UserSpamThread

  • Ich habe da doch glatt mal eine Frage zu.

    Überall lesen und hören wir von Mikroplastik, also Überreste die sich aus verschiedenen Arten von Plastik überall ablagern. Wir wissen eigentlich auch, dass Mikroplastik schädlich ist, aber dennoch finden einige Landwirte es gerade große Mode alles in Folienballen zu packen. Warum? Widerspricht das nicht der eigentlichen Diskussion um das Thema Landwirtschaft?

    Gerne können wir dieses Thema auch hier UserSpamThread weiter diskutieren, damit es hier beim Topic bleibt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht tatsächlich lecker aus, wenn auch irgendwie etwas sehr klein. :ugly:

    Waren ca. 250 Gramm.


    beim nächsten Mal sagst aber vor dem Verzehr Bescheid :D

    Nie im Leben.:D


    Ist Folter nicht verboten??

    Das kommt auf die Art der Follter an, in diesem Fall nicht.:P

  • Crouwler

    ich sehe so ein Forum immer auch als einen Platz um Meinungen Gedanken auszutauschen.

    Wenn man hier auf eine Userfrage nur zu 100% Themenbezogen antworten darf,

    dann hat das doch einen gewissen Dienstleistungscharakter.

    Meine Antwort sollte den Fragesteller dazu anregen, noch einmal über das Thema nachzudenken.

    Und es sollte ihm vor Augen führen, das er mit den 19,90€ nicht NUR ein einfaches DLC kauft,

    sondern evtl. das gesamte Spiel und die zukünftige Entwicklung des Spieles am Leben hält.

    Unter diesen Gesichtspunkten stellt sich für ihn, der Wert des DLC vielleicht doch etwas anders dar.

    • Offizieller Beitrag

    WolfIQ

    Ich hab deinen Beitrag mal hier her verschoben, da im Thread https://www.modding-welt.com/forum/thread/19231-p%C3%B6ttinger-ballenpresse/ eine Diskussion über richtig oder falsch gänzlich unangebracht ist.

    Gerne können wir uns hier weiter unterhalten.

    Nun zu deiner Aussage:

    Da du dich angesprochen fühlst, weißt du ja schon, daß deine "Anregung" nichts mit der gestellten Frage zu tun hat.

    Ich geb dir mal ein kleines Beispiel, damit du mich besser verstehst.

    Du gehst zu einem Obstverkäufer und möchtest gerne eine Birne haben, welche evtl nicht so schön aussieht und kostenlos zum probieren angeboten wird. Der Verkäufer ignoriert deine Frage gänzlich und möchte dir stattdessen einen Korb mit allerlei verschiedenen Obstsorten verkaufen.

    Vieles davon möchtest du aber gar nicht haben, aber der Verkäufer drängt dazu, denn damit unterstützt du ja schließlich den Obstbauern.

    Für was würdest du dich entscheiden?


    Ähnlich ist es bei einer Frage nach einem Mod.

    Wenn ich nur ein einziges Fahrzeug nutzen möchte, kauf ich mir nicht gleich einen kompletten Fuhrpark... Kosten-Nutzen-Faktor.

    Wenn man erstmal auf die gestellte Frage eingeht und ihm dann erst den Vorschlag unterbreitet sich es vielleicht noch einmal zu überlegen ein komplettes DLC zu kaufen, ist das besser als ihm vorzuwerfen er würde mit kostenlosen Mods Giants in den Ruin treiben.

  • Crouwler

    Dein Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf.

    Ist das MW-Forum ein Obstverkäufer, der willfährig seine Kunden bedient,

    oder ist das hier ein Forum, in dem man sich über den LS austauschen kann.

    Der Threadersteller hat nicht nur einfach nach einem Mod gefragt,

    er hat auch gleich ein Bewertung für das DLC hinterlassen.

    Ich habe bewußt nur auf die Bewertung des DLC geantwortet, denn wer Google benutzen kann,

    ist in der Lage, sich die Frage nach einer Pöttinger-Presse seslbst zu beantworten.

    Ich habe ihm auch nicht vborgeworfen, er würde mit kostenlosen Mods irgendwe ruinieren.

    Das hast du in meine Aussage hineininterpretiert. Ich habe lediglich versucht, den

    Fragesteller zum Nachdenken zu bewegen.

    Zum Nachdenken über seine Aussage, das das DLC nicht den aureichenden Wert hat.

    Wenn er durch das Nachdenken vielleicht doch zu der Erkenntnis kommt, das der Wert größer ist, als

    er angenommen hat, wäre ihm damit auch geholfen.

    Um wieder zu deinem Obstverkäufer zurück zu kommen.

    Wenn niemand bereit wäre, einen höheren Preis für Produkte aus nachhaltiger und artgerechter Landwirtschaft zu bezahlen,

    würden die ganzen Bio-Bauern wieder in der Versenkung verschwinden.

    Zum Glück haben aber schon viele Menschen begriffen, das es auf Dauer nichts umsonst oder zu dumping-Preisen gibt.

    Und das man die Erzeuger eines guten Produktes auch unterstützen muß, sonst verschwindet das Produkt wieder vom Markt.

  • @WolfIQ

    er hat doch nigedwo gesagt, dass das DLC zu teuer wäre, auch eine Bewertung des DLC kann ich nicht erkennen.

