Beiträge von PeterAH

    Du kannst eine GLS-Datei nicht einfach umwandeln. Du kannst da mit Audacity nur einzelne Spuren rausziehen und musst die GLS-Datei dann mit dem Giants-Sound-Tool komplett neu aufbauen. Das ist nicht ganz einfach, da musst du dir einige Tutorials auf Youtube ansehen und du brauchst einige Einarbeitungszeit, um das hinzubekommen.

    Moin Daniel!

    Ist das eine GLS-Datei, also ist die Dateiendung .gls? Die kann der Windows.-Media-Player nicht wiedergeben. Du kannst die Datei aber mit "Audacity" öffnen und Dir die einzelnen Spuren anhören. Eine neue GLS-Datei kannst du nur mit dem "Loop Synthesis Tool" von Giants erstellen (Download aus dem GDN, Link oben im Beitrag von McBee).

    LG, Peter

    Moin moin allerseits! :Tach:

    An diesem Sonntag gibt es auf meinem Twitch-Kanal (Link siehe oben im ersten Beitrag) eine Map-Preview der "Hallig Petrus". Im Multiplayer mit dabei sein wird der Mapper "Otti Peterle" von NO-Modding um alles zu erklären und eure Fragen zu beantworten. Die Map wird bald im ModHub erscheinen, sie ist von den Machern der Burgenlandkreis. Schaut Euch mal den Trailer an, ich hab' so das Gefühl, dass wird richtig gut werden. :)

    LG, Peter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin moin allerseits! :Tach:

    Wir sind am letzten Sonntag mit der Mapvorstellung der neuen Hof Bergmann "Frühjahrupdate" nicht fertig geworden, daher gibt es am heutigen Sonntag einen Teil zwei, wie gewohnt wieder ab 20:00 Uhr. Der Hof Bergmann Experte "ProdaxCH" Ist für detaillierte Erklärungen auch wieder mit am Start. :thumbup:

    Am letzten Sonntag waren wir zeitweise über 100 Live-Zuschauer, vielen Dank für die rege Beteiligung! :) Wer die Mapvorstellung verpasst hat, kann sie sich bei Interesse jetzt noch nachträglich ansehen.

    Den Link zu meinem Twitch-Kanal findet ihr oben im ersten Post #1.

    LG, Peter

    Moin moin allerseits!

    Meine ersten Gehversuche auf Twitch sind erfolgreich verlaufen, laut Statistk hatte ich allein im letzten Stream über 300 Chat-Nachrichten.:) Allerdings hat sich der ursprüngliche Plan etwas verändert, denn ich mache anstatt MP-Streams jetzt einmal pro Woche eine "Maprundfahrt", bzw. Mapvorstellung oder Map-Preview.

    Einen offiziellen Streamplan habe ich inzwischen auch:

    • Mapvorstellung (Map der Woche) an jedem Sonntag ab 20:00 Uhr.

    Falls ihr Interesse an Mapvorstellungen habt, den Link zu meinem Twitch-Kanal findet ihr im Post oben.

    Für die morgige Mapvorstellung hat mir der Farmer_Andy von LSFM seine Hof Bergmann "Frühjahrupdate", die im April für alle erscheinen soll, vorab zur Verfügung gestellt. Da auf der Hof Bergmann sehr viele zusätzliche Funktionen verbaut sind, wird mich der Streamer und Youtuber "ProdaxCH" im MP bei der Mapvorstellung unterstützen, da er die Map sehr gut kennt.

    LG, Peter

    Kommt die Map als Download

    Ja, lies Dir bitte den Text in dem Post darüber nochmal durch, da steht wörtlich geschrieben: "Es ist geplant sobald die Karte Fertig ist und mein Test der karte auch abgeschlossen ist die Karte in Modhub einzureichen und sie da zu Veröffentlichen".

    Also ja, die Karte soll im ModHub erscheinen. :)

    Moin moin allerseits!

    Seit Anfang Dezember bin ich in Ka77e's Multiplayer-Team und spiele dadurch mehr LS als jemals zuvor. ^^ Sonst war ich teils so viel am modden, dass ich gar nicht zum Spielen gekommen bin.

    Da wir sowieso im MP spielen ist der nächste Schritt, dass ich es jetzt mal mit Twitch versuchen möchte, d.h. ich streame dann einfach mal das was wir dort auf der Rehbach so treiben mit.

    Meinen Twitch-Kanal habe ich für die Aktion schon etwas hergerichtet, ihr findet dort auch eine kurze Stream-Info als VOD, da könnt ihr meine Stimme auch schon mal hören.

    Zu meinem Twitch-Kanal geht es hier:
    https://www.twitch.tv/peterah

    Bis jetzt habe ich auf meinem bisher nur passiv genutztem Twitch-Kanal sagenhafte 12 Follower. ^^ Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar dazu kommen, damit wir bei unseren ersten Streams nicht so allein sind, denn bei 12 Followern kann man froh sein, wenn von denen am Ende ein oder zwei tatsächlich zuschauen. Also am besten jetzt schon mal in meinem Twitch-Kanal auf "Folgen" klicken, damit ihr Bescheid bekommt, wenn es los geht.

    Zu dem MP-Projekt selber, da hat der liebe Ka77e hier schon mal einen schönen Thread verfasst:
    Kalle bei der Arbeit #Rehbach 1.1

    Unten dann für Euch noch die aktuelle Panel-Übersicht bei Twitch (anklicken zum Öffnen), da findet ihr auch noch ein paar Infos um abschätzen zu können, ob der Kanal etwas für Euch sein könnte. Ein kleiner Hinweis dazu: ich nutze für meinen Hof hauptsächlich Youngtimer.

    LG und bis dann!

    Peter

    Kommen für den noch Updates

    Moin MrBauer!

    Im Moment arbeitet niemand von uns am Unimog. Sobald der LS25 angekündigt wird, müssen wir im Team erstmal besprechen, wie es weiter geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir schon vor dem Erscheinen des LS25 in den Unimog Dinge einbauen, die für den LS25 sowieso eingebaut werden müssen (z.B. die Beifahrer-Option, die im LS25 sicherlich standardmäßig kommen wird). Evtl. gibt es dadurch auch noch für den LS22 in den letzten Monaten ein Update, aber sicher ist das nicht.

    LG, Peter

    Es wäre MEGA wenn Ihr den Unimog zu einen Crossplay-Version umwandeln könntet. Wenn man auf einen Server mit mehreren PC-Spieler ist und dann noch 1-2 Konsolen-Spieler hinzukommen dann muss dieser leider entfernt werden obwohl er so beliebt ist.

    Bereits in vorherigen LS-Versionen habe ich diesen Unimog geliebt! Ich hoffe das dieser für die nachfolgenden LS Versionen zur Verfügung steht und das dieser in eine Crossplay-Variante umgewandelt wird.

    Danke für den Mod!

    Moin Mululu!

    Für den LS22 ist keine Crossplay-Version mehr geplant, weil der LS25 wahrscheinlich schon in diesem Jahr erscheinen wird und wegen des verbauten Scriptes wäre es einiges an Arbeit den Unimog crossplayfähig zu machen da diverse Dinge anders gelöst werden müssten (bzw. dann nicht mehr zur Verfügung stehen). Für den LS25 muss ich im Team besprechen wie es weiter geht, aber dass die Crossplayfähigkeit der von der Community am häufigsten geäußerte Wunsch ist, wird bei der Debatte sicherlich eine Rolle spielen.

    LG, Peter