Beiträge von Topbauer

    Hi Manuel

    Erstmal ein grosses Lob an dich das du so eine schöne BGA für den LS erstellt hast. Mein aller grössten Respekt. :)
    Aber eines muss ich bemängeln nämlich, ich habe gemerkt das seit du bekannt gegeben hast das die BGA demnächst veröffentlicht wird, das unser LU fast jeden tag in der Whatsapp Gruppe Fragt ob die BGA draussen ist :D
    Das stört mich ein bisschen :P

    Sonnst hab ich nichts zu bemängeln. :thumbup:

    MFG Topbauer

    @Nanhul

    Das Gewicht sieht super aus :thumbup: Wo ich gelesen habe das man das Gewicht auf dem Renderbild nicht so gut erkennen kann. Ist mir eingefallen das ich auf einer Seite (wo ich angemeldet bin) mein Reifen hochgeladen habe, aber das ist noch die Alte Version vom Reifen muss ich mal aktualisieren. :D Auf dieser Website kannst du ein 3D Modell hochladen und dan in 3D anschauen aber es kann niemand Downloaden nur anschauen vielleicht ist das eines Tages für dich nützlich :whistling:
    Anmelden ist im übrigen Kostenlos :thumbup:

    Sketchfab mein reifen in 3D --> https://skfb.ly/zqUC


    https://skfb.ly/zqUCMFG Topbauer

    @Nanhul

    Das mit dem reifen ist mom. nur ein übungsprojekt aber es sollte (wenn ich mich nicht verkuckt habe :whistling: ) alles dem Original soweit entsprechen :D mann sieht es wahrscheinlich auf dem Renderbild ein bisschen schlecht. Ausserdem bin ich beim UV Mappen weil ich das noch nie gemacht habe auch um ein bisschen zu üben ^^ Als nächstes kommt dann das texturieren was auch wieder eine Herausforderung sein wird mit so wenig Bildmaterial wo ich habe :pardon:

    Da der reifen auch sehr Polylastik ist (sieht man beim UV mapping bild oben in der mitte) werde ich evtl. eine Sparsamere Version machen mithilfe von einer Normal Textur mal schauen :D
    Falls du das nicht weist wie man von einem Highpoly zu einem Lowpoly umbaut ist hier ein Video TUT

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und danke für dein Positives Feedback

    MFG Topbauer

    Hi Nanhul

    Also ich muss dich loben für dein erstes Modell sieht das Gewichte schon extrem gut aus :thumbup: Falls es dich Interessiert ich arbeite auch mit Blender aber es ist wahrscheinlich eher umgekehrt das ich etwas von dir lerne als du von mir :whistling:
    Aber falls du Hilfe brauchst in Sachen TUT's kann ich dir gerne helfen. Ich habe einige seiten (unter anderem auch welche von hier) wo sich vom einfachen Skripting über Modden mit Maya bis Modden mit Blender befast.
    Als wenn bedarf besteht einfach melden :thumbup:

    Im Spoiler steht wenn Interesse besteht mehr über mein Moddel :D

    Spoiler anzeigen

    Mein erstes Modell ist ein Reifen der marke Vredestein --> http://www.vredestein.ch/landwirtschafts-und-industriereifen/implement/flotation-trac/info
    Mein bisheriges Moddel sieht derzeit so aus -->http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reifen32acw1jzkft.jpghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reifen32acw1jzkft.jpg
    Und derzeit beschäftige ich mich mit dem UV mappen --> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/uvmapversuchr31vgs7en4.jpg

    Aber Achtung ich bin noch lange kein Profi ich lerne noch alles und das meiste hab ich mir durch TUT's selbst beigebracht.

    PS: Das Landschaftsbild von meiner Signatur hab ich auch komplett selbst in Blender gemacht. :whistling: so als nebenprojekt :D

    Ich hoffe du hast weiterhin so viel Freude an dem Modden und wünsche dir viel erfolg.

    MFG Topbauer

    Hi Hanver

    Also Maya oder Blender oder irgend ein anderes 3D Moddelierungsprogramm kann die I3D nicht öffnen da der Exporter nur dazu gedacht ist eine Datei zu I3D Umzuwandeln.

    Wenn du also eine I3D mit einem dieser Programme öffnen willst must du die Datei zuerst in eine obj datei Exportieren. (das geht über den Giants Editor)

    Ich weis leider nicht genau ob man beim Exportieren in obj. etwas beachten muss (von den Einstellungen her ?( ) bei LS11 war es glaube ich noch etwas mit Einstellung wegen der Grösse oder so ob das jetzt noch so ist k.a. :pardon:

    Ich hoffe ich konnte soweit helfen

    MFG Topbauer

    Edit: Claas_Evolution und Oszillator waren schneller :D Ich bin mit meinen 20Jahren halt schon zu alt um schnell zu schreiben :ugly:

    Das designe ist sieht super aus, nur eine frage hätte ich nämlich beim Alten designe war ja das Shoutbox Archiv, dieses hab ich mir gerne mal angeschaut das ich weis um was es seit den letzten stunden ging.jetzt wollte ich fragen ob man das beim neuen designe auch wider einführen könnte :D oder falls es vorhanden ist wo man es finden kann. Ist aber nur ein Vorschlag ich bin auch nicht traurig darüber wenn es nicht hinzu kommt.

    MFG Topbauer

    Ich hätte eher ein Video dazu wenn es den erlaubt ist sonst schreib ich es später noch ^^

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das die neue Grafik ist :awesome:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach die DRUCK bzw. PRINT taste drücken dan hast du ein bild von deinem Bildschirm. danach einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp, paint.net oder das standart Paint von Windows einfügen und als JPEG oder PNG speichern. Fertig

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    PS: Ingame machst du so auch Screenshots die sind dan einfach im gleichen Ordner wie der Modordner ist (ordner "Screenshots") gespeichert.