    Aber wenn sich jemand ausschliesslich dieses eine Gerät aus dem DLC interessiert sind 19,99 Euro für den ein oder anderen eine Menge Geld.

    Daher finde ich die frage nache der Presse als Mod durchaus legitim.

    Ich habe das DLC gekauft wegen der Presse und weil ich gehofft habe, das mir die Map gefällt.
    Die Map gefällt mir nicht, nun nutze ich bisher nur die besagte Presse, und gelegentlich den Bührer...das wars.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • das ist mir nicht wert.

    Das ist für mich ein Bewertung, die den Wert einer Sache beschreibt.

    In diesem Fall den Wert der Sache in der Bewertung der bewertenden Person.

    Die Frage nach dem Mod habe ich ja auch nicht als illegitim bezeichnet.

    Meine Antwort bezog sich auf die Bewertung des DLC.

    Wenn jemand sagt, "ich habe nur ein kleines Taschengeldbudget und kann es mir nicht leisten"

    ist das etwas Anderes, als wenn jemand sagt das ihm etwas nicht genug Wert ist.

    Ich bezweifel langsam, ob mich hier überhaupt irgendwer versteht.

    Ich spiele viel WOT und daher sehe ich die LS Welt mit anderen Augen.

    Wargaming betreibt ein vollkommen andere Politik.

    Wenn Du da irgendwas haben möchtest, dann mußt Du dafür bezahlen.

    Und zwar richtig viel geld. ich habe schon viele Panzer in der Garage die ein kompletter Flop sind.

    Aber ohne dieses Bezahlsystem wird der Laden irgendwann zu gemacht.

    Ich bewundere Giants für die vielen freiheiten die die Modde in diesem Spiel haben.

    und ich weiß, daß es eine Menge Geld kostet so ein Spiel weiter zu entwickeln.

    Wer sich also auf einen LS21 freuen möchte, muß den Laden auch mal ein wenig schmieren.

    Wenn wir User kein Geld in das Spiel investieren wollen, sollten wir auch nicht rumheulen,

    wenn der LS21 halb fertig auf den Markt kommt.

  • Er schreibt....

    Zitat

    Hallo Leute,

    Gibt es irgendwo eine Pöttinger Ballenpresse? Ich meine im Alpin DLC gibt es solch eine Presse, aber für 19,99 € um eine Presse zu kaufen, das ist mir nicht wert.

    ...und das ist keine Bewertung über den Wert des kompletten DLC.

    Wenn du jemanden zitierst, solltest du den Inhalt nicht verändern !


    Und zu deinem Schlusssatz kann ich nur sagen

    zum Glück hat Giants scheinbar weniger Probleme damit wie du,

    sonst wären kostenlose Mods wie z.B. der CLAAS Axion 900, CLAAS Torion 1914,

    das Pöttinger Nova Alpin 261 nicht als Mod im offiziellen Modhub verfügbar,

    obwohl es sie auch in kostenpflichtigen DLC´s gibt.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Hi Leute, ich mag ja einen auf Realismus zu spielen und deswegen gehörten Season, Forageext. und Maizeplus und und und alles dazu, doch dann habe ich bemerkt das mir Season oder das spielen mit Seasons einfach keinen Spaß bereitet, es hemmt mich total meine lieblings Map zu spielen. Da es glaube ich viel Probleme mit anderen Realismusmods wie R.E.A Mod macht ich habe eine Zeitlang mit Seasons gespielt und gesagt ok ist halt so. Doch dann Seasons ausgeschaltet und gemerkt es flutscht besser und alles läuft so wie es laufen soll. Ich würde es gerne schon mit Seasons spielen aber ich glaube der Mod greift zu sehr in das Spiel ein und bewirkt das nicht alles zu 100% gut läuft.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Bomberman82 würde eigentlich auch gerne mit Seasons Spielen, vorallem wegen der Funktion dass ich bei der Wartung zusätzlich auswählen kann ob neu lackiert wird

    Ich finds toll wenn Maschinen eine Used Textur haben und nicht immer wie geleckt aussehen, dafür aber im guten Zustand.

    KEIN SUPPORT VIA PN



  • Bomberman82 würde eigentlich auch gerne mit Seasons Spielen, vorallem wegen der Funktion dass ich bei der Wartung zusätzlich auswählen kann ob neu lackiert wird

    Ich finds toll wenn Maschinen eine Used Textur haben und nicht immer wie geleckt aussehen, dafür aber im guten Zustand.

    Geht mir genauso, schau dir mal den Mod aus dem Modub an....
    Buy Used Equipment | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Maschinen sind dann zwar mit mit fast leerem Tank

    und haben 70% Defekte, aber einmal tanken und reparieren und es läuft.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Mister-XX ja den nutze ich auch, aber einmal reparieren und sie sind neu, aber ich möchte sie gewartet haben UND die Used Textur optisch sehen

    Ich mein ich nutze dauerhaft ne Schaufel oder ein Schneidwerk und natürlich habe ich abgeschürften Lack, den möchte ich nach der Wartung behalten Nicht jeder Landwirt klatscht bei der Wartung neue Farbe drauf ^^

    Anhänger haben innen ja auch ne Used, würde ich auch gerne beibehalten aber keine Nachteile der Abnutzung haben

    KEIN SUPPORT VIA PN