Beiträge von spirit87

    sind immer 4 corners für ein feld außer es unförmig das feld dann muss man neue corner erstellen

    und du hast schon mal dich als mapper versucht ?

    vor jahren bestimmt nur objekte von a nach b verschoben im Giants Editor

    weil bei felder erstellen alles was dazu gehört im Giants Editor hat sich nichts geändert befasse mich mit Giants Editor seit LS 09

    Also erstens liest sich da ein gewisser unterton raus kommt also nicht so nett an. 2. Haben alle felder in der besagten Map nur die Corners 1 bis 3 und 3. Natürlich hat sich das Mappen zu den Vergangen versionen verändert. Schließlich regelt sich jetzt viel über die ganzen Xmls z.b auch die Felddimensionen usw das war im 13 z.b noch nicht, da "malte" man die Felder plus Texturen einfach nur auf und fertig. Also Pauschal zu sagen das ist gleich geblieben ist nicht Korrekt.

    Eines musst du bedenken: Es geht letzten Endes immer um ZWEI definitionen… das eine ist FarmLands, das andere sind die FieldDefinitions. FarmLands ist der Bereich, der kaufbar ist, und kann praktisch ALLES beinhalten, Wälder, Placeables und und und. FieldDefinition ist der Bereich inmerhalb eines Farmlands, in dem die KI random Feldfrüchte anpflanzt.

    Was ich denke ist, das du evtl vielleicht die Corners vom Fatmland angepasst hast, allerdings noch nicht die FieldDefinitions an sich.

    Von der ModCompany gab es im 19er ein Script, womit man die beiden per BitMap zeichnen konnte, hat super funktioniert. Evtl ist das was für dich, habe aber keine Ahnung ob es das für den 22er auch schon gibt

    Von dem Script habe ich schon gelesen aber tatsächlich noch nicht weiter befasst mit. Mit den definitionen ist das in dem Video was oben verlinkt wurde gut erklärt worden was,was ist. Im Anhang einmal ein Bild von einem Feld wo ich was verändert habe also die Corners verschoben habe. Denke so wie es zu sehen ist,meinst du das mit der fielddefinition.

    Mir ist aufgefallen, dass meine .xml der Gold anders aussieht als der von Dir gepostete Auszug. Es geht Dir doch nur um die Verkaufsstelle mit der Klappe ohne Gebäude, oder? Ich würde da einfach nochmal frisch runterladen und neu einbauen.

    Ich habe die Xml so übernommen nur nachher etwas angepasst, was ich nicht ausschließen möchte, dass Ich eventuell doch eine andere Verkaufsstelle genommen habe.,da bin ich tatsächlich immoment nicht mehr so sicher . Denke werde es am ende aber so machen wie du jetzt sagtest.

    Also das die Felder und Früchte nur soweit diffeniert werden sollen wie auch die Corners gesetzt werden ,ist mir klar. Allerdings funktioniert das nur das nur bedingt, weil wie oben geschrieben entweder tauchen 2 Fruchtsorten auf dem Feld auf oder sie gehen über den Feldrand hinaus. Ich kann an den betreffenden Feldern aber keine Corners mehr sehen die über den Feldrand hinaus gehen.

    Ich hab das letzte mal zu Zeiten von Ls15 was an Maps gemacht nur als Info nebenbei also schon ganz lange her.

    Das Icon stammt deffenitiv von der Verkaufsstelle. Nehme ich die Stelle raus ist auch das Icon verschwunden.

    Die Datei infoLayer_farmland.grle wird aktuell gehalten, letzte Speicherdatum ist heute morgen.

    Nach den Pfaden zu folge greifen die Dateien auf die richtigen Ordner bzw. Datein zu.

    Irgendwo muss ein Wurm drin sein.

    Also mittlerweile bin ich soweit das ich das Icon über die xml und einfügen in die i3d der verkaufstelle und anpassung der indexe und der Pfade,jetzt dort habe wo ich es haben will.


    Das alte Icon wie auf den Bildern zu sehen ist, taucht aber weiterhin auf und ich habe keine Ahnung warum. Habe alles Paar mal nachgeguckt und weiss einfach nicht mehr weiter.

    Zusätzlich ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht das ich auf der Map wenn ich die Corners verschieben,entweder 2 früchte habe auf dem feld,die früchte weit über das Feld hinaus gehen alles ingame dann sichtbar.

