Posts by Zetor6245

ja das ist so weil da ein Eintrag in dr xml vom Schneidwerk nötig wäre damit die Halmteiler da bleiben aber da man ja schlecht jeden Moddrescher barebiten kann und ich nicht scripten kann wo mit da das evtl einfügen könnte global. ist das leider so sit nur eine optische Sache hat ja keinen Einfluss auf ds Spielgeschehen

und zwar gibt es dem curtter Abschnitt in der xml von Schneidwerk diese Einträge

Code
    1. <fruitExtraObjects>
    2. <fruitExtraObject fruitType="canola" node="canolaExtension"/>
    3. <fruitExtraObject fruitType="wheat" node="grainExtension" isDefault="true"/>
    4. <fruitExtraObject fruitType="barley" node="grainExtension"/>
    5. <fruitExtraObject fruitType="soybean" node="grainExtension"/>
    6. <fruitExtraObject fruitType="oat" node="grainExtension"/>
    7. <fruitExtraObject fruitType="rye" node="grainExtension"/>
    8. <fruitExtraObject fruitType="incarase_grass" node="grainExtension"/>
    9. </fruitExtraObjects>

und da kann man die einträge für rye = Roggen und für incarase_grass = Vermehrungsgras hinzufühen

Edit: diese Einträge sind für der JD Schneiderk 625 in die Einträge weichen ab je mach Schneidwerk

das ist das Original verbaut glaubich wie auf der Felsbrun :D

und nur so viel bei uns ist das Gras höher als der Mähwerk wenn es gemäht wird ist kein Garten und etwas ertag willst ja auch haben oder ?

aber die Datei die du suchst ist die grassDE.xml im foliage Ordner

Lea Torash Hallo ja richtig beim Gras das ist aber Vermehrunsgras was du ab erntest und die Saat verkaufst,und den Gras schwadern kann man ja auch nutzen aber warum wächst das nach und kann wieder ab ernten das finde ich komisch oder :/

wenn dir das nicht passt dann nimmst du einen Grubber oder Pflug :D Gras wächst nun mal wieder

Habe da gleich mal eine Frage: Was ist denn "Vermehrungsgras" und der Unterschied davon zu normalem Gras? Hab ich noch nie gehört...

Vehrmehrungsgras ist Gras was zur Grassamengewinnung angebaut wird, der Grassamen muss ja irgendwo her kommen der liegt ja nicht einfach so in Laden im Regal :ugly:

Im Spiel wird es wie eine Getreidesorte behandelt

na na gugg dir mal dein i3d mapping an was fällt dir auf ?

bitte Zeile 25 wie folgt ändern :D

Code: geringhoff_harveststar.xml
    1. <components>
    2. <component centerOfMass="0 0 -0.5" solverIterationCount="4" mass="2000"/>
    3. <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4" mass="100"/>
    4. <joint component1="1" component2="2" node="0>0|1|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
    5. <joint component1="1" component2="3" node="0>0|2|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
    6. </components>

dann noch der Fehler in deiner LOG

Error (C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Geringhoff_Harvest_Star_HV660/geringhoff_harvest_star.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

da bedeutet das der Abschnitt für die Storedata fehelt sollte eigent am Anfang stehen in der xml vom Schneidwerk über base Eintrag

überall da wo xxx steht muss was angepasst werden an dein Schenidwerk ich weiß ja nicht wie und wo was bei dir ist :D

Code: Schneidwerk da geht es
    1. <attachable>
    2. <inputAttacherJoints>
    3. <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutterHarvester" forceSelectionOnAttach="false" upperRotationOffset="0">
    4. <distanceToGround lower="1.3" upper="2.5" />
    5. </inputAttacherJoint>
    6. </inputAttacherJoints>
    7. <support animationName="moveSupport" />
    8. </attachable>

weiß nicht ob da irgendwo was i Game was so gescripte ist das man das eine nicht ändern kann und das ander ja :/

da weiß ich jetz auch nicht :hmm:

mir ist da gerade auch aufgefallen das er das xdisc gar nicht so weit senkt :D

Edit: so ich denke du magst das so haben oder ?

fsScreen_2019_05_07_18_01_22.jpg

das ist nur möglich in dem den attcher punkt am Schneidwerk anpasst und noch in der xmvom Schneidwerk anpassungen macht und in der xml vom Häcksler :D

also Schneidwerk aus dem Spiel holen und anpassen brauchst nur die 3 Dateien wenn du magst kann ich dir die schicken die bracuhst nur in den Order vom Häcksler schmeißen

was ich geändert hab ist in der i3d den Attacherjoint da hin verschoben

pasted-from-clipboard.jpg

und in der XML dann folgende Anpassungen

hast du auch den richtigen verschoben ? mal so als ganz blöde Frage ist nicht böse gemeint mit ist auch aiufgefallen das der in der xml nach hinten versoben wird jointPositionOffset="0 0 -1.092" das kann ich mir nicht so richtig erklären denn wenn ich das im GE eingebe sitzt der unkt dan im Häcksler evtl. mal das änder :D mal sehen was da bewirkt :D

pasted-from-clipboard.jpg

beim 1180 steht da folgender Wert in der xml jointPositionOffset="0 0 -1.47"

so wie das ausschautt musst den noch etwas drehen mit der blauen linie so das es weiter nach obn kommt am besten mal probieren das hängt ja auch noch mit dem attcherjaoint vom Anbaugrät zusammen wie der da ist ;) wenn du ein Anbaugerät hast was an an beide Häcksler soll und es an einem Häcksler passt 1180 dann musst den attacherjaoint beim 580 anpassen ist etwas gefiemel als verschicben und immer mal in game nach sehen ob es passt und ob es die richtige Richtung war in der du das verschoben hast so würde ich das machen.

das kann schon sei das das von Häacksler zu Häacksler unterscheidlich ist :D