Moin moin Stefan,
herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag! ![]()
![]()

![]()
![]()
Moin moin Stefan,
herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag! ![]()
![]()

![]()
![]()
Moin moin Alex,
herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag! 
![]()
![]()
Moin moin Wolfgang,
nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag! 
![]()
![]()
PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:

ZitatAlles anzeigenMit der neuen "More Motor Sounds"-Konfiguration im Shop können verschiedene Sounds aus einer umfangreichen Datenbank ausgewählt werden.
Die verfügbaren Sounds variieren je nach Modell und umfassen verschiedene Motorsounds für 4-, 6- und 8-Zylinder-Motoren.
Zudem stehen teilweise verschiedene Varianten zur Verfügung, wie beispielsweise Sounds mit integriertem Turbo, Blow-off-Ventil oder einer Open-Pipe-Option.Achtung: Blow-off-Sounds sind im Multiplayer nur dann hörbar, wenn ihr zusätzlich den Mod "Multiplayer Spiel-Sound Erweiterung" (Multiplayer Game-Sound Expansion) aus dem ModHub installiert.
Im Ingame-Shop sind die meisten Sounds in der Sound-Konfiguration mit Sternchen gekennzeichnet, die Sternchen haben die folgende Bedeutung:
- Sounds mit einem Sternchen (*) sind exklusive Original-Soundaufnahmen mit modellspezifischer Anpassung.
- Sounds mit zwei Sternchen (**) sind Farming Dud's Prefab-Sounds mit modellspezifischer Anpassung.
- Sounds mit drei Sternchen (***) sind stark modifizierte Giants-Sounds mit modellspezifischer Anpassung.
- Sounds ohne Ergänzung sind universell einsetzbar. Diese wurden aus den obigen Originalaufnahmen sowie den modifizierten Giants-Sounds erstellt.Die exklusiven Sounds der Farming Dud's (FD) sind originale Soundaufnahmen, die nur in diesem Mod enthalten sind, ansonsten aber nicht als Prefab zur Verfügung stehen und auch in keinem Fahrzeug-Mod direkt verbaut wurden.
Sounds der FD exklusiv nur für diesen Mod (*):
- MWM 226.4 (4-Zylinder): Sauger-Originalaufnahme von einem Fendt Farmer 308
- Perkins 1006-6T (6-Zylinder): Originalaufnahme von einem Massey Ferguson 6290
- MAN D0826 (6-Zylinder): Originalaufnahme von einem Fendt Favorit 824
- KHD BF6L913 (6-Zylinder): Originalaufnahme von einem Deutz DX 6.30
- Cummins 6BT (6-Zylinder): Originalaufnahme von einem Case 5150 MaxxumSounds der FD, die alternativ auch als Prefab im ModHub verfügbar sind (**):
- JD PowerTech TLA (6-Zylinder): Originalaufnahme von einem John Deere 6910
- JD PowerTech PVS (6-Zylinder): Originalaufnahme von einem John Deere 6155M
- Mercedes Benz OM366 (6-Zylinder): Originalaufnahme von einem MB-trac 1300
- CASE IH DT-402 (6-Zylinder): Originalaufnahme von einem Case 1255
- KHD BF4L913T (4-Zylinder): Originalaufnahme von einem Deutz DX 4.70
- MWM 226.6B (6-Zylinder): von einem Renault TZ (Sound Prefab LS22)
- MWM 226.6TD (6-Zylinder): Straight-Pipe / Open-Pipe von einem Renault TZ
- Perkins 1006-6T (6-Zylinder): Straight-Pipe / Open-Pipe Originalaufnahme von einem Massey Ferguson 6290
- MAN D0836 (6-Zylinder): Sound von einem Fendt 900 TMS (Sound Prefab LS22)Die folgenden Sounds sind stark modifizierte Giants-Sounds (***):
- MAN LE 521 (6-Zylinder)
- Merlo, Deutz TCD 2012 L04 (4-Zylinder)
- FPT, Claas Axion (6-Zylinder)
- Deutz Agrostar 8.31 (6-Zylinder)
- Volvo LM841 (6-Zylinder)
- Volvo L120H (6-Zylinder)
- Volvo L180H (6-Zylinder)Sounds, die aus aus vorhandenen Soundaufnahmen selbst zusammengestellt wurden (keine Originalaufnahmen):
- 6-Zylinder-Sound für Ford/New Holland
- 6-Zylinder-Sound für LKWs und Unimogs
- 8-Zylinder-Sound für LKWs
- 8-Zylinder-Sound für den K700Empfohlener Zusatz-Mod für Blow-off Sounds im Multiplayer:
Multiplayer Spiel-Sounds Erweiterung (Multiplayer Game-Sound Expansion) aus dem ModHub.Dann haut rein und viel Spaß mit dem Mod!
