HINTERKAIFECK MAP

  • jetz kommt ihr mit irgend wechem Zeug was euch nicht passt mir wurscht ich baue nix mehr und fie nix mehr macht euer Zeug allein

    das mit dem Missionen da von weiß ich nix bei mir passt das hab da mit keine Probleme mit annehmen oder so und mit Problemen bei Missionen kann man echt viel anfangen als Fehlerbeschreibung.

    Ich meine das jetz nich böse oder sonst was ich hab einfach die Schneuze voll auf deutsch gesagt. Ich hab keine Lust mehr zu irgendwas


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (28. März 2020 um 18:27)

  • jetz kommt ihr mit irgend wechem Zeug was euch nicht passt mir wurscht ich baue nix mehr und fie nix mehr macht euer Zeug allein

    das mit dem Missionen da von weiß ich nix bei mir passt das hab da mit keine Probleme mit annehmen oder so und mit Problemen bei Missionen kann man echt viel anfangen als Fehlerbeschreibung.

    Ich meine das jetz nich böse oder sonst was ich hab einfach die Schneuze voll auf deutsch gesagt. Ich hab keine Lust mehr zu irgendwas

    Hallo Zetor6245,

    Danke für Antwort. Siehe Bilder wegen den Missionen. Bei Dreschern mit großem Schneidwertk reicht der Platz nicht am Shop. Hier fehlt zum Beispiel der Anhänger.

    Schade das du so mit Fehlermeldungen umgehst. Habe Dich nicht beleidig oder die Map schlecht gemacht. Habe nur Fehler gemeldet dir wir im Sp und Mp festgestellt haben.


    Mfg

  • Man man man meldet das was bemerkt wird, wie auch mit Missionen Post 762 inkl. LOG und Beschreibung, was und wie. Neben Stream macht man sich Gedanken wie man Fehler Meldet damit alle anderen Faktoren wo beeinflussen können und zu Fehler führen können ausgeschlossen werden, und dann gibt es so Antwort drauf.

    Klar ist man nicht verpflichtet eine Map zu spielen, oder Fehler zu Melden, wenn man es Meldet und hinweißt dann aus guten gewissen. Oft wird auch in Streams von Respekt an Moddern gesprochen und Appelliert sowie die Arbeit der Modder zu schätzen usw. aber wenn ich mir die Antworten hier lese habe da meine mühe. Das war meine letzte Meldung von Fehlern auf der Map, ich werde für meinen Teil der Server und denn Streams nach Map schauen wo die Meldungen ernst genommen werden und nicht als Belästigung. Wünsche noch wunderschönen Abend. Danke für die Hilfe bzw. denn Support

  • Achja nun bin ich der böse ist schon gut danke ich werde es mir merken für die Zukunft ich hab zur Zeit danz andere Sachen im Kopf und dann hier so was zulesen Danke

    Nur Zur Info das mit den Missionen ist seit Anfang an daran hab ich nix gemacht ich hab jedigil nach dem hier das Gülle Zeugs eingebaut und dache ich mach euch eine Freude damit, da ha ich mich wohl geirrt von da her werd mir in Zunkuft 100 mal über legen bevor ich was zum dl Stelle und falls überhaupt noch.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • ProdaxCH Du weißt schon dass Zetor6245 nicht der Urmodder ist?

    Er und The-Alien-Paul haben nur die V3 erweitert, Bernie kommt halt nicht dazu, verständlich wenn man alle sin seiner Freizeit macht oder?

    Viele haben eben noch ein Privat leben, Arbeit, Familie, Haus und sonst was zu tun teilweise ja einen eigenen Hof.

    Geduld und ein angemessener Ton ist angesagt, vorallem bei Projekten wo eigentlich nur ein oder zwei Leute dahinter stecken und kein großes Team

    Just my two cents :Gehts noch?!:

    KEIN SUPPORT VIA PN



  • Serwus zusammen,

    hab mir vorhin die aktuell verfügbare Version von der Hinterkaifeck gezogen. Hab nur die Map im Mods Ordner und das Claas DLC deaktiviert. Sprich ich starte das Spiel rein nur mit der Karte.

