Beiträge von Erne

    Hallo Com,

    besteht die Möglichkeit 2 Gelenkwellen Positionen in einen Mod zu vereinen.

    Ich habe mir in die Claas Rollant 250RC Ballenpresse eine Oben- und eine Untenanhängung eingebaut, über "inputAttacherJointConfigurations". Das funktioniert in Game auch soweit.

    Nun zu meinem Problem.

    Bei der Obenanhängung ist die Gelenkwelle unter der Deichsel, bei der Untenanhängung aber über der Deichsel.

    Im Abschnitt "powerTakeOffs" wird ja die Position der Gelenkwelle mit aboveAttacher="false" oder "true", bestimmt.
    Wie kann ich das jetzt den einzelnen Configs zuordnen?
    Habs mal so probiert:

    <powerTakeOffs>

    <input inputAttacherJointIndices="1" inputNode="0>13" aboveAttacher="false" detachNode="0>19" filename="$data/shared/assets/powerTakeOffs/walterscheidWWZ.xml"/>

    <input inputAttacherJointIndices="2" inputNode="0>13" aboveAttacher="true" detachNode="0>19" filename="$data/shared/assets/powerTakeOffs/walterscheidWWZ.xml"/>

    </powerTakeOffs>

    Funkitoiert aber leider nicht, kommt immer folgende Meldung in der Log: The given inputAttacherJointIndex '2' for powerTakeOff input '2' can't be resolved into a valid attacherJoint.

    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!

    Gruß Erne

    Schau mal ob die Sämaschine Deinen Traktor hinten leicht aushebt und dadurch die Räder Schlupf haben. Kommt manchmal vor. Frag mich aber nicht wie man das dann ändert, daß die Sämaschine nicht so weit abgelassen wird. Das frag ich mich nämlich auch schon lange.

    Die Werte für "maxForce" und "neededMaxPtoPower" sind ja recht niedrig, daran sollte es nicht liegen.

    Danke Dir für die Antwort und das Angebot für die Geräte.

    Die Geräte hab ich mir schon angepasst.

    Ich spiele zur Zeit die Ferme Beyleron und da ist ein Weinberg, im beigelegten Savegame, auf 2,5m Abstand. Also müsste es ja irgendwie möglich sein. :/

    Ich hab zusätlich einige Reihen Weinberg angelegt. Original liegt die Breite bei 3,0m. Damit alle Abstände gleich sind wollte ich nun die Anstände ebenfalls auf 2,5m verringern.

    In Reallife bei uns in der Gegend werden die Reben sogar auf nur 2m Abstand gepflanzt.

    Hallo,

    mir sind die Zeilenabstände in den original Weinbergen mit 3m zu groß. Hab jetzt in meinem Savegame, in der Placeable XML, den Zeilenabstand auf 2.5m verringert.

    Leider fehlt in Game jetzt jede 2. Zeile! Wie kann ich die wieder sichtbar machen bzw. wie verringere ich den Abstand so, daß die Reihenanzahl erhalten bleibt?

    Gruß Erne

    @ jaguar95 sind leider die gleichen URLs wie beim Link von BadenBauer. Gehen auch nicht.

    Hört niemand SWR3 in Game?

    Jetzt hat man schon so eine Radio Funktion im Spiel und bringt einem nichts, weil nicht alle URLs erkannt werden! ;(

    Hallo BadenBauer,

    habe alle Links (Stream-URL's) von SWR1 mit Endung "play.mp3" und "play.m3u" probiert.

    Es geht einfach nicht. In der Log kommt immer folgender Fehler:

    InternetRadio connect error: invalid stream URL (stream.aac?aggregator=web)

    Irgend wie kann der LS die URL'S vom SWR nicht lesen oder es gibt noch andere welche man so leicht im www nicht findet!

    Radio Regenbogen oder RSH gehen ohne Probleme!

    Kannst Du die SWR Sender im Spiel empfangen?

    Hallo Maddin,

    ich würde auch keine Produktionen verbauen. Das ist ein Landwirtschaftssimulator und kein Fabriksimulator. Die 2 Landhändler wo man alles verkaufen und evtl auch Kaufen kann (z.B. Mineralfutter, Getreide, usw.) sowie ein Sägewerk für Stämme und Hackschnitzel reichen aus. Eine Stelle zum Milch verkaufen noch und gut ist. Wenn jemand die Produktionen haben möchte kann derjenige diese ja selber platzieren. Bau lieber 2 oder 3 schnuckelige, schön dekorierte kleinere Höfe ein (vergrößern kann man immer ;) ). Z.B. einen mit Kühen, eine mit Schweinen und einen mit Schafen und Hühnern oder so.

