Beiträge von Agrotron

    Rein aus der Erfahrung behaupte ich, dass mehr als 10 km/h zu viel des Guten sind. :/

    Die Fahrgeschwindigkeit ist ja an zwei wichtige Kriterien gebunden: Bestandsbedingungen und Durchsatzleistung des Dreschers, und das wiederum sind zwei Punkte, die wohl auf alle gängigen Früchte anzuwenden sind. Deswegen ist es auch schwer, sich da auf eine „richtige“ Geschwindigkeit zu einigen – da eben jeder Schlag und jeder Drescher unterschiedlich ist.

    Aus der schnellen Überlegung heraus würde ich jetzt einen groben Richtwert nehmen und wie du schon erwähnt hast +/- 2 km/h „Kulanz“ einbauen. Ich denke, dass man da bis 7 km/h gut im Mittelfeld liegt und es dann ab bspw. 9 km/h kritisch wird und dir die Maschine bei 10 km/h und mehr verreckt. Die Bestandsbedingungen kannst du vermutlich nur schlecht darstellen und realisieren. Selbiges auch für die Befahrbarkeit des Acker. :hmm:

    Ist schwierig das pauschal so zu beantworten, weil das auch immer etwas auf den Bestand und die Bodenbeschaffenheit ankommt. Ich hatte dieses Jahr Bestände, wo kaum etwas draufstand und ich da mit dem Drescher so drüber bügeln konnte und dann gab es Schläge, wo der Bestand so massiv war, dass nicht mehr wie 6 km/h drin waren. Ich behaupte mal vorsichtig das 6 bis 9 km/h beim Dreschen schon so das Ding aller Maße sind. Mehr geht immer, weniger aber auch. ^^ Kommt vermutlich auch auf die Maschine an. Mit einem 30 Jahre alten Hobel bist vermutlich auch mal langsamer unterwegs. :eine unbeschwerte zeit...:

    :Tach:
    Also ich gehöre hier vermutlich zum älteren Semester und früher wurden solche Angelegenheiten unter vier Augen via PN o.ä. geklärt und nicht in der weiten Forenwelt ausgetragen. Wenn einer der Beteiligten dann das Gespräch „beendet“ hat, ohne dass man sich einigen oder versöhnen konnte, dann war das so. Man mag es vielleicht nicht glauben, aber auch ein Forum ist groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen. Wo Menschen aufeinandertreffen wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben. Immer! Wäre dem nicht so, hätten wir weitaus weniger Probleme auf dieser Welt. :rolleyes:

    Solche ein „Heulthread“, wie er hier gerade genannt wird, bringt nichts. Damit wird nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen und lässt die Gemüter aufkochen. Klärt eure Querelen doch privat und wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist, dann lasst euch gegenseitig in Ruhe. Dieses dumm und dusselig Diskutieren bringt einfach nichts - suum cuique :pardon:

    Hm. :/
    Also ich sage: Das wird ein Hubschrauberlandplatz mit integriertem Kaffeevollautomaten.
    Andernfalls könnte das aber auch eine Teleporter werden, um in eine andere Dimension zu reisen.
    Warte!? 8| Du baust so ein Ding womit wir uns in den LS teleportieren können und den Charakter ingame darstellen? :D

    Wie schon eben geschrieben: Dann muss ich das ding komplett auseinander nehmen und darauf hab ich 0 Bock, also entweder so oder garnicht. ^^

    Ups. Ist mir voll durch die Lappen gegangen. Sorry. ^^
    Aber das ist der Grund, weshalb ich's besser nicht selber gemacht hab. Kein Bock. Zu viel Aufwand.
    Mist, jetzt wollte ich outsourcen. Hat nicht geklappt. :D

    Wenn der jetzt noch 'ne Config für kurze und lange Pipe hätte, dann würde ich direkt ohne zu zucken 10 Stück kaufen. ^^
    Wie immer: top arbeit. Weiter so! :thumbup: Und vor allem: Endlich mal Reflektorstreifen.

    Jedes Unternehmen hat seine eigenen Vorstellungen. Ich nenne das einfach mal Firmenpolitik. Innerhalb dieser gibt es bestimmte Ziele die erreicht werden sollen. Primär geht es darum Gewinn einzufahren und das firmeneigene Wachstum zu steuern.

    Weshalb sollte eine Firma wie Giants auf die Kundschaft hören, wenn der Absatz und die Zahlen stimmen? Das ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Das Spiel scheint sich offensichtlich zu verkaufen, auch über den deutschen Markt hinaus. Weshalb sollte in Unternehmen dann etwas daran ändern? Die Zahlen, die am Ende unterm Strich stehen, sind entscheidend.

    Vielleicht sollte man hinterfragen in welcher Divergenz die kritischen Stimmen der Kundschaft zu den eigentlichen Absatzzahlen stehen. Ich bin durchaus davon überzeugt, dass die Absatzzahlen hier weit überlegen sind und eine andere Sprache sprechen.


    Dabei darf man auch nicht vernachlässigen, dass die Erwartungen der exquisiten Kundschaft gestiegen sind. Das finde ich legitim und eine Firma sollte sich auch an diesen Erwartungen messen und dies als Herausforderung ansehen. :this:


    Aber! Die Kundschaft ist teilweise auch sehr durch die andere Seite (Modder) verwöhnt worden, was Funktionalität und Qualität angeht. :pardon:

    Meiner Meinung nach wurde das Spiel für den breiten Markt und auch für den nicht so landwirtschaftlich bewanderten Spieler entwickelt. Auch das ist völlig legitim. Dennoch ist es für ein Unternehmen immer ein zweischneidiges Schwert, wenn Erwartungen, Forderungen, Wünsche etc. aus der kritischen Kundschaft umgesetzt werden sollen. Wer gibt einem Unternehmen die Garantie, dass diese Veränderungen den Absatz nicht negativ beeinflussen? Ich glaube, diese Garantie kann und will keiner geben. :/

    Davon abgesehen ist es leider immer wieder dasselbe Spiel. Mit jedem neuen LS gibt es neue kritische Stimmen. Einige davon sind wirklich nachvollziehbare. Andere wiederholen sich allerdings nur. Das alles ändert nichts an der Firmenpolitik von Giants. Die Kundschaft kann ihren Einfluss eben nur über den Kauf steuern. Punkt.

    Ich will Giants nicht in Schutz nehmen. Es gibt Dinge, die bei mir ebenso wenig Anklang finden. Nun frage ich aber bewusst provokant, was man als Kundschaft dagegen unternehmen möchte? Wenn mir das Produkt aufgrund von Mängeln nicht gefällt und ich über das Wissen verfüge, dass sich auch in der Zukunft keine gravierende Veränderung einstellt, dann kaufe ich die Produkte des Herstellers nicht mehr und wende mich damit der Konkurrenz zu. :eine unbeschwerte zeit...:


    Dummerweise gibt es aber keine ernst zunehmende Konkurrenz in diesem Bereich. :facepalm:

    Die Leistungen der Mitbewerber kann ich nicht beurteilen, aber wirklich bahnbrechendes dürfte nicht dabei gewesen sein. :/:?:

    Was bleibt mir also anderes übrig? Ich lebe mit dem Umstand, ein Produkt zu besitzen, welches meinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Entweder arrangiere ich mich damit und mach das Beste daraus oder ich lasse die Finger davon.:!::hmm:

    Meine Meinung dazu. Ich habe fertig. ^^

    Tut das Not das hier so viel "abgekratzt" wird? :D

    Hm! :/ Habe gerade mal ordentlich am Plastik gerubbelt. Kommt kein Metal und abkratzen tue nur ich bei der Hitze. ||
    Aber ja, Giants hat da eine etwas andere Logik, was "Verschleiß" und "Used" angeht. Aber wer weiß? Vielleicht ist der Fendt auch einfach nur billig gebaut? Dünnes Blech war wohl billiger als gutes Hartplastik *hust* :D

    Wie immer gefällt mir aber das Ergebnis, Gunthaa :thumbup:

    :moin:

    Bin ja eher nicht so der Typ, der nach einem bestimmten Mod sucht. In diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme.
    Ich suche nach dem Fendt Favorit 800, der wirklich auf LS 19 Standard ist. Hab das WWW schon abgeklappert, aber nichts finden können bzw. nur "Pfusch".
    Laut meinen Infos soll es die Kiste mal auf irgend einem Discord gegeben haben. Weiß jemand etwas darüber/davon? :/

    So ein kleiner Kühlschrank, für ein paar Stuppis muss schon dabei sein. Gibt nichts schöneres, als nach 'nem langen Tag, dass kühle Blonde dabei zu haben. ^^ Idealerweise ist der Kühlschränk dann auch rechts auf der Seitenkonsole, weil wegen Ergonomie. Wäre ja doof, wenn man während der Arbeit umständlich links in den Ablagen wühlen müsste. ;) Safety first halt. Augen und Konzentration auf das, was man(n) tut. So kann mal locker flockig zwischen Pflug ausheben, drehen, Fahrtrichtung wechseln usw. ganz entspannt in den Kühlschrank greifen. :D

    Oh Herr... Lass es Wochenende werden! :ugly:

    Also...

    Ich sage, dass das der iMonitor wie bspw. aus'm 430iger TTV sein könnte. Sieht jedenfalls auf den ersten Blick so aus. ^^

    Was macht das Ding? Jetzt? Nix, ist ja noch nicht fertig. :D Was könnte das Ding? Hm *Klugscheißmodus* ISO-Bus, Getrirbefunktionen, Vorgewendemanagenent, Prefornancemonitor, Mediacenter, Freisprecheinrichtung usw.

    Vielleicht ist das aber auch nur ein Kühlschränk für'n Kasten Bier oder ein Kontaktgrill. Sicher bin ich mir nicht :/

    Ist manchmal auch etwas eintönig das ganze :D Fräsen mit 1,8m Arbeitsbreite bei 540 Zapfwellenumdrehungen und 1,7khm... ich hab für die kleine Fläche circa 3 Stunden gebraucht^^

    Na komm', 3 Stunden auf so einer tollen Maschine mit absolutem Seltenheitswert, sind doch entschädigend genug, oder? Da würde auch nur 1,7 km/h fahren wollen und hoffen, dass der Tag nicht zu Ende geht. ^^

    Ich muss schon weider die Tastatur trocken wischen, weil ich gar nicht aufhören kann zu sabbern. :|:D
    Es ist (war) schon eine Ehre, viele Jahre mit einem Agrotron 150.7 auf dem eigenen Betrieb arbeiten zu dürfen.
    Wenn die Vielfalt deiner Schlepper nun auch noch im LS Einzug hält, muss mir jemand den PC wegnehmen. ^^
    In diesem Sinne, schönen und wohlverdienten Urlaub für dich!

    @gunthaa Warte. Jetzt muss ich erst mal den Sabber von der Tastatur wischen, bevor ich tippen kann. :D
    Danke für die Einblicke. ;) Klar, ein paar Ecken und Kanten hat es hier und da noch, aber! Für meinen Geschmack sieht das jetzt schon um Längen besser aus, als im 17'er (Bsp. Same Fortis).

    Bei den ganzen äußerlichen Schönheiten würden mich bei Gelegenheit mal die inneren Werte interessieren. ^^
    Hast du da mal einen Schnappschuss aus der Hütte auf Lager? Bin gespannt, wie der Innenraum so im 19'ner wirkt. Hoffentlich besser, als im Vorgänger. ?(

    Edit by me: Oder gab es irgendwo schon mal einen Schnappschuss und ich habe ihn verpennt? :D