Posts by Crouwler

    Kleine Info nebenbei:

    Giants hat den Pfad zu besagter lua falsch angegeben und das seit mehreren Versionen. Da hilft auch keine Neuinstallation des GE...


    Am einfachsten ist es wie bereits erwähnt wurde, die utils.lua in den Ordner "Terrain" zu verschieben.



    Da dies ja nun geklärt ist, mach ich auch gleich zu.

    Ackergigant

    Eines muss ich zugeben, du hältst rigoros unsere 48h Regel für einen neuen Post ein. Leider hast du wohl diese Regelung nicht aufmerksam genug gelesen, denn dies ist nur gestattet, sofern ein bearbeiten des Beitrags nicht sinnvoll ist.

    Da du allerdings immer nur ein Bild postest, trifft das in deinem Fall nicht zu. ;)


    Bearbeite in Zukunft deine Beiträge, oder erstelle dafür einen Bilderthread.

    Solltest du damit aber nur dein Thema pushen wollen, so beschränke dich bitte auf einmal in der Woche.

    Vielen Dank für all die Glückwünsche.

    Das Besäufnis hat sich in Grenzen gehalten, alle sind wieder nüchtern und sind fleißig in der Arbeit. ^^


    Bis zum nächsten mal...

    Es macht keinen Unterschied ob die Straße nun aus 100 Einzelteilen besteht oder ob diese zu einem zusammen gefügt wurden.

    Die Anzahl der Polygone bleibt identisch.


    Einen Unterschied macht das "ausblenden" der Objekte in der Distanz.

    Mit einzelnen Teilen kannst du zb jedem Straßenabschnitt eine ClipDistance von 200 geben. Damit wird immer bei einer Sichtweite von 200m ein Abschnitt ein- bzw ausgeblendet.

    Bei einem großen Teil, welches die komplette Map umfasst, ist dies natürlich nicht möglich.

    An der Performance macht sich das allerdings, nach meiner Erfahrung nach, nicht sonderlich bemerkbar.


    Wichtiger ist hier eher die Textur, das diese mit MipMaps ausgestattet ist, um die Texturberechnung zu entlasten. Dabei werden je nach Entfernung (Sichtweite) kleinere Texturformate der Haupttextur zum darstellen verwendet.


    Ich hoffe ich konnte das nun einigermaßen nachvollziehbar erklären...

    GrischDAF510

    Ich kann dein Problem weder reproduzieren, noch hab ich aktuell eine Lösung für dich parat.

    Einzig was ich dir momentan raten kann, probiere mal einen neuen Spielstand mit den für die Map notwendigen Mods und versuch es noch einmal.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, hängst du die dann aktuelle Log hier an.

    Ich muss zugeben, daß die Bilder leider etwas veraltet sind. Der OGF (aktuell neuer Haupthof) ist dort noch nicht verzeichnet.


    Werde ich mit dem nächsten Update dann mit ändern...

    Kleine Info am Rande


    Die Halle vom Strohbergungs-Addon ist nicht fest in der Karte verbaut worden! Es wurde lediglich die Position bereits festgelegt wo diese steht, sofern man auch das Addon im Modordner hat. Ist dieses nicht vorhanden, gibt es auch keine Halle.


    Da die Halle relativ groß ist und regulär nicht sauber platziert werden konnte, hab ich mich zu diesem Weg entschieden. Der Hofladen ist nicht so groß und kann daher auch selbst irgendwo platziert werden.

    Nun gut, allerdings würde ich dir raten Geduld zu haben.

    Wir springen nicht sofort, wenn jemand mit dem Finger schnipst. Da können wir sehr unangenehm werden.

    Sobald jemand dafür die Zeit hat, werden wir deinen Namen anpassen.