    Verzweifel mittlerweile nur noch :/ vielleicht mag ja jemand von euch rüber gucken,das ich einfach nur was übersehen habe oder so

    Das Icon tauchte erst auf nach dem ich die Ls 22 Gold Market Ankaufstation verbaut habe, davor war dort nichts ingame,da der Ersteller der Map ,die Trigger und Co rausgenommen hat.

    Vielleicht habe Ich auch ausversehen etwas rausgelöscht. Was mir noch in Gedanken gekommen ist,das er die Position bzw das Icon aus dem Original Spieleverzeichnes lädt,wäre ja auch eine Variante oder nicht?

    Das dass die teleportnode ist hab ich schon rausgefunden, wenn du aber das bild genau anguckst siehst du das dass trigger icon fürs abladen auch woanders sitzt als der trigger zum verkaufen selbst. Um diese beiden also im den teletrigger und um das icon geht es das es eben nicht beim Verkaufstrigger selbst erscheint.

    Hab euch mal ein par bilder mit angehangen, so ist der aktuelle stand, bei dem Spwanpunkt seht ihr ja wo das symbol ist und da wo ich stehe lande ich eben wenn ich auf besuchen klicke.

    Ich habe auch keine Ahnung wie man so eine Geduld haben kann bei den ganzen ecken, aber denke je mehr um so genauer und besser.

    Also habe jetzt einmal ein wenig rumprobiert mit den anregungen von euch.

    Verschiebe ich die Corners von der Felddefinition so ändert sich auch das Terrian und es wird nicht mehr als Feld erkannt.Es tauchen auch unterschiedliche Fruchtfolgen auf.

    Was mich nur wundert das es soviele Corners sind,gefühlt auf 10m ,8 ecken. Gut was Sinn macht wenn das Feld nicht Rechteckig ist denke ich. Bin da echt schon zu lange raus aus dem Mapbau.


    Mit dem Trigger bin ich immer noch nicht schlauer. Finde einfach keine Einträge wo er das her rauslädt die Positon.

    Ich hatte bei dem Mast der auf dem Bild zu sehen ist,die Frucht weg genommen und das dann über den Terrainlayer zu gras umgemalt. Also praktisch das Feld um die Ecke verkleinert.

    Die Bäume wie man sieht im Bild tauchen auf aber die geänderter Texture eben nicht, kommt immer wieder der zustand wie auf dem Bild das die Frucht und die saattexture dazu wieder da erscheint.Das z.b hatte ich woanders nicht. Dort habe ich über den Ge die Bäume und Büsche entfernt und die Texture aufgemalt das dort gegrubbert wurde und das ist auch gleich übernommen worde.

    Was das Icon angeht,so habe ich das Objekt fest verbaut im Ge und garnicht erst platziert ingame. Es funktioert auch nur das Icon ist eben an einer anderen stelle als gewollt.

    Ich habe sobald Ich am Terrain verändert habe zum testen jedesmal einen neuen Spielstand angefangen. Ich habe im Ordner auch nur die gezippte Datei.Diese packe Ich mir wieder neu, wenn Ich eine Änderung gemacht habe. Ja etwas umständlich, weil es auch ohne zippen gehen würde aber habe mir das so angewöhnt.

    Mit den Icons muss ich dann mal gucken wo ich die finde, meines wissens ja in der placable xml.

    Hallo alle zusammen.

    Nach sehr sehr langer Zeit, habe ich es endlich mal wieder geschafft an einer Map was zu ändern.

    Nun Stoße ich aber auf folgendes Problem.

    Im Editor kann ich Änderrungen vornehmen und diese sind auch sichtbar,allerdings im Spiel selbst nicht trotz das ich neuen Spielstand angefangen habe.

    An einer anderen stelle auf der Map ging es gleich sofort die Änderrung. Die Dateien densityMap_fruits, densityMap_ground sind vom Editor aktuell gehalten worden.

    Immoment bin ich etwas ratlos, Vielleicht auch einfach schon zu lange raus aus dem ganzem.

    Hab aber noch ein weiteren punkt den ich kurz anschneiden möchte. Triggericon erscheint nicht im editor sondern nur ingame und an einer anderen stelle als der Ablade trigger.

    Bei beiden dingen habe ich schon im Netz gesucht aber ehrlich gesagt nicht richtig fündig geworden.

    Nun bitte ich euch um Hilfe.

    Lg

    Anbei noch 2 bilder und die Log