Beiträge von The-Alien-Paul

    Da wir auch zu den Glücklichen gehören es schon vorab testen zu dürfen, kann ich nur ein ausdrückliches Danke sehr Peter sagen, die Resonanz der Zuschauer wie auch das eigene Erleben und Hören des Sounds ist einfach das was das Spielerlebnis auch wirklich zu einem macht.
    Danke sehr für das Skript, Deine Mühe und das Vertrauen,
    wir freuen uns sehr auf den baldigen Release.

    LG Paul

    Mit wie vielen Tagen pro Monat spielst Du?
    Wie hast du es getestet? Einige Mechaniken/Einstellungen werden erst nach Neustart, Monatswechsel usw. übernommen.

    Die Werte in der M+ Basis animalOverwrite entsprechen den Seasonswerten aus dem 19er, in der AnimalFoodAddition realen Werten.

    Wichtig ist das entsprechende Alter der Tiere und die Anzahlt der "Alterspunkte" zu berücksichtigen. Alles wie Futterverbrauch, Milchleistung usw ist eine Kurve, steigt also nicht linear und nicht punktgenau an. Da muss man einiges testen, um auf die gewünschten Werte zu kommen.

    Bezüglich unrealistischer Werte :

    zgwmwrn8.jpg

    Es gibt Karten die eine animals.xml beinhalten, wie auch wir schon in ü 100 Maps im 19er gemacht haben, um individuelle Futterwerte auch ohne M+ zu erreichen.

    Ich vermute dass Du da irgendwo noch etwas falsch machst, wenn es bei dir nicht geht.

    LG Paul

    Nachtrag :

    die animals.xml und animalFood aus M+ einfach in die Map kopieren funktioniert natürlich nicht, da wir den Aufbau selber gestaltet haben und uns nur an die Standard anhängen, nicht diese komplett ersetzen, bitte beachtet das :Tach:

    Nur um das noch mal auch hier zu sagen zitiere ich mich mal selber, Post von Anfang des Jahres :

    Nein, das Projekt Sibbers ist von uns komplett aufgegeben worden. Einige Mitglieder die daran beteiligt waren/diese Map unbedingt wollten, sind nicht mehr in der Fa. 

    Wir konzentrieren uns nur noch auf unsere Projekte, Bergisch Land, Holzer, Old Alp Map, MaizePlus und Terra Life. 

    Das beinhaltet genug um uns komplett beschäftigt und ausgelastet zu halten. 


    TerraLife wird so tiefgreifende Änderungen und Maschinen mit sich bringen, dass wir in diesem LS uns mal auf UNS konzentrieren 


    Wir haben auch noch eine nicht angekündigte Map im Hinterkopf, denn wenn nicht wir wer sonst bricht alle Limits im LS - es wird groß, wir sind begeistert, und das waren wir von der Sibbers nie 

    Von uns kommen keine Fremdmaps mehr :)

    Ok, da würde sich ein neuen Modell schon fast mehr lohnen, als den vorhandenden so stark zu modifizieren.

    Mal gucken.....ist zumindest eine Idee, die man mal im Hinterkopf behalten kann.

    Wenn wir endlich mal in die Pötte kommen, dann ist ja bald global mit MaizePlus wieder mehrfach Wenden angesagt, läuft der als Wender kannst du ohne Veränderung mit Tastenkombi einfach die Wenderstufen durchschalten, also musst nicht unbedingt dafür was ändern.

    LG

    The-Alien-Paul hör ich richtig?

    Keine Map anpassungen mehr nötig?

    Was ist mit den High Types?

    Vanilla LS hat jetzt 64 HeightTypes, das heisst wir haben eine Menge Platz für unseren Kram ( wachsende Früchte kann man ja nicht global einfügen) also ist die heightType Frage erst mit unserem TerraLife im Sommer/Herbst diesen Jahres ein Thema, aber wird eh in unseren Maps von Anfang an released, also mit neuen Maps, somit kein "updaten" oder ähnliches nötig.
    Allerdings werden diese Maps dann 256 HT haben :D

    MaizePlus wird eine einzige Mod sein ( mit der AFA.zip wie im 19er) und keinerlei Mapanpassungen nötig haben :) Dafür dann im Prinzip alles ausser wachsbare Zusatzfrüchte mit drin, wie halt auch die komplett anpassbare Fütterung. 2.0 dann in TL in den Maps, was dann tiefer in die Materie eingehen wird, aber keinerlei Extensions zusätzlich braucht.

    ich danke dir für deine Antwort und freue mich natürlich auch auf das terralife. Aber ich wollte eigentlich nur den verbrauch anpassen auf meiner Map. Also ich würde mich freuen wenn es doch eine Möglichkeit gäbe erstmal nur den verbrauch an zu passen nicht die Fütterung generell

    Das MaizePlus wird die Basisdinge aus dem damaligen MaizePlus und der ccmExtension beinhalten, Fütterung via XML für jeden selber anpassbar. Das Thema TerraLife ist nachher mit unseren Maps eine andere Nummer.

    Also im Prinzip global MaizePlus inklusive der ForageExtension Fütterung aber ohne Maps anzupassen. Heisst, global auf jeder Map ohne Anpassung der Map alles für jeden User frei anpassbar via xml :)

    Hallo,

    ich würde gerne den Futterverbrauch der Tiere anpassen. Ich weiß die erforderliche xml liegt im DataS Ordner. Meine frage ist, hat es jemand schon über ein Script versucht darauf zu zu greifen und kann mir dabei helfen? Über Hilfe würde ich mich natürlich freuen

    Ja, die Möglichkeit wird mit dem kommenden FS22_MaizePlus in den kommenden Wochen auf ModHub erscheinen/machbar sein.

