Beiträge von Ka77e

    Sasa Beck - genau wie Krummi sagt, gibt es oft Probleme, wenn mehr als 1 Misthaufen fest auf einer Map verbaut ist. Daher kann man bei den Höfen selbst eine Platte platzieren. Beim Pferdehof geht das zb sehr gut auf der Fläche neben dem Multisilo.

    korn82 und alle, die sich angeschlossen haben: Vielen lieben Dank :) Ich versuche ja stets, mit meinen Maps einen kleinen Ruhepol zu schaffen ... einen Ort, wo man sich einfach wohl und heimisch fühlt ... und freue mich natürlich sehr, wenn ich das erreichen konnte :thumbup:

    Hallo Sasa Beck - Freut mich, dass Dir die Map gefällt und Du den Pferdehof spielst :) Du kannst die Pferde problemlos mit Ballen bewirtschaften. Heuballen am besten bei den Futterraufen ablegen und Strohballen hinter das Seitentor. An diesen Stellen werden die Ballen problemlos erkannt und aufgenommen :thumbup:

    Ikarus1978 - Danke für dein positives Feedback. Genau, wie DFT_TheRealF1Nnbereits geschrieben hat, handelt es sich um ein automatisches Ballenlager und die Kollision wird deshalb eingebaut, da es zu Problemen kommen kann, wenn du zb ein Fahrzeug dort stehen hast und gleichzeitig Ballen einlagerst. Dieses Ballenlager mit der Kolli gibt es auch auf dem Schweinehof, dem Pferdehof und dem Dorfhof. Auf dem großen Kuhhof (Sonnenhof) steht ebenfalls ein Ballenlager - allerdings dort tatsächlich ohne Kolli - da dieses Ballenlager etwas länger ist, bietet es sich sehr gut an, um zb zwei Drehschemel oder einen langen Ballenanhänger abzustellen. Daher bin ich dort das Risiko eingegangen ;)

    BamBam1975 - Danke für dein positives Feedback. Der Fehler ist bereits bekannt, allerdings weiß ich nicht, woran es liegt ... denn soweit ich erkennen kann, passt technisch gesehen alles. Vielleicht ist die Form der Weide etwas zu kompliziert ;) Daher müssen wir vorerst damit leben, dass die Kühe hin und wieder mal ausbüchsen können ^^ Falls jemand eine Idee hat, wie ich das Problem beheben kann, gerne melden :)

    DFT_TheRealF1Nn - Ich Danke auch Dir für Dein positives Feedback. Ich schau mal, wie es jetzt weitergeht und was meine Motivation so dazu meint ^^

    Ka77e hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Ka77e
    13. April 2024 um 11:15

    ES TUT SICH WAS

    Die Map ist ins "Console-Testing" gerutscht ... und somit stehen die Chancen sehr gut, dass die Alteiche (Westerwald) noch diese Woche im Hub erscheinen wird. Bitte drücke weiterhin kräftig die Daumen, damit es auch wirklich klappt :saint:


    Bis bald, Dein Kalle

    NEUES SPIEL ... NEUES GLÜCK ... ALTEICHE GEHT IN RUNDE 2

    Wir nähern uns der Ziellinie:
    Es waren glücklicher Weise keine großen Dinge, die Giants bemängelt hat und ich hoffe, die Map passt jetzt so, wie sie ist ... auf jeden Fall habe ich die Alteiche soeben in die zweite Modhub-Runde geschickt.

    Drücke bitte weiter fleißig die Daumen, damit die Map endlichen veröffentlicht werden kann.

    Bis bald, Dein Kalle

    Alteiche im täglichen Gameplay

    Der liebe Sven Scholz hat eine Playlist im schönen Westerwald gestartet, die er täglich mit einem neuen Gameplay-Video füttert. Schau doch mal rein 🤗

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Vorgeschmack ein paar Inspirationen aus Svens Alteiche-Abenteuer:

    Bis bald, dein Kalle

    Alteiche heute live bei Nastus

    Der gute Nastus1 nimmt heute um 16.30 Uhr sowie am Sonntag um 10.30 Uhr die Arbeit im schönen Westerwald auf. Schau doch mal rein 💪

    Twitch
    Twitch ist die weltweit führende Videostreaming-Plattform für Gamer.
    m.twitch.tv

    Hier ein kleiner bebildeter Vorgeschmack:

    Fotos by Nastus1

    LG Kalle

    Was denkt so ein Ka77e eigentlich?

    Guuuden Tach ... wir sind ja hier im Post "Ka77es Projekt-Status" und so ein paar Punkte / Fragen konnte ich hier und da aufschnappen, auf die ich an dieser Stelle gerne eingehen möchte, weil sie zu meinem aktuellen und zukünftigen Projekt-Status passen.

