[Offiziell] Erste Ankündigung LS19

    • Offizieller Beitrag

    Beim platzieren der Hofgebäude wird das Terrain so deformiert, dass man denkt auf einer Buckelpiste zu sein, wenn man über den Hof fährt. :pillepalle:

    Das dürfte doch Gerrit freuen. :D :ugly2:

    Das der Zoom und alles rumzickt ist in der Tat unheimlich ärgerlich.. hoffentlich hab ich dann nich' so Probleme. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Und ich komme gar nicht zum Spielen, weil ich es nicht hinbekomme die Steuerung anständig zu konfigurieren. Und so viele Geräte abstöpseln, bis nur noch 4 übrig sind ist sicher keine Option. Ich krieche doch nicht jedes mal unter den Schreibtisch um diverse USB Geräte abzustöpseln

    Im Moment zickt grade der Kamerazoom. Zickt am Gamepad, am Lenkrad an der Tastatur und an der Maus. Funktioniert nur das reinzoomen, es gibt dann kein zurück mehr, nur Spiel beenden.

    Hatte ich auch, war der Schubregler am Logitech Joystick Extrem. Denn in die Mitte gesetzt schon war ruckeln und zuckeln in den Menüs weg. :P

  • Alles letzendlich Sachen die eigentlich bis maximal Ende der Woche behoben sein sollten.

    Mir persönlich gefällt das Spiel bisher sehr gut nur fehlt es mir an platzierbaren Objekten für den Hof (Lampen, Bäume, Deko).

    Ach und die Nacht ist viel zu hell (Dammerüng kommt mir sogar dunkler vor )

  • @doktorfalse : Davon gehe ich auch aus. Giants bringt halt immer mal Lacher zum Release heraus. In 2 Jahren sollten sie halt vielleicht noch ein wenig mehr testen als auf YouTube eine Woche Zeit zu verschenken!


    Bis der 19ér so läuft, wie ich es mir vorstellte, spiele ich halt den 17ér weiter!

    • Offizieller Beitrag

    "Sollten" und "eigentlich sind so zwei Worte der Deutschen Sprache, bei denen ich immer wieder schmunzeln muss. :D

    Ich sage mal so: Wenn ich Dinge ändern will, insbesondere so Sachen wie das mit der inputBindings und ähnlichem, dann mache ich das doch nich' eine Woche oder von mir aus auch vier Wochen vor Release, oder?

    ("etwas" übertrieben dargestellt)

    Dass dann irgendwas nicht läuft, das ist dann eigentlich schon vorprogrammiert.

    Madjack : Das ist mir in den Streams auch etwas sauer aufgestoßen. Daher hab ich angefangen Modelle zu basteln. Hoffe ich krieg bald die DvD, damit ich ein paar Referenzgebäude habe, wie die eingebunden werden.

  • Aber die Mütze hält meinen Kopf schön warm :thumbup:. Ist momentan das einzige, was ich vom LS19 nutze.

    Lea Torash : Mit der inputBindings gebe ich dir vollkommen recht! Vielleicht deinstalliere ich es noch einmal und versuche es mit der V1.0. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass es erst seit heute die Probleme damit gibt!

  • Also mein Fazit bisher: Nicht spielbar.

    Seit 5 Jahren spielt man nun mit GPS und DriveControll was fehlt, dann ist die Grafik schwer anstrengend für die Augen, das mit der Lenkung passt auch absolut nicht.

    Ich werds ein paar Tage nicht anpacken und hoffen dass bis dahin die nötigen Mods da sind, und dann gehts Zeitnah mit dem Mapbau los. Da muss was neues her.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Tjo, ich muss leider auch sagen: Die Freude war groß, die Ernüchterung noch größer.

    Die Grafik wirkt nicht schön, irgendwie wie eine Plastikwelt ... OK, dass kann allerdings auch an meinem bereits in die Jahre gekommenen System liegen :pardon:

    Was ich aber wirklich schlecht finde, ist der Hof-Baukasten: Ich habe keine Ahnung, wie ich mir einen schönen Hof zusammenplatzieren soll??? Ich kann ja nichtmal einen Kuhstall direkt am Hof platzieren ... und dann steht der Kuhstall endlich irgendwo fernab in der Walachei, aber ich komme nicht hin, weil der Weg fehlt :pinch: Aber auch die Umsetzung ist echt mies, z.B. bei den Tier-Arenas diese gigantischen Wiesenrahmen mit den quadtratisch ausgestanzten Ecken ... wie soll man das schön und natürlich platzieren???

