Hinterkaifeck by Team MW

• Crouwler hat eine neue Datei hinzugefügt:

INFO

Zwingend benötigte Mods:

ManureSystem (aktuellste Version via Github) --> https://github.com/stijnwop/manureSystem

Wie ihr daraus einen funktionierenden Mod macht, könnt ihr hier nachlesen: Mod-Updates von GitHub laden und installieren

Optionale Mods:

Maize Plus => Weiterleitung zum Modhub

Achtung!

Diese Version der Hinterkaifeck ist nicht für weitere Umbauten freigegeben.

Nutzt dafür bitte die V3 welche BernieSCS allen frei zur Verfügung gestellt hat.

Danke.

Um den Support etwas einfacher zu gestalten, gibt es hier am Ende eine FAQ's. Diese wird nach Möglichkeit immer aktuell gehalten.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meinen alten Spielstand der Hinterkaifeck V3 behalten?

Die Map taucht nicht auf bei einem neuen Spielstand.

Es befinden sich keine Gebäude bzw Ställe auf der Map

Warum wird bei mir in den Fahrspuren nicht gedüngt, gekalkt usw?

Wenn ich an der BGA einen Schlauch anschließe, kann ich mich nicht mehr richtig bewegen:

Es befinden sich Lua-Fehler von der BGA und den Ställen in meiner Log.txt :

Mir werden keine Preise bei den Verkaufsstellen angezeigt bzw ich kann nichts verkaufen:

Ich kann keine Wollpaletten verkaufen.

Ich kann mein aktuelles Spiel nicht speichern, hängt sich auf oder friert ein:

• zuerst einmal vielen Dank für eure Mühen und das die Map weiter Support erhält. Das ist einfach klasse.

Könntet ihr vielleicht aber mal explizit aufzählen was sich gegenüber der Version von Zetor jetzt geändert hat?

Für mich wäre das wichtig da ich generell mit Seosons Spiele und das immer und immer wieder neu anfangen echt schwierig ist. Ich glaub ich hab noch nie 1 Jahr durchgespielt auf einer Map.

Und dann noch eine Frage hinten dran, plant ihr für zukünftige Versionen Umbauten das man nicht immer wieder von vorne beginnen muss oder bleibt das nicht aus?

Grus Ingo

• zu deiner Frage was sich geändert hat leiß bitte imoberen Post unter Changelog die ganzen Änderugen das sollte deine Frage beantworten.

und on du irgendwann bei einem Update einen neuen Spielstand anfangen musst das weiß wissen wir jetz noch nicht , weil keiner weiß was da noch geändert wird und ob es nötig ist

MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

• Hallo Zetor,

Die habe ich natürlich gelesen. Nur kann ich ja die von deiner Version nicht mehr lesen um zu vergleichen da die Version ja hier raus genommen wurde.

im Spoiler steht es aber das hat hier nix zu suchen da das eigentlich wieder nur verwirrung bringt

hast du die nicht mehr da leigt eine Datei doch bei

MFG Zetor 6245

Edited once, last by Zetor6245 ().

• Man könnte die Texturen der Hofgebäude überarbeiten. Diese sehen eher nach LS11 aus und nicht nach LS19 (Textur ist nicht hochauflösend)

Und in den Straßen OGF Hof könnte man das Gras wegmachen oder die Straße verändern das in der Mitte der Asphalt fehlt.

Die Informationsschilder an allen Höfen könnte man entfernen oder mit den Informationsmarkierungen des Spiels ausblendbar machen

Die Informationschilder zerstören die Höfe der Hinterkaifeck

Ein manual wie bei der Holzer Map um alle Trigger zu erläutern wäre besser als immer Schilder bei allen Triggern zu haben

Macht für mich den Flair der Höfe kaputt

Sonst habe ich nichts bemerkt, aber wegen der Texturen der Höfe habe ich schon 3 Spielstände beendet obwohl die Map gut ist.

Lernt Modden

• zuerst einmal vielen Dank das ihr immer wieder Updates für die Map rausbringt.

eine kleine Frage hätte ich aber, wo finde ich den Preis für Hackschnitzel am Sägewerk, dieser wird leider nicht angezeigt.

Danke und Gruß

• LS15Ingo

Wie Rico bereits geschrieben hat, kann es durchaus möglich sein einen neuen Spielstand anfangen zu müssen. Wir werden uns aber bemühen dies so selten wie möglich zu machen.

CudoYT

Ich kann und werde es nicht versprechen, das wir die Texturen der Höfe ändern werden, da dies mit jeder Menge Aufwand zu tun hat.

