Over and out! Das Statement.

  • Einen Guten Abend den ehrenwerten, einen schlechten den Verrätern.

    Ich versprach gestern Abend ein Statement, und dieses sollt ihr nun bekommen.

    Ein Vertrauensbruch ist schlimm genug, zwei sind unverzeihbar aber drei sind eine Schande.

    Drei mal wurde auf Kevins Freundlichkeit, sein Vertrauen , seine Offenheit gespuckt.

    Drei mal zuviel.

    Als er gestern den Entschluss faste uns zu verlassen, wollte ich es nicht glauben. Nicht verstehen. Nicht akzeptieren.

    Doch nun glaube ich ihm, verstehe und akzeptiere es.

    Kevin, ich habe versucht was ich konnte dich vollkommen zu erhalten, und bin dabei gescheitert. Nun bleibt mir nur zu hoffen den "privaten" Kontakt aufrecht zu erhalten.

    Geh deiner Wege, wohin sie dich auch führen mögen , ich steh dir nicht mehr im Weg.

    Ich bin mir sicher einige User, die das hier tatsächlich lesen, haben sich vom ersten Moment an schuldig gefühlt. Euch möchte ich nur eines ans Herz legen : Verschwindet. Geht weg. Verzieht euch. So wie ihr auf ihn spucktet , spucke ich auf euch. Ihr habt es geschafft meine Abneigung zu wecken, aufrecht zu erhalten und zu stärken.
    Ihr anderen, die ihr nun immer noch unwissend seid , erfahrt nun was ich meine:

    Ihr alle kennt Kevin , sein Talent und seine Mods. Und auch seine Bestellformulare. Welchen ihr zugestimmt habt - die Bedingung die Mods nicht weiterzugeben. Und dennoch haben es einige nicht für wichtig gehalten, ihr Wort zu halten.
    Mit der Weitergabe des Lexions habt ihr Kevins Glauben gebrochen, und mit der erneuten Weitergabe des 828 habt ihr euch auch noch lustig darüber gemacht.

    Sowie ihm klar wurde, dass es ihm keinen Spaß mehr macht einer solchen Community eine Freude zu bereiten, so wurde auch mir klar, dass wir einen Punkt erreicht haben, an dem auch ich über ein Ende nachdenke.

    Ich habe dieses Forum beim Wachsen unterstützt, Revolten miterlebt, überlebt, und stehts treu zum Forum, der Administration und der Community gehalten, und stets im Sinne des Gemeinwohls gehandelt.
    Ich sah viele User kommen, viele User gehen. Viele Teammitglieder kommen, viele Teammitglieder gehen.
    Ich opferte Stunden, Tage, Nächte, mittlerweile sogar Jahre - aus Spaß. Spaß daran, aus einem Support-Team heraus agierend Menschen zu helfen, ihre Probleme zu lösen und ihnen mein Wissen mitzugeben. Spaß daran selber zu lernen, mein Wissen zu erweitern und ein Fachmann in meinem Gebiet zu werden. Spaß daran, mit einem Team zu Arbeiten und mit den verschiedensten Usern, verschiedensten Menschen in Kontakt zu kommen. Einfach Spaß.
    Doch ist es Spaß zu sehen, wie der Spaß anderer ein Ende findet?
    Spaß von Usern, die sich aufgrund anderer User eine neue Community suchen?
    Spaß von Teammitgliedern, die sich von einem Team mehr erwartet hätten?
    Spaß von Freunden, die schlichtweg enttäuscht wurden?
    Nein.
    Somit mache nun auch ich mir Gedanken über ein Ende.
    Mir baten sich bereits Möglichkeiten in einem ganz anderen Bereich, fern von Communities, und doch mit dem Kontakt und dem gemeinsamen agieren, wie es mir einst Spaß machte.
    Doch ob ich meinen Weg ebenfalls auf anderen Pfaden fortsetze, das habe ich noch nicht entschieden.

    Doch nun gilt es auch, egal ob gehen oder bleiben, der Administration meine Meinung und meine Tipps zu geben.

    Und diese Meinung, diese Tipps, diese Kritik, bezieht sich leider Gottes auch hauptsächlich auf die Administration und die Bediensteten.

