Neuigkeiten zum LS19

  • Ich finde es zwar generell gut und gönne anderen Spielern, die den Ls noch nicht besitzen natürlich das „Geschenk“.
    Für den Entwickler ist das allerdings nochmal was ganz anderes. Epic Games besitzt zwar die Lizenz zum Verkauf des Spiels und somit ist diese Aktion auch legal, allerdings verdient GIANTS daran nicht, außer eben durch die verkaufte Lizenz.

    Gerade im Hinblick auf die Pläne von GIANTS, keinen Ls21 zu entwickeln ist das besonders dreist. Diese Aktion hat ja auch schwerwiegende langfristige Folgen für den Verkaufspreis und die Verkaufszahlen des Ls19 und ist nicht nur für diese paar Tage relevant.


    Meiner Meinung nach ist das ganze weniger für die Spieler, als für das Entwicklerstudio problematisch. Da muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann keine hochqualitativen Spiele mehr kommen, wenn die Entwickler an ihren Produkten nichts mehr verdienen.

    Ich persönlich kaufe mir das Spiel lieber über Steam und co, auch wenn’s jetzt gratis ist. Man sollte den Entwickler für seine Arbeit auch entlohnen und wenn man Epic‘s Aktion unterstützt, tut man mMn. das genaue Gegenteil. Abgesehen davon kommt mir der Epic-Launcher sowieso nicht auf den Rechner.


    Und dass man sich jetzt ärgert, weil man den Ls zum Vollpreis gekauft hat, kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte sich lieber freuen, dass man GIANTS unterstützt hat und sich an die Spielstunden und Momente zurückerinnern, die man ohne den Kauf (noch) nicht gehabt hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Ausnahmsweise mal eine gute Entscheidung seitens Giants, Bisher kamen die besten Mods immer gegen Ende des LS raus. So kann noch der Mod mit der Pelletbresse und halle kommen usw. Gescheite DLCS würden mir aktuell reichen. Vermisse z.B. immernoch den Lindner Unitrac und die Ursus Traktoren.

    Ich glaub nicht, dass die das alte Zeugs nochmal neu bringen. 8o

    Na dann schauen wir mal wie das weiter geht. ;):ugly:

  • Hallo.

    Bei den Schätzungen, wieso es keinen LS21 dieses Jahr geben wird, gehen die meisten Vermutungen doch in die Richtung, das bald neue Konsolen auf den Markt kommen sollen.

    Also an sich nicht unbedingt, das man die Zeit für die Spielentwicklung benötigt.

    Meines Erachtens nach, könnte dies schon zutreffen, aber dennoch hoffe ich, das sich in dieser Zeit doch einiges in der Entwicklung tut.

  • Hallo zusammen, ich seh das anders, Epic Games hat jede Woche ein anderes Spiel Umsonst. Das funktioniert aber nur in Verbindung mit einem Acount bei Epic.

    Zudem muss es innerhalb von 6 Tagen Angemeldet sein, dann hat man vollen Zugriff auf das Spiel.

    Aber wer glaubt den im Ernst das etwas umsonst ist.

    Ich kann nur sagen das Daten mit allem drum und dran Wertvoller sind als das Spiel, geschweige von der Werbung und alles weitere.

    Also wer gerne Bombadiert werden möchte, bitte nur zu und ganz schnell zugreifen.;););)

  • Habe gerade mal bissi bei dem "Konkurrenten" vom LS gestöbert....jaaa ich war halt mal neugierig was da so los ist, ob das Spiel überhaupt noch erscheint.....

    Bin dabei über was interessantes gestoßen was die Lizenz mit der Firma Strautmann betrifft.......(Text stammt von der offiziellen Seite von C+C. Kann man dort selber nachlesen bei dem Update vom 17.01.2020)

    Zu guter Letzt sind wir dabei, eine Konvertierung der drei Strautmann-Maschinen zu unserer Hausmarke Hammer durchzuführen, bei der spezifisch Texturen und Namen geändert werden. Dies betrifft die Giga-Vitesse, den SZK und den Verti-Mix. Grund dafür ist, dass unsere Lizenz mit dem Hersteller Strautmann zum Ende des Monats ausläuft. Wir haben uns sehr um eine Erneuerung der bisherigen Vereinbarung bemüht; jedoch war eine Verlängerung dieser Lizenz aufgrund von Laufzeiten und exklusiven Verträgen mit anderen Unternehmen derzeit nicht möglich.

    Da wollte wohl die Firma Strautmann den Vertrag nicht mehr verlängern.....bzw. war die Vereinbarung mit Giants wohl wichtiger. ;)

  • Ja, das befürchte ich auch. Und wenn z.B. die Lizenz mit Claas ausläuft, wird es auch noch schwerer für C+C. Glaube fast nicht, das Claas den Vertrag verlängert, da sie ja jetzt im LS mit wesentlich mehr Maschinen sind. Jetzt weiß ich auch warum im LS das kleine Heckmähwerk, der kleine Schwade und der kleine Zetter fehlt....die Dinger sind bei C+C vertreten...genauso wie der 500er Arion, der ja auch im LS fehlt.

