Beiträge von spirit87

    Also habe die Extra lichtquelle nun raus gelöscht, alles funktionert und der Fehler mit den 2 objekten hat sich nun zerschlagen. Das Problem mit dem Kratzboden hab ich jetzt so gelöst das ich den Befehl in der Xml nun ausgeklammert habe. Neues Problem bzw weiter bestehend ist das beim bekannten mit den selben Mods und dem selben Patch das Spiel einfriert sobald er den Hawe im Shop anklickt. Log gibt aber absolut nichts her. Er Spielt auf medium und ich auf High und habe dieses Problem nicht, es ist bei Ihm sowohl im Mp als auch im Sp.

    Weiterer fehler der nun aufgefallen ist, das er im Shop entweder garnicht auftaucht oder wenn er auftaucht am wackel ist in der 3D ansicht.

    Huhu,

    Nun brauche ich mal das allgemeine Schwarmwissen. Und Zwar habe ich mir den Hawe Slw45 von Mh runter geladen,der hat aber noch Fehler bzw Warnings die Mich bischen stören. Einen konnte ich schon selbst fixen die anderen beiden leider nicht. Eins hat mit dem Kratzboden zu tun und der andere wohl mit der I3d. Die Fehler sehen wie folgt aus:


    2018-11-30 16:55 Warning (C:/Users/Spirit/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HaweSLW45/haweSLW45.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!

    2018-11-30 16:55 Warning (C:/Users/Spirit/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HaweSLW45/haweSLW45.xml): Node 'Kratzboden' has no shader parameter 'offsetUV' for animationNode 'vehicle.trailer.trailerConfigurations.trailerConfiguration(0).trailer.tipSide(0).animationNodes.animationNode(2)'!

    2018-11-30 16:55 Warning (C:/Users/Spirit/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HaweSLW45/haweSLW45.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!

    2018-11-30 16:55 Warning (C:/Users/Spirit/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HaweSLW45/haweSLW45.xml): Node 'Kratzboden' has no shader parameter 'offsetUV' for animationNode 'vehicle.trailer.trailerConfigurations.trailerConfiguration(0).trailer.tipSide(0).animationNodes.animationNode(2)'!

    2018-11-30 16:55 Warning (C:/Users/Spirit/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HaweSLW45/haweSLW45.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!

    2018-11-30 16:55 Warning (C:/Users/Spirit/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HaweSLW45/haweSLW45.xml): Node 'Kratzboden' has no shader parameter 'offsetUV' for animationNode 'vehicle.trailer.trailerConfigurations.trailerConfiguration(0).trailer.tipSide(0).animationNodes.animationNode(2)'!


    Habe soviel rausgefunden das die i3d in der xml wohl 2 objekte angeboten bekommt aber nur eins lädt. Weiss aber nicht welches gemeint ist.

    Das mit dem Kratzboden ist wohl irgendwas mit dem Shader, das keiner vorhanden ist oder so.

    Kann mir aber bei beiden nicht selbst weiter helfen, google spuckt auch nicht wirklich was hilfreiches aus.

    Vieleicht weiss einer von euch ja weiter.

    Die log gibt sonst weiter nichts mehr her.

    Anbei die xml zum drüber gucken.

    Hoffe es kann mir einer Helfen, Vielen Dank..

    Dateien

    Sieht alles gut aus. :)
    Habe nur einen kleinen Punkt.
    Täuscht das nur oder glänzen die Gebäude ein bisschen und die Texturen wirken leicht unscharf. Oder es wirkt einfach nur so bei mir.

    Neuer Post und Doppelpost, weil Neues Theam :D


    Heute Nehmen ich euch mit auf Unseren Bauernhof.
    Nunja, Mein Kumpel und ich dachten uns als kleine Kinder schon wie Cool es wäre doch ein eigenen Bauernhof zu haben und dieses zu führen.
    Doch diesen Traum konnten wir uns als Kinder nie verwirklichen. Nach nun mehr 20 Jahren, hatten wir so viel Geld zusammen das wir uns unseren eigen Hof kaufen konnten. So gingen wir auf die suche nach einem Hof der unseren Vorstellungen und unserem Budget entspricht. Nach Monater langer suche wurden wir fündig in einer Gegendt die sich Ländliche Idylle nennt. Wir waren von dieser Landschaft und Natur so begeistert das wir uns auf dem Weg gemacht haben zu dem Hof der zuVerkaufen ist. Wir schauten uns den Hof genau an und auch die Maschinen die zum Kauf dazugehörten. Es war ein Mittlererhof mit kleinen Maschinen. Nunja nach langem überlegen und Diskutieren hatten wir uns dazu entschlossen diesen Hof zu Kaufen. Für rund 1.45 Milionen Euro kauften wir uns den Hof. Als das ganze schriftliche und Amtliche geklärt war, machten wir uns an die Arbeit. Wir räumten den Hof auf, machten die Maschinen wieder fit und fingen mit der ersten Ernte an.




    Wir hatten zu Anfang wie schon erwähnt nur kleine Maschinen und so fingen wir an mit dem kleinen Drescher SAMPO ROSENLEW COMIA C6 an zu Dreschen.
    Der Kleine deutz AGROSTAR 661 mit dem einachser BRANTNER E 8041 diente uns dabei als abfuhr gespannt. Schnell merkten wir das die Ernte mit den kleinen Maschinen langjährig ist und so Ernteten wir bis Tief in die Nacht um uns Geld zu erwirtschafften.