    Und dann bauen die Leute von Giants wirklich sehr sehr schöne Gebäude mit echt tollen Texturen ... aber man kann sie nicht nutzen, weil die Tür nicht aufgeht :facepalm:
    Z.B. diese wunderschöne rote Scheune auf Ravensport - die wäre mit Schiebetüren eine top Unterstellmöglichkeit gewesen.
    Aber so hat man in Ravensport lauter kleine Häuschen auf der Farm, die einfach nur hübsch ausschauen, aber keinerlei Sinn haben.
    Als die Südamerika-Map damals als DLC kam war ich total begeistert, weil ich tatsächlich das Garagentor öffnen konnte und ich dachte: jawoll, es geht aufwärts ... doch dann kommt der LS19 und alle Türen sind wieder fest verriegelt :wacko:

    Sorry für das viele Meckern, aber der Frust musste mal raus. Es gibt sicherlich auch viele Dinge, die gut geworden sind, aber im Moment komme ich einfach nicht in Spiellaune, weil mir der passende Hof fehlt.

    metalger1 - bitte, bitte gestalte schnell eine kleine Map in deinem Style, damit auch ich endlich im LS19 ankommen kann :eine unbeschwerte zeit...:

  • Hatte ich auch, war der Schubregler am Logitech Joystick Extrem. Denn in die Mitte gesetzt schon war ruckeln und zuckeln in den Menüs weg.

    Der Schubregler steht seit Monaten in der Mitte. Und bei mir ruckelt und zuckelt nix, sondern es funktionieren Tastenbelegungen / Funktionen einfach nicht. Gestern war es zuerst die ESC Taste bzw das Pendant dazu an der Maus und dem Gamepad was nicht funktionierte.

    Danach war es die Zoomfunktion, welche nur in eine Richtung ging.

    Mich ärgert es grad maßlos.

    Und das hat nix mit nörgeln zu tun, das sind Sachen, die in 3 Vorgängerversionen problemlos gingen und jetzt nicht mehr. Wenn ich nur schon lese "... das Spiel unterstützt derzeit nur 4 Eingabegeräte...".

    • Offizieller Beitrag

    Und das hat nix mit nörgeln zu tun, das sind Sachen, die in 3 Vorgängerversionen problemlos gingen und jetzt nicht mehr. Wenn ich nur schon lese "... das Spiel unterstützt derzeit nur 4 Eingabegeräte...".

    Genau so sehe ich das auch. Ich verstehe auch nicht, warum unbedingt ein funktionierendes System gegen ein neues ausgetauscht werden musste, ohne es ausgiebig getestet zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht vernünftig getestet wurde, sonst würde es nicht so viele Probleme verursachen.

    Bin mal gespannt, wie das bei uns so ausschaut..

    • Offizieller Beitrag

    Der Schubregler steht seit Monaten in der Mitte. Und bei mir ruckelt und zuckelt nix, sondern es funktionieren Tastenbelegungen / Funktionen einfach nicht. Gestern war es zuerst die ESC Taste bzw das Pendant dazu an der Maus und dem Gamepad was nicht funktionierte.

    Danach war es die Zoomfunktion, welche nur in eine Richtung ging.

    Mich ärgert es grad maßlos.

    Und das hat nix mit nörgeln zu tun, das sind Sachen, die in 3 Vorgängerversionen problemlos gingen und jetzt nicht mehr. Wenn ich nur schon lese "... das Spiel unterstützt derzeit nur 4 Eingabegeräte...".

    Ich hab Lenkrad und Joystick überhaupt nicht verwendet sonst hätte ich mich wahrscheinlich noch mehr grün und blau geärgert.

    Stattdessen hab ich versucht einen vernünftigen Hof mit dem paltzierbar hin zu bekommen was unmöglich ist. Denke nicht, dass GIANTS die nächsten Tage da was vernünftiges zustande bringt. Das wird sicher Monate dauern wenn überhaupt.

    Ich hoffe man kann Tiere und Ställe so wie früher noch fest auf der Karte verbauen ansonsten kannst es nur so wie im LS17 machen. Alles vorab schon in die Startdateien eintragen, so dass es beim Spielstart schon alles an der richtigen Stelle in der richtigen Höhe platziert ist und der Boden dafür schon vorbereitet ist.

    Platz für alles Ställe und ein paar Hallen zum parken gibt es weder auf der Ravenport noch auf der Felsbrunn. Zumindest hab ich beim drüber schauen im GE nichts gefunden wo da wenigstens ein großer Stall hin passen würde. :facepalm:

    Die Grafik ist in Ordnung bis auf die ständigen FPS-Einbrüche und die Rückstufung von 60 auf 30 FPS was sich ständig bemerkbar macht. Hab eine GTX 1080 übertaktet und schon etliches der Einstellungen minimiert und trotzdem die Lecks. :/

    Das mit dem stümperhaften Helfer hatte ich ja schon erwähnt und jetzt kommts. Wenn man den Grimme Kartoffelroder anschaltet fährt die Brücke zum abtanken automatisch nach unten und bohrt sich in die Seitenwand vom Anhänger wenn der noch drunter steht. Also vorher erst wegfahren damit. :pillepalle:

    Und kein einziger Anhänger/Gerät was gekoppelt wird hat einen Stromanschluss. Dafür aber jede Menge Druckluftschläuche. :lol2: Wobei ich aber nur eine handvoll Geräte probiert habe bisher!

