Posts by da-hoffi

    Ich weiß das ist nicht schön aber könntest du nicht das Objekt so aufbauen, das es den "Lichtkranz" 2x gibt?


    Einmal aus und einmal direkt an mit vehicleShader+staticLight

    Dann bräuchtest das "an"-Objekt nur noch mit den nightLight.oncreate oder per <animatedObjects> sichtbar machen

    Mal wieder ein Update zum Nebenprojekt (erstes eigenes 3D-Modell):


    Die BoniRob hat durch die Ankündigung von Giants bzgl. PrecisionFarming, nun ein Modul für Bodenproben bekommen.

    Nächster Schritt sind mal wieder die Animationen.


    Quote

    Warning: 'HANOMAG' is an unknown brand! Using Lizard instead! (C:/Users/Julian/Downloads/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Hanomag/HanomagRobust.xml)

    Da "Hanomag" als brand/Marke nicht im Spiel vorhanden ist, muss man diese erst in der moddesc definieren.

    Code
    <brands>
    <brand name="NAME_DEINER_MARKE_IN_GROSSBUCHSTABEN" title="Name deiner Marke so wie er im Shop erscheinen soll" image="Logo_zum_brand.dds"/>
    </brands>



    Quote

    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Julian/Downloads/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Hanomag/shaders/alphanumericsShader.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Julian/Downloads/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Hanomag/textures/vehicleShaderDirt.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Julian/Downloads/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Hanomag/vehicleShaderDirt.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    Der mod benutzt noch alte shader-Dateien. Da hast du zwei Möglichkeiten:

    a) gucken ob du im LS-Installationsverzeichnis/data/fs17support/shaders einen passenden findest

    b) einen aktuellen Shader aus LS-Installationsverzeichnis/data/shaders nutzen und den gesamten Mod auf das neue Textursystem bringen (PBR/UDIM und specular anpassen)



    Quote


    Warning: Material glass uses unsupported cube reflection map.

    Warning: Material lambert4 uses unsupported cube reflection map.

    Warning: Material ZetorMajor_mat uses unsupported cube reflection map.

    Warning: Material glass uses unsupported cube reflection map.

    Warning: Material stollFrontLoaderFZ_mat uses unsupported cube reflection map.

    cubeMaps werden nicht mehr unterstützt. Sollte aber weggehen, wenn du die i3d einmal neu speicherst.




    Quote


    Warning (C:/Users/Julian/Downloads/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Hanomag/HanomagRobust.xml): I3D file offers '3' objects, but '1' components have been loaded!

    Wahrscheinlich grad dein kleinstes Problem: im GE darf in erster Ebene im Szenegraph keine Kamera oder Licht sein --> Löschen



    An der Stelle würde ich die Analyse auch einfach mal abbrechen.

    Ganz ohne Eigeninitiative, wird das hier sonst einfach wieder ein Fall von "ich sag dir was du klicken/schreiben musst". Im Grunde kann man es dann auch selbst machen.



    Wenn du selbst wirklich weiter machen willst, würde ich mich nach Beheben der obrigen Fehler, erstmal den "Index not found" Fehlern widmen.

    Da musst du aber halt wirklich mal xml und i3d vergleichen, um rauszufinden, was genau falsch ist.

    Quote

    2020-10-16 08:59 Error: Vehicle type 'FS19_HanomagRobust.Robust900' has unknown specialization 'FS19_HanomagRobust.steerable'!

    2020-10-16 08:59 Error: Vehicle type 'FS19_HanomagRobust.Robust900' has unknown specialization 'FS19_HanomagRobust.wheelRotations'!

    2020-10-16 08:59 Error: Not all prerequisites of specialization motorized are fulfilled

    2020-10-16 08:59 Error: Not all prerequisites of specialization drivable are fulfilled

    2020-10-16 08:59 Error: Not all prerequisites of specialization FS19_HanomagRobust.interactiveControl are fulfilled

    Du verwendest wohl noch einen eigenen vehicleType, der nicht mehr unterstützte Specializations und Scripte nutzt.

    Lösung: in der Moddesc die Abschnitte <specializations> und <vehicleTypes> löschen. Falls vorhanden auch <extraSourceFiles>

    In der Hanomag.xml dann ganz oben den type="xxxx" auf "tractor"


    Quote

    2020-10-16 08:59 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Julian/Downloads/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HanomagRobust/Hanomag.xml'.

    2020-10-16 08:59 Error (C:/Users/Julian/Downloads/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HanomagRobust/Hanomag.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

    Das liegt entweder am vorherigen Fehler oder in der Hanomag.xml stimmt die Syntax nicht.

    Um das aber festzustellen, erstmal den ersten Fehler beheben und dann nochmal testen.


    Ich garantiere dir eh, das nach Behebung des Fehlers, viele viele weitere auftauchen werden.

    da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

    da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

    Nein, das wäre -wenn ich es korrekt in Erinnerung habe- ein generelles Problem.


    Hast du die Möglichkei irgendwie mal unter den Boden zu gucken oder testweise mehr Mist zu haben, damit die Plane auch durch den Boden kommt?