Beiträge von Ex-Deejay

    Futtermischwägen haben keine eigene fillTypeCategory, sondern arbeiten mit fillTypes

    Wenn MaizePlus den FieldLiner jetzt als Futtermischer erkennen soll, geht das vermutlich über den vehicleType

    Code
    <vehicle type="mixerWagon">

    Damit erkennt das Script den Futtermischer und fügt ihm dann automatisch die zusätzlichen Futterbestandteile hinzu. Damit müssten eigentlich auch Kartoffeln und Zuckerrüben nicht extra von dir eingetragen werden.

    Hat das einen speziellen Grund, das du die input-bindings vom EAL in der moddesc gelassen hast?

    Ausser das sie einem die log.txt vollspammen mit "Warning: Tried assigning the binding [(KEY_u) … "

    Vielleicht nicht perfekt, aber ne Möglichkeit alle Blinkeranzeigen zu nutzen wäre die 1 für den Schlepper, die 2 für ein vorne angehängtes Gerät (<dashboard displayType="emitter" valueType="turnLightAny" node="INDEX" baseColor="0.08 0.08 0.08 0" emitColor="GREEN" groups="MOTOR_ACTIVE FRONT_ATTACHMENT"/>) und die 3 für Hinten zu nutzen.

    Sofern der Eintrag FRONT_ATTACHMENT denn auch greift. Müsste man mal testen, bin mir da nicht ganz sicher.

    Na die Idee ist ja von Dir, bei Giants zerkratzen die Plastikteile nicht. Musst einfach nur, wie es von Giants gedacht ist, bei Nicht-Metall-Teilen keine Kratzer draufpinseln.

    Ich hätte mir allerdings auch ein wenig mehr erwartet. Aber vielleicht bringt ja einer der nächsten LS-Teile auch Rost oder andere Untergründe für verschiedene Kratzer. Oder vielleicht auch ne Schaumstofftextur unter den Sitzbezügen.

    Da fällt mir ein, Textilien kann man glaub ich auch bis aufs Metall abkratzen lassen.

    Und Holzteile auch ...

    Bilder sagen mehr als Worte ... vier Placeables mit Missing l10n-Einträgen

    Ansonsten kann ich nur immerwieder Danke, Danke und nochmals Danke an RitchiF und BernieSCS sagen.

    Richtig tolle Gebäube und wie gewohnt eine Map von der man nicht mehr los kommt.

    dann lasst uns doch hier mal die Punkte sachlich festhalten. Ich hatte gerade ein sehr informatives Gespräch mit Lisertan. Es geht sehr vieles unter, weil Giants an vielen Stellen einfach unterbesetzt ist und nicht schnell genug mitwächst.

    Das es nicht an der "Tonart" lag wurde mir im Giants-Forum per PN bestätigt. Die Fragen waren einfach nicht "gut genug"

    Zitat

    An dieser Stelle mal eine Frage die nicht nur alleine an @Lisertan gerichtet ist:


    Was läuft schief, das diverse Modder so verärgert über Giants sind? Mangelt es an Hilfestellung? Womit ist man nicht zufrieden? Habt ihr Vorschläge wie man die Situation verbessern könnte?


    wurde gelöscht. Begründung war, es seien Fragen die keiner beantworten könne.

    Für mich und manch andere sieht sowas eher nach: passt uns nicht in Kram, wird gelöscht und ignoriert aus

    Es geht auch nicht darum Jemandem zu schaden. Bei manchen Dingen wird man von Giants im Regen stehen gelassen. Nicht generell, aber es passiert immer wieder. Auf Nachfragen wird oftmals nicht reagiert. Vorschläge wie man Dinge verbessern könnte werden kategorisch abgelehnt oder ignoriert. Wenn Fragen gestellt werden, bei denen man sich mit Dingen auseinandersetzen muss, einem unbequem sind oder nicht in den Kram passen, wird das einfach gelöscht. Und das auf sämtlichen Plattformen (Forum, Discord, usw.) Und zum krönenden Abschluß macht sich Firmenrepräsentant (Community-Manager) auch noch öffentlich darüber lustig.

    Der Modder Protest sollte eigentlich dazu führen auf einer vernünftigen und sachlichen Basis miteinander zu kommunizieren. Bislang habe ich da recht wenig Hoffnung, aber diese stirbt bekanntlich zuletzt.

    Das es standardt eben nicht alles fein ist habe ich bei Giants im Forum schon an diversen Stellen kund getan. Giants sitzt das gekonnt aus, an vielen Stellen kommt dann ein Lösungsansatz in Form eines Mods und Giants kann das Thema in Ablage P (Papierkorb) einsortieren. Irgendwann wird der LS in der reinen Grundversion eben uninteressant, weil man ständig über diverse Dinge stolpert, deren Lösung man gekonnt den Moddern überlässt. Wären die Mods nicht da, würde auch bei mir der LS irgendwann auf der Platte verstauben.