Posts by PeterAH

    PeterAH hat eine neue Version hinzugefügt:

    PeterAH
    June 11, 2025 at 10:40 PM

    AlexL353_modding hat eine neue Version hinzugefügt:

    AlexL353_modding
    June 11, 2025 at 10:01 PM

    Alex hat seinen Unimog ebenfalls geupdatet, mit der gleichen Changelog, er hat auch die allermeisten Änderungen an den beiden Unimogs durchgeführt, vielen lieben <3 Dank dafür! :thumbup::)

    Quote

    Changelog 0.9.1.0 (gilt für beide Unimogs):
    - Zündschloss mit IC verbaut
    - Radio mit IC-Punkten ausgerüstet
    - Stützfüße an den Mulden etwas breiter (für einfacheren Anbau mit Breitreifen)

    Moin

    Habe die modDescxml geändert und das abladen funktioniert.Spiel stürtzt aber nach kurzer Zeit ab und der Unimog Haut die Log voll.

    Unimog ohne Pritsche lädt ganz normal ab,wie Unimog mit Mulde.

    LG MK7280

    Danke für die Rückmeldung! Kannst Du noch die Log mit den Fehlern noch hochladen?

    AlexL353_modding , Maik1976 schrieb in Post #70, dass er mit dem U1650 das gleiche Problem mit AD hatte, es betrifft daher wahrscheinlich beide Unimogs, wobei sich das Problem bei dem U1650 wegen der fehlenden Aufbauten deutlich leichter lösen lässt.

    Habe ein problem mit dem Unimog und AD,wenn Ladeflächen Konfiguration Bodenauschnitt mit Klappen/ohne Klappen ausgewählt ist bleibt er bei Ladestellen,Abladestellen stehen ohne zuladen oder abzuladen!Mit befüllbarer Ladefläche läuft alles ganz normal.Versucht einstellungen im AD zu ändern ohne erfolg.Getestet ohne andere Mods und Standardmap.

    Moin moin MK7280,

    erstmal vielen Dank für Deine Meldung, da kann man was mit anfangen.

    Kannst Du einmal die "modDesc.xml" aus der ZIP-Datei rausziehen und dort dann was ändern? Und zwar findest Du ziemlich am Ende im Bereich <vehicleTypes> den Eintrag "carFillable", den bitte einmal auf "tractor" ändern (siehe Bild unten). Dann die modDesc.xml in die ZIP zurückpacken. Du wirst den Unimog dann nicht mehr beladen können, aber was ich wissen möchte, funktioniert es dann mit dem Bodenausschnitt? Falls ja, dann werden wir es auch hinbekommen, dass der VehicleType sich über die ConfigurationSets dem Aufbau entsprechend anpassen kann.

    Das gleiche gilt für Maik1976, da Du den U1650 nutzt, kannst Du von "carFillable" auf "tractor" ändern und es dann auch ohne Nachteile so lassen, weil bei dem U1650 der ganze Transport über die Wechselbrücken läuft. Du hattest ja auch erwähnt, dass der U400 das gleiche Problem mit AD hat, und auch der benutzt "carFillable" bei gleichzeitig deaktiviertem Füllvolumen, was AD wohl etwas aus dem Tritt bringt; dass Gefährt hält evtl. dadurch bei den Ablade-Triggern an obwohl er nicht abladen kann.

    Meldet mir bitte mal, ob die Umbenennung von "carFillable" auf "tractor" was gebracht hat.

    LG, Peter

    Moin moin allerseits,

    es gibt ein neues Video, diesmal von Felix aka AgrarPlay. Fast 40 Minuten, aufwendig geschnitten, vielen lieben Dank für dieses tolle Video, Felix!

    LG, Peter


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    PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:

    PeterAH
    June 11, 2025 at 10:40 PM

    Ich freue mich! Muss ich mich noch lang mit "dem anderen" Unimog begnügen? :P

    Die Unimogs sind nun im Prinzip fertig und sie befinden sich im internen Testing. Falls nichts dazwischen kommt und falls beim Testen keine gravierenden Fehler gefunden werden, dann wäre eine Veröffentlichung am Samstag, den 31. Mai möglich.

    LG, Peter

    Servus zusammen:

    Es steht ja im Raum, dass Mercedes als DLC kommt in Q3 2025. Gibt es wohl Kommentare von Mercedes, dass sie in Gesprächen sind mit Giants und das Banner was für ein DLC Thematisch kommt, passt ja auch in Q3 zu Mercedes.

    Ist es dann in Zukunft geplant sollte Mercedes als DLC kommen den Unimog auch für die Konsole freizugeben? Die letzten Versionen war ja meiner Info zu Folge immer mit Scripten und daher war auch eine Lizard Adaption nicht drinne.

    Wir konnten jetzt im LS25 etliches von dem was im LS22 über das Script lief ohne Script lösen, so dass das Script viel kürzer geworden ist. Bei den verbliebenen Funktionen haben wir das Herauslösen des Scriptes bereits vorbereitet, sodass eine Konsolen-Version von der Script-Seite her jetzt viel leichter umgesetzt werden kann als noch im LS22.