    Das ist nur meine persönliche Meinung!

    Guten Abend da-hoffi,

    vielen dank für die schnelle Hilfe inkl. Erklärung, damit man die Funktion auch versteht. Es geht jetzt wie es soll:). Da wäre ich nie drauf gekommen, dass das "nur" an den AnimTimes liegt.

    Hab die Werte nochmal ein bisschen angepasst, damit es nicht so schnell ein- und aus klappt.

    Animation jezt...

    cutter 0 - 1.5

    drawbar 1.5 - 4

    ausleger 1.5 - 5

    foldMiddleAnimTime="0.3" denn 1.5 / 5 = 0.3 ;)

    Als nächstes kommen die moving Tools und -Parts dran und dann die animation vom Elevator. Von der animation des Elevators habe ich allerdings gar keine Ahnung, hier werde ich vermutlich noch Hilfestellung brauchen.

    Danke nochmal!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Stoll V202 Rüberroder in den LS19 geholt. Die LOG ist endlich Fehlerfrei. Elevator, Zylinder, usw. sind noch nicht animiert, aber er entblättert und rodet die Rüben, diese landen auch im Bunker und ich kann den Bunker mit der Taste O heben und auch entleeren. Bei der Animation Roder heben und ausklappen happert es aber. Mache schon Abende lang rum und komme nicht weiter.

    Über die Taste V (Erntemaschine heben/senken) klappt der Roder auseinander und senkt sich, beim erneuten drücken hebt er und klappt zusammen. Würde aber gerne aus- einklappen und Roder heben senken getrennt bedienen, so wie bei jedem normalen Gerät. Die Funktion Erntemaschine aus- bzw. einklappen (Taste X) erscheint auch nicht im Hilfe Menü. Habe schon mehrmals die XML vom Grimme SE260 Kartoffelroder mit der vom Stoll verglichen, weil der Grimme die gleichen Teile aus-einklappt wie der Stoll (Deichsel und Bunker).

    Gibt es ein TuT wo das mit den animationen im LS19 gut erklärt ist, oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Danke!

    Als Beispiel zum besser verstehen:

    Lade Dir mal die Holzer Map runter und öffne, im maps Ordner, die mapDE.xml

    Dort findest Du u.a. die beiden Zeilen:

    <animalNames filename="$dataS/character/animalNames.xml" />

    <husbandryFood filename="maps/husbandryFoodDefinition.xml" />

    Erklärung:

    Die animalNames.xml wird vom original Spiel geladen, zu erkennen an "$dataS/..."

    Die husbandryFood.xml wird aus dem maps Ordner der Holzer Map geladen.

    Du kansst die husbandryFood.xml von der Holzer in Deine Map kopieren und für Dich anpassen. Du musst dann nur den Pfad, woraus die xml geladen werden soll, in der map.xml Deiner Map, ändern.

    Da Du das nur für Dich änderst, sollte es keine Probleme mit den Moddern der Maps geben.

    Wegen Deinem Problem mit Gülle und Mist bei Seasons. Suche hier im Support Forum nach folgendem Beitrag:

    Kühe produzieren keine Milch und Gülle warum?

    Gruß Erne

    Hallo,

    Du musst in der Map welche Du spielst die ".....FoodDefinition.xml" suchen und öffnen.
    Hier kannst Du dann den Futterverbrauch von Seriell auf Parallel ändern und das Verhältnis der einzelnen Futterkomponennten zueinander einstellen oder eine Komponente raus nehmen oder dazu geben.

    Aber nicht jede Mod Map hat diese datei extra im Ordner. Viele greifen auch auf das Original Spiel zurück. Darauf kannst Du glaube ich nicht zugreifen.

    Gruß Erne

    Hallo,

    ich habe mir auf der Map Campaign of France die Feldgrenzen etwas angepasst und kleine Wegeverbindungen geschaffen.

    Wenn ich jetzt ein neues Savegame beginne werden, die im GE eingesäten Felder, nicht korrekt im Hilfe (F1 Menü) dargestellt.

    Und so wie sie auf dem Hilfe Menü zu sehen sind, sind sie auch im Spiel dann angelegt und nicht wie im GE von mir gemalt.

    Zur Verdeutlichung die Bilder im Anhnag als Beispiel die Felder 5, 7, 9 und 45.

    Wo liegt der Fehler? Hab auch schon die shader_cache Datei gelöscht, damit eine neue erstellt wird. Hat leider nichts gebracht.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß Erne

    Spoiler anzeigen