    So, hier nun das offizielle Statement zum Thema Hinterkaifeck im LS22

    .......................

    Ihr müsst euch leider in Geduld üben und um die Enttäuschung perfekt zu machen, nein die Map wird es nicht mehr in diesem Jahr geben.

    Ja wie? Auch Ihr schafft das nicht ohne Patch? :D

    Ich freue mich drauf, denke 2022 wird ein gutes Jahr für einige MW Maps, Jogi ist an einigen dran und wir werden die Kaues Kamp ja auch dann endlich bringen.
    Der 22er wird schon ein tolles Erlebnis <3

    Meldet Euch wenn ihr was braucht,

    LG Paul

    I will check if when I have time to

    EDIT:

    Could you tell me, which mod generates these new fillTypes?

    Adjustment is not the problem, but I need to know the exact name defined.

    Geht dein Treshing Skript nur auf wirkliches Dreschen, oder auch bei ForageHarvestern?
    Wenn dann können eigentlich nur die Fruit und FillTypes aus den HE Maps relevant sein.Geiselsberg_fillTypes.xmlGeiselsberg_fruitTypes.xml ( sind zwar alte XML's, aber die Types haben sich nicht geändert.
    Hoffe das kann dir helfen :)
    LG

    Was möchtest Du genau machen?
    Ballen im GE auf der Map platzieren, oder neue Ballen mit neuen FillTypes in die Map so einbauen, dass sie direkt von der Presse genommen werden?

    In dem Fall brauchst du die baleType.xml ( Pfade für die Ballen ) und natürlich die entsprechenden Ballen.

    Schau gerne mal in eine beliebige MaizePlus HorseExtension Map, dort sind ca 70 verschiedene baleTypes eingebaut.
    Ansonsten auch gerne im Discord vorbeischauen.

    Also meiner Meinung nach, wäre es sinnvoll weitere DLC's und Updates zu bringen wie ein neuer Teil! Da die Mods momentan (die denn LS zu dem machen was er ist) qualitativ sehr gut sind und auch so gut wie alles für das spiel das ist. Würde es sich meiner meinung nach mehr lohnen das Aktuelle Game zu verbessern!

    Problem ist, die Limits für die alten Konsolen müssen weg, die machen uns zu schaffen, den jetzigen LS mit vollem Potential weiter auszubauen, von der Hardware Skalierung mal ganz abgesehen und den zu großen Tieren wo man offiziell nicht dran kommt. Viel mehr bräuchte ich nicht für diesen/neuen LS, den Rest bekommt die COm schon gebügelt :D

    Hallo Leute!

    Hab mal eine Frage: Kann man das HUD des Mischwagen ausblenden? Also die Mischverhältnis-Anzeige, da ich dir gerne nur noch im Zugfahrzeug/Selbstfahrer sehen würde, also in der Steuerungs-Hilfe und nicht mehr zu Fuß oder in einem anderen Fahrzeug. Ist halt etwas nervig das immer zu sehen, wenn man nur in 20m Nähe des Mischwagens kommt.

    Danke schon mal!;)

    Falls du mit MaizePlus spielst, in dem Verzeichnis :


    in der mixerDisplayConfig :

    die Clipdistance ( 20 ist original) auf die entsprechende Reichweite reduzieren.

    mfg

    Also kann ich es nachträglich auch mit reinnehmen oder?

    Mit einem neuen Savegame funktioniert es.

    -HeightTypes ( Heaps )sind nach Index eingeordnet

    -beim laden wird in alphabetischer Reihenfolge dieser Index vergeben

    -nimmt man einen Mod raus, oder fügt einen hinzu, der HeightTypes verwendet, ändert sich die Reihenfolge, und die Indecis verschieben sich.

    DESHALB : Neues Savegame,und dann keine Mods mehr mit neuen HeightTypes zufügen oder rausnehmen, wie zB :

    -Seasons

    -StrawHarvest

    -MaizePlus

    -MaizePlus CCM Extension

    -MaizePlus ForageExtension

    -MoreBunkerSilo

    -StrawMe

    -manche Global Company Mods usw.

    Ich hoffe ich konnte das verständlich machen, woran es liegt, und wie man das vermeidet.

    ....vorausgesetzt, die Map hat genügend HeightTypes, um die Mods auch zu unterstützen !


    - MaizePlus und die ForageExtension kannst du zu Seasons auf einer Vanilla Map zusammen nutzen, solltest dir nur in die Map einen Ordner :

    maizePlus einfügen, und dort eine angepasste AnimalFoodAdition einfügen, die dann auch nur die Futtermittel beinhaltet, die du brauchst.

    Im Discord ist dafür ein Channel, ansonsten bei mir nachfragen, ich mache dir auch schnell eine AfA fertig für vanilla Maps :)

    Hallo ich hätte eine Mod-Idee und zwar dass mann aus getreide (Hafer, Weizen, ...) Kraftfutter herstellen kann oder es auch im Shop kaufen kann und es dann den Kühen geben oder in die TMR mit eingibt und es dann auch die Milchleistung steigert.

    Meine Frage ist wie schwer ist es so ein Script als Anfäger zu erstellen?

    PS: Es soll keine Aufforderung sein das mir jemand diesen Mod macht aber villeicht hab ich jemanden auf eine Idee gebracht.

    MfG. Thomas

    Ist in unserem kommenden FE update mit bei.
    Uns fehlen noch ein zwei Dinge, aber das ist schon drin :)