    Wäre aber wirklich schade....ich glaube, dieses Spiel hätte großes Potenzial und wäre ein echter Mitbewerber zu Giants.....aber das waren viele andere auch wie z.B. Pure Farming. Die fand ich echt nicht schlecht. Liest und hört man aber auch nichts mehr von. Bin echt mal gespannt wie das weitergeht für C+C.

  • Wenn für den LS der Dynamische Boden kommt ist C&C sowieso am Ende.

    So schade es auch ist, da C&C viel mehr Wert auf Realismus legt.

    Hier muss man dochauch sagen, dass C+C ja auch keinen echten dynamischen Boden hat, sondern auch nur so einen Fake der nur auf Felder begrenzt ist.

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • Aber Mal ehrlich. Wollt ihr wirklich den volldynamischen Boden a'la Spintires? mir persönlich wäre das zuviel. So wie es CNC hat, finde ich es ideal. Es wäre aber total schade, wenn sie es nicht mehr schaffen würden, weiter zu entwickeln. Sie haben bisher schon so viel umgesetzt und das doch sehr (für mich schon fast zu) realistisch und umfangreich. Es fehlen mir persönlich einfach noch einige mehr Maschinen. Nur das braucht Zeit.

  • Aber Mal ehrlich. Wollt ihr wirklich den volldynamischen Boden a'la Spintires? mir persönlich wäre das zuviel. So wie es CNC hat, finde ich es ideal. Es wäre aber total schade, wenn sie es nicht mehr schaffen würden, weiter zu entwickeln. Sie haben bisher schon so viel umgesetzt und das doch sehr (für mich schon fast zu) realistisch und umfangreich. Es fehlen mir persönlich einfach noch einige mehr Maschinen. Nur das braucht Zeit.

    Würde es ehrlich gesagt auch ziemlich schade finden wenn die es nicht mehr schaffen. Schaue mir derzeit bei MZ80 einige Videos auf Youtube von diesem Spiel an (er macht wirklich sehr gute Videos, vor allem eine längere Zeit, so auch mit C+C wo er immer wieder zeigt, was sich so getan hat. Er spielt aber auch ganz viel LS und seine MP sind klasse, finde ich) und ich finde das Spiel hätte wirklich großes Potenzial ein starker Mitbewerber zu Giants zu werden. Aber ich befürchte echt, denen läuft die Zeit davon.......und wenn ich mir so anschaue wie die Claas Modelle bei C+C aussehen und dann bei LS, dann sind da doch Welten dazwischen. Von der Anzahl der Modelle mal ganz abgesehen. Und ehrlich gesagt, einen dynamischen Boden brauch ich jetzt nicht zwingend...ist zwar ne nette Sache aber für mich nicht zwingend erforderlich. Habe mir mal diesen REA Mod angeschaut, der ja sowas ähnliches darstellen soll im LS, ist ja nicht schlecht aber naja....ich weiß nicht.....unbedingt brauchen tue ich es nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Ich befürchte wirklich das Claas sich bei C+C auch verabschieden wird, sobald der Vertrag ausgelaufen ist. Aber ich habe auch gelesen, das sie wohl noch einen neuen Lizenzgeber gefunden haben, stand aber noch nicht dabei welchen.....also einfach mal abwarten, wie sich das bei denen so weiterentwickelt. Vielleicht werden sie ja doch bald mal fertig bzw. releasen das Vollspiel ;)

    Schönen Sonntag allen.

  • Aber Mal ehrlich. Wollt ihr wirklich den volldynamischen Boden a'la Spintires? mir persönlich wäre das zuviel. So wie es CNC hat, finde ich es ideal. Es wäre aber total schade, wenn sie es nicht mehr schaffen würden, weiter zu entwickeln. Sie haben bisher schon so viel umgesetzt und das doch sehr (für mich schon fast zu) realistisch und umfangreich. Es fehlen mir persönlich einfach noch einige mehr Maschinen. Nur das braucht Zeit.

    Gude,

    Der Boden wie in Spintires ist zu viel des Guten, jedoch fände ich einen dynamischen Boden toll.

    Es wäre doch eine tolle Sache einen beispielsweise einen Seasons- abhängigen dynamischen Boden zu haben. Es würde jede Menge Spaß und eventuell auch andere nette neue Features hinzufügen wie zum Beispiel neue Texturen, welche auch viele fordern, oder einfach noch mehr Planungsarbeit, da mehr auf das Wetter geachtet werden muss. Gerade auch in der Forstwirtschaft wäre dies sehr interessant.

    Allerdings lese ich heraus, dass dies viele nicht brauchen oder wollen und daher wäre eine Funktion toll, den Boden in den Einstellungen anzupassen bzw. den dynamischen Boden ausschalten zu können. Das könnte man ja auch mit den Schwierigkeitsgraden verbinden.


    Und nun mal zum Thema Epic:

    Ich sehe viel Unmut in sämtlichen Foren, da einige erst in letzter Zeit das Spiel oder das DLC für Geld gekauft haben..

    Gestern und heute habe ich dort einmal vorbeigeschaut und festgestellt, dass es dieses DLC doch nicht kostenlos gibt? Oder irre ich mich?

