Festplatte defekt? Hilfe!!!

  • Hi hier bin ich mal wieder mit meinem Senf zu diesem Thema.

    SSD hin oder her. Sie hat 80% Ihrer 300GB Festplatte belegt, das heißt bei einer 256Gb SSD die noch bezahlbar ist (ca. 150,- Euro) die Festplatte wäre schon voll bei einem 1 zu 1 Backup. :D

    Mein Tipp, da du so Jung/Alt bist wie ich hat man auch noch Zeit für einen Tee/Kaffee zwischen durch und muss nicht einen Hightech Power Rechner haben.

    Also wenn, kaufe dir eine neue SATA Patte mit mehr Speicher (1TB) mit einer höheren Umdrehungszahl. Du hast jetzt 5400UMin also eine mit 7200 UMin kaufen.

    Das wären dann so wenn ich mal bei Amazon schaue nur 79 ,- für so eine Platte. In einem serösen Fachladen sage ich mal max 1,5 Arbeitssunden ca. 75,- Euro.

    Sony Playstation 4, PS4, Notebook-Festplatte 1TB: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Das macht in Summe : ca. 160,- Euro

    Solltest du weitere Hilfe benötigen, wende dich gerne an mich :rolleyes:

    Gruss Fendt512

    P.S. Das ist natürlich wieder nur meine persönliche Meinung dazu :vain:

    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:


    MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt512 (28. April 2014 um 21:32)

  • Das Problem hatte ich bisher auch noch nie :hmm: aber ein ähnliches nämlich das bei mir die grosse Speicher festplatte ( D: ) zwar angezeigt wird aber nach einer gewissen dauer einfach rausfliegt. jetzt hat es mich ein bisschen aufgeregt das dieser Fehler immer öfters auftauch daher habe ich meinen Laptop zu einem Fachmann gebracht. Mal schauen was rauskommt :D
    Also ich würde dir empfehlen dich mit einem Fachmann über dieses Problem zu unterhalten, vielleicht hat er einen kleinen aber entscheidenden Tipp für dich.

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Topbauer (28. April 2014 um 21:57)

  • an Schwedenkopf

    habe den Scan mal angeschmissen,schaden tut es ja nicht.


    an Fendt512


    das ist gar nicht drin....mein Auto war erst in der Werkstatt ,war teuer genug....


    an Topbauer

    hat dei Laptop auch einfach das Programm beendet?Ich dachte bisher dann ist er wohl überlastet.
    An die Festplatte habe ich dabei nicht gedacht es somit auch ignoriert,gestern hat er es 3x gemacht ;(


    ich Danke euch allen ,auch die hier nicht erwähnten für eure Hilfe und Tipp´s melde mich wenn der Scan durch ist,dauert ja sicher etwas.


    (muß ich dann etwas löschen oder macht das Programm das automatisch?)


    Gruß


    Birgitt (die Nerversäge)

  • janluca

    Birgitt, die Platte liegt im Sterben - jeder, der Dir jetzt noch diesen und jenen Scan, Test oder sonstwas rät, bringt Dich näher an den Abgrund.
    Ein anständiger Spezi bietet Dir an, die alte auf die neue Platte zu clonen, dürfte zuätzlich zur Platte ca. 20-40 Euronen kosten, je nachdem wo Du wohnst.
    Dann hast Du den kompletten Stand auf einer neuen Platte. Zur SSD würde ich Dir nur unter Windows 7/8 raten. Den Läppi neu zu installieren kostet hier AB ca. 100 Öcken, je nachdem wie viele Treiber und Software installiert werden müssen.

    Neu zugewiesene Sektoren bedeutet, die Sektoren werden von der internen Firmware als nicht stabil erkannt und die Daten werden auf andere Sektoren verlagert. Ich würde die Kiste nicht mehr einschalten außer um die Daten auf die neue Platte zu kriegen - Ich hoffe, Du hast eine Datensicherung.

    Ich mach das beruflich und auch Datenrettung und glaube mir, es ist möglich, dass eine Festplatte schlagartig verreckt (ohne Dir jetzt Angst einjagen zu wollen).

  • hallo Bert

    danke für deine aufbauenden Worte. :S


    Was soll ich sagen,muß ich drauf ankommen lassen wie lange er es noch macht.


    Die Daten sind mir egal..fang halt neu an dann.


    Ist nichts wirklich wichtiges drauf.


    Birgitt


    ich denke hier kann dann zu