Beiträge von Sandmann

    Ich denke nicht das die Entwickler hier mitlesen zudem stimmt mich dieser Beitrag sehr nachdenklich auf die aktuelle Situationn in der "Community" Ich werde die Tschechen nicht unterstützen und mich weiterhin auf den Forstmod von BM und den anderen freuen. Weil ich definitiv nichts abgekupfertes haben will und unterstützen will. Ich hoffe die MW User sehen das ähnlich.

    Nun, da BM ihren Forstmod noch nicht veröffentlicht hat, gehe ich jetzt mal ganz naiv davon aus, dass die Tschechen sich vielleicht die Idee abgeguckt haben, den Rest aber selbst aus dem Boden gestampft. Ansonsten müsste es ja bei BM einen "Maulwurf" geben. Ohohohohoh LS 007 :ugly:

    Sehe ich ähnlich wie Fendt. Ein anderes Problem ist auch, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass die Modder überreagieren, es gibt viele gute Mods und die werden dann auch fast durchweg so kommentiert, aber vieles ist halt einfach nicht so gut, wie der Modder sich das vorher erhofft hat.
    Gutes Beispiel: Die Schlepper von AGO, als die 900er rauskamen waren fast alle begeistert, weil die super aussahen und viele neue Funktionen hatten, die übliche Anfangseuphorie. Wenn ich mir jetzt den MH 936 neben den von Surrealcrash stelle, liegen da Welten dazwischen, allein von der Textur. Im LS 11 sahen die Texturen von AGOs Schleppern gut aus, im LS 13 nicht mehr. Ok, das hängt sehr vom persönlichen Geschmack ab, aber sowas müssen die Modder sich eigentlich gefallen lasse, man kann es nicht jedem recht machen.

    Die LS-Community hat sich verändert! Früher hat es niemanden gestört wenn die Fillplane nicht richtig positioniert war, man war froh, dass es überhaupt eine gab!


    Ja, und? Ist es jetzt schlimm davon auszugehen, dass Mods zumindest die Funktionen, die schon im Spiel eingebaut sind können und die man nur mit "Copy & Paste" übernehmen muss? Ich meine, das Spiel macht Fortschritte, bis auf ein paar wenige kommt doch auch niemand auf die Idee, sich die alten LS 09 Fendts wieder ins Spiel zu holen, wenn Bauklötze will, kram ich mein LEGO wieder raus.
    Ich will hier jetzt nicht sagen, dass die Modder selbst schuld sind, es ist schon so, das teilweise ein unmöglicher Ton herrscht. Aber wenn ich als Modder sehe, dass mein Mod 10.000 mal runtergeladen wurde, eine tolle Bewertung hat und in den Kommentaren 3 Leute geschrieben haben "Das ist voll SCHEIßE, mach den mal 50m breit und von JOHN DEERE alles andere ist MÜLL !!!!!!1111!!!!" muss man da als Modder dann gleich beleidigt sein?
    Hier muss leider nochmal AGO als beispiel herhalten: Im WIP Thema zu seinen LS 13 Schleppern wurde mehrfach von vielen Leuten in einem Vernünftigen Ton geschrieben bzw. gefragt, ob er nicht eine AO Textur für die Maschinen machen könne, weil es einfach schöner aussieht und ob er nicht ein paar Scripte weglassen könnte, weil die Schlepper einfach zu überfrachtet sind und die vielen Scripte zu Problemen mit anderen Mods führen. Nun gibt es dazu gar keine WIP Themen mehr und die Maschinen werden irgendwann einfach zum DL gestellt.
    Man muss sich als Modder, doch auch darüber im klaren sein, dass es Kritik geben wird, wenn man etwas ins Internet stellt und das die auch nicht immer sachlich und vernünftig geschrieben ist. Gerade wenn man auf Modhoster hochlädt. Das ist doch auch bekannt.
    Seht das bitte nicht negativ, AGO macht super Mods und tolle Modelle, aber es bietet sich in diesem Fall nunmal grade so schön als Beispiel an.

    Also nochmal abschließend: Grundsätzlich ist es richtig, der Ton ist Teilweise unmöglich und was die Leute teilweise glauben auch. "Ich habe das Recht hier einen Fehlerfreien Mod zu erwarten wenn ich schon bei UL laden muss!" - Nein, hast du nicht, halt die Fresse :Gehts noch?!:
    Aber die Modder sollten da auch etwas "resistenter" werden und sich nicht jeden Kommentar sofort zu herzen nehmen. Geht mir doch genau so beim Thema MR, wenn man da mal einmal irgendwo schreibt, dass man den Mod super findet, wird man sofort runtergemacht, wie übertrieben das alles ist. Tja, sind halt alles Stadtkinder, die von der Giants- Physik verwöhnt wurden und noch nie auf nem echten Trecker gesessen haben PUNKT.

    Dass immer mehr Teams aufhören ist schlimm, aber das liegt in meinen Augen "nur" zu 70% an der Community.
    Über das Thema Modklau muss man hier in meinen Augen auch nicht diskutieren, das ist Scheiße, das ist respektlos, das lässt sich nicht verhindern.

