Beiträge von Lea Torash

    Für die Texturen geht es ähnlich: Paint.Net runterladen und installieren.

    Die PNG mit Paint.Net öffnen und auf Speichern unter DDS als Format auswählen, Texturkompression auswählen (Tutorial dafür gibt es hier.) und speichern. Danach kannst du die PNG löschen.

    Wieder testen. Log überprüfen:


    Kein Eintrag: Glückwunsch, Fehler behoben.

    Wenn doch ein Eintrag besteht: Nachschauen, was der Fehler bedeutet! Google hat das ein oder andere Thema dazu in Petto.

    Deswegen: Sicherheitskopie der entpackten Daten anlegen, am besten den kompletten Ordner in ein anderes Verzeichnis kopieren.


    Dann die Datei öffnen, die du bearbeiten musst. Hier angefangen mit der sogenannten vehicle xml. Die sollte den Namen FendtXXXX.xml haben.

    Dort suchst du, entweder mit dem windowseigenen NotePad, oder mit Notepad++ (welches ich für solche Aufgaben wärmstens empfehle) nach dem Eintrag

    <brand>Fendt</brand> und änderst ihn in <brand>FENDT</brand>. Fertig ist die Maus, erster Fehler behoben und es ist nichtmal Zauberwerk.


    Speichern, testen und wenn fehlerfrei (also der Brand-Fehler weg ist): Sichern!

    Naja, das sehe ich anders. Viele Giants-Modelle dienen ja als Vorlage für spätere IC-Mods, daher spielt man im Prinzip schon länger mit diesen Modellen...


    Hm, neue Fahrzeuge, die spielt nach 2 Wochen eh niemand mehr, da fehlt für mich einfach die IC Steuerung, vom Modell her sind die ja gut.

    Vor allem von sich selbst auf alle Spieler zu schließen ist schon.. naja. Weit hergeholt. ^^ Ich kenne genug, die sich lange, lange, lange Zeit mit dem absoluten Basisspiel beschäftigen. (Ich persönlich habe da auch sehr lange zugehört)

    Viele nutzen zwar gerne Mod-Fahrzeuge, aber die richtig guten Mods werden, sofern das Konvertieren nicht einfacher wird, wieder ihre Zeit brauchen, bis sie den Weg in den 19er finden, also sind die zwei Wochen wahrscheinlich auch eher zu "optimistisch" (oder pessimistisch, je nach Sichtweise). ^^


    Und dass für ihn die IC-Steuerung Pflicht ist, das ist sein Ding. Jedenfalls werd ich, nach aktuellem Stand, wohl erstmal abwarten und etwas mit dem GE herumspielen, bevor ich mich dann entscheide, ob ich den 19er dann tatsächlich auch auf die Platte lasse. (Was .. aller wahrscheinlichkeit nach, dann doch passieren wird..)

    hier brauch man schin einiges an ge erfahrung einfach ist das nicht

    Einfach ist nichts, das ist kein echtes Argument, es ist ein sogenanntes Totschlagargument. Wer sich damit nicht beschäftigt, wird nie damit klarkommen, das ist ganz eindeutig der Fall.

    Meine ersten Schritte im GE waren Anpassungen/Verschiebungen von BGA's. (Gebäude tauschen und "entfernen".) Aber wozu gibt's Tutorials, schickes Lesewerk, was sich keiner reinzieht, weil es zuviel erwartet ist, sich selbst etwas zu erarbeiten.


    Aber ich schweife ab.

    hier bin ich anderes gewöhnt von euch

    Du bist also anderes von "uns" gewohnt? Interessant. Wird wohl seine Gründe haben, geht mich nichts an, ich versuche, ja richtig gelesen -versuche- nur zu helfen.


    Ich schweife immernoch ab...


    Zu den Triggern, die eigentlich nur ein zusätzlicher (sind/ist/was auch immer): Man kann ihn/sie entfernen, muss es nicht zwingend. Das Gebäude samt Trigger(n) wird von nichts anderem bedient, als kurz von der map01.xml ausgelesen zu werden. Darüber hinaus führt das gute Stück nur optische Funktionen aus.

    Ich persönlich habe damit keine weiteren Probleme. Man könnte sich natürlich hinsetzen und den Trigger entfernen, wenn man das denn unbedingt möchte. :pardon:

    aber an dieser stelle sind auch 2 trigger die da nicht hingehören

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, von welchen Triggern du sprichst, aber bei mir ist da nur der manureTrigger. Und auf der anderen Seite die tipTrigger?


    Und dran weswegen? Weil du hier beschrieben hast, wie man es beheben kann?

    Übrigens heißt "sich nicht auskennen" nicht, dass man nicht selbst damit herumspielen darf. Ich weiß zuverlässig, dass Gerrit absolut nichts dagegen hat, wenn man sich das Ding privat umbaut.

    Faktisch würde er heulen, wüsste er, dass ich mir seine Werke fast vollständig umbaue. Was er höchstwahrscheinlich, für sich, auch mit anderen Werken macht. ;)


    Solange man das Zeug nicht erneut veröffentlicht und dazu noch als sein geistiges Eigentum ausgibt, gibt's da keine Probleme.

    Fehlerbehebung ist eigentlich simpel. Hab mir das eben selbst mal angesehen und in Verbindung mit dem HoseSystem und dieser speziellen BGA, die tatsächlich einfach nur eine TransformGroup als ManurePlane-Ersatz benutzt tritt dieses Problem auf.


    Wer sich das selbst beheben möchte, der braucht einfach nur die manurePlane von den Kühen oder den Schweinen an die gleiche Stelle der "DummyPlane" schmeißen, die DummyPlane löschen und dann sollte es das eigentlich gewesen sein.


    (Und kleiner Hinweis am Rande, ohne die SJW triggern zu wollen, aber: denn ist ein Partikel, im Gegensatz zu "den", welches hier korrekt gewesen wäre. :P Aber das nur so.. )

    Und nein: Ich will keinen für Doof abstempeln.. es ist nur ein freundlicher Hinweis.

    Schonmal ausprobiert, ob es funktioniert, wenn du die fehlerhaften Mods entfernst? Zu behaupten, dass fehlerhafte Mods nicht zu Problemen führen ist empirisch geseh'n schlicht falsch (und irgendwie anmahßend..) .
    Nebenbei schaue ich gerade noch etwas nach, wo ich eine Vermutung habe, was allerdings kein Fehler der Map darstellt, sondern eine Eigenart von HoseSystem ist.

    Die kleine Mühle auf dem Hof stellt aber auch keine Palettenware her. Dort bekommst Du nur Säcke, die in die Mischmaschine kommen oder über eine frontladeschauffel zu losem Materiel wird

    Die Säcke zählen allerdings als Paletten und müssen auch als Paletten im OutputTrigger definiert werden, derowegen stehen die dann auch als Paletten in der Verkaufsübersicht.



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    Krabix It's as i suspected. Those are decorative splines using pigs. You'd have to figure out which spline it is.

    Since there is no more information coming from your side? No I can't help.

    There's these little things called full sentences. And there's these little things called screenshots. So please. Do yourself and us a favour and give us more information to go on what you actually want to do.


    If you're not able or not willing to do even that, I'm afraid there's noone able to help you. (Mind you not unwilling but unable.)

    A couple screenshots would be of more use. To be honest with you: I don't understand a single thing you try to tell us here.


    To make an educated guess.. are you talking about the piglets in the husbandry? Those under those red lamps? If so: Those are splines serving no purpose other than looking good.

    If you want to change their location you'd have to change the location of the splines accordingly.