LS19 Krebach

  • Na ja wie gesagt habe die Map gelöscht spiele jetzt auf einer anderen ich hatte auf keiner anderen Map irgendwelche Fehler dieser Art

  • Ist das beim erstmaligen bearbeiten des Feldes so @RubberDuck76 ?

    Das könnte dann daher kommen, das die Felder ja im GE angelegt/gepflanzt wurden. Da aber den Season alle Feldzustände auf null setzt, wird wohl daher der Fehler kommen, wie Du es bereits vermutet hast.

    Nach der ersten Ernte geht es dann aber, oder ?

  • Die Kalktextur bwird ja angezeigt bloß stellenweise nicht in der PDA werden die Stellen auch als nicht gekalkt angezeigt ich probiere nochmal was aus muss bloß die map nochmal installieren

    UPDATE Ich habe den Fehler gefunden ich hatte angefangen mit dem Tiefenlockerer zu arbeiten und habe die drille dran gehabt dann habe ich die Drille abgehangen und hatte nur mit dem Tiefenlockerer gearbeitet da waren wohl noch Flächen die noch gesät waren die haben keinen Kalk angenommen ich habe gerade alles mit dem Tiefenlockerer bearbeitet danach gekalkt da ist das nicht mehr aufgetreten SORRY

    Einmal editiert, zuletzt von Darkqueen (24. August 2019 um 14:19)

  • @RubberDuck76

    Dieses Phänomen kommt daher, das ritchiF die Felder im GE anlegt, also sie mit Getreide bemalt. Unten drunter macht er die Saattextur. Jetzt kommt Season, setzt alle Felder auf abgeerntet, aber die Saattextur bleibt erhalten. Daher kann man es nicht kalken, weil das Spiel ja noch denkt, es ist gesät;).

    Wenn man das Feld pflügt oder grubbert, ist alles wieder schick.

  • @RubberDuck76

    Dieses Phänomen kommt daher, das ritchiF die Felder im GE anlegt, also sie mit Getreide bemalt. Unten drunter macht er die Saattextur. Jetzt kommt Season, setzt alle Felder auf abgeerntet, aber die Saattextur bleibt erhalten. Daher kann man es nicht kalken, weil das Spiel ja noch denkt, es ist gesät;).

    Wenn man das Feld pflügt oder grubbert, ist alles wieder schick.

    Du hast mich falsch verstanden ich hatte erst Tiefenlockerer mit Drille dann habe ich die Drille abgemacht bin nochmal mit dem Tiefenlockerer drüber habe wohl nicht alle gesäten Flächen erwischt ich wollte nach dem kalken nochmal drillen damit ich sehe wo ich war .
    Anscheined habe ich nicht alle gesäten Flächen erwischt und habe dann gekalt dadurch das noch Flächen gesät waren hat nicht alles den Kalk angenommen und deswegen habe ich gedacht das es Fehler auf der Map gab

  • Erstmal ein großes Lob für die schöne Krebach Map und das du sie Season Ready gemacht hast. Danke!

    So nun zu ein paar Sachen die mir aufgefallen, sind außer dem bereits bekannten Fehler mit dem Store-Image des Pferdestalls. Es fehlen an 2 Stellen Zäune auf dem Hofgelände, die scheinbar (beim Update) abhanden gekommen sind. Einmal südöstlich von der Schafsweide (Ecke Straße und Eigenheim) und links vom Kuhstall ungefähr höhe Tor zur Wiese 1.
    Die Snowmask könnte noch einiges an Feinarbeiten vetragen. Desweiteren würde ich noch die Kapazität des Schweinestalls verringern. 300 Schweine auf der kleinen Map fressen einem die Haare vom Kopf vor allem mit Seasons :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Snowmask könnte noch einiges an Feinarbeiten vetragen.

    Das kläre bitte mit den Herrschaften von Realismus Modding.
    Wir können in dem Fall auch nur so weit arbeiten, wie es die gegebenen Arbeitsmittel zulassen.
    Info am Rande dazu: Mich hat das beim Umbau ebenfalls gestört, dass die Seasonsmask so grob geschnitzt ist, aber feiner geht es nicht.

