[Offiziell] Erste Ankündigung LS19

  • Alle relevanten Aussagen aus dem heutigen Stream (14.11) :

    • Ländereien (Teile der Map) können gekauft werden
      • man kann nun nur noch Bäume auf seinen eigenen Ländereien fällen
      • man kann keine fremden Äcker bearbeiten / keine Frucht auf fremden Acker zerstören
    • Gehäckseltes Stroh hat nur eine optische Funktion
    • Wolken am Himmeln bewegen sich und zeigen durch ihre Dichte am Himmel und Farbe das nachfolgende Wetter an
      • dadurch kann man besser erkennen, wann der nächste Regen runter kommt
    • Straßen können momentan noch nicht platziert werden
      • wird mit einem Patch nachgereicht
    • man kann mehrere Ställe haben (max. 16 Stk. pro Map / Spielstand)
    • Fruchtzerstörung, Kalk und Unkraut sind optional
    • Hafer und Weizen kann man neben Ballen auch im Shop kaufen
    • Kühe, Schweine, Schafe und Hühner können sich vermehren (Pferde nicht!)
    • Hühner benötigen Weizen, Wasser und Stroh
    • Hund
      • kann nicht auf den Traktor
      • kann schwimmen
      • muss gefüttert werden (Taste R)
      • rennt zurück zu seiner Hütte, wenn der Spieler andere Aufgaben übernimmt´
      • max. 1 Hund / Farm
    • im MP sieht man die Taschenlampen anderer Spieler
    • es gibt 2 Arten von Stallgrößen (u.a.):
      • Hühner 100 o. 400 Stk. (max)
      • Kühe 50 o. 200 Stk. (max)
      • Pferde 8 o. 16 Stk (max.)
      • die Gesamtkapazität an max. Tieren kann mit weiteren Ställen erweitert werden
    • Pferde
      • dienen eigentlich nur als weitere Geldeinnahmequelle
      • max. Erlös = 50.000
      • Einkaufspreis = 5.000
      • benötigen Hafer, Wasser, Stroh und Heu
      • Pferde können keine Fohlen bekommen
      • Pferde müssen nach dem Ausritt gestriegelt werden
      • Pferde machen keinen Mist und Gülle (Man kann mit ihnen aber Mist machen :D )
      • im neuen Pferdeanhänger können nur Pferde transportiert werden (ich vermute max. 2 Stk.)
      • Fitness der Pferde (wesentlich für Verkaufspreis) sind nicht, d.h. man hat keinen Druck und kann sein Pferd über einen langen Zeitraum im Preis steigern
      • können benannt werden
      • keine EGO-Perspektive auf dem Pferd
      • man kann nicht mit Pferd und Hund gleichzeitig unterwegs sein
  • Finde es aber trotzdem peinlich mit den Wegen. Wenn man Gebäude platzieren kann und dass in einer schwierigen Spielstufe ein Grundsystem ist dann sollte das doch gegeben sein. Wer will seinen Hof schon in der Walachei stehen haben. Ansonsten bin ich von den Streams nur teilweise begeistert, einfach nur zuwenig vom Spiel, für das dass wir nun schon 4 Stunden Stream hatten. Nun morgen starten die YouTube'r ohne Giants vielleicht wird es da ja besser. Was ich auch wieder unmöglich finde ist das dass Modding Tutorial eine Collectors Edition exclusive ist, das sollte man allen zum start zugänglich machen. Ein anderes Ding was euch in Deutschland weniger stören wird. Was ich aber sehr lustig fand ist das man den John Deer Gator gezeigt hat im Englischen Stream, mit der aussage nur in der Collectors Edition enthalten die es aber nicht in den Usa zum kauf geben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn mir mitten im Gebäude das Kraut zwischen den Fliesen steht...

    Dabei ist das doch der neueste Schrei auf dem baulichen Gebiet. Nennt sich "back to the roots" oder so in der Art. 8o

    Was ich auch wieder unmöglich finde ist das dass Modding Tutorial eine Collectors Edition exclusive ist, das sollte man allen zum start zugänglich machen.

    Das hab ich bisher eigentlich auch nie wirklich verstanden, warum man den Unsinn macht, vor allem, wenn es am Ende nur ein paar Seiten sind. (Hoffe ich irre mich da jetzt nicht..)

    Ein anderes Ding was euch in Deutschland weniger stören wird. Was ich aber sehr lustig fand ist das man den John Deer Gator gezeigt hat im Englischen Stream, mit der aussage nur in der Collectors Edition enthalten die es aber nicht in den Usa zum kauf geben wird.

    Das ist ein weiteres Ding, was nur einem Schweizer einfallen kann. :ugly: Aber die Briten können das ja kaufen, von daher.. sind es nur ein paar Millionen potentielle Kunden und nicht alle. :uglyspitze:

    :Gehts noch?!:für den Helden, der dieses Ding verbrochen hat. :D

  • Das ganze Preview Zeug schaue ich mir nicht an. Ich lasse mich lieber in ein paar Tagen selbst überraschen und mache mir dann mein eigenes Bild. Das einzige, was ich in den letzten Tagen verfolge sind die Zusammenfassungen von Alex.

    Kleines Schmankerl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Viel zu sehen gab's bei den Preview-Streams eh nicht. Außer eine Menge Kommentare, die ziemlich erbost darüber waren, dass man nicht mehr vom Spiel gezeigt hat. :pardon:

    Ganz davon abgesehen sehe ich die Sache so: Landwirtschaft, Landwirtschaft bleibt immer gleich. :P

  • Und keiner hat sich bei den Preview-Streams getraut zu fragen, ob die Helfer immer noch Angst vor den Bäumen haben. Oder ob das Getreide wieder schneller wächst als man sähen kann. Auch sonst keine kritischen Fragen. Wollen wohl alle Giants nur in den H..... kriechen. :zuviel:

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

    • Offizieller Beitrag

    Waldsprinter :thumbup: das kommt dann alles erst ab nächster Woche zum Vorschein. :D

    Wobei ich den Stream heute mit Stefan richtig gut fand. Ist halt doch ein Unterschied ob da ein Jungspund aus der Com sitzt oder 3 Giants Mitarbeiter die Ahnung haben und sich nicht selber gern am meisten reden hören. :popcorn::ugly:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht ja so ganz nett aus - schreit halt nur nach ein bisschen "Adjustment" was die Map angeht :P

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • kommt nur mir die Grafik jetzt doch n bisl grell/bunt rüber oder liegt das an der Tageszeit.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Agrar Hautnah hat auch ein paar Videos online gestellt.

    Erste unkommentierte Ingame Szenen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übersicht aller Traktoren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übersicht aller Erntemaschinen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein weiteres schönes Video von Agrar Hautnah:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Fendt fährt, führt. :HabenWillFendtBB::HabenWillFendt:

    https://abload.de/img/kevincopy_bitte_schatdmk66.png

  • wenn ich mir das mit den Gebrauchsspuren so angucke, könnte es doch recht einfach werden.

    Ich seh da schon das erste Tutorial :P

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues Video von Agrar Hautnah:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Fendt fährt, führt. :HabenWillFendtBB::HabenWillFendt:

    https://abload.de/img/kevincopy_bitte_schatdmk66.png