    (Bevor ihr weiter lest : Ich betrachte das ganze nun Objektiv, nicht Subjektiv.)
    Ich meine unsere Admins, Co-Admins und Moderatoren. Mit Kevin zähle ich 8 , 8 Personen, welche als Auftrag die Ordnung haben.
    Sich um Beschwerden kümmern, Meldungen bearbeiten, Themen schließen, Beiträge bearbeiten, Usern die Regeln nahelegen, Verwarnungen verteilen und auch die schlimmsten Fälle zu bannen. Aber auch den Auftrag das Team zu managen, zu leiten, zu organisieren - für das Team da zu sein.
    Bisher war es eigentlich nur einer, der dieser Aufgabe gewachsen war : Kevin.
    Doch den habt ihr, haben wir , nun verloren. Bleiben also 7, die der Aufgabe leider nicht vollkommen gewachsen sind.
    Privatleben in der einen, Forum in der anderen Hand, überwiegt das Privatleben - das steht außer Frage.
    Die beiden, die durch Arbeit verhindert sind, sich deswegen auch als abwesend gemeldet haben, sind aktuell in Schutz genommen.
    Somit ist die Co-Administration zunächst von allen "Anschuldigungen" befreit.
    Bleiben die eingeschriebenen Administratoren und die Moderatoren.
    Unten angefangen ist der Teamleiter der Moderatoren jemand , der zwar das Zeug , aber leider nicht die Zeit dazu hat - hier finden wir unseren ersten und ausschlaggebenden Fehler. Wenn schon die Teamleitung abwesend ist, wie soll es denn mit dem Team weitergehen ?
    Einer, der seinen Job, wenn er denn da ist / wenn er denn kann , gewissenhaft ausübt.
    Einer, der scheinbar nur noch in anderen Teams , mit anderen Leuten agiert, das Team eigentlich nicht mehr wahrnimmt.
    Somit unter dreien zwei Fehlbesetzungen.
    Schwenkt der Blick nach oben, so sehen wir zwei werte Herren in der Administration sitzen.
    Einer davon merklich abwesend, nur in letzter Zeit wieder etwas mehr anwesend.
    Ich merke erneut an , ja, das Privatleben geht vor, aber dann sollte man sich doch Gedanken darüber machen ob sich tatsächlich in einer so wichtigen Position betätigen sollte.
    Ja, es geht auch darum die Lasten auf den Schultern des Chefs zu mindern, aber man darf das wesentliche dabei auch nicht außer Acht lassen.
    Und wir haben unseren Chef, den Gründer, den Lebensspender , den , der hier alles am Laufen hält.
    Ja, es ist sein Forum, sein Team und seine Community.
    Doch da reicht es nicht, neue Designs, neue Tutorials zu liefern.
    Man muss für das Forum, das Team, die Community da sein.
    Und dieses da sein , das fehlt leider merklich.
    Keine Kritik an dem bisher geleisteten, es war und ist super - er ist ein Meister auf seinem Gebiet, uns allen einen Schritt voraus.
    Doch leider vermisst man ihn doch zu oft.
    Wenn man selber durch das Privatleben eingeschränkt ist, so sollte man doch zumindest dafür sorgen, dass die Stellvertreter die Zeit aufbringen können, an der es einem selbst fehlt..meine bescheidene Meinung.

    Wenn ihr euch nun fragt warum das ganze erst jetzt meine Finger verlässt, und nicht schon viel früher : auch ich bin nicht perfekt - Wunschdenken überwiegt nun mal die Auffassungsgabe..

    Soviel von meiner Seite..

    Ob ich nun bleibe oder gehe weiß auch ich noch nicht, doch es wird unmittelbar mit dem weiteren Verlauf hier zusammenhängen ..

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • ich weiß gar nicht was ich sagen soll :S
    das mit kevin wusste ich gar nicht...

    Ich habe mir deinen aufsatz aufmerksam durchgelesen. Und ich muss sagen, du hast recht. Auch wenn es schade ist du hast in allen Punken recht.
    Aber bitte bleib Gerrit, wir können nicht 2 wichtige Leute für das Team verlieren.

  • Ich finde es echt schade, dass Kevin geht, hab davon auch garnichts mitbekommen. :hmm:

    Ich hoffe nur, dass du dich nicht auch noch so entscheidest, denn wenn hier alle Qualifizierten nacheinander gehen, kann man hier auch gleich das Licht ausschalten und zuschließen. :huh:

    Das mit der Aktivität der Moderatoren stimmt leider Gottes echt, ohne Michi zu nahme treten zu wollen, aber die eigentliche Arbeit hat echt Kevin und nicht er gemacht. Für einen Moderator müsstes du (Michi) echt noch ne Schippe drauftun. (Soll von dir jetzt als Verbesserungsvorschlag aufgefasst werden.)

