Beiträge von Fendt512

    How to make Transparent Texture/Glass in 3ds max

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo GameBaseTV,

    habe mal deine Map mir angeschaut.

    Du hast die Map ja noch nicht mal im neuen Map Editor geöffnet und gespeichert .

    Siehe mein angehängtes Bild. Links ist meine Edition und rechts ist deine Map.

    Da wundert es mich nicht das da nichts startet. Es fehlen die ganzen Terrain Cache Dateien.

    Für mich ist hier mit der Hilfe Ende, da das mein letzter Beitrag in diesem Forum sein wird.

    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit dem Konvertieren der Map.

    Gruss Fendt512

    Hi, also ich sehe das so, wenn du die Map.i3d im Hauptverzeichnis des map hast:

    C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/map.i3d

    dann musst du auch die Lua der Map darauf hin ändern, den Standard mäßig liegt sie bei der Samplemodmap im Verzeichniss Map:

    self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadCareerMap01Finished, self);

    Check das mal bei dir wie der Eintrag in deiner Lua aussieht.

    Gruss Fendt512

    Hallo so sieht deine placeable XML aus:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <placeable>
    <placeableType>placeable</placeableType>
    <filename>Futterlager.i3d</filename>
    <placement testSizeX="8" testSizeZ="8" sizeX="8" sizeZ="8" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />
    </placeable>

    Keine Zeile von Triggern. Also auch keine Funktionen.

    Na da wirst du noch ein bisschen dabei schreiben müssen. :)

    Gruss Fendt512

    Hi Leute, habe mal meinen Layer aus LS13 nach LS2015 eingebunden und Ihn auch ein bisschen modifiziert.

    Zu downloaden wird er auf Schrotthosten sein. Sollte jemand Interesse haben bevor er dort da ist bitte PN :)

    Ich wünsch Euch noch viel Spaß beim Mappen

    Gruss Fendt512

    Hi hatte gestern Abend das selbe bei einem Mitspieler von uns. Per Teamviewer geschaut in dem Gerätemanager nach dem Datum der Treiberversion (er sagte auch er habe den neusten installiert) trotzdem stand dort ATI Grafikkarten Treiber von 2010 !! . Schnell den aktuellen von ATI/AMD runtergeladen in ein Verzeichniss entpackt und über die Gerätesteuerung aktualisiert. Nach einem Neustart funzte das Spiel wie gewollte. Dieses Problem haben wohl eine Menge Leute wenn man den Beiträgen in den Foren folgt.

    Gruss Fendt512

    Hallo zusammen,

    wollte heute nach längerer Zeit mal wieder ein Höhenmodell anfertigen.

    Ich starte die srtm41 aber dann unter "Elevation" ist die Verbindung auf ROT.

    Weiß jemand ob der Link zu diesem Service ToT ist da wenn ich auf die Hauptseite des Services gehe, es keine Webseite mehr gibt.

    Gruss Fendt512

    Hi hier bin ich mal wieder mit meinem Senf zu diesem Thema.

    SSD hin oder her. Sie hat 80% Ihrer 300GB Festplatte belegt, das heißt bei einer 256Gb SSD die noch bezahlbar ist (ca. 150,- Euro) die Festplatte wäre schon voll bei einem 1 zu 1 Backup. :D

    Mein Tipp, da du so Jung/Alt bist wie ich hat man auch noch Zeit für einen Tee/Kaffee zwischen durch und muss nicht einen Hightech Power Rechner haben.

    Also wenn, kaufe dir eine neue SATA Patte mit mehr Speicher (1TB) mit einer höheren Umdrehungszahl. Du hast jetzt 5400UMin also eine mit 7200 UMin kaufen.

    Das wären dann so wenn ich mal bei Amazon schaue nur 79 ,- für so eine Platte. In einem serösen Fachladen sage ich mal max 1,5 Arbeitssunden ca. 75,- Euro.

    Sony Playstation 4, PS4, Notebook-Festplatte 1TB: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Das macht in Summe : ca. 160,- Euro

    Solltest du weitere Hilfe benötigen, wende dich gerne an mich :rolleyes:

    Gruss Fendt512

    P.S. Das ist natürlich wieder nur meine persönliche Meinung dazu :vain:

    Na wollte auch nur mal was zum Thema Gamer Laptop sagen.

    Besitze ein Laptop HP8570P (hat schon schöne Power ca. 1200 Euro) habe mir aber trotzdem zum Zocken und Modden ein Asus G750JW gekauft ( ca 1900 Euro).

    Der Leistungsunterschied liegt eben im Detail z.B bei Spielen kann man mit mehr Effekten zocken oder das Rendern geht wesentlich schneller.

    Also wenn man keine Mobilität benötigt würde ich immer mir einen stationären Rechner kaufen, da man mehr Leistung für das selbe Geld bekommt!! :)

    Na das war nur was ich dazu sagen wollte.

    Bis dann Fendt512

    Hallo zusammen,

    da eine Abladestelle Trigger besitzt, müssen diese bei placeable machen über die XML Datei des Mods aktiviert werden beim kaufen des Mods. :thumbup:

    Ansonsten läuft da nichts ;(

    Beispiel: <Namemod triggerIndex="0>1" capacity="200000" moveMinMaxY="0.5 5.571" movingIndex="0>0" fillType="xxxxxxx"/>

    Gruss Fendt512