    Bevor ich beim Ladebildschirm auf Start klicke/drücke, bekomm ich schon LUA Fehler in der Console.

    Kleiner Auszug:

    2020-03-28 19:10 C:/Users/Mailon/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/HINTERKAIFECK/maps/PLACEABLE/SCS_SCHLAFTRIGGER.i3d (0.26 ms)

    2020-03-28 19:10 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-03-28 19:10 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-03-28 19:10 C:/Users/Mailon/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/HINTERKAIFECK/maps/PLACEABLE/HK_OGF_HOF_KUHWEIDE.i3d (56.67 ms)

    2020-03-28 19:10 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-03-28 19:10 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-03-28 19:10 C:/Users/Mailon/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/HINTERKAIFECK/maps/PLACEABLE/HK_OGF_HOF_SCHWEINESTALL.i3d (50.00 ms)

    2020-03-28 19:10 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-03-28 19:10 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-03-28 19:10 C:/Users/Mailon/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/HINTERKAIFECK/maps/PLACEABLE/HK_OGF_CHICKENS.i3d (14.65 ms)

    2020-03-28 19:10 Error: Running LUA method 'update'.

    Wie gesagt, es ist nur die Karte im Mods ordner und auch nur die Karte als aktiv (Claas DLC aus)

    Mfg

    Mailon

    Mfg
    Rene

    • Offizieller Beitrag

    Mailon

    Als erstes solltest du um Support zu erhalten immer die komplette Log als Datei anhängen. Nicht nur einen kleinen Schnipsel.

    Dann lade dir doch bitte auch alle relevanten Mods herunter, welche zum spielen dieser Map notwendig sind. Dann verschwinden wahrscheinlich auch alle Fehler. ;)

  • ist schon gut das HoseSystem läuft und die Fehler die hier kommen, da ran hab ich gar nix gamacht. das mit den Missionen ist schon immer so wenn ich mich richtig erinnere. Alles was ich schon mal weiter vorn geschreiben hab was ich bei mir in der Map geändert hab und diese hatte ich The-Alien-Paul geschickt wo er noch die Boden Winkel und die HeightTypes eingebaut hat.

    Meine Änderungen

    - Gülletrigger am OGF Hof bei den Schweinen gefixt

    - Decogras Textur nicht mehr schwarz

    - Pferdestall Wasserplane und Plane Futtertrog gefixt

    - Hackschnitzelverkauf nur noch einmal da

    - Pferde und Schafe bei OGF Hof in der defaltitem.xml angsiedelt framID="1" im Multiplayer Standrad war Pferdestall farmId="4" und Schafstall farmId="4"

    - Stroh bei Raps und Soja

    - Stoppeltextur / Fruchtzerstörung (Stoppeln werden Platt gefahfaren ;) bitte wenn Fruchtzerstörung eingeschalten ist erst das Feld Grubbern bevor man Kalkt oder Düngt da bei den Fahrspuren nicht geklakt oder gedüngt wird )

    - Texturen der Früchte

    - Pferde Strohballentrigger eingebaut, und Mist

    - fix PS beim Düngerlager

    - Verkehr ist etwas schneller

    - Decotiere sterben nicht mehr (Ikonator Script eingebaut)

    - ln10Fix (Ikonator Script eingebaut)

    - bunte Icons

    - Rücksetzpunkt zu OGF Hof verlegt auf F 35

    - Stroh häcksel ready nach dem Mod TUT für das Einfügen von Strohhäckseln

    - Gülleplane am OGF Hof bei den Kühen gefixt

    - Beschreibung Ställe den Farmem zugeordent OGF Hof usw

    - ManureHoseSystem an Güllegruben bei den Ställen eingefügt

    - ManureHoseSystem an BGA eingefügt; neuste Github Version vom ManueSystem erfordlich da es sonst zum Fehler kommt

    in der Beschreibung steht das man ein neues Savegame anfangen soll und das neueste ManueSystem aus dem Github nutzen soll da es sonst zu einem Fehler an der BGA kommt.