    Ich würde sagen, dass hier noch enormer Gesprächsbedarf Teamintern besteht, und wir vllt. noch ne Revolte durchführen sollten, damit wir alle (mich mitinbegriffen) noch was verbessern können.

    mfg :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • man kann nicht viel dazu sagen ausser verzieht euch modklauer,vertrauensbrecher solche leute kann man nicht gebrauchen.
    Es ist sehr schade das Kevin weg ist und warum nur weil so ein paar ........ sich kindisch aufführen mussten und das vertrauen brechen mussten.
    Gerrit, geh bitte nicht, es reicht schon das uns einer genommen wurde was sehr schade ist.

    [gallery]12501[/gallery]

  • Mal ne andere Sache, man könnte ja bei den Bestellformularen erwähnen, dass bei Verstoß rechtliche Schritte eingeleitet werden und dies dann vllt. auch mal durchsetzen. Dann würde sich ein Problem schonmal lösen.

    Kommt Kevin nie wieder? Oder besteht noch ein Funke Hoffnung?

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Hallo.

    Ich bin geschockt. Selbst Admin eines Forums kann ich Deine Worte sicher richtig einordnen und einschätzen.
    Das mit Kevin wusste ich ebenfalls nicht, bin aber auch erst seit knapp 30 Tagen dabei. Habe nur die Sache mit dem Lexion mitbekommen.

    Ich fürchte, wenn nach Kevin nun auch Du deiner Wege gehen solltest, dass dies zu einem Verfall führen könnte.
    Denn es ist doch auch immer so, dass Freunde und gute Bekannte immer eine Möglichkeit suchen wo sie ihre - wenn auch teilweise nur virtuelle - Bekanntschaft zeitweise zusammen verbringen können.

    Zu den Leistungen des Teams sage ich nichts, das steht mir mit dieser kurzen Mitgliedsdauer nicht zu, das kann ich in keinster Weise beurteilen.

    Schade, habe ich mich doch gerade an dieses Forum und seine User gewöhnt.

    Wenn ihr mal kurz in die Teamkonfi gekuckt hättet, wäre es euch aufgefallen.. Dort steht alles Haargenau drinnen. ;)

    Das ist aber nicht für jeden sichtbar, oder?

    Gruß Patrick

  • Ich habe mir deinen Aufsatz sehr intensiv durch gelesen und muss dir absolut Recht geben !!!

    Und das mit Kevin habe ich auch nicht mit bekommen und finde das extrem schei....... den wen man ein Problem hatte mit irgendwas hatte hat er es immer hin bekommen, genauso auch wen mann eine idee hatte nur nicht wuste wie mann das um setzen muss kevin hatte eine Idee und hat es dann auch eigentlich immer hin bekommen !!! :fie:


    Und das mann die PRIVATEN MODS von Kevin dann auch noch weiter giebt ist absolut unverstendlich für mich !!! :cursing:


  • Einfach Mies und dreckig sowas.
    Doch es passiert immer öfter in den LS communities, ob die LS Mod Tüv geschichte oder andere fälle, sie geht immer mehr kaputt.
    Soweit bis nur noch ein kleiner Harter Kern LS Spieler da ist, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.
    Viele wollen Erfolg, und versuchen sich ihn zu erlügen, andere sind einfach nur Mod Geil und verlogen. :thumbdown: sowas

    Das ganze was passiert regt einen echt zum nachdenken an.

  • Ich schreibe es jetzt nur noch in kurz Form, weil beim letzten mal die Website abgestürzt ist!

    1. Ich hoffe ich mache meinen Job als Modi gut und ich versuche das ich möglichst viel Zeit als Modi investitieren kann.
    2. Also das mit den Modtauscher finde ich echt scheiß, weil sich einer den Arsch aufreißt und andere sein Vertrauen ausnutzen, die Leute wissen gar nicht wie oft Kevin am grübeln, lösen und am Nachtschichteln war.
    3 Ich finde das echt schade wenn Gerrit und Kevin uns verlassen, Gerrit kenne ich schon seit Ewigkeiten und nach einen Vorfall war der Kontakt zu ihm nicht mehr so stark, trotzdem haben wir uns immer einigermaßen gut vertragen. Zu Kevin, ich musse ihm immer wieder bewundern, ich hab ein Problem, ich grübel ewig und dann kommt die rettende Lösung, es ist unser Wunderkind Kevin, sowas ist wirklich zu bewundern, er sitzt so oft Nachts am PC und versucht neues zu lernen.