    Die Milchtanks will ich überhaupt nicht verwenden. Haben nicht mal einen Füll- und Entleerungsanschluss an der Seite.... Befüllen nur von oben mit Deckel auf was bei Milch sehr hygienisch ist. :Ugly_love_trains:

    • Offizieller Beitrag

    Die Milchtanks will ich überhaupt nicht verwenden. Haben nicht mal einen Füll- und Entleerungsanschluss an der Seite.... Befüllen nur von oben mit Deckel auf was bei Milch sehr hygienisch ist.

    Ernsthaft? :ugly: "Milchtransport wie zu Kaisers Zeiten." oder wie darf man das verstehen?

    Ich hoffe man kann Tiere und Ställe so wie früher noch fest auf der Karte verbauen ansonsten kannst es nur so wie im LS17 machen. Alles vorab schon in die Startdateien eintragen, so dass es beim Spielstart schon alles an der richtigen Stelle in der richtigen Höhe platziert ist und der Boden dafür schon vorbereitet ist.


    Platz für alles Ställe und ein paar Hallen zum parken gibt es weder auf der Ravenport noch auf der Felsbrunn. Zumindest hab ich beim drüber schauen im GE nichts gefunden wo da wenigstens ein großer Stall hin passen würde.

    Das hoffe ich auch mal.. ernsthaft.. wenn ich das so lese.. wer hat die Maps zusammengepfuscht? Hat da irgendwer bei der Kommunikation gepennt? :hmm:

    "Hey, lass uns ein Hofbausystem einbauen, aber das verraten wir den Mappern nicht, damit die Maps ordentlich verbaut sind. Und wenn die dann fragen, wo sie die Tiere und den Hof hinpflastern sollen, dann lassen wir die Bombe platzen..!" :facepalm:

    So langsam werd ich, zwischen dem was hier geschrieben steht und dem offiziellen Forum, doch etwas arg hibbelig...

  • Hab es gestern Abend 5 Minuten angehabt, dann keine Lust mehr und wieder ausgemacht. X/

    Lol mir ging es ähnlich. Ich dachte mir aber, mei Bernie du alter Obernörgler, vielleicht stört dich das alles weils neu ist. Naja was soll ich sagen..bin heute um 06:00 Uhr aufgestanden und hab noch ne Std. gezockt und mein LS 19 Erlebnis wird eher schlimmer als besser... :(

    • Offizieller Beitrag

    waschtl ich musste mir gerade mal die Südamerika Map runterladen und im GE öffnen..
    Sämtliche Tiergehege fehlen.. stehen nurnoch ein paar Bäume unter den alten Einträgen.. also hoffe ich nun, dass man sie tatsächlich wenigstens als placeable einfügen kann..

  • Ich hab eigentlich meist 60 Frames stabil (1050Ti 4GB, Einstellung Hoch). Bis zu dem Moment wo ich zum dreschen anfange. Vielleicht sind es in dem Fall die Staubpartikel.

    Hab auch die Rundumleuten-Einstellung, Realistisch, deaktiviert. Half beim Dreschen auch nichts.

    Meist stabil bedeutet aber auch, dass ich auch immer wieder FPS-Einbrüche und instabile Frameraten hatte bis jetzt.

    Wenn es wieder maßgeblich vom Cache abhängt, ich hab in der Zwischenzeit über 7 Stunden noch dazu immer in derselben Gegend wo ich herumgurke ;)

    Was mir eher gestern aufstieß, jedes Erntefahrzeug (Korn, Kartoffel, etc.), dass ich verwendete, konnte ich nicht mehr zusammenklappen nach getaner Arbeit. Erst als ich die inputBinding.xml gelöscht hatte und neu starte, ging es wieder. Aber was sollen da Leute machen, die keine Ahnung von der LS-Materie haben und/oder neu sind? Die hören wohl frustriert gleich auf.

    Die Möglichkeit platzierbare Gebäude in der Hauptsache zu verwenden, finde ich nicht generell schlecht. Aber dazu sollte man auch den Boden entsprechend abflachen können. Weil wie schon waschtl erwähnte, man bekommt sonst unter Umständen, also so wie ich auf Ravenport aktuell, eine Buckelpiste. Zu meinen Heulager komme ich nur weil das Spiel technisch Machbares und Physik zum größten Teil ignoriert... ;)

  • Also mir gefällt der LS19 sehr gut.

    Ja man muss am Anfang, wenn man sich den Hof aufbaut, noch mit Tricks arbeiten. Halle platzieren und verkaufen, dann hat man anderen Untergrund.

    Ich habe eine GTX 750 und einen AMD 6Kern Prozessor @3.5 Ghz. Das Spiel läuft auf hoher Einstellung sehr flüssig.

    Ich spiel mit Tastatur und kann zu Gamepads also nichts sagen.

    So sieht man Hof aus: (Bildschirm abfotografiert)