Liebe Grüße
Peter
Moin,
ich finde, die Sounds sind im Gegensatz zu denen von FS22 nicht so sauber. Kettenrasselsounds sind zu laut und dominant.
Bei mir sind sie viel krasser als in den Videos.
Moin! Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass du irgendeinen Zusatzmod hast, der den Sound verfälscht. Der Mod FS25_RealisticSoundDistance wäre ein möglicher Kandidat, der infrage kommt.
Die Sounds sind von Vassili_k98, der ist bei den Farming Dud's. Im Discord der Farming Dud's gibt es im Support-Bereich extra einen Channel für Soundfehler. Dort Soundfehler bitte melden, möglichst ganz konkret mit Angabe des Schleppers, bzw. des ausgewählten Sounds und der Situation, in denen der Fehler auftritt.
Schönen Karfreitag noch!
LG, Peter
Moin moin allerseits! ![]()
Die More Motor Sounds (MMS) wurde ins ModHub eingesendet und ist dort jetzt auch schon überraschend schnell im Testing. ![]()
Aber es kann natürlich gut sein, dass die MMS noch einmal zurückkommt und dann neu eingereicht werden muss, daher kann man zum Veröffentlichungstermin jetzt noch nicht viel sagen, außer dass er näher rückt.
Der liebe Vassili_k98 war in der Zwischenzeit wieder fleißig und hat weitere Shorts mit Soundproben auf der YouTube-Seite der Farming Dud's veröffentlicht, ich verlinke euch mal ein paar davon hier unten.
Und Weiher kommen die Sounds die müssen ja sich irgendwo herkommen zbsp wenn ich jetzt nen mb trac 900 nehmen woher zieht er sich die Sounds
Die ganzen Sounds sind alle in dem Mod mit drinnen, das Script greift dann auf die Sounds im eigenen Mod zurück und baut sie automatisch als Alternative in dem jeweiligen Fahrzeug ein. Es ist praktisch ein "Sound-Script-Mod".
Die ganzen Sounds hat der liebe und vor allem fleißige Vassili_k98 zum großen Teil selbst aufgenommen, für den LS aufbereitet und auf die jeweiligen Schlepper abgestimmt.
Kurze Frage wasmwcht diese Mod ich hab mir das Video angeguckt und hier etwas durchgelesen aber hab nicht herausgefunden was diese Mod richtig macht lg Leo
Es gab dieses Sound-Script unter gleichem Namen auch schon für den LS22 im ModHub, siehe hier:
Dort findest du neben der Beschreibung und Bildern auch ein Video verlinkt, das dürfte die meisten Fragen glaube ich klären.
Nachtrag, Vassili hat auch gerade wieder ein neues Video hochgeladen:
Für dem Güldner ist der liebe Oldenfarmzuständig, er hat Marvko1805 auch schon per PN angeschrieben. BadenBauer, hier kann zu. ![]()
Was auch noch fehlt ist der Reifensound auf Straßen, den vermisse ich auch, denn das war purer Genuss in meiner Jugend und auch heute noch wenn ein Traktor auf der Straße an einem verbeifährt.
Erstmal vielen lieben Dank für die Blumen, es freut mich, dass Dir der Reifensound gefallen hat.
