Beiträge von da-hoffi

    Zitat

    'vehicle.base.components.component1' is not supported anymore, use 'vehicle.base.components.component' instead!

    einfach mal übersetzten und die beiden Angaben vergleichen. Es werden keine Zahlen hinter dem Attribut mehr verwendet.


    Zitat


    : I3D file offers '3' objects, but '0' components have been loaded!

    ist ein Folgefehler vom ersten. Da aber scheinbar nur 1 component definiert ist, liegt die Vermutung nahe, du hast noch light und camera in der i3d

    No components defined for vehicle!

    Folgefehler


    Check vehicle configuration and mods.

    Folgefehler

    ja da ist noch alles auf 17er Stand.


    - cubeMaps entfernen

    - componemts in xml brauchen den Eintrag "mass"

    - wheels Abschnitt muss überarbeitet werden (mit anderen Schleppern vergleichen)


    Eigentlich so ziemlich alles in der xml mal von einem anderen Traktor abgucken.


    Jetzt hier alles aufgeschlüsselen wäre da echt mühsam

    Wir können das gern hier im Forum an Hand der log gern unterstützen.


    Was auch helfen würde, wenn du dir mal andere Threads hier anguckst, da in letzter Zeit viele, Schlepper oder andere Mods konvertieren wollen.

    Das sich jmd. privat Zeit nimmt, ist aktuell eher unwahrscheinlich.

    Vorweg gleich die Frage: hast du bis auf die Konvertierung mittels GE schon was an dem mod gemacht?


    Sonst kann ich nur immerwieder sagen, da gehört weit mehr dazu und ein Traktor ist als unerfahrener nicht grad ideal.


    Am ehesten aber mal mit einem Traktor aus dem Spiel vergleichen.


    Bei den Reifen werden es nämlich wohl die Pfade sein die nicht passen.

    Soweit ich mich erinnere, läuft das über den Shader (maxDeformation und morphPosition).

    Beides lässt sich über die xml leider nicht ansteuern.


    Hierfür bräuchte es wahrscheinlich dann doch eher ein extra Script.

    Ach menno, das ist doch der Fehler.


    ModdescVersion 40..also LS19, aber dynamicHoses ist LS17,....tadaaa.

    Also sollte auch Standard helfen....es sei denn er muckt, weil er generell nix mit dem script anfangen kann.

    scriptdoku scheint nachwievor nicht ganz vollständig.

    Gestern hab ich sogar noch ganz andere Funktionen finden können, die heute fehlen.

    Fällt auch bei den Zeilennummern auf

    ich denke die Reihenfolge ist entscheidend.

    Zumal Zusatzscripte wie hier dyHoses immer ans Ende kommen.


    Hier zum Vergleich mal die Standard specs für tractorReverseDriving


    Der Fehler sagt eigentlich, das er den vehicleType "M620" in der xml nicht findet.


    Da aber oben <vehicle type="tractor"> definiert ist, sollte es passen.


    Gibt es evtl. eine vehicleTypeConfiguration.


    Andernfalls mal komplette log und xml abhängen.