Beiträge von Crouwler

    Also diese Diskussionen über die perfekte Grafikkarte finde ich doch immer wieder sehr amüsant. ^^


    Mal als kleiner Tipp:

    Eine schnelle/größere GraKa ist nicht immer alles. Ich habe selbst "nur" eine GTX 790 verbaut und die surrt mittlerweile schön leise vor sich hin. (Auch mit voller/höchster Grafikeinstellung)


    Warum ist das so?

    Ganz einfach...


    Ich habe mein Geld anstatt in eine neuere GraKa, lieber in ein neues Board inkl neuen Prozessor und Arbeitsspeicher gesteckt.

    Aktuell läuft bei mir ein 6-Kern Razor5 Prozessor von AMD mit 16 GB Arbeitsspeicher. Dazu noch eine SSD.


    Und siehe da, durch die "Auffrischung" der anderen Komponenten brauchte ich nicht mal mehr eine neue Grafikkarte.



    SkillLos

    Ich würde mir an deiner Stelle erst mal überlegen, ob es nicht evtl besser wäre die anderen Komponenten zu aktualisieren.

    Denn wenn das eigentliche System schon lahm ist, bringt dir auch ne bessere Grafikkarte nicht mehr Spielfreude. ;)

    (Zumindest nicht auf Dauer)

    Nervtoeter


    Mal davon abgesehen das du nun schon wieder einen Doppelpost hast, werde ich dir das mal kurz erläutern.


    Wie du ein Bild hochlädst weißt du ja schon, nun wird dir dort angezeigt ob du es als Vorschau oder als Original einfügen möchtest.

    So in etwa...


    So kannst du auch unterschiedliche Umbauten in einem Post zusammen schreiben, ohne jedesmal einen neuen Eintrag zu verfassen.

    Am besten ist es, wenn du alles vom Silo löscht bis auf die 2 Außenwände und die Collis für selbige.

    Dann kannst du es mit dem Überall-Abkippen nutzen.

    Och nee. Nicht Komatsu. :facepalm:

    Das Ding ist kacke...

    Und ja die blauen Ketten schauen in real genau so hässlich aus.


    Hätten se mal lieber Rottne lizensiert, da ist wenigstens noch Qualität dahinter. Und ich könnte mir den Mod dafür sparen... :whistling:

    Nur den Shader zu machen funktioniert auch nicht...
    Du musst alle Shader und Texturen die nicht in den Ordnern vom Mod vorhanden sind per Hand einfügen und die Pfade anpassen.
    Original Pfade vorher in einer Textdatei speichern um sie danach wieder zur Hand zu haben.
    Wenn Texturen nur verschlüsselt vorliegen, nimm einfach irgendeine und benenne diese entsprechend um.


    Dann kannst du normal ohne Probleme speichern und es kommt nichts durcheinander oder weg.
    Wenn du fertig bist kannst in Notepad die originalen Pfade von den ausgelagerten Texturen usw wieder einfügen und dann aber nicht mehr im GE öffnen und speichern.

    Diese Aussage ist teilweise richtig.


    Wenn du einen neuen Spielstand anfängst, dann musst du mit der Aussaat warten bis es warm genug ist.
    Säst du allerdings im Herbst "überwintert" sozusagen das Getreide und wächst erst im Frühjahr bei einer bestimmten Gradzahl wieder weiter.
    (Ich meine aber das dies auch nur geht, wenn es die erste Wachstumsstufe erreicht hat. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr)

    Es gibt einen Mod Namens "Allow more Trees" oder nur "more Trees". Bin mir da grad ned sicher...
    Dieser erhöht das maximale Limit der pflanzbaren Bäume.


    Vielleicht mal damit versuchen. ;)
    Wo es den zum Download gibt kann ich grad ned sagen, aber wer Google mal etwas damit quält, wird schon fündig werden.

    Hallo,
    So etwas ist mir derzeit nicht bekannt.
    Da die grüne Farbe im Shader selbst geändert wird, ist das mit dem aktuellen Dirtshader nicht möglich.


    Habe so etwas ähnliches selbst schon versucht umzusetzen.
    Im Endeffekt muss man einen neuen Shader dafür schreiben und man braucht evtl noch zusätzlich einen guten Scripter.


    Ich selbst bin zwar dabei das erstellen von Shadern zu erlernen aber das dauert noch und sowas wird für den 17er, zumindest von mir, nicht mehr kommen.
    Mal schauen was dann im 19er möglich sein wird. ;)