Beiträge von mng_1105

    Die Idee ist generell nicht schlecht, allerdings ist es echt anstrengend die Story zu lesen, bei den Rechtschreibfehlern. Zumindest Kommata und Satzzeichen sollten richtig gesetzt sein. Außerdem wäre es übersichtlicher, wenn du die entsprechenden Bilder direkt nach einem Abschnitt und nicht am Ende des Posts einfügst.

    Ansonsten super Idee, deine Posts dürfen aber ruhig etwas länger sein und evtl kleine Cliffhanger am Ende haben. Dadurch bekommt man dann immer wieder Lust zum weiterlesen.


    Sonst wie gesagt ne super Idee und das Setting stimmt auch, nur an der Umsetzung hapert‘s noch etwas.

    Ich finde es zwar generell gut und gönne anderen Spielern, die den Ls noch nicht besitzen natürlich das „Geschenk“.
    Für den Entwickler ist das allerdings nochmal was ganz anderes. Epic Games besitzt zwar die Lizenz zum Verkauf des Spiels und somit ist diese Aktion auch legal, allerdings verdient GIANTS daran nicht, außer eben durch die verkaufte Lizenz.

    Gerade im Hinblick auf die Pläne von GIANTS, keinen Ls21 zu entwickeln ist das besonders dreist. Diese Aktion hat ja auch schwerwiegende langfristige Folgen für den Verkaufspreis und die Verkaufszahlen des Ls19 und ist nicht nur für diese paar Tage relevant.


    Meiner Meinung nach ist das ganze weniger für die Spieler, als für das Entwicklerstudio problematisch. Da muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann keine hochqualitativen Spiele mehr kommen, wenn die Entwickler an ihren Produkten nichts mehr verdienen.

    Ich persönlich kaufe mir das Spiel lieber über Steam und co, auch wenn’s jetzt gratis ist. Man sollte den Entwickler für seine Arbeit auch entlohnen und wenn man Epic‘s Aktion unterstützt, tut man mMn. das genaue Gegenteil. Abgesehen davon kommt mir der Epic-Launcher sowieso nicht auf den Rechner.


    Und dass man sich jetzt ärgert, weil man den Ls zum Vollpreis gekauft hat, kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte sich lieber freuen, dass man GIANTS unterstützt hat und sich an die Spielstunden und Momente zurückerinnern, die man ohne den Kauf (noch) nicht gehabt hätte.

    Ohne log keine ordentliche Hilfe. Ich kann nur raten, du schreibst ja auch nicht, was du daran schon gemacht hast. Normalerweise liegt es daran, dass der vehicleType nicht stimmt.

    Aber wie gesagt, ohne log keine genauere Hilfe möglich. Kannst mich gerne auch mal privat anschreiben, dann kann ich dir evtl besser helfen.

    Also zuerst einmal solltest du den vehicleType auf einen Standard VehicleType aus dem Ls ändern. Dann musst du nochmal die verschiedenen dischargeNodes durchchecken, die haben alle kein fillUnit zugewiesen.

    Das wären jetzt mal die gröbsten Fehler, die ich sehe, an die kleinen kannst du dich später setzen.

    Dann kannst du lange auf ein ordentliches Ergebnis warten...

    Aber wie gesagt, ohne log kann ich nur raten. Ich denke mal, wenn du die Mod nur in den GE getan hast, hat der Weidemann noch einen alten vehicleType, den musst du jetzt austauschen.
    Trag am besten mal teleHandler als vehicleType ein und guck mal, was raus kommt. Scripte musst du (falls verbaut) ebenfalls ausbauen.


    EDIT: log findet man im Spielverzeichnis als log.txt

    Gibt aber auch nen Tutorial-Thread darüber

    In der sounds.xml, also im ersten Bild. Das hättest du aber auch gesehen, wenn du meinen Beispiel-Code mit der xml verglichen hättest.

    Dann einfach den Abschnitt mit volume dort hineinkopieren und die Werte so eintragen, wie sie sein sollen.

    Hi,

    unter dem Abschnitt in der XML, wo du den Pfad geändert hast, sollte es eine Unterkategorie namens volume geben:

    Code
     <motor template="xyz" file="xyz.wav" linkNode="0>">
            <volume indoor="" outdoor="" />
     </motor>

    so ungefähr sollte das aussehen.

    Dort einfach die Werte für indoor/outdoor anpassen.

    Frohe Weihnachten zurück und nen schönen Abend.

    Das muss ich mir erstmal angucken, aber generell wäre das sicher auch möglich. Die Freigabe wollte ich, damit ich irgendwie auch für den Aufwand belohnt werde, denn ich mach mir nicht freiwillig extra Arbeit, damit nachher eine Person von nem Mod profitieren kann.

    Edit:

    Also schlecht siehts mit dem Hürlimann auch nicht aus und bei dem hätte ich tatsächlich auch private Interessen am Mod, er ist nunmal wie du schon sagtest ein Traumschlepper. Kann ich also gerne mal versuchen, aber hier gilt auch wieder: Ohne größeren Aufwand bleiben die Texturen wie im 17er und die Scripte sind auch nicht einfach mal so konvertiert.

    Wie lars48j schon sagte, die werden wohl Privat bleiben. Kein Modder wird sich den Aufwand machen und die beiden Schlepper in den 19er konvertieren, wenn es vom Modersteller keine Freigabe gibt.

    Ich hab mir mal die beiden angesehen und wenn du vom Urmodder die Freigabe zur Veröffentlichung kriegst, bin ich dabei und kanns gerne mal versuchen. Andererseits wird das wohl nix mit deinem Wunsch.

    Aber auch dann sind die Texturen immer noch 17er Standard und die verbauten Scripte ohne größeren Aufwand auch nicht dabei.

    Guten Morgen Modding-Welt Forum,

    Normalerweise bin ich ja eher ein stiller Mitleser bei anderen Threads, da ich für mein Problem jedoch noch keine Lösung gefunden habe, erstell ich jetzt auch mal nen Thread.

    Folgendes Problem:

    Ich sitz seit ca. ner Woche an meinem aktuellen Projekt: Das Unimog406Universalpack von FBM aus dem Ls17 in den Ls19 konvertieren. Nun habe ich bis jetzt alle log-Fehler behoben, jedoch wird die i3d-Datei immer noch nicht ingame geladen und die Log meldet Lua Call Stacks, die mir nicht bekannt sind (siehe Anhang). In der Mod waren relativ viele Scripte verbaut, die ich jetzt erstmal alle rausgemacht habe, um die Mod überhaupt ins Spiel zu bringen. Außerdem habe ich die XML, ModDesc und diverse Materialien soweit wie möglich auf Ls19-Standard gebracht.

    Das ist erst meine 3. Mod, also bitte Anfängerfehler verzeihen und auch mit Scripts kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.

    Hoffe hier weiß jemand, was zu tun ist, ansonsten kommt die Mod weg, da sie wahrscheinlich ohne die Scripte sowieso nicht läuft und ich diese nicht konvertieren kann.