    Zum Rest muss sich der Maestro selbst äußern. :D

  • Zitat

    Desweiteren würde ich noch die Kapazität des Schweinestalls verringern. 300 Schweine auf der kleinen Map fressen einem die Haare vom Kopf vor allem mit Seasons

    Das ist doch die einfachste Übung. Den Stall verkaufen und einen anderen platzieren. So z.b.:

       ;)

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Na der Schweinestall sollte auch zur Map passen. War ja nur eine allgemeine Anmerkung wegen der hohen Kapazität des Stalls auf der kleinen Map. Für Geübte ist das mit der Kapazität anpassen 2 Sekunden arbeit in der XML. :D

    @Lea Ah ok, das wusste ich nicht das man die nur so grob setzen kann bisher.

  • Ich finde an der Map gut das man sie mit Seasons auch gut ohne Helfer spielen kann da kann ich den GPS Mod mal richtig aauskosten

  • Seid doch mal nicht gleich angepisst wenn einer anmerkt das er die Kapazität des Schweinestalls zu groß für die kleine Map findet, vor allem auch in Relation zu z.B. Kuhstall 50 Tiere oder Hühnerstall 100 Tiere. Hab mir das schon selber angepasst, von daher Thema erledigt.

  • So nun zu ein paar Sachen die mir aufgefallen, sind außer dem bereits bekannten Fehler mit dem Store-Image des Pferdestalls. Es fehlen an 2 Stellen Zäune auf dem Hofgelände, die scheinbar (beim Update) abhanden gekommen sind. Einmal südöstlich von der Schafsweide (Ecke Straße und Eigenheim) und links vom Kuhstall ungefähr höhe Tor zur Wiese 1.
    Die Snowmask könnte noch einiges an Feinarbeiten vetragen. Desweiteren würde ich noch die Kapazität des Schweinestalls verringern. 300 Schweine auf der kleinen Map fressen einem die Haare vom Kopf vor allem mit Seasons

    Mit den Zäunen kann schon mal passieren ist doch aber nicht im geringsten entscheidend für den Ablauf des Spieles. Trotzdem Danke für den Tipp.

    Was die Anzahl der Schweine betrifft, kommst du nicht selber auf die Idee einfach nicht so viele Sauen zu kaufen? Also hier der Tipp von mir - kauf nicht so viele Schweine! Problem gelöst!

    Zur feineren Snowmask schau dir das Bild an, mehr sage ich nicht dazu.

    Und wem das nicht gefällt noch einen weiteren Tipp von mir - macht es wie ich, spielt das "Seasons" einfach nicht. Das hat wie das Hauptspiel auch nichts mit Realismus zu tun. Also nicht vergessen - es ist nur ein Spiel in der unteren Preisklasse. :sleeping:

    Wer es realistisch haben will muss den PC abschalten und nach Draußen gehen, dort wo die Landwirtschaft wirklich statt findet. 8)

    • Offizieller Beitrag

    So Leute. Wir ziehen jetzt mal einen Schlussstrich. Denn: Ich glaube jeder hat seine Meinung kund getan, alles ander klärt ihr bitte per PN untereinander.

    Hier noch ein paar Hinweise:

    - Wir sind traurig über jeden, der den Wunsch hat, uns zu verlassen. Wenn dieser Wunsch jedoch weiterhin besteht, sendet bitte eine PN an unseren Admin Manuel , um euren Account löschen zu lassen.

    - Ihr habt alle bei eurer Anmeldung das lesen der Nutzungsbedingungen bestätigt. Hierzu gehört auch, das andere Threads nicht für OffTopic-Themen gekapert werden dürfen. Daher habe ich alles, was hier nicht reingehört, gelöscht. Künftg stehen Usern auf Kaperfahrt Punkte bzw. BoardUrlaub ins Haus. Wer damit ein Problem hat kann sich gerne an uns wenden, es lässt sich alles klären.

    Und jetzt bitte wieder Back To Topic, als da heißt:

    LS 19 Krebach

    • Offizieller Beitrag

    Ein Screenshot wäre da sehr hilfreich um die Position zu wissen.

    Ich habe Probleme am Hof da ist in der Einfahrt ein unsichtbares Objekt, getestet im Nachhinein ohne Mods und mit nur dieser Map im Modordner.

    ShaderChache habe ich noch nicht gelöscht weiß aber nicht ob es etwas bringt

    Um den Screenshot noch besser zu machen bitte mit “F5” die Kollisionen einblenden lassen, dann sieht man gleich welche Form das unsichtbare Objekt hat, das da blockiert.