Beiträge von El Narizon

Das mit dem FIELD_GRASS bzw. FIELDGRASS war ein Hinweis, ein Wink mit dem Zaunpfahl.
    :whistling:
    Mit Total Commander und Notepad++ war das schnell behoben.

Wie ein Systemproblem ausgerechnet nur bei dem einen Traktor und dessen Klonoriginal die Shop-Kombinationen nicht parsen kann, ist mir ein Rätsel. Bei sowas bekomme ich immer Lust, mal wieder Twin Peaks zu schauen.

Moin! Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass du irgendeinen Zusatzmod hast, der den Sound verfälscht. Der Mod FS25_RealisticSoundDistance wäre ein möglicher Kandidat, der infrage kommt.

Die Sounds sind von Vassili_k98, der ist bei den Farming Dud's. Im Discord der Farming Dud's gibt es im Support-Bereich extra einen Channel für Soundfehler. Dort Soundfehler bitte melden, möglichst ganz konkret mit Angabe des Schleppers, bzw. des ausgewählten Sounds und der Situation, in denen der Fehler auftritt.

Schönen Karfreitag noch!

LG, Peter

Danke für die Antwort - ich werde zuerst mal FS25_RealisticVehicleSoundDistance rauswerfen.

El Narizon Hallo - ich hatte deine Nachricht gestern schon gesehen, aber ich habe leider keine hilfreiche Antwort für dich. Ich habe eben noch einmal nachgeschaut, bei mir wird als Kombination direkt der Fendt 380 GTA (Helden Mod) angezeigt (siehe Screenshot).

- Ist denn der Fendt bei dir im Startfuhrpark vorhanden, wenn du ein neues Savegame startest?
    - Konsole oder PC?
    - Hast du irgendwas in den Dateien der Map verändert?

LG Kalle

Der Fendt ist nicht verfügbar, auch nicht im Shop.
    PC.
    An der Map habe ich nichts verändert.

Nur der Fendt 380 GTA ist betroffen, sonst nichts.
    Der gleiche Fehler passiert übrigens auch, wenn ich das FS25_fendtFarmConPack von GIANTS Software verwende.
    Das nenne ich mal "weird".

Leider habe ich keine Einträge in der Log, die mich auf die Spur irgendeiner inkompatiblen Mod bringen würden.

Noch eine Sache; so manche andere Mods bzw. Fahrzeuge kennen "FIELD_GRASS" nicht, aber "FIELDGRASS". Das sorgt auch für Inkompatibilitäten.

Moin,

ich hatte das gestern in die Kommentare gepackt und verschiebe es jetzt mal hierher:

Bei mir wird nur der GTA Frontlader im Shop angezeigt und dies ist in der Log:

Bei Laden des Spielstands:
    2026-04-01 16:22:33.353   Warning (X:/.../Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Helden/maps/mapEU/vehicles/FS25_fendt/gta380Frontloader/gta380Frontloader.xml): Could not find combination vehicle 'maps/mapEU/vehicles/FS25_fendt/gta380/gta380.xml'

Bei Öffnen des Shop und Suchen nach der Kombination:
    2026-04-01 16:35:38.468   Warning: Could not find combination vehicle 'maps/mapEU/vehicles/FS25_fendt/gta380/gta380.xml'

Zudem hatte ich es hier (zuerst) erwähnt:
    Mods im Testing - Fan Diskussion - Page 732 - GIANTS Software - Forum

Damit bei mir der Ideal und Katana aus dem FS22_FendtPack von "RepiGaming - lsfarming-mods.de" auch berücksichtigt werden und die anderen Fahrzeuge aus dem Pack und dem FS22_fendt380GTA_Pack nicht, musste ich in die Trickkiste greifen und noch drei weitere Variablen exclude3, exclude4 und exclude5 in der improvedHarvesterSoundsRegister.lua einpflegen und zwei weitere Zeilen in der modDesc.xml eintragen, die diese benötigen.

Wenn Interesse besteht und das okay ist, kann ich die Änderungen ja hier posten.