Hinterkaifeck by Team MW

  • also, ich finde die Hinterkaifeck gut, so wie sie jetzt ist:thumbup:. Es muss nicht jede Map dieses Maisgedöns haben.:/

    Das ist doch alles optional, selbst wenn es eingebaut ist muss man es nicht nutzen. Dann ohne Forage Extension spielen, und alles ist wie Standard.

    Man eröffnet halt nur denjenigen, die mit höchstem Realismus spielen wollen die Möglichkeit.

    Deswegen hab ich mir das privat eingebaut, ist ja kein Hexenwerk.

    Ich finds schade, dass es nicht generell eingebaut wird.

  • bobo511, wenn das alles optional ist, warum kann ich dann auf der Bergisch Land, der Holzer usw nicht normal Gras mähen ?? sondern muss nach dem Mähen erst einmal wenden, damit ich silierbares Gras erhalte ??? oder ich muss diese ConditionierMäher benutzen ???

    Soviel zu optional.....

    Eventuell auftretende Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • bobo511, wenn das alles optional ist, warum kann ich dann auf der Bergisch Land, der Holzer usw nicht normal Gras mähen ?? sondern muss nach dem Mähen erst einmal wenden, damit ich silierbares Gras erhalte ??? oder ich muss diese ConditionierMäher benutzen ???

    Soviel zu optional.....

    Das mit dem Gras liegt übrigens an Seasons im Zusammenhang mit MaizePlus, da es eine Vorstufe zu Gras gibt (Wetgrass).

    Ich sprach vom Standard. Wenn Du mit Seasons spielst, findest ja manches "Gedöhns" scheinbar doch nicht so schlecht ;)

    Du kannst Die Bergisch Land ohne Seasons und ohne MaizePlus spielen, wo ist das Problem ?

  • Leute hier geht es um die hinterkaifeck also bitte entweder was zur Karte sagen und das wurde nun gemacht und ihr hab eure Antwort.

    So nun bitte wenn ihr über das Thema weiter diskutieren wollt geht in ein dazu passendes Thema oder macht einen neuen thread im forum auf aber nicht hier im suporrt der Karte bitte


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • PROBLEME SCHWEINE FÜTTERN Hof Xaver Reitmayer:

    Hallo zusammen,

    möchte gerne noch sagen, dass ich nicht viel Erfahrung mit Foren habe. Hoffe die richte Stelle jetzt gefunden zu haben.

    Da der erste Versuch zu schreiben schief ging ^^, hier auf ein zweites...

    Erst ein mal ein dickes, dickes Lob an Euch Team MW für die modifizierte Map. Echt ganz toll gelungen. Freu mich jedes mal drauf, ist wie ein Urlaub in Bayern. Spiele ohne Seasons und grad auch keine andern Maps, da mir eure HK endlich alles bietet, was ich mir wünsche. Toll. Toll. Toll.

    Spiele im SP auch alle Höfe (mal der, mal der) mit so gut es geht mit realistischer Ausstattung, um auch eine Vielfalt kleiner bis mittlerer Maschinen, Old- und Youngtimer zu bekommen.

    Aber mit dem Schweinefüttern hab ich ein Problem. Habe nach langer, langer Suche endlich einen pigfoodmixer Mod gefunden (umgebauter TMR Selbstfahrer, kleiner Siloking 1621 von Maverick74), der sich per Fill Level Mod aus dem platzierten Neureo Silo im Verhältnis (50 Mais, 25 Getreide, 20 Protein) wunderbar befüllen lässt. Die 5% Wurzelfrüchte kann er ja direkt vom Boden aufnehmen.

    Es lassen sich aber zumindest per Easy Dev Mod keine Wurzelfrüchte auf dem Hofgelände platzieren. Auch abkippen aus mit Easy Mod befülltem Hänger geht nicht (zum Testen), nur auf Gras oder auf Wegen so außerhalb des Schweinehofes. Ich würde gerne die Wurzelfrüchte aber in dem Schuppen gegenüber der Weide lagern möchten. Und leider noch viel schlimmer. Der Siloking mit fertigem Futter kann am Trigger am Futtertrog nicht abladen. Die Funktion I oder STRG+I ist dann im Hilfe Menü nicht verfügbar.

    Jedoch am Hof verbauten PigFood HK Futtermischsilo klappt das Abladen hervorragend. Auch die Textur ist Schweinefutter. Leider kann der HK Futtermischer ja kein Schweinefutter herstellen, nur fertiges Lagern, oder ich bin zu doof dafür.