    Nach rund Zwei Tagen Ernte, Hatten wir nun soviel zusammen das wir uns Neue Maschinen kaufen konnten. Unsere alten Maschinen haben wir zum Teil in Zahlung gegeben.
    Nun ja in der dritten Nacht kamen dann unsere Neuen Maschinen an. Darunter ein neuer Drescher mit 5,5m arbeitsbreite, ein Neuer Trecker und eine Neue Sähmaschine.
    Nachdem diese eingetroffen waren, ging es in der selben Nacht bzw im morgengrauen noch los für die vorbereitungen den Tag zu starten.
    Dieser ist mit Säen voll ausgeplant.


    Du kannst die I3d auch mit meinem Texteditor öffnen und diese dann so umspeichern das du Sie mit Word oder Office öffnen kannst so kannst du dann die seiten durch gucken ob da irgendwo solche zeichen sind. Hatte das Problem auch, Im Ge war nichts und die Ordner bzw einzelnen datein im Map Ordnder waren auch ok. I3d als Textdatei gespeichert und nachgeguckt. fast 100 Seiten voll mit Sonderzeichen.
    Öffnest die I3d mit Notepad, speicherst das als normale Textdatei, öffnest diese mit dem Standardt Texteditor von Windows und guckst durch. Oder machst es so wie ich , wenn du die im Standardt Editor auf hast speicherst die Nochmals als Textdatei so kannst du sie denn als Textdatei mit Office öffnen. Beim durchgucken achte auch drauf, welches Objekt das ist dann, es steht da aber manchmal dann eben statt Bruecke steht dann eh was wie BrÆcke oder ähnliches.

    So die Map befindet sich jetzt im FinalStatus, paar kleine Dinge noch und dann ist Die V1 Fertig.
    Autos fahren Testweise auch schon, Fußgänger laufen auch.
    Ich empfehle euch auch das Fligel Transportpack von unserem Ifkonator mit rein zupacken in den Mods ordner, da das Packet, den Compost bzw compost_soil transportieren kann auf meiner Map.


    Sieht nicht schlecht aus, mir Persönlich gefällt das lt400 dadrauf nicht, aber ist ja geschmackssache. Würde auch statt dem Blau, Schwarz nehmen ^^ dazu denn noch wenn möglich eine schöne gebrauchte Texture.

    Das ist richtig, ansonsten, muss man die Feldgröße tatsächlich neu Definieren, das ist aber nicht meine Welt. Meine Felder können nie Kaufbar sein, allein schon wegen der Form der Felder :D

    Error loadVehicle: unknown type 'LS15_JohnDeere7530.JohnDeere_7530P' in 'C:/Users/Lennart/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LS15_JohnDeere7530/JohnDeere_7530P.xml'

    Hier passt der Vehicletyp nicht, diesen musst du anpassen, dann sollte er auch Kaufbar sein..


    XML
    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    2. <vehicle type="cultivator">
    3. <annotation>LS-Landtechnik , Repi</annotation>
    4. <name>
    5. <en>Lemken Korund 750l</en>
    6. <de>Lemken Korund 750l</de>
    7. </name>
    8. <typeDesc>$l10n_TypeDesc_Cultivator</typeDesc>
    9. <filename>lemkenKorund750l.i3d</filename>
    10. <size width="5.5" length="11"/>

    das ist nun meine fahrzeugxml, da steht vehicle type...... da muss bei dir tractor stehen



    Code
    1. <vehicleTypes>
    2. <type name="cultivator" className="Vehicle" filename="dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    3. <specialization name="attachable" />
    4. <specialization name="animatedVehicle" />
    5. <specialization name="cylindered" />
    6. <specialization name="cultivator" />
    7. <specialization name="foldable" />
    8. <specialization name="Beleuchtung" />
    9. </type>

    der zweite code kommt aus meiner Moddesc vom mod, dort müsstest du irgendwo vehicleTypes stehen haben, änder dort nach type name.... das ganze in type name tractor




    Sollte wenn das alles passt kaufbar sein, zumindest klappte das bei meinem Mod..

    Fragen wir mal anders, hast du An der Tg von den Feldern irgendwas geändert, etwas gelöscht oder sonst was?
    Ich kenn den Fehler selbst nicht, aber ich habe meine Map aus den 13er in den 15er geholt und habe die Tg von den Feldern nicht angerührt, einfach ins Nirgendwo geschoben, da bei mir die Felder nicht kaufbar sind.
    Ich musste auch keine Felder Neu definieren. Einfach aufgemalt auf die Map und gut war..

    Sieht bis jetzt sehr gut aus,
    Hast du dir über die Funktion schon gedanken gemacht und über die Farbe?
    Gibt ja mittlerweile den Heaptiptrigger, zum schieben wäre cool...

    Ist auch nun in der Heißen Phase. Tests werden nochmals ausführlich gemacht, Restlichen Fehler werden beseitigt falls vorhanden und dann ist Sie bald fertig.
    Im Mp wurde sie schön mehr als 50 Stunden getestet von mir und einem Kollegen. Einige ausem Team gucken und Test auch fleißig mit :)