    So ich hoffe ihr überlegt mal über den Text von mir, weil ich habe mir jetzt shcon zweimal die Mühe gegeben es zu schreiben.

  • Ich muss auch nochmal meine Zustimmung aussprechen.
    Auch wenn ich möglicherweise nicht auf dem allerneustem Stand bin, muss ich aber in den Raum stellen, dass Kevin Eike gegenüber angeblich sagte, dass er sich zurückziehen wolle, aber MW nicht wirklich verlassen wolle.


    Desweiteren muss man sagen, dass MW ohne Kevin (und vielleicht auch Gerrit, was ich aber nicht hoffe) nicht mehr so stark und prunkvoll Funktionieren wird, wie es dass jetzt tut. Denn diese Massen an Werbung, diese Überhand an Aktivität , usw. kann niemand von uns ersetzen. Der Verlust solcher hochbegabten Leute wäre also eine Schmerzhafte Wunde, die so schnell nicht wieder verheilt.

    Auf jeden Fall kann ich diesen Arschlöchern (Sorry dass ich dass so sage, für solche Leute kenne ich aber keinen Freundlicheren Ausdruck ) ebenfalls nur Anraten, sich hier schleunigst zu verpissen. Denn solche Leute haben dass Vertrauen einer so begabten Person wie Kevin (Ifkonator) einfach nicht verdient. Ihr habt euch über ihn lustig gemacht, ihn bespuckt und noch viel mehr, und schämt euch jetzt nicht einmal ? Ja, denn so etwas wie Scham kennt ihr nicht. Ihr habt vertrauen Schamlos ausgenuzt, und hockt jetzcht sogar noch aufm Schreibtisstuhl und spielt mit anderen Modtauschern freudig. Also verpisst euch am besten, wenn ihr auch nur ein Kleinwenig Respekt vor dem habt, was jetzt passiert ist.

    Soviel von mir.

    [gallery]7689[/gallery]

  • Ich bin sprachlos, wir haben hier einen der Besten des Forums verloren.
    Mehr kann ich im Moment leider wirklich dazu nicht sagen, bei mir im Kopf ist grad Gedankenachterbahn.

    Oszillator: selbst wenn man es reinschriebe, es bringt doch nichts. Kein Anwalt oder Gericht dieser Welt würde sich ernsthaft mit sowas auseinandersetzen, die Streitsumme ist viel zu gering.

    Schei* Modhoster- Assis, in vielen LS Foren läuft es so wie hier, alle meinen, dass die Modder ihren Befehlen zu gehorchen und nichts zu melden haben, echt zum kotzen.

  • Es ist wirklich schei*** das andere das Vertrauen missbrauchen obwohl ausdrüklich gesagt wurde das der Mod nicht weitergegeben werden sollte.
    Und ich glaube man sollte nicht jedem den Mod anvertrauen, höchstens einen guten Freund oder jemanden von dem man weiss das es ihn auch für sich behält.

    Wirklich wirklich schade, die Leute sollten sich hier jetzt mal angesprochen fühlen.

  • Kevin war einfach viel zu Gutmütig! Das ist Ihm leider zum Verhängnis geworden :(

    Er hat sich sich mit am meisten für das Forum eingesetzt , kein anderer , außer vllt du Gerrit , hat das bisher so geschafft! So habe ich das bis jetzt immer gesehen.....

    Es ist richtig richtig schade das es momentan so im Forum läuft , so hätte das gar nicht kommen dürfen!!

    Ich vertrete deine Meinung auch bezüglich der "Chef-Sache" , sehe ich leider genauso!

    Ich hoffe man kann es im Team irgendwie mal ordentlich besprechen und lässt dieses Thema , wie all zu oft , nicht aus den Augen!

    Es ist einfach derbe bes******* gelaufen!! Mehr kann man dazu nicht sagen.

