Herrschaften haben da wohl "gemosert" und den lieben Bernie als pietätlos hingestellt und rausgeschmissen. Aber wie geschrieben, wenn ich den Bernie gestern richtig verstanden habe, ansonsten möge man mich bitte nochmal korrigieren.

    Ich hab das auch erst falsch interpretiert und gedacht die Herren von einem bekannten LS-Forum wären es gewesen. Dem war aber nicht so.....Wahrscheinlich interessiert es die meisten in der LS Com auch gar nicht sonderlich was da genau für Hintergründe hinter dieser Map stecken, sondern finden diese Map einfach nur schön und wollen darauf gerne spielen. Und dazu zähle ich mich auch.

    Also bitte nicht die falschen "verdächtigen" so wie ich das auch erst gedacht hatte....diesmal ist Giants und die LS-Com unschuldig wie ein Baby Popo..... ;)

    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Helmut

    Danke schön zu wissen

  • Naja... ich brauch noch alle Verkaufsstationen ( Funktionen ) , Pferde hab ich auch noch keine... Verkehr muss noch eingebaut werden, die Farmlands schmeisst noch einen Warning , Beschilderung fehlt auch noch....usw

    Ich denke, dass ich dafrür bestimmt noch 2 Wochen benötige und man dann Anfang November anfangen kann, die Map zu testen..

    Zudem muss ich noch auf Richi warten. Der ist leider schon seit mehren Wochen verhindert.. der möchte bestimmt auch noch das eine oder andere integrieren.

    Also zu Weihnachten sollte Sie verfügbar sein :D :D

    Moinsen,

    och BernieSCS und RitchiF meinethalben könnt Ihr Euch ruhig Zeit lassen und die Map auch erst im Januar 2020 bringen. Dann aber spätestens zum 02.01... wäre dann nämlich ein tolles Geschenk zum Burzeltach 8o

    Schönes Wochenende

  • Hallo RitchiF ,

    hab grad dein neues Video angeschaut und muss sagen - wow... bei den meisten Details klappt einem glatt der Unterkiefer herunter. Das sieht genauso aus, wie die Gegend hier. Sei es die Name, der Biergarten, die kleine Kirche / Kapelle mit dem Friedhof, die Häuser, Feldkreuze etc... passt einfach alles... bis auf eine Ausnahme... die "Raiffeisen Waren"... sowas hab ich hier noch nicht gesehen. Bei uns ist das die BayWa. Die gibt es überall - in fast jedem Kaff. ;)

    Auf jeden Fall meine Hochachtung für die ganze Detailverliebtheit. Da fühlt man sich direkt "dahoam" :)


    VG

    Andre

  • Moinsen,

    und hallo Ritchi, schön das Du auch wieder da bist. Das Video is ja mal genial!! Die Map sieht echt klasse aus. Diese Liebe zum Detail und diese Gebäude....:love: Da haben Du und der Bernie ganze Arbeit geleistet bzw. leistet noch. Respekt!!:thumbup: Freu mich drauf aber nu brauch ich erstmal nen starken Kaffee...........DANKE!

    Schönes Wochenende allen