Vorankündigung: More Motor Sounds wird wieder erscheinen

• Moin moin allerseits!

Das Script "More Motor Sounds" (MMS), das es ermöglicht, bei einer Vielzahl von Traktoren einen alternativen Motor-Sound zu konfigurieren und das es auch schon für den LS22 gab, wird es auch für den LS25 wieder geben. Geplant ist ein ModHub-Release, noch im Frühjahr, allerdings nur für PC, da die MMS scriptbasiert ist.

Ich mache das wieder zusammen mit dem lieben Vassili_k98 von den Farming Dud's, der die Sounds in das Script integriert. Ohne seine genialen Sounds und ohne seine Zusage, bei More Motor Sounds wieder mitzumachen, hätte ich das Script auch gar nicht konvertiert, daher an dieser Stelle vielen lieben Dank an dich, Vassili!

Das Paket wird diesmal auch noch etwas runder als im LS22, denn im LS22 erschien die MMS ja erst kurz vor Schluss, zwei Monate bevor der LS25 erschien. Durch das enge Zeitfenster waren wir damals etwas im Stress und konnten nicht alles perfekt machen.

Vassili_k98 hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und diesmal deutlich mehr Sounds eingebaut als im LS22. Mit dabei sind nicht nur die Prefabs von ihm, sondern auch etliche neue Sounds, die exklusiv in der MMS enthalten sein werden.

Verbessert haben wir auch die Benennung und Zuordnung der Sounds. Es gibt sowohl auf bestimmte Schlepper zugeschnittene und nur für diese angebotene als auch universelle Sounds. Das Script ist auch etwas intelligenter geworden, so kann es neben den schon im LS22 enthaltenen Kriterien Sounds zusätzlich anhand der Getriebeart zuordnen, bzw. filtern, so dass die vorgeschlagenen universellen Sounds passender sind.

Vassili hat schon ein erstes Short produziert, das ist auf dem Kanal der Farming Dud's erschienen, ich verlinke euch das gleich mal hier.

LG, Peter

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Tolle Sache, die Sound sind um einiges besser als die von Giants. Was auch noch fehlt ist der Reifensound auf Straßen, den vermisse ich auch, denn das war purer Genuss in meiner Jugend und auch heute noch wenn ein Traktor auf der Straße an einem verbeifährt.

Einmal editiert, zuletzt von BadenBauer (10. März 2026 um 23:56)