    MFG Topbauer

    Hi Toml

    Wenn die Texturen flacker (so wie ich das verstehe) hast du dan mal ein Treiber Update deiner Grafikkarte z.Bsp. Nvidea Grafikkarte gemacht.
    Weil ich hatte etwas ähnliches bei einem anderen Spiel da haben alle Texturen geflackert da der neuste Treiber eine art Beta war. Danach hab ich einen älteren Treiber wieder Installiert danach lief es wieder Ohne Probleme.

    Also kurz gesagt mit dem neusten Grafiktreiber versuchen, falls das der neuste ist auf eine Vorherige Version vom Treiber umsteigen

    Vielleicht funktioniert es vielleicht auch nicht mal sehen :pardon:

    MFG Topbauer

    Ich glaube das ist bei jeder Firma so das immer einer Arbeitet und mindestens 4 neben Ihm stehen und Ihn beobachten ob er alles richtig macht :ugly:
    Also bei mir ist das so "True Story" :lol2:

    MFG Topbauer

    Mhhhh obwohl ich gegessen habe krieg ich schon wieder Hunger :D

    Also mein Lieblingsessen ist und Bleibt Raclette :thumbup: ich hoffe jeder von euch hat schon mal Raclette gegessen sonst habt Ihr etwas verpasst. :popcorn:
    Ich esse es am Liebsten mit Gekochten Kartoffeln, Gewürz und ein bisschen Fleisch (Speck) oder Gurken und Silberzwiebeln :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    PS: wer nicht weis was Raclette ist das ist Schmelzkäse wo gerne in der Schweiz gegessen wird. Ich vermute in Deutschland eher weniger.

    Guten Hunger allen noch.

    MFG Topbauer

    :hi: AxialFlow
    Super teil was du da gebastelt hast aber eine Frage hätte ich hast du mal BM-Modding Gefragt ob sie den als 2ten MBTrac im Forstmodpacket verwenden einfach mit der bitte das sie dich für den Umbau erwähnen :D weil der sieht wirklich extrem geil aus :thumbup: und bekanntlich kostet Fragen ja nichts. :thumbup: Das war jetzt nur ein Vorschlag weil es wäre ein bisschen schade wenn der auf der Festplatte alleine verschimmeln würde.

    Trotz allem wünsche ich dir alles gute für die nächsten schritte an deinem Mod :thumbup:

    MFG Topbauer

    Also für mich ist klar schon alleine wenn ich den Namen schlueterfan1977 höre das dass Mods sind die nicht von einem Normalen Menschen stammen können. :ugly:
    Allein die Details und die extrem geilen Texturen :easypeasy: Da weis ich das man Qualität bekommt. Wer anderer Meinung ist dem kann ich nur sagen wenn er es nicht besser kann dan --> :fresse_halten:
    An dieser stelle möchte ich mich auch mit einem Riesigen Danke bedanken das du einige deiner Mods uns zur Verfügung gestellt hast.

    Ich hoffe du hast weiterhin so spass an dem Modden und Texturieren und was es sonst noch alles gibt :D

    Noch mal danke und Freundliche Grüsse von:
    Topbauer

    PS: kann es vielleicht sein das du ein cyborg bist das du so genial Modden und Texturieren kannst :ugly:

    :hi:

    Du suchst einen Autostack für die grossen ballen, der Eifok Claas ballenpresse. Also ich kenne bisher nur diesen wo Paul51 gepostet hat ich hätte zwar noch eine andere aber die ist in einem Modpacket enthalten. Ausserdem hab ich nicht getestet ob dieses modpacket mit dem vom Eifok Team respektive dem neuen Patch von LS fehlerfrei Funktioniert. Aber was ich weis ist das dieses Modpacket für Grosse ballen ist. :D

    Der Link dazu (hoffe das ich den zeigen darf) : Ballenpack

    Ich habe sonst leider nichts anderes im Kopf Sorry :pardon:
    Hoffe das ich weiterhelfen konnte

    MFG Topbauer

    Ich hab so einiges verpasst was du gepostet hast, das muss ich alles noch nachholen :D aber was ich auf alle fälle sagen kann deine Modelle sind der Hammer :thumbup: besonders die Texturen wo du auf den Modellen hast. Vom Neuen Lack bis hin zu Kratzern und Rostflecken einfach perfekt :thumbup:

    Ich Sehe auch das du sehr viele Schlüter in deinem Fuhrpark hast. Aber eine Frage hätte ich hierzu, nämlich hast du auch diesen Schlüter in deinem Fuhrpark :D

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach ein Monster :D besonders der Schlüter Profi Gigant. Hier im Video mit dem Richtigen Arbeitsgerät einem 20 Furchen Pflug


    Weil bisher hab ich diesen für LS nicht gesehen, ausser ein komisches Modell wo diesen nachempfunden sein soll :huh:

    MFG Topbauer

    Das Problem hatte ich bisher auch noch nie :hmm: aber ein ähnliches nämlich das bei mir die grosse Speicher festplatte ( D: ) zwar angezeigt wird aber nach einer gewissen dauer einfach rausfliegt. jetzt hat es mich ein bisschen aufgeregt das dieser Fehler immer öfters auftauch daher habe ich meinen Laptop zu einem Fachmann gebracht. Mal schauen was rauskommt :D
    Also ich würde dir empfehlen dich mit einem Fachmann über dieses Problem zu unterhalten, vielleicht hat er einen kleinen aber entscheidenden Tipp für dich.

    MFG Topbauer