    ---

    1.) Wieso mache ich wieder Vorab-Videos?
    Ich wollte eigentlich keine Vorabvideos von meinen Maps mehr machen lassen ... zu meiner Map Frühling 2K23 gab es z.B. auch keines. Aber die Alteiche hat sich im Laufe der Entwicklung wieder zu so einem besonderen Ding entwickelt ... sie ist quasi der letzte Baustein meiner Herzensprojekt-Trilogie: Frühling, Rehbach, Alteiche. Drei Maps, die dort spielen, wo ich aufgewachsen bin und wo ich meine Jugend verbracht habe ... drei Maps, die Ka77e sind. Und da sich die Entwicklung deutlich länger gezogen hat, als geplant und die Map nun schon so lange in der Warteschleife des Modhubs liegt, brannte es mir auf der Seele und ich wollte endlich raus damit und allen Ka77e-Fans zeigen, was ich da gebaut habe :)

    2.) Ist Alteiche mein letztes Projekt für den LS22?
    Der 22er ist aus Mappersicht eigentlich durch ... auf der anderen Seite hatte ich mit der "Hof Talbauer" im 19er noch eine Lastminute-Map rausgehauen und diese Map ist von den Downloadzahlen tatsächlich meine erfolgreichste Map. Also, schauen wir mal.

    3.) Was plane ich für den 25er?
    Klar, Ideen und erste Gedankenspiele gibt es schon ... aber ich weiß ja noch gar nicht, was der 25er bringen wird. Vielleicht wird ja dort alles so kompliziert, dass ich gar nicht mehr in der Lage sein werde, eine Map zu bauen. Daher warte ich auch gespannt, auf die ersten handfesten Informationen. Aber falls ich im 25er auch wieder mit dem Mappen beginne, dann werde ich diesmal nur 1-2 Maps bauen, auf die ich mich voll und ganz konzentrieren kann.

    ---

    Soweit die kleine Reise durch meine LS-betreffende Gedankenwelt ^^

    Die Alteiche ist übrigens noch immer in der Modhub-Warteschleife ... dbzgl. kann ich Dir leider nichts Neues berichten ... aber dafür - als kleines Schmankerl - ein schönes Vorstellungsvideo von AgrarPlay liefern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis bald ... hau rein!

    Dein Kalle

    März in Alteiche (Westerwald)

    Der Schnee ist geschmolzen und der Frühling steht vor der Tür. Am ersten sonnigen Tag des Jahres geht es raus auf die Felder, um den Hafer in den Boden zu bekommen.

    Aktueller Stand der Map: Weiterhin in Wartestellung im Modhub.

    Bis bald ... hau rein!

    Dein Kalle

    Winter in Alteiche (Westerwald)

    Der Winter überzieht die Landschaft des Westerwaldes mit einer glitzernden Schneedecke und auf den landwirtschaftlichen Betrieben ist Ruhe eingekehrt ... der Moment, Energie für den anstehenden Frühling zu tanken.

    Aktueller Stand der Map: Weiterhin in Wartestellung im Modhub.

    Bis bald ... hau rein!

    Dein Kalle

    Futterernte in Alteiche (Westerwald)

    Heute kommen ein paar Inspirationen von der Futterernte für den Sonnenhof, einem Milchviehbetrieb mit 150 Milchkühen. Auf zwei Wiesenflächen wurden knapp 100.000 Liter Heu sowie 75.000 Liter Silage eingefahren.

    Bis bald ... hau rein!

    Dein Kalle

    Impressionen aus Alteiche - Teil 4

    Die heutige Bildertour von McBee führt uns vom Landhandel bis zum kleinen idyllischen Dorfhof. Von dort geht es weiter am Sportplatz vorbei und über den Wanderweg zur alten Fachwerkmühle. Zum Abschluss hat McBee noch seine Drohne steigen lassen und eine tolle Aufnahme vom Dorf aus der Vogelperspektive geknipst.

    Das war's aus dem Hause McBee ... vielen Dank nochmal für die schönen Eindrücke <3 Von der Map selbst gibt es leider noch nichts Neues zu berichten ... sie liegt nach wie vor in der Modhub-Wartestellung.

    Bis bald ... hau rein!

    Dein Kalle

    Impressionen aus Alteiche - Teil 3

    Heute führt uns McBee mit seinen Bildern zum verträumten Pferdehof (Glückshof) sowie zu verschiedenen Verkaufs- und Produktionsstellen.

    Ich hoffe, Dir gefallen die tollen Aufnahmen aus McBee's Fotoapparat genau so gut, wie mir ... und Du freust Dich darauf, Alteiche bald selbst zu erkunden. Allerdings braucht es leider noch etwas Geduld, da Giants bisher die Map noch nicht in die Testphase aufgenommen hat ... aber ich halte Dich natürlich weiterhin auf dem Laufenden!

    Bis dahin ... hau rein!

    Dein Kalle

    Impressionen aus Alteiche - Teil 2

    Weiter geht's! Die heutigen Fotoaufnahmen von McBee führen Dich über die schöne hügelige Landschaft zum Sonnenhof, der mit einer Kapazität von 160 Kühen der größte Hof in Alteiche ist. Weiter geht es über den Viehändler "Thomann" zur alten Mühle, die idyllisch in einer Senke am Froschteich liegt.

    Morgen folgenden weitere tolle Aufnahmen!

    Bis dahin ... hau rein!

    Dein Kalle