    Und ja, wir rechnen auch mit einem Mercedes-DLC im dritten Quartal. Falls möglich werden wir den Unimog dann mit Stern für die Konsole bringen. Falls im Mercedes-DLC allerdings auch ein U1600 mit enthalten ist, dann ist es möglich, dass unser Unimog im ModHub nicht angenommen wird, weil Giants immer versucht, doppelte Fahrzeuge zu vermeiden.

    LG, Peter

    Ganz Bescheidene Frage meinerseits: wird es eine Hochdach Version geben? :eine unbeschwerte zeit...:

    Moin Berge, eine Hochdach-Version wird es vorerst nicht geben, ob es später mal eine geben wird ist noch nicht entschieden.

    Wie Du ja weißt haben wir sehr viele Dachkonfigurationen, dann außerdem noch den Forstbügel und solche Sachen. Wenn Hochdach dazu kommt, wird das alles sehr viel komplexer, der Forstbügel würde nicht mehr passen und es müsste deswegen extra für das Hochdach ein neuer Forstbügel gebaut werden, die ganzen Dachaufbauten müssten sich passend mit verschieben, der chromfarbene Dachbügel passt evtl. nicht mehr richtig usw. Aufgrund der vielen Kombinationen in den Konfigurationen hätte man also eine ganze Menge Nebeneffekte, daher ist bisher noch kein Hochdach mit dabei.

    Wie lange braucht ihr ca. bis sehr zum dl veröffentlicht wird?

    Wir gehen aktuell davon aus, dass wir noch im Mai fertig werden.

    Die Wartezeiten sind im ModHub aktuell sehr lang, aber wir werden wahrscheinlich noch vorab eine Beta-Version vom Uninog für Euch zum Testen hier bei Modding-Welt veröffentlichen, so dass ihr (wenn nichts dazwischen kommt) den Unimog noch im Mai hier bei MW downloaden könnt.

    Moin moin allerseits,

    wie die Überschrift schon sagt, den Unimog U1200 / U1400 / U1600 wird es auch wieder offiziell für den LS25 geben. Aber nicht nur den, diesmal wird gleichzeitig auch die etwas längere Version U1250 / U1450 / U1650 erstmalig mit veröffentlicht.

    Den längeren Unimog haben wir AlexL353_modding zu verdanken, der auch bei der Konvertierung von unserem kurzen Unimog mitgeholfen hat, ehrlich gesagt hat er uns mit seiner Vorarbeit alle erst so richtig in Gang gebracht. Aber auch WolfIQ war wieder tatkräftig mit an Bord und Oldenfarm hat mit unterstützt. Etliche von unseren Arbeiten hat Alex dann auch in seine längere Version übernommen, so dass die beiden Unimogs in den meisten Teilen ähnlich oder gleich sind, aber nicht in allen.

    Die beiden Unimogs werden als separate Fahrzeuge veröffentlicht. Unsere kurze Version werden wir wie im LS22 auch vom Modding-Welt-Team veröffentlichen. Die lange Version wird AlexL353_modding selber veröffentlichen; er hat, bzw. bekommt dafür von uns und auch von allen anderen ehemaligen Mitwirkenden die entsprechenden Freigaben.

    Vielen Dank an dieser Stelle an alle ehemaligen und aktuellen Beteiligten und vielen lieben Dank an alle, die Freigaben gegeben haben! Seit dem LS13 haben jetzt schon mehr als ein Dutzend Leute an dem Unimog gearbeitet und dafür gesorgt, dass er von LS-Generation zu LS-Generation weitergereicht werden konnte.

    Der Veröffentlichungstermin steht jetzt noch nicht fest, aber sobald er feststeht, werden wir Euch über diesen Thread hier informieren, also immer mal reinschauen, dann verpasst ihr nichts.

    Auf dem Bild unten seht Ihr links die längere Version und auch schon weitere Neuerungen von Alexander, so kann die Mulde optional jetzt auch per Wechselbrücke aufgesetzt werden und die Fronthydraulik ist optional auch auf Palette kaufbar.

    LG, Peter

    PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Moin Peter, mal vorsichtig nachgefragt, gibt es bzgl der More Motor Sounds für den LS25 positive Aussichten, was das Script angeht?

    Moin moin!

    Die Aussichten sind eher negativ, denn die More Motor Sounds steht von allen Dingen die ich für den LS25 plane an letzter Stelle. Ich könnte das auch gar nicht allein entscheiden, weil das ein Gemeinschaftsprojekt war. Ich hatte ja nur das Script gemacht, die Sounds kamen von den Farming Dud's. Es hängt also auch davon ab, welche Sounds, welche Mods und welche Prefabs sich für den LS25 mit der Zeit ansammeln, und das ist noch gar nicht absehbar. Im LS22 kam das Script ja auch erst ganz zuletzt, kurz vor Schluss.

    LG, Peter