    das wird gern ignoiert ( wir sind alle keine Sachallplattenspieler ) und ja ich hab mich schlecht ausgedrück aber wenn man immer wieder das gleiche hört und dann auf einem für Sachen verantwortlich gemacht wird für die man nix kann wo man sich vorher Tage rumgeärgert hat um ein Hosesystem einzubauen, weil da hier laufend gefragt, und sich denke macht man ihnen eine Freunde, aber nein dann geht das so . Von mir aus löscht den Link. Ich gebe schon Support wenn wenn man Normal fragt und die LOG mit anhängt so wie es bei Support in den Regeln steht aber das machen die wenigsten

    just my 2 Cents


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (28. März 2020 um 20:31)

  • Grade nochmal nach gesehen, hatte beide Sachen drinnen, aber nur das Manure von Woopster aktiv beim 2ten Versuch.

    Jetzt mit Map + Hofpack + Manure gehts

    Schande -.- hätt ich auch selber genauer schaun sollen. Tschuldigung :)

    Mfg
    Rene

  • Guten Tag. Bei der Version 3.0.4 Cow Farm Old aber nur dort, die Fillplane für Futter und Stroh passt nicht, nach abkippen von futter bleibt in der Mitte ein Haufen stehen..

    Das ist kein Fehler, das ist beabsichtigt. War es und wird es immer sein :D

    Der Futtertrog wird sozusagen auf dem Boden dargestellt. Real kippt der Ladewagen es ja auch nicht sofort in den Futtertrog oder ? :) Also keine Panik. Zum anderen Fehler kann ich nichts sagen. Gruss Bernie

  • Oh menno finde ich total Schade das @Zeteor die 3.04 aus dem DL-Bereich herausnehmen lies. Habe es und bin tausendmal dankbar für die Version mit all den schönen Werken von Zetor6245, ich kann es euch nicht verübeln und hoffe Ihr bleibt an der schönen Map dran.

    Währe ein ziemliches Armutszeugnis, wegen ein paar Grünlinge im LS mal nicht wieder alles hinbekommen, im Ton vergreifen und deswegen Modder genervt sind.

    Was ich noch zu der Hinterkaifeck empfehlen kann für realismus Spieler: Manual Attaching, VCA (neueste Version im Github beste was es gibt), Enhanced Vehicle Mod, Parkmod und nen Mod der das Fadenkreuz in der Mitte ausschaltet, am besten auch noch ohne Hud so weiß man den Wert der vielen detailierten Traktoren und Geräte zu schätzen und nutzt tatsächlich das HUD der Fahrzeuge. :)

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Alles gut, habe die nur rausnehmen lassen, damit wir wieder etwas Ordnung rein bekommen.
    Es ist nicht zielführend, wenn nicht klar ist, wer was gemacht hat.

    Vielleicht stellt Zetor6245 die Version einfach selber wieder ein, dann passiert auch nicht so ein Fehler wie mir, wo ich verbaut statt umgebaut geschrieben habe :)

    Wir sind alle nur Menschen,

    LG

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup:

  • Ich habe hier gar keinen DL gelöscht oder sonst was um das mal klar zu stellen

    und ich werde die Map auch ncht neu hoch laden bei meinen Internet dauert das zulange. außer dem hab ich da ran für mich schon weites geändert was anderen bestimmt wieder nicht gefällt und ich keinen Bock hab wieder irgendwelches genöle mir an zu hören und rück gänig machen hab ich auch keine Lust da erschleißt mich mir der Sinn nicht.

    das ist meine Meinung dazu ist zwar schade für Euch aber bedankt euch wo anderes


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • schade ist wirklich was hier gerade ab geht und was das Ergebnis davon ist.