Dass das Reifensound-Script bisher noch nicht erschienen ist liegt daran, dass im letzten Jahr der Unimog Priorität hatte und das wir jetzt erst die More Motor Sounds vorgezogen haben. Es ist jetzt der Reifen-Sound als nächstes dran, aber zum Veröffentlichungstermin kann ich noch nichts sagen.
Moin moin allerseits!
Das Script "More Motor Sounds" (MMS), das es ermöglicht, bei einer Vielzahl von Traktoren einen alternativen Motor-Sound zu konfigurieren und das es auch schon für den LS22 gab, wird es auch für den LS25 wieder geben. Geplant ist ein ModHub-Release, noch im Frühjahr, allerdings nur für PC, da die MMS scriptbasiert ist.
Ich mache das wieder zusammen mit dem lieben Vassili_k98 von den Farming Dud's, der die Sounds in das Script integriert. Ohne seine genialen Sounds und ohne seine Zusage, bei More Motor Sounds wieder mitzumachen, hätte ich das Script auch gar nicht konvertiert, daher an dieser Stelle vielen lieben Dank an dich, Vassili!
Das Paket wird diesmal auch noch etwas runder als im LS22, denn im LS22 erschien die MMS ja erst kurz vor Schluss, zwei Monate bevor der LS25 erschien. Durch das enge Zeitfenster waren wir damals etwas im Stress und konnten nicht alles perfekt machen.
Vassili_k98 hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und diesmal deutlich mehr Sounds eingebaut als im LS22. Mit dabei sind nicht nur die Prefabs von ihm, sondern auch etliche neue Sounds, die exklusiv in der MMS enthalten sein werden.
Verbessert haben wir auch die Benennung und Zuordnung der Sounds. Es gibt sowohl auf bestimmte Schlepper zugeschnittene und nur für diese angebotene als auch universelle Sounds. Das Script ist auch etwas intelligenter geworden, so kann es neben den schon im LS22 enthaltenen Kriterien Sounds zusätzlich anhand der Getriebeart zuordnen, bzw. filtern, so dass die vorgeschlagenen universellen Sounds passender sind.
Vassili hat schon ein erstes Short produziert, das ist auf dem Kanal der Farming Dud's erschienen, ich verlinke euch das gleich mal hier.
LG, Peter
Moin moin Kalle,
nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag! 
![]()
![]()
![]()
Moin moin Sebastian,
![]()
![]()
![]()
Moin moin Micha,
![]()
![]()
![]()
Und es geht weiter mit den Weihnachts-Mods, sowohl PrivatPrivat als auch Jogi haben nochmal nachgelegt.
Ein weiterer Weihnachts-Mod ist jetzt hier im Download-Bereich zu finden, die Münsinger Alb von Jogi, die vor einigen Tagen im ModHub erschienen ist.

Die Crossplay-Version vom Unimog ist jetzt auch hier bei MW im Download-Bereich als Weihnachts-Mod zu finden. Ich habe am Anfang des Mod-Beschreibungstextes noch eine Info über die drei verschiedenen Unimog-Versionen vom U1200, U1400, U1600 eingefügt.

PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:

ZitatAlles anzeigenWer die Crossplay-ModHub-Version, die auch auf der Konsole läuft, nicht braucht, dem empfehlen wir die PC-Version, optimalerweise die Unimog Beta 0.9.3.0 hier aus dem Download-Bereich von Modding-Welt, denn nur die Version bekommt auch bei Regen nasse Scheiben. Im ModHub sind generell keine Mods mit nassen Scheiben erlaubt, daher werden bei der dortigen PC-Version keine Scheiben nass. Es gibt aktuell also drei Versionen von dem Unimog: ModHub-Crossplay, ModHub-PC und Modding-Welt PC.
Zur Modding-Welt PC-Version geht's hier:
PeterAH26. Juni 2025 um 22:32 Der erste Mercedes-Benz Unimog U 1200 wurde im Jahr 1976 gebaut und der letzte U 1600 von der schweren Baureihe lief im Jahre 2002 vom Band. Die Unimogs U 1200, U 1400 und U 1600 hatten einen 6-Zylinder-Motor.
Folgende Features hat der LS-Unimog:
- Als U1200, U1400 und U1600 kaufbar
- Preis: 23.000 € - 54.610 €
- 6 Motorausführungen von 125 - 241 PS
- Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
- 7 Pritschenkonfigurationen
- Kapazität: 1500 l - 3800 l
- Front- und Heckydraulik konfigurierbar
- 18 reale Unimogfarben
- 28 Reifen-Felgen-Kombinationen
- Beifahrer-Option im MultiplayerWeitere Konfigurationsmöglichkeiten:
- Dach-Klimaanlage von Behr
- Forstkäfig
- Maisgrill
- Front-Bullenfänger
- Bullenfänger mit Doppelscheinwerfer
- Bullenfänger-Bügel auf dem Dach
- Keine, eine oder zwei Rundumleuchten
- Mit oder ohne Unimog-Seitenaufkleber
- Drei Auspuffvarianten
- 4 Dach-Zusatzscheinwerfer
- Sonnenblende
- Monitor
- Precision Farming ready
- Horn
- Front-Lampenschutzgitter
- Hufeisen am Kühlergrill
- Farbconfig der Abdeckplane
- Verschiedene Farben und Materialien für den PritschenbodenDer Unimog verfügt im Vergleich zu anderen LS-Fahrzeugen über zusätzliche funktionierende Kontrollleuchten:
- Separate Blinkerkontrollleuchte für Anhänger
- Abkippen
- Zapfwelle eingeschaltet
- Rundumleuchte
- Reservewarnlampe
- Schaltkulissenanzeige (die 4 Lämpchen in der Mitte des Armaturenbrettes)
Die Kontrollleuchten im Steckbirnen-Design wurden extra für den Unimog erstellt.Es ist ein separates Ladeflächen-Betongewicht in der Shop-Kategorie "Gewichte" kaufbar:
- Preis: 1000 €
- Gewicht: 1400 kgDie Türen, die Heckscheibe und die Dachluke können durch Verschieben der Maus mit gedrückter Maustaste geöffnet werden (Mouse-Control).
Die Abdeckplane vom Unimog wird mit der Taste "N" geöffnet, die Planen der Anhänger mit der Taste "Y".
Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen ehemaligen Mitwirkenden bedanken, die Freigaben erteilt haben!
Ohne sie wäre die Veröffentlichung des Unimogs nicht möglich gewesen. Dies sind:
- bm-modding (die Urmodder des Modells)
- Maxter (FH + sein Unimog wurde damals vermessen)
- FBM (der Unimog war im LS19 ein FBM-Teamprojekt)
- Puma, Hunter4987, Bremi456 und sNiksnak (LS19)
- Landmensch, Gnescher
Mitwirkende an der aktuellen LS25-Version:
PeterAH, AlexL353_modding, WolfIQ, Oldenfarm
Credits mit Infos zu verwendeten Teilen findest Du in der modDesc.
Support bekommt ihr im Modding-Welt-Forum: https://www.modding-welt.com
Wer dem Forum etwas Gutes tun möchte: PayPal.Me
Haut rein und viel Spaß mit dem Mod!
Liebe Grüße
Peter
Der Unimog ist jetzt im ModHub! Er kommt dann später auch noch hier bei MW, unten erstmal der direkte Link zum ModHub:
Ich warte 🤣
Ich warte auch. ![]()
![]()
Ich hatte um einen Release am Samstag um 20 Uhr gebeten, und anschließend stand der Mod auf "On Hold" mit dem Zusatz "Ready for release on saturday". Ich dachte eigentlich, dass das automatisch per Timer geht. ![]()
Ich habe schon bei Giants im ModHub ein Ticket aufgemacht um nachzufragen, aber ob da noch einer im Home-Office ist, der das liest? ![]()
Nachtrag: Es hat tatsächlich am Samstagabend jemand von Giants das Ticket gelesen und den Unimog freigeschaltet, Hut ab! ![]()