Beiträge von HeMoe72

    Bomberman82 naja is halt nen Fendt, nech......der ist auch im hohen Alter noch recht fit und macht manch neuem komisch grünen mit gelben Felgen noch was vor ^^


    mal was historisches für unsere Eicher Freunde.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    sieht echt toll aus!! Vor allem das auch mal an den Häuserecken so bissi Unkraut und Büsche "wuchern"...Finde ich persönlich richtig toll!! Ist ja im Realen ja auch oft so. Kenne ich z.b. auch von mir und meinem Zuhause so...da wuchs auch am Stall, Scheune oder am Haus immer bissi Unkraut und Gras. Ja selbst zwischen dem alten Kopfsteinpflaster kam da immer was durch. Da wurdest auch nie Herr drüber.

    Von daher finde ich auch im LS viel besser als immer diese Krankenhaus Clean bei so manchen Maps.

    Nochmal: Sieht echt super aus. Gefällt mir gut!! Danke!

    Moinsen,

    da ich wegen meiner Dusseligkeit (oder Altersstarrsinn nennt es wie ihr wollt) gestern eine 24 Stündige Verwarnung wegen meiner vielen Videos bekommen habe (Doppelpost oder wie das Gedöns heißt||) werden hier in Zukunft nicht mehr so viele Videos oder Kommentare von mir erscheinen und ich werde hier eher nur noch still mitlesen bzw. reinschauen. Danke fürs rege Kommentieren und Liken meiner Beiträge. Und keine Angst, es wird sicher nochmal das ein oder andere von mir kommen.....irgendwann mal wieder.....aber um ein blockieren meines Accounts von einer Woche oder mehr zu vermeiden muss ich einfach weniger aktiv sein was diesen Bereich hier betrifft. Dazu bin ich einfach viel zu gerne hier....

    Habt eine schöne Zeit und bleibt vor allem Gesund!
    LG Helmut

    Achtung!! Fans von Greta bitte NICHT schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hehe krummi-79 das Video kenn ich zwar schon, ist aber dennoch immer wieder schön anzusehen. Vor allem weil der Lohner aus meiner Gegend kommt....(KFZ-Kennzeichen KB=Korbach)


    Und hier hab ich noch was ganz feines von meinem Lieblingsholländer ;)

    Dieser Sound..............................:love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönes Wochenende!

    Moin....zwar jetzt nix besonderes aber man beachte mal den Valtra am Schluss.....wohl ein seltenes Teil

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moin

    das wäre doch mal was für unsere Alm Öis im LS, oder?? Irgendwie knuffig das Teil.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn

    also das mit der kleinen Maispresse ist ja ganz schön aber der Aufwand ist doch nicht zu verachten. Weiß nicht ob sich da wirklich so rechnet....ob da nicht das "normale" Maishäckseln und silieren günstiger ist...Vor allem muss er ja nach einer gewissen Zeit immer wieder anhalten und pressen...kostet halt Zeit und Zeit is bekanntlich Geld, nech? Aber die Idee dahinter ist nicht übel, vor allem für kleine Betriebe. Nur halt noch ausbaufähig.

    Bomberman82 ja, das hab ich mich auch schön öfters gefragt aber die Erklärung vom ollen krummi-79 ist eigentlich plausibel...könnte ich mir auch so erklären. Da viele der Russen Schlepper meistens noch auch aus der Zeit kurz nach dem Krieg stammen, könnte man das damals so gemacht haben. Die Entwicklung in den Ostblock Ländern war ja dem Westen meistens um Jahrzehnte hinterher.

    So große Mähdrescher fahren hier nicht rum. Der größte ist ein Lexion 550 und ein Deutz 7206 oder so heist der. Maximales schneitwerk von 7 meter. Mehr geht hier nicht

    Naja war ja auch nur ein Beispiel. Im LS gibt es ja genug Leuts die sogar auf einer engen Map wie z.B. der Ellerbach meinen mit einem Lexion 8900 oder einem Ideal Drescher spielen zu müssen....
    Denke aber die Einfahrt könnte selbst für einen 550 bissi zu eng sein, vor allem wenn er dann auch noch den SWW dahinter hat. Die meisten Händler haben doch immer eine Recht große Einfahrt mit Schiebetor. So kenn ich das jedenfalls aus meiner Gegend und hier fahren die nu auch nicht gerade mit einem 770 oder 8900 rum, sondern eher auch mit einem 550 bzw. einem JD in entsprechender Größe.

    Aber ist nur meine Meinung....die Entscheidung liegt allein beim Modder.

    Moin,

    leider fahren bei uns hier eher weniger von diesen schönen alten 800er Favorits rum :(, meistens sind es dann doch eher so die neueren 700er, 800er oder 900er Varios die hier so beim Maishäckseln rumfahren. Aber auch Claas und Deutz sind auch einige vertreten....und natürlich diese komisch grünen mit den gelben Felgen.

    Die NDR Reportage kannte ich (natürlich) auch schon...die können sowas einfach...und immer wieder schön anzusehen. :thumbup:

    Schönes Wochenende...


    Nu gugge ma da....die Firma Anderson liefert einen kurzen Ballensammler für den Europäischen/Deutschen Markt.....schönes Teil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin

    erstmal zu der werten Frau KaraMelli Rüüüüchtisch.......ich zehre immer von meinen Reserven in schlechten Zeiten und in guten Zeiten muss ich die eben wieder ufffüllen ;)

    Blackmoose Entschuldigen Sie vielmals....das is ja wie bei uns hier in Hessen mit den Frankfurtern und den Offenbachern....die darfst auch nicht zusammen wurschteln...da kriegste gleich nen Appelwoi ins Gesicht...und zwar MITSAMT Glas oder Flasche! ^^

    Na, da lag ich doch gar nicht so falsch mit meinen drei Bratwürsten im Brötchen......aber die Nürnberger Bratwürste sind natürlich super lecker.......wenn auch bissi klein ;) Und ja KaraMelli die hab ich selbstverfreilich auch schon gegessen......zwar in Würzburg aber is ja Wurscht.....;)

    Du mein Lieber würdest GAR NICHTS zu essen ausschlagen :D GAAAARRRRR NIIIICCHHTTTSSSSSSSSSSSS

    Na und???? Schließlich muss mein Feinkostgewölbekeller immer gut gefüllt sein....ich kann auch nix dafür, wenn manche einfach zu faul sind zum Essen....:P