  • :cursing: Wegen diesen ............ geht Kevin.
    Ich haße euch alle die daran Schuld sind und Kevin (Einer der Wichtigsten Teilen hier im Forum) geht.Verzieht euch.
    Aber ich kann Kevin verstehen.Er hat sich den A...h für uns aufgerrisen,Tag und Nacht durch gearbeitet und getüfftelt nur damit wir bessere Mods haben,neben bei Supported was das Zeug hält.Und dann.Plötzlich erfährt er das jemand seine Mods weitergegeben hat obwohl in den Bestellformularen steht das es UNSTERSAGT ist sie weiterzugeben.Und die Kirsche ist ja das der Drescher zum Download gekommen sind ohne seine Erlaubnis.Ich würde mich auch verpissen.

    Da wir warscheinlich Kevin nicht mehr umstimmen können das er bleibt sage ich: Goodby Kevin.Ich wünsche dir viel Spaß weiter hin am LS und das die Leute die Schuld sind einen Tritt in die Fresse bekommen.

    Und Gerrit.Bitte bleib du wenigstens ihr.Wir können nicht noch eine der wichtigsten Personen ihr verlieren.
    Was du hier Supportest ist nicht mehr normal Gerrit.Und du bist auch mit teilweise Schwierigen Fällen von Dummheit(Spreche aus Erfahrung) immer Freundlich auch wenn es extrem viel Zeit benötigt.
    Und dabei bist auch immer total Freundlich zu allen (Was in der heutigen Zeit nicht mehr verständlich ist).

    So das ist meine Meinung.

    :Tach:

    Einmal editiert, zuletzt von Reformbaua (27. März 2013 um 20:51)

  • Ich Finds auch Grosse Schei... was manche sich da Rausnehmen Ich habe Kevin ja im mapsource Forum kennen gelernt und war froh das er mir sehr oft geholfen hat Dafür Dank ich Ihm sehr ,ja ich bin einer der der sein versprechen ihm gegenüber immer gehalten hatt und auch weiterhin tun werde ,Merhr kann ich dazu nicht sagen ausser ich Finds echt Traurig :S das es so Kommen muss ,und zu Gerrit das was er geschrieben hat ist vollkommen Richtig ,Ich finds halt nur schade das so ein Super Tolles Forum von solch Idioten ums mal Klar auszudrücken Kaputt gemacht wird .... :cursing:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Ach du heilige Sch***e,
    Ist man mal ein Paar Tage inaktiv ist hier ordentlich was passiert aber irgendwie kann ich Kevin verstehen das er geht ich habe es zwar nicht richtig mitbekommen was passiert ist aber so wie ich es verstanden habe ist das kein wunder. Und Gerrit wenn du auch noch gehst, dann geh ich vollkommen zugrunde..

    MFG, Hackstedt

  • Ich für meinen Teil versuche mein bestes, auch was das "verbessern" des Forums betrifft und Versuche so die Abwesenheit der Haupt Admins etwas zu puffern. Was mir an Wissen zumindest bei Manuel bisher nicht gelingt. Ich für meinen Teil finde diese Scheisse sehr schade und finde es blöd das ich nun nur mitm Handy Online sein kann. Und an diese Assholes von Modtauschern, durch diese Geschichte haben nun auch User nen geringeren " Schmerzgrad" bei mir das heisst ich werde ab spätestes jetzt hart durchgreifen. Sobald ich wieder mit dem Pc Online kann könnt ihr euch warm anziehen. Ich weiss es nicht in Worte zu fassen wie mich dieser Verlust schmerzt.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Das ist sehr schade das Kevin gegangen ist ;(
    Ich habe das mit Kevin auch erst mit dieser Nachricht erfahren, das ist wirklich schade, Leider ein erfahrener LS modder weniger.
    Ich hoffe das Kevin trotz allem weiter Spass an LS hat.
    Aber die Modklauer die sollte man wirklich :Gehts noch?!: Ich verabscheue Modtausch und Modklau man sollte die Modder schätzen und nicht denen einen A...tritt geben :cursing:
    Ich schätze dieses Forum sehr aber wenn allmählich alle Erfahrenen weggehen. Dann wäre das sehr schade.
    Und Gerrit Ich respektiere deinen Entscheid das du vielleicht auch gehen willst, aber wenn du auch gehst dann sind schon 2 der erfahrensten Leute fort.
    Und das wäre früher oder Später ein Problem (aber es ist dein entscheid)

    Das währe meine meinung dazu

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup: