LS19 Krebach

  • Hallo zusammen

    Spiele die Map seit gestern und bin total begeistert. Es macht einfach spass als SP hier zu spielen. Vor allem die neue Frucht "Vermehrungsgras" finde ich den Hammer. Wirklich mal eine Inovation in Sachen Fruchtarten.

    Eine kleine Frage: Kann ich die max. Anzahl an Kühen erhöhen? Wenn ja, wo?

    Gruss und vielen Dank zum voraus

    Urner

  • Hallo zusammen

    Spiele die Map seit gestern und bin total begeistert. Es macht einfach spass als SP hier zu spielen. Vor allem die neue Frucht "Vermehrungsgras" finde ich den Hammer. Wirklich mal eine Inovation in Sachen Fruchtarten.

    Eine kleine Frage: Kann ich die max. Anzahl an Kühen erhöhen? Wenn ja, wo?

    Gruss und vielen Dank zum voraus

    Urner

    Es gibt glaube ich einen Mod dafür, müsst mal bei Google schauen ;)

    Liebe Grüße
    euer MaJa96


  • Doch das geht.

    Der Kuhstall ist ja platziert, also mußt du im Mapordner unter placeable Nordpack Hof (oder so ähnlich) suchen und in der xml kannst du dann die Kuhanzahl erhöhen.

    Sorry das ich es jetzt nicht genauer beschreiben kann, bin leider nicht zu hause am Rechner und auf diesem ist kein LS 19.

    Mit freundlichen Grüßen :Tach:

    Claas Fendt

    Moderator Forbidden Mods

  • Das ist halt eben mit Vorsicht zu genießen. Giants hat ja die Anzahl nicht ohne Grund limitiert, da die Tiere leider immer noch sehr performancelastig sind. Also das Limit bitte mit bedacht erhöhen :)

    Aus dem Grund, hatte ich auf dem Mod verwießen, da dieser das Limit sicher hochstellt und auf eine ausreichende Menge Limitiert..

    Mal ne andere Frage, hast du denn ein Starken PC, weil sonst hat sich die Frage schon geklärt. So mehr Tiere und Ställe man hat leidet die Performence stark darunter.

    Liebe Grüße
    euer MaJa96


  • Danke für Eure Tips. Nein, mein PC ist nicht sehr stark.

    Dann lasse ich es mit 50 Kühe genug sein. Ist ja auch realistischer!

    Es ist doch immer wieder sehr lehrreich von euch Profis.

    Gruss und vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworte.

    Gruss Urner und macht weiter so.

  • Danke für Eure Tips. Nein, mein PC ist nicht sehr stark.

    Dann lasse ich es mit 50 Kühe genug sein. Ist ja auch realistischer!

    Es ist doch immer wieder sehr lehrreich von euch Profis.

    Gruss und vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworte.

    Gruss Urner und macht weiter so.

    Naja sollte jetzt auch nicht Böse gemeint sein oder so rüber gekommen sein.
    Aber ich finde da lässt der Spiel Spaß ziemlich Stark nach, wenn man mit 10 FPS irgendwann rum spielt ;)

    Liebe Grüße
    euer MaJa96


  • Ist da vielleicht eine (1) oder so ähnlich hinter dem Modnamen, wenn ja dann wegmachen, dann müsste es gehen.

    Wenn nicht, mal bitte die log posten.

  • Das ist halt eben mit Vorsicht zu genießen. Giants hat ja die Anzahl nicht ohne Grund limitiert, da die Tiere leider immer noch sehr performancelastig sind. Also das Limit bitte mit bedacht erhöhen :)

    Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, meines Wissens nach gehen die sichtbaren Tiere auf die Performance.

    Die bleiben aber gleich, wenn ich die maximale Anzahl der Tiere im Stall erhöhe.

    Wenn das so ist wie du es sagst, könnte man ja den 100er Stall mit einem schwächeren PC gar nicht spielen.

    Es sei denn es ist jetzt im 19er anders, dass sich die Zahl der sichtbaren Tiere im Verhältnis der maximalen Anzahl auch erhöht. Ist mir aber nicht aufgefallen.

    Ich habe auch auf 100 Tiere erhöht und jetzt ca. 85 Stück drin und an der Performance hat sich nichts geändert.

    Mein Motto ist "Versuch macht klug" Sicherungskopie machen und dann loslegen, wenn es schiefgeht. Sicherungskopie rein und normal weitermachen und wieder was dazu gelernt.;)

    Mit freundlichen Grüßen :Tach:

    Claas Fendt

    Moderator Forbidden Mods

  • Es gibt schon Stallanlagen für die über 100 bis 150 Stück, die Angezeigt werden. Im 2019 ist es ebenfalls so das je nach Einstellung des Stallgelände die Tiere sichtbar sind oder nicht.

    Aber man kann sich das wie mit den Ballen vorstellen, so mehr du hast um so schlechter wird die Performence und das kannst du mit den Tieren auch so sehen.

    Liebe Grüße
    euer MaJa96