    Außerdem wurde angekündigt, dass dieses Jahr kein neuer LS erscheinen wird - bis auf ein paar DLC´s, welche man für einige Euros erwerben kann. Daher vermute ich, dass nun jeder das Spiel hinterher geschmissen bekommt und der Fokus darauf liegen wird die DLC´s an den Mann zu bringen. Umso mehr dieses Spiel besitzen und ggf. Interesse daran entwickeln, desto mehr DLC´s werden verkauft. :search:Von dieser Theorie habe ich bisher noch nichts gelesen, aber blöd sind die ganz sicher nicht.

    Also regt euch nicht drüber auf, sondern freut euch einfach auf die kommenden DLC´s und Mods!

    Gruß

    Janni

  • Also dagegen hätte ich absolut nichts.....im Gegenteil, wäre ne sehr gute Lösung. Eben halt auch so wie mit Season ins Hauptspiel fest zu installieren und eine Wahlmöglichkeit zu hinterlegen ob mit oder ohne Season bzw. dann auch mit dyn. Boden gespielt werden soll. Ausprobieren würde ich das dann sogar auch mal.....Ich glaube aber auch das es da beim LS seitens des MP noch einige Probleme mit diesem dyn. Boden gibt. So hatten die es von Giants ja auch mal gesagt vor einiger Zeit. Ansonsten finde ich Deine Idee gar nicht so übel...:thumbup:

    Zum anderen Thema Epic:

    Giants wird schon wissen was sie tun......sonst wären sie ganz schnell am Ende und könnten den Laden dicht machen und DAS kann ich mir bei denen wahrlich nicht vorstellen. Gehe aber auch davon aus, das sie nun vielleicht doch mehr den Fokus auf die DLC´s und evtl. Erweiterungen zum Hauptspiel legen. Aber warten wir einfach ab! Ich finde es gut so, wie sie es jetzt machen und der LS19 doch noch länger erhalten bleibt. Ich freu mich auf die kommenden DLC´s und auch auf die vielen Mods die da nun noch kommen werden. Und das es das Hauptspiel bei Epic nun umsonst gibt, stört mich jetzt persönlich nicht weiter und daher rege ich mich darüber auch nicht auf. Dafür ist mir meine Lebenszeit auch viel zu kostbar.....Aber was wären denn die Deutschen, wenn sie nicht ständig über irgendwas meckern oder schimpfen könnten???? Das ist uns quasi angeboren.....:D;)
    LG
    Helmut

  • Was den dynamischen Boden angeht, gibt es schon was.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wenn die Jungs das richtig umsetzen wird das richtig gut. Ich hab auch schon mal ein bisschen rum gespielt mit den dynamischen Boden. Starter Map Default Size at Farming Simulator 2019 Nexus - Mods and community Es gibt zwei Layer, die man zeichnen kann, der eine ist immer Matschig und der andere ist erst normaler Boden und erst wenn es Regnet wird er Matschig. Die Fahreigenschaften ändern sich natürlich auch im Matsch. Man sinkt tiefer ein und die Reifen haben nicht mehr so viel Grip.

  • Naja, gab es im LS15 und 17er auch schon auf Maps.

    Was die Möglichkeit betrifft Features an und aus zu schalten wäre es gut wenn es drei Varianten geben würde (Voreinstellungen) aber man trotzdem viele Features an/ausstellen kann und es am Ende wie bei den Grafikeinstellungen ein custom gibt.

    Also Arcade, Semi Arcade und Realistic

    Arcade hat alles auf aus

    Semi Arcade hat Seasons und Dynamischer Boden an

    Realistic hat alles an (Seasons, Dynamischer Boden und More Realistic Mod, also dass ändert die Fahreigenschaften auf realistische Werte wie im More Realistic Mod)

    Lernt Modden

  • Was den dynamischen Boden angeht, gibt es schon was.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wenn die Jungs das richtig umsetzen wird das richtig gut. Ich hab auch schon mal ein bisschen rum gespielt mit den dynamischen Boden. Starter Map Default Size at Farming Simulator 2019 Nexus - Mods and community Es gibt zwei Layer, die man zeichnen kann, der eine ist immer Matschig und der andere ist erst normaler Boden und erst wenn es Regnet wird er Matschig. Die Fahreigenschaften ändern sich natürlich auch im Matsch. Man sinkt tiefer ein und die Reifen haben nicht mehr so viel Grip.

    Das wäre doch gerade Zucker so einen Spintiresähnlichen Boden zu haben. Und damit die Ernte abghängig zu machen. Es muss von der Schwierigkeit nicht Haargenau so sein aber mal eine Frage nebenbei wo ist dieser Mod und deren Daten zu finden man kann die Beispielmap runterladen aber ich wüsste jetzt nicht wie man so etwas in eine andere einbaut das wäre mir super interessant und ich würde es gerne mal versuchen dieses in Hinterkaifeck einzubauen einbau Einleitung gab es ja schon von einem englischen User via Youtube aber ick weiß net woher die Daten stammen um diese einzubauen.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.