Posts by RitchiF

    Hallo, ich habe mal die defaultItems xml der Hinterkaifeck für den MP umgeschrieben. Jeder Hof hat nun eine eigene Farm id (Haupthof id1, Schweinehof id2 usw).

    Also wer jetzt schon mit mehreren Farmen im MP spielen will tauscht nur die alte defaultItem xml gegen die neue aus. Ferner könnt ihr die Map dann auch noch umbenennen

    (zB. in "Hinterkaifeck_MP") um eine Verwechslung zu vermeiden. Mit der neuen xml funktioniert die Map dann nur im MP.

    In der V2 der Map wird das dann durch ein Script mit nur einer Version der Map funktionieren.


    Also wer für den MP nicht auf die V2 warten will kann das ja mal testen, müsste so gut funktionieren.

    Natürlich ist das erst mal nur ein Behelf bis die Version V2 der Map erscheint.


    Es wäre schön wenn ihr mal eine Info geben würdet ob das auch so klappt.


    PS: Datei herunter laden und entpacken!


    defaultItems.zip beim Filehorst - filehorst.de


    An alle Anhänger des MP. Da die Tiere auf verschiedene Höfe verteilt sind wird es natürlich schwierig die Map im MP zu spielen.

    Aus diesem Grund haben wie vor eine spezielle MP Version der Map zu veröffentlichen. So wird es möglich sein das eine "Partei" den Haupthof mit Kühen und Hühnern und den Schweinehof spielen können. Eine 2. "Partei" kann dann den 2. Kuhhof, die Schafe und die Pferde spielen.

    Aber wie immer muss alles noch getestet werden.

    Ähnliches habe ich schon mit der KrebachMP für den YouTube Kanal Wee5t (Diego) getan. 2 von einander getrennte fertige Höfe.


    YouTube


    Was ist eure Meinung dazu?


    Lg RitchiF

    Ich habe Probleme am Hof da ist in der Einfahrt ein unsichtbares Objekt, getestet im Nachhinein ohne Mods und mit nur dieser Map im Modordner.

    ShaderChache habe ich noch nicht gelöscht weiß aber nicht ob es etwas bringt.

    Ein Screenshot wäre da sehr hilfreich um die Position zu wissen.

    So nun zu ein paar Sachen die mir aufgefallen, sind außer dem bereits bekannten Fehler mit dem Store-Image des Pferdestalls. Es fehlen an 2 Stellen Zäune auf dem Hofgelände, die scheinbar (beim Update) abhanden gekommen sind. Einmal südöstlich von der Schafsweide (Ecke Straße und Eigenheim) und links vom Kuhstall ungefähr höhe Tor zur Wiese 1.
    Die Snowmask könnte noch einiges an Feinarbeiten vetragen. Desweiteren würde ich noch die Kapazität des Schweinestalls verringern. 300 Schweine auf der kleinen Map fressen einem die Haare vom Kopf vor allem mit Seasons

    Mit den Zäunen kann schon mal passieren ist doch aber nicht im geringsten entscheidend für den Ablauf des Spieles. Trotzdem Danke für den Tipp.

    Was die Anzahl der Schweine betrifft, kommst du nicht selber auf die Idee einfach nicht so viele Sauen zu kaufen? Also hier der Tipp von mir - kauf nicht so viele Schweine! Problem gelöst!

    Zur feineren Snowmask schau dir das Bild an, mehr sage ich nicht dazu.



    Und wem das nicht gefällt noch einen weiteren Tipp von mir - macht es wie ich, spielt das "Seasons" einfach nicht. Das hat wie das Hauptspiel auch nichts mit Realismus zu tun. Also nicht vergessen - es ist nur ein Spiel in der unteren Preisklasse. :sleeping:

    Wer es realistisch haben will muss den PC abschalten und nach Draußen gehen, dort wo die Landwirtschaft wirklich statt findet. 8)

    Ich möchte euch mein letztes eigenständiges Projekt vorstellen.


    Die Dreisternhof war meine erste Map die ich veröffentlicht habe (LS17).

    Da ich aus persönlichen Gründen wesentlich kürzer treten muss habe ich mich dazu entschlossen das meine vorerst letzte Map auch die Dreisternhof werden soll.

    Privat habe ich diese Variante der Map für den LS19 schon seit geraumer Zeit. Nun habe ich sie noch einmal für die Konsolen vorbereitet (von 600 mb auf 150 mb reduziert). Ferner sind noch 4 neue Felder dazu gekommen.

    Also wende ich mich mit dieser Map wieder speziell an die Konsolenspieler (ich bin auch einer). Also ohne jeglichen "Schnickschnack". Natürlich wird es die Map dann auch für PC geben.


    Die Hinterkraifeck Map mit Bernie werde ich natürlich noch mit beenden.


    Das bedeutet aber auch das ich mich nicht aus der Öffentlichkeit zurückziehen werde.

    Ab und an werde ich schon mal ein bisschen rumpfuschen.


    Wenn das Update der Oberkrebach durch die Mühlen von Giants durch ist werde ich mit der

    Dreisternhof im ModHub vorstellig werden.


    YouTube





    An der Oberkrebach habe ich lediglich die Schneemaske eingefügt und Bäume die das laub nicht verlieren entfernt.

    Da es Seasons für die Konsole noch nicht gibt habe ich es dabei belassen. Letztendlich soll ja die Oberkrebach eine Map für die Konsolen bleiben.

    Jetzt muss man erst mal auf die Seasons Version für die Konsolen warten.

    Die Krebach hingegen wird vom MW Team (Lea Torash) tiefgreifender auf Seasons vorbereitet, was natürlich seine Zeit braucht.

    Und vergesst bitte nicht das wir keine Firma sind (Giants) , wir machen das alles in unserer Freizeit.

    Also bitte etwas mehr Geduld, es lohnt sich.


    PS: Ich habe die Oberkrebach Diego (Wee5t) vorab zum Test zur Verfügung gestellt.

    Da schon die ersten Verwirrungen auftreten möchte ich dazu was erläutern.

    Die Oberkrebach entstand aus den Wünschen vieler Konsolenspieler die Krebach doch auch für die Konsolen zu Veröffentlichen.

    Da aber BernieSCS nicht möchte das seine Gebäude im ModHub erscheinen habe ich mich aus Respekt vor Bernie und seiner Arbeit dafür entschieden

    einen anderen Hof zu bauen. Daher auch ein anderer Name für die Map.

    Ich werde beide Maps unabhängig voneinander weiter betreuen und eventuelle Updates veröffentlichen.

    Also die Oberkrebach ist rein für die Konsolen konzipiert, das sie im ModHub auch für den PC verfügbar ist liegt an der Strategie von Giants.

    Ich kann euch nur noch viel Spaß wünschen egal mit welcher Version.

    Hallo, ich meinerseits bin froh darüber an diesem Projekt mit arbeiten zu können. Besonders vor dem Hintergrund der Geschichte. Wenn ich sonst an einer Map gebaut habe war es eben nur der LS. Das ist dieses mal etwas anders. Immer wenn ich anfange an der Map weiter zu arbeiten muss ich auch unweigerlich an den Hintergrund der Entstehung denken.

    Das spornt mich an alles was mein Hirn und der GE zu bieten haben auch zu geben. Natürlich möchte ich auch Bernies Gebäude in eine schöne Umgebung einfassen. Und glaubt mir, diese Zusammenarbeit macht einen riesen Spaß.

    Zu diesem Seasons sei nur gesagt, abwarten was da kommt.

    Im Haushaltladen gibt es Nagelscheren zum kürzer schneiden. :vain: Spaß beiseite, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt und werde es auch nicht tun da ich es nicht für notwendig halte. Durchforste mal diverse Foren.

    Oberfranken Farming, so wie es aussieht hast du den Namen der Map geändert, stimmt dann natürlich nicht mehr mit den Einträgen der defaultItems xml überein, also läd das Spiel alles was platziert ist nicht.

    Die Fahrspuren muss ich etwas höher halten ansonsten flackern diese, ist doch so wie es ist wahrlich kein riesen Problem.


    Was diesen Animal Pen Mod betrifft, wo bringt der Mod eine wesentliche Verbesserung für den Ablauf des Spieles? Zu mal nach Einbau ein neuer Spielstand notwendig wäre. Bis zum LS17 gab es Scripte das man endlich die Milch selber verkaufen konnte. Nun hat Giants endlich eingelenkt und schon wieder schreien alle die Milch sollte doch abgeholt werden. Aber so ist es eben im LS, alles was Standart ist muss geändert werden weil es nichts taugt. Im LS13 musste sich keiner um Wasser und Verkauf der Milch kümmern - Ach ja, das hat ja auch nichts getaugt. Das ist nur meine persönliche Meinung.