    Es wäre so toll, wenn man da was machen könnte, dass der Siloking am Trigger am Futtertrog abladen könnt. Ich möchte halt nicht jede Frucht einzeln in den Trog füllen, oder mit einem "normalen" Kipper füttern.

    Vielen lieben herzlichen Dank vorab.

    Liebe Grüße

    Lasinger Bauer aka Heiko

  • ich kenne das Grerät nicht hast schon mal auf der Standardkarte an einen Standard Stall probiert kann der der da abkippen ?? denn wenn ein Anhänger da abkippen kann sollte das eigentlich gehen in meinen Augen aber ich gebe es zu ich hab ds noch nie probiert ich spiele ohne Schweine ;)

    und in Zukunft bitte immer die LOG anhängen das sollte nun eigelich jedem klar sein


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • werde es heute Abend zu Hause natürlich gleich testen. Hab auf der Standard Felsbrunn den Siloking nur gefüllt und abgekippt um zu testen ob das überhaupt geht mit Körner aus Silo und Kartoffel vom Boden und Schweinefutter rauskommt. Hab mir keine Gedanken über den Trog gemacht. Bin gespannt.

    Sorry bitte, das keine LOG, aber bin nicht am heimischen PC. Sonst gerne. Hoffe, dass ich drandenke, da wie gesagt, noch nicht viel Erfahrung mit Forum.


    Es war tatsächlilch der Mod. Mit einem Pigfood Strautman vertimix klappts. Juhu !

    Danke für den Tipp.


    Edit von waschtl

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von waschtl (30. November 2020 um 09:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lasinger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Frage hat sich bei mir noch ergeben...entschuldigt bitte, wenn das schon diskutiert wurde.

    Auf der Map, die man sieht wenn man über ESC ins Menü geht, steht drunter, dass die Namen der Höfe so belegt werden müssen damit Silos funktionieren. Aber auf was bezieht sich das? Auf die Hofbezeichnungen im Multiplayer?

    Darf ich nochmal ganz frech meine Frage in den Vordergrund rücken? :)

  • Abend, wie ihr sicherlich mitbekommen habt der AlienPaul Bernie seine Version komplett ready gemacht für alle MaisPlus Sachen, daher die Frage ob ihr diese fürs nächste Update verwendet oder bei eurer Version ohne MaisPlus bleibt?

    Frage 2, darf er für mich die MW Version ready machen oder habt ihr da was dagegen?

  • Abend, wie ihr sicherlich mitbekommen habt der AlienPaul Bernie seine Version komplett ready gemacht für alle MaisPlus Sachen, daher die Frage ob ihr diese fürs nächste Update verwendet oder bei eurer Version ohne MaisPlus bleibt?

    Frage 2, darf er für mich die MW Version ready machen oder habt ihr da was dagegen?

    Ich update keine Fremdmaps mehr.....das muss Du schon selber machen. Und wie Crowler schon sagte, privat sollte privat bleiben, da kannst DU "fast" alles machen :)

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup:

  • Hallöle..

    Erstmal Danke für diese Tolle Map. Aber ich hätte da noch 2 Fragen. 1. Saatgutlager auf HOF2. Ich kann zwar Kalk, Dünger und Saatgut Abkippen, aber kann es Anschließend nicht mehr in Streuer etc Umfüllen. Weil auf dem Starthof klappt das via Umschalten Anstantslos. 2. Wenn diese Tolle Map noch ein Update bekommt, könnte man dann vielleicht eine andere Textur für die Mais und Sonnenblumenreste(Stumpen) nehmen????. Ich weiß nicht, ob man nur die Mais& Sonnenblumen Texuren Tauschen muss, oder ob da noch mehr gemacht werden muss. Ansonnsten bin ich Rundum Glücklich mit dieser Map.

    Danke

  • Hallöle..

    Erstmal Danke für diese Tolle Map. Aber ich hätte da noch 2 Fragen. 1. Saatgutlager auf HOF2. Ich kann zwar Kalk, Dünger und Saatgut Abkippen, aber kann es Anschließend nicht mehr in Streuer etc Umfüllen. Weil auf dem Starthof klappt das via Umschalten Anstantslos. 2. Wenn diese Tolle Map noch ein Update bekommt, könnte man dann vielleicht eine andere Textur für die Mais und Sonnenblumenreste(Stumpen) nehmen????. Ich weiß nicht, ob man nur die Mais& Sonnenblumen Texuren Tauschen muss, oder ob da noch mehr gemacht werden muss. Ansonnsten bin ich Rundum Glücklich mit dieser Map.

    Danke

    Texturen kannst du dir doch selbst einbauen...

Ähnliche Themen