[W.I.P][FS19]Deutz Extensionpack

  • Tut das Not das hier so viel "abgekratzt" wird? :D

    Hm! :/ Habe gerade mal ordentlich am Plastik gerubbelt. Kommt kein Metal und abkratzen tue nur ich bei der Hitze. ||
    Aber ja, Giants hat da eine etwas andere Logik, was "Verschleiß" und "Used" angeht. Aber wer weiß? Vielleicht ist der Fendt auch einfach nur billig gebaut? Dünnes Blech war wohl billiger als gutes Hartplastik *hust* :D

    Wie immer gefällt mir aber das Ergebnis, Gunthaa :thumbup:

  • Heute hab ich mal wieder nen bisschen Lust an den Deutzen zu schrauben, im laufe des Tages werden noch ein paar Ergebnisse kommen, also antwortet fleißig, damit ich keine Doppelposts am Start hab! :D

    Für den Anfang: Für die, die es interessiert... So sieht die UV des fertigen 128 Modells aus. :P

  • Kommen wir zum heut angekündigten Beitrag. Heut geht es mal wieder um meinen kleinen... Denn freudig kann ich verkünden: Er ist fertig. Zumindest was Modell und Funktionalität angeht. Das einzige was Modelltechnisch noch fehlt ist eine neue AO ABER... Ich war eigentlich der Hoffnung, dass sie irgendwann mal fertig wird, deshalb kommt der Beitrag hier auch so spät aber sie rendert immernoch froh und munter vor sich her.


    Außerdem will ich noch ein paar kleinigkeiten im Innenraum machen, die das ganze noch etwas aufhübschen (Ganghebel, Hydraulikhebel - Gummi, usw).

    Er hat nun seine neue Leiter bekommen (welche ich einige Beiträge vorher gezeigt hatte) und macht alles in allem einen richtig fetten Eindruck.

    Alles in allem kann ich sagen: Ich bin mega froh, dass das erste Modell nun komplett fertig ist - er war auch schließlich mein erstes Modell im LS19 und diente als Versuchskanninchen, er hat es weit gebracht. Ich bin stolz auf das Modell, meine Leistung und an jeden der dabei geholfen hat.

    Doch auch wenn wir hier diesen kleinen Teilerfolg feiern... Der Weg zum Ziel ist noch lang, steinig und hart. Aber jetzt wird geradeaus geblickt! :)

    --

  • @gunthaa Du kannst auch sehr stolz auf Dich sein und ich finde Deinen Teilerfolg sehr beeindruckend :thumbup:Er sieht wirklich sehr detailliert aus und man merkt wie viel Herzblut in diesen Mod gesteckt wurde.

    Und da du nun weißt wie alles funktioniert :vain: erwarte ich die anderen Modelle in den nächsten zwei Wochen und dann bekommst du dein :eiscream:

  • 1. Alles in allem kann ich sagen: Ich bin mega froh, dass das erste Modell nun komplett fertig ist - er war auch schließlich mein erstes Modell im LS19 und diente als Versuchskanninchen, er hat es weit gebracht. 2. Ich bin stolz auf das Modell, meine Leistung und an jeden der dabei geholfen hat.

    Doch auch wenn wir hier diesen kleinen Teilerfolg feiern... Der Weg zum Ziel ist noch lang, steinig und hart. 3. Aber jetzt wird geradeaus geblickt! :)

    1. Man merkt irgendwie nur an deinen Worten, wie glücklich du darüber bist! Und das freut mich wiederum ohne Ende für dich und gönne dir diesen Erfolg von ganzem Herzen :thumbup:

    2. Das kannst du auch sein! Oft genug hat man schon Bilder und Threads gesehen, wo Leute euphorisch angefangen haben und bei den ersten Schwierigkeiten aufgegeben haben. Aber du ziehst dein Ding seit über zwei Jahren durch! Ganz fetten Respekt dafür, denn so eine Geduld und Zeit für eine Sache aufzubringen über diesen Zeitraum ist schon beachtlich :thumbup:

    3. Bin ich ebenfalls sehr froh, dass du nicht mehr schielen tust :rofl:

  • Moinsen,

    da kannst auch zu Recht stolz drauf sein, @gunthaa!! Der kleine sieht topp aus!! Resepekt!! Freu mich schon sehr auf Deine Deutze (spiele immer noch am liebsten mit Fendt UND Deutz im LS...und das seit dem 13er)

    Kann mich also ruhigen Gewissens meinen Lieblings- Generalkeksoberst @RubberDuck76 anschließen.....wirklich sehr sehr schön geworden. Mach weiter so!! Bin echt gespannt, was da sonst noch so kommt von Dir.

  • Von aller Euphorie kommen wir jetzt mal zu kleinen Problemchen, die recht simpel sind doch ich keine Lösung für finde.

    1. Die LED für das Anzeigen der Blinker kann nur in Rechts und Links aufgeschlüsselt werden. Ich habe aber nur eine, die beide richtungen anzeigt - Ist standartmäßig nicht möglich. Soll ich die jetzt in der Mitte teilen oder was soll ich damit machen? Hat da jemand eine Idee?

    2. Mittlerweile ist es ja möglich die Anhängerblinker anzeigen zu lassen. Allerdings nur für die eigenen im Fahrzeug vorhanden Attcher und wieder nur mit Rechts / Links-Aufschlüsselung. Gibts eine möglichkeit auf "2" die am Anhänger angehängten Anhänger anzeigen zu lassen? Also quasi Traktor (1) + Anhänger (2) + Anhänger (3)?

  • Hallo gunthaa,

    Diese Blinkeranordnung habe ich in meinem MB trac auch.

    Es gibt die möglichkeit eine Lampe für beide Richtungen zu verwenden.

    ---> <dashboard displayType="emitter" valueType="turnLightAny" node="INDEX" baseColor="0.08 0.08 0.08 0" emitColor="GREEN" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    Das gleiche funktioniert auch mit dem Anhänger.

    ---> <dashboard displayType="emitter" valueType="turnLightAny" node="INDEX" baseColor="0.08 0.08 0.08 0" emitColor="GREEN" groups="MOTOR_ACTIVE BACK_ATTACHMENT"/>

    Aber eben LEIDER nur für EIN Anbaugerät und nicht für z.B. zwei Anhänger.

    MfG

  • Das mit den Blinkeranordnung wusste ich ja garnicht?!? Sachen gibt schon wieder etwas dazu gelernt :)

    @guntaa die sollten dich bei Giants angarieren, aber echt Bernie als Leveldesigner sowie Sevorane (get back) und Ludmilla Power als Sounddesigner. Und wir hätten im Bereich LS endlich eine vollkommene Simulation. Wo jeder Knopf und Hebel eines Traktors bedient werden kann usw. Baust hier noch Sachen hinein das gibt es ja garnicht. Somit könnte ich sogar auf das komplette Spiele-HUD verzichten und kann nun tatsächlich alles aus dem Cockpit lesen.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Ich hab auch versucht den Blinkerhebel zu animieren aber ne ROT-Animation im lights-Bereich endet mit ganz vielen lua Errors, schade eigentlich... Hier wären Dinge möglich die GIANTS leider nicht ausnutzt...