Aber mal schauen wo die Reise hingehen wird.

Die Schilder könnten wir durchaus ausblendbar machen, das werde ich aber noch mit meinen Kollegen besprechen.

Die Straßen und das Gras welches darauf wächst, würde wieder einen neuen Spielstand erfordern. Das wollen wir euch aber erstmal nicht zumuten.

Ich habe es mal auf die Liste für Vorschläge gesetzt, ob wir das übernehmen werden kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Lantian

Das ist uns bei den Tests eigentlich nicht aufgefallen. Wir werden uns das mal anschauen.

Vielen Dank für die Meldung.

• zuerst einmal vielen Dank das ihr immer wieder Updates für die Map rausbringt.

eine kleine Frage hätte ich aber, wo finde ich den Preis für Hackschnitzel am Sägewerk, dieser wird leider nicht angezeigt.

Danke und Gruß

Danke für die Meldung wird gefixt da hat sich ein Fehler eingeschlichen

MFG Zetor 6245

• Habe gerade einen neuen Spielstand angefangen, bei mir geht alles.

Was sagt denn deine log dazu?

Viele Grüße Leo

:Tach: mich trifft mann in der LS-Zockerstube

<<<<< Rettungsgasse - rettet Leben >>>>>

• moin ich habe mal eine frage und zwar habe ich heute nachmittag die map geladen alles perfekt da wollte ich zum gülle verkauf geht nicht zeigt auch nichts an wegen befüllung starten und das nächste ist wo kann ich mischration kaufen beim viehändler bekomme ich sie leider nicht

• Wie immer gilt: Bitte die gesamte Log mit anhängen.

Selbst ich als Noob hab das begriffen. Also falls Ihr etwas habt nen Fehler oder so liegt es nicht immer automatisch an der Map.

Übrigens an Beteiligten vielen vielen Dank für den Support der so ach geilen Hinterkaifeck Map. Wird zwar wieder ein neues Savegame aber die Map ist wie immer sooo Zucker das ich das verkraften kann.

Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

• moin ich habe mal eine frage und zwar habe ich heute nachmittag die map geladen alles perfekt da wollte ich zum gülle verkauf geht nicht zeigt auch nichts an wegen befüllung starten und das nächste ist wo kann ich mischration kaufen beim viehändler bekomme ich sie leider nicht

da kann man nur Gülle verkaufen, war aber meines Wissens schon immer so und Mischration konnte ich auch noch nie auf der Map kaufen oder besser gesagt hab ich noch nie

MFG Zetor 6245

• Bert2000 Dogma84

habt ihr mal versucht einen neuen Speilstand zu beginnen mit nur der Map und dem ManureSystem also Mod im Ordner und mal nach gesehen ob es da normal läd und speichert ?

Bitte mal machen Danke.

wenn dies klappt dann kann man ja die Mod wieder rein nehmen oder um sicher zu gehen das da nicht ein anderer dazwischen hat einen nach dem anderen und immer testen ob alles in Ordnung ist .

Danke

MFG Zetor 6245

Edited once, last by Zetor6245 ().

• Hallo und guten Morgen,

ich hoffe es geht Euch allen soweit gut. Ich weiß, mein Kommentar gehört vielleicht jetzt nicht hier rein, kann dann aber auch gern verschoben werden.

Ich wollte nur mal anmerken, das es mich nun doch sehr freut das sich nach dem "Frust" aus den vergangen Tagen, den ich auch durchaus nachvollziehen kann, nun doch alle etwas beruhigt haben und das auch der liebe (wenn er schläft *hust*) Zetor6245 uns seinen Umbau bzw. die Weiterentwicklung dieser schönen Map weiter teilt. Auch das der olle Crouwler und auch weitere Leute aus dem MW-Team, die man nicht kennt, da fleißig mitwirken finde ich richtig gut!!!

Dafür gehört Euch mal ein dickes DANKE SCHÖN!!! Gerade in diesen Zeit!!! So sorgt auch Ihr dafür das dem einen oder anderen der zuhause bleiben muss oder dem die derzeitigen Einschränkungen zu schaffen machen und sich mit der Map und dem Spiel die Zeit vertreiben kann. Daher nochmal DANKE

LG

Helmut

Edit: ist euch eigentlich auch mal aufgefallen das ein längst vergessenes Wort wieder Einzug bei der Menschheit hält??? Na kommt Ihr drauf???? Richtig!! Es ist das Wort DANKE!.... ;-)