• Guten Tach,

    ich bin zwar noch nicht 77 Jahre alt ... aber die schöne Doppelzahl in meinem Namen verrät uneingeschüchtert meinen Jahrgang. Beheimatet bin ich in dem Land, wo "Handkäs mit Musik" und "Äppelwoi" als Gaumenschmaus wahrgenommen werden ... also Hessen. Vom LS-Fieber habe ich mich mit dem Start des LS17 anstecken lassen. Erste ernstzunehmende Bastelversuche habe ich jedoch erst im 19er begonnen ... vor ziemlich genau 1 Jahr.

    Am liebsten spiele und bastel ich kleine und idyllische Maps und Höfe. Meine ersten Lieblingsmaps im 17er waren die Kaues Kamp sowie die Altenstein. Im 19er zockte ich gerne die Krebach-Versionen sowie die Hinterkaifeck. Maschinell statte ich meine Höfe sehr gerne mit Youngtimer-Maschinen aus (70er, 80er, 90er). Und ich denke, dass man auf den Maps, die ich nun selbst baue, diesen Geschmack wiederfinden kann.

    Was ich kann ... und was ich nicht kann? Das möchte ich selbst nicht beurteilen. Dem einen gefällt, was ich mache ... dem anderen nicht ... und das ist auch vollkommen OK so. Ich denke, in der Vielfalt an unterschiedlichen Maps, findet jeder die für sich passende LS-Heimat. Wichtig ist, dass man auf der Map seiner Wahl einfach mal abschalten ... den Wahnsinn da draußen ausblenden ... und den Akku aufladen kann ... so, wie ich es bereits mit meiner Map "Frühling" kommuniziert habe. Und wenn es nur einen User gibt, der dieses Gefühl auf meiner Map findet ... dem ich mit meiner Map eine Freude machen kann ... dann hat sich der ganze Aufwand gelohnt.

    Soweit meine kleine Vorstellung ... falls ihr noch Fragen habt, schreibt mich einfach an.

    In diesem Sinne ... haut rein ... Ka77e :beer:

    PS: Hier noch ein paar Bilder diverser LS19- und LS22-Projekte

  • Servus Kalle auch von mir Herzlichen Glückwunsch, dass die Aufnahme ins MW Team geklappt hat, war ja auch schon längst überfällig meiner Meinung nach 😆

    Ich fühle mich auf deiner Map Frühling sehr Wohl, bin aber trotzdem gespannt, was da als nächstes Feines von dir kommt.

    Mach weiter so LG Tony :easypeasy:

  • Hallo Kalle,

    wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme ins MW Team...

    Das freut mich wirklich, nun ist noch ein richtig guter Mapper im MW Team.. da kann es ja nur noch tolle Maps geben..

    Wünsche dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg...

    LG Jabba42

  • :moin: Ka77e,

    Erstmal mein Glückwunsch.

    Kaues Kamp, Altenstein und HKE waren auch meine Lieblingsmaps.

    Die Art der Maps wie Du sie kreierst ist Haargenau mein Geschmack.

    Freue mich auf weitere Schmankerl aus Deiner Kreativitätskiste.

    Aber lass Dir Zeit, bin mit der Frühling noch lange nicht durch. ;)

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Hallo, guten Abend. Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Schön dich im MW Team zu wissen. Euer aller Wissen und Können, Qualität wie Liebe zum Detail, Flair wie Charm ist eine perfekte Mischung den LS um 100 % zu bereichern für uns Möchtegern Landwirt/e/innen ;). Den ohne Euch oder dich würde es nicht soviel Spaß machen. Da ich kleine verträumt verspielte Karten mag, bin ich vielleicht voreingenommen und gestehe ein Fan deiner Arbeiten zu sein. Du mich schon im 19er damit überzeugt hast ein toller Kartenbauer zu sein. Daher von mir für die Zukunft alles Gute wie Schaffenskraft, von negativen Dingen nicht runterziehen lassen und das Gute in dir bewahren. Recht kann man es eh nie allen machen. Und ich freue mich auf alles was noch von dir hier kommen mag. Modder wie du, Bernie und Jogi seid für mich wie sicher auch für Andere unschlagbare Vorschreiter in Richtung Charm und Flair, eine Kartenwelt zu erschaffen die man auch fühlen kann. Gebäude in Szene setzen, wie erschaffen wo man sich heimisch fühlt. Aber nun gut der Worte, sonst mach ich glatt einen Roman draus, oder fang noch zu Dichten an. ^^;):facepalm: Ich werde an Kurzfassungen arbeiten mich in zwei Sätzen zu äußern und die Schachtelsätze verdrängen. Danke bis hier gelesen zu haben. :*

    ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und Dank

  • Moin,

    herzlichen Dank für die schöne Map Kalle. Eigentlich ist sie mir ja viel zu klein, eigentlich sind mir die Felder viel zu klein, eigentlich spiele ich ja eher Maps die nach der realen Umgebung um mich herum aussehen und eigentlich weiß ich gar nicht was ich mit Pferden auf einem Hof anfangen soll.

    Die Map ist aber einfach zu schön um sie nicht zu spielen dachte ich als sie rauskam. Nun sitzen meine kleine Tochter und ich 2-3 mal die Woche gemütlich am Computer, reiten mit Pferden über die Map, scheuchen Rehe auf, checken ob die Schafe schon genug Wolle für einen Pullover haben und sorgen für immer ausreichend Futter.

    Es ist einfach traumhaft. Es ist einfach entspannt.

    Bernies Hofpacks sind einfach der Wahnsinn und auch Jogis Karte kann ich kaum erwarten.

    Danke Jungs für die Freizeit die ihr aufopfert um uns schöne Dinge zu basteln.

    Ich erhebe mein Glas und ziehe mein Geheimratseckverdeck, ähm Kappe.

    LG Nirvana

Ähnliche Themen