    Das ist so eine tolle Map und ich bin dankbar über jeden der sie erweitert. Den ich selbst kann es nicht.

    Auch war das Thema hier bisher immer sehr gesittet und ein vernünftiger Umgang miteinander. Hier wurde wenigstens noch geholfen und beraten.

    Leider ist hier in den letzten Tagen sehr viel Unruhe reingekommen weil auch Leute immer wieder die selben Fragen stellen und sich nicht mal die Mühe machen vorher zu lesen.

    Ich bin weder Modder noch Mapper, ich bin für meinen Spielspass auf eure Tolle Arbeit angewiesen. Leider sieht das nicht jeder so und macht den anderen alles kaputt.

    Das macht Traurig.......

  • Hallo,

    sorry wenn ich auch meinen "Senf" dazu gebe aber hier kann ich mich nur anschließen......finde es auch sehr sehr traurig.....gerade in der jetzigen Zeit. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

    Habt trotzdem einen schönen Tag und passt auf Euch bitte auf!

  • Leute, Leute Leute, ist nicht schon genug durcheinander gewesen? Gerade hier im Forum wo oft genug Diskutiert wurde das jemand aufhört, keine Zeit, keinen Bock usw hat? Macht es doch nicht schlimmer als es ist. The Alien Paul und Zetor6245 haben beide die Map nur mit weiteren Funktionen ausgestattet und jeder der hier öfter liest weiß das. Also sollten diese Fehler die nicht mit den Ein bzw Umbauten der beiden zu tun haben auch nicht den beiden angelastet werden. Seid froh und dankbar das es Leute gibt die sich die Arbeit in Ihrer Freizeit machen und euch zur Verfügung stellen.

    Wenn es Probleme gibt kann man die natürlich melden, aber da fehlt es oft an etwas Anstand und vernünftigen Umgang. Viele Sachen kann man sich doch auch selbst beheben, besonders wenn man weiß das Bernie das wohl erstmal nicht schaffen wird.

    Vor allem sollte man bedenken das es Kleinigkeiten sind, weil diese Map ist spielbar, ist ja nicht so als laufe sie nicht,

    Sachen wie den Spawnpunkt am Shop kann man selbst vergrößern oder auch aufteilen das noch was neben der Halle spawnt. Rücksetzpunkt kann man auch selbst versetzen. Man muss sich nur mal schlau machen. Auch das kann man hier im Forum machen. Da bekommt man sicher auch Hilfe.

    So das war das Wort zum Sonntag, nix für ungut!

  • Hallo, Die Map ist mit dem Manuremod ne echte Bereicherung und dadurch noch schöner zu spielen.

    Selbstverständlich kann es vorkommen, dass sich Fehler einschleichen.

    Das ist doch kein Beinbruch- Modder und Zocker bleibt doch bitte vernünftig!

    Warum denn gleich immer alles wegschmeissen?

    Hab folgenden Error:

    2020-03-29 13:05 C:/Users/Herbert/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_manureSystem/src/hose/HosePlayer.lua:123: attempt to call method 'getAnimationTime' (a nil value)

    2020-03-29 13:05 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-03-29 13:05 C:/Users/Herbert/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_manureSystem/src/hose/HosePlayer.lua:123: attempt to call method 'getAnimationTime' (a nil value)

    2020-03-29 13:05 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-03-29 13:05 C:/Users/Herbert/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_manureSystem/src/hose/HosePlayer.lua:123: attempt to call method 'getAnimationTime' (a nil value)

    2020-03-29 13:05 --> unloaded TSX_EnhancedVehicle version 1.6.3.0 (by ZhooL) <--

    Kann an der BGA zwar das Rohr anschließen, aber dann das Ventil nicht aufmachen.

    Am Kuhstall funtz es einwandtfrei. Würd mich freuen, wenn sich jemand meinem Problem annimmt:vain:

    Gruß

    Hebe

Ähnliche Themen