    Wie Fendt es im Prinzip schon geschrieben hat, die Teams hören wegen weniger Schreihälse auf, nicht weil die breite Masse ihre Mods nicht mag und das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Es fasse sich doch mal jeder an die eigene Nase, wie läuft es denn ab?
    - Ich finde (neben dem ganzen Müll) einen Mod, der gut aussieht
    - lade ihn runter unter teste ihn im Spiel
    - er gefällt mir, ich starte mein Spiel, spiele mit dem Mod und freue mich, über den Mod und dass es Leute gibt, die sowas tolles können

    Kein Kommentar, kein "gefällt mir", keine öffentlichen Lobpreisungen für den Modder, nur meine Begeisterung wie gut der Mod ist. Und so machen es, glaube ich die Meisten.
    Aber fange an mich zu wiederholen. :D

    Die meisten sind in der Ausbildung je nach Ausbildungsjahr verdienen die da zwischen 875,- und 1100,- Euronen im Monat

    Erzähl das mal denen, die Landwirtschaft lernen, ich habe im letzten Ausbildungsjahr 250,-€ Netto bekommen und das waren schon 150,-€ mehr als der Tariflohn. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Landwirtschafts- Lehrlinge meistens auf dem Lehrbetrieb wohnen und dort ein eigenes Zimmer haben und dementsprechend Wohn- und Verpflegungsgeld direkt vom Lohn abgezogen wird. Ein Auszubildender in der Landwirtschaft verdient aktuell zwischen 560 und knapp 700 Euros Brutto im Monat.

    Ich muss ab sommer aber regelmäßig ca 100km fahren, ungefähr jedes 2. Wochenende.

    Sollte schon ein zuverlässiges Auto sein

    Das fahr ich ja am Tag XD und bin momentan noch Student. Ab März mach ich Beratung, da hab ich mir sagen lassen, dass 100.000 km pro Jahr kein Problem sind XD
    Mein erstes Auto war ein Golf 3 Kombi mit 65 PS (Rennwagen XD), den hab ich aber Kaltverformt...
    Im Moment fahr ich einen Seat Arosa 1.7 SDI der hat fast 200.000 km gelaufen und macht keine Probleme. Also als Fahranfänger würde ich dir auf jeden Fall zu so einem Kleinwagen raten, ohne Fahrerfahrung gleich so ein PS Monster kommt in meinen Augen "einem Kind eine Pistole zum Spielen geben" gleich.

    Das liegt aber zum Großteil am Helfer, ich mache immer als erstes das Vorgewende per Hand, bzw. zeichne dafür einen CP Kurs auf, funktioniert wunderbar.

    Zur Meyenburg 2014, ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die neueste Version finde, die Kaufbaren Gebäude und das neue "Gebiet" finde ich Klasse, allerdings werden mir die Höfe allmählich zu verbaut, mit größeren Maschinen kommt man da kaum noch klar. Ich denke ich werde mir in den nächsten Tagen einen Mix aus allen drei Meyenburg Versionen zusammenbasteln.
    Den Haupthof aus der ersten Version, die kleinen Höfe aus der zweiten Version und das Terrain und Felder aus der 2014.

    Die Zeiten in map.i3d richten sich nach der Ingame Zeit und nach dem jeweiligen Multiplikator für schnelles, normales und mittleres Wachstum, d.h. wenn du auf deiner Map einstellst, dass eine Frucht 24 Stunden für eine Wachstumsstufe braucht, braucht sie das nur, wenn dein Pflanzenwachstum auf "Normal" steht, ansonsten gehts eben etwas schneller oder langsamer.
    Das mit dem Gras ist ein kleiner Bug, irgendwie verhaspelt sich da wohl irgendwas, das passiert aber nur selten und wird deshalb von Giants wohl auch nicht weiter bearbeitet.

    Das ist ja alles relativ kurz in meinen Augen, ich hab Angefangen auf der Hagenstedt, dann kam die Two Rivers, danach Rinteln und momentan bin ich auf Meyenburg, da hab ich allerdings erst 50 Stunden, auf Rinteln und Two Rivers waren es, glaub ich jeweils so um die 200.

    Also da "der Landwirt" im Prinzip der Nachfolger vom Agrar Simulator ist, habe ich da so eine Vermutung wie das Spiel wird, viele gute Ideen die ins Spiel reingehämmert wurden und wo dann am ein geladenes Hauptmenü schon als Sensation gefeiert wird...

    Auf Steam gibts ja die Demo, mal gucken.

    Also ich würde den Schlüter mal wieder rausschmeißen, denn der ist offensichtlich nicht richtig auf MR umgebaut.
    Alternative ist, du schaust dich im fs-uk.com Forum in der MR Sektion um und versuchst, den Schlüter vernünftig zum laufen zu bringen.

    Also hast du 3 .zip Dateien in deinem Modordner:
    moreRealistic.zip
    moreRealisticGenuineMap.zip (kannst du auch löschen, ist eigentlich nur Ballast)
    moreRealisitcVehicles.zip

    Wenn dem so ist und es trotzdem nicht funktioniert poste mal die Log

    Das ist unmöglich, entweder du hast den MR Mod installiert, dann erscheinen auch die Fahrzeuge im Shop unter "Mods" und sind auch alle mit MR gekennzeichnet oder du hast irgendwas Falsch gemacht. Wie hast du den MR Mod denn eingefügt?

    Am besten, wenn man MR installiert, ist, dass man den Modordner komplett leerräumt (bis auf die Map, die man grade spielt) und dann nach und nach, die ganzen Mods wieder ins Spiel holen und testen ob sie sich mit MR beißen.

    Die Log kann auch nicht schaden.