Hinterkaifeck by Team MW

    • Offizieller Beitrag

    Crouwler hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Crouwler
    19. April 2020 um 21:01


    INFO


    Zwingend benötigte Mods:

    ManureSystem (aktuellste Version via Github) --> https://github.com/stijnwop/manureSystem

    Wie ihr daraus einen funktionierenden Mod macht, könnt ihr hier nachlesen: Mod-Updates von GitHub laden und installieren


    Optionale Mods:

    Achtung!

    Diese Version der Hinterkaifeck ist nicht für weitere Umbauten freigegeben.

    Nutzt dafür bitte die V3 welche BernieSCS allen frei zur Verfügung gestellt hat.

    Danke.

    Um den Support etwas einfacher zu gestalten, gibt es hier am Ende eine FAQ's. Diese wird nach Möglichkeit immer aktuell gehalten.

    Häufig gestellte Fragen

    Kann ich meinen alten Spielstand der Hinterkaifeck V3 behalten?

    Antwort / Lösung

    Nein.

    Da sich die Bezeichnung der Zip-Datei geändert hat und das Terrain der Map überarbeitet wurde, ist dies nicht möglich.

    Einzig die Fahrzeuge und Silofüllstände können in den neuen Spielstand eingefügt werden.

    Dazu werden wir hier aber nicht näher eingehen, das wurde in anderen Threads bereits mehrfach beschrieben.

    Die Map taucht nicht auf bei einem neuen Spielstand.

    Antwort / Lösung

    Entweder muss das Spiel aktualisiert werden mit dem neuesten Patch, oder es befindet sich ein (1) am Ende der Bezeichnung der ZIP-Datei.

    Diese muss zwingend "FS19_HinterkaifeckMW" heißen, um richtig zu funktionieren.

    Es befinden sich keine Gebäude bzw Ställe auf der Map

    Antwort / Lösung

    Hier wurde ganz offensichtlich die ZIP-Datei umbenannt.

    Diese muss zwingend "FS19_HinterkaifeckMW" heißen, um richtig funktionieren zu können.

    Warum wird bei mir in den Fahrspuren nicht gedüngt, gekalkt usw?

    Antwort / Lösung

    Wenn die Fruchtzerstörung eingeschalten ist, erst das Feld grubbern oder pflügen. Danach kann ganz normal gekalkt oder gedüngt werden.

    Dies ist momentan leider nicht anders möglich! Wir arbeiten an einer Lösung...

    Wenn ich an der BGA einen Schlauch anschließe, kann ich mich nicht mehr richtig bewegen:

    Antwort / Lösung

    Es befindet sich sehr wahrscheinlich noch der offizielle ManureSystem von Wopster aus dem Modhub in eurem Modordner.

    Hier braucht ihr allerdings die neueste Version des ManureSystem, welches im GitHub zu finden ist. https://github.com/stijnwop/manureSystem

    Eine Anleitung wie man daraus einen funktionierenden Mod macht, könnt ihr hier nachlesen: Mod-Updates von GitHub laden und installieren

    Es befinden sich Lua-Fehler von der BGA und den Ställen in meiner Log.txt :

    Antwort / Lösung

    Es befindet sich sehr wahrscheinlich noch der offizielle ManureSystem von Wopster aus dem Modhub in eurem Modordner.

    Hier braucht ihr allerdings die neueste Version des ManureSystem, welches im GitHub zu finden ist. https://github.com/stijnwop/manureSystem

    Eine Anleitung wie man daraus einen funktionierenden Mod macht, könnt ihr hier nachlesen: Mod-Updates von GitHub laden und installieren

    Mir werden keine Preise bei den Verkaufsstellen angezeigt bzw ich kann nichts verkaufen:

    Antwort / Lösung

    Wenn du den Mod MaizePlus aktiv hast, muss derzeit noch das CCM-Extension zusätzlich heruntergeladen werden. Das ist kein Bug der Map selbst.

    Dies wird aber mit dem nächten Update von MaizePlus behoben sein.

    Ich kann keine Wollpaletten verkaufen.

    Antwort / Lösung

    Man könnte meinen der Trigger dafür wäre zu tief oder zu klein, das ist aber ein Irrtum.

    Aktuell müssen die Paletten im Trigger auf dem Boden abgestellt werden, um sie zu verkaufen.

    Das ist aber Giants zu schulden, nicht der Map. Dies wurde mehrfach getestet.

    Ich kann mein aktuelles Spiel nicht speichern, hängt sich auf oder friert ein:

    Antwort / Lösung

    Hier liegt der Fehler nicht bei der Map, sondern an einem falsch benannten Mod.

    Beispiel:

    Falsch: fs19_manuresystem

    Richtig: FS19_manureSystem

    Sollte dies keine Abhilfe schaffen, hilft hier nur eine Neuinstallation.

  • zuerst einmal vielen Dank für eure Mühen und das die Map weiter Support erhält. Das ist einfach klasse.

    Könntet ihr vielleicht aber mal explizit aufzählen was sich gegenüber der Version von Zetor jetzt geändert hat?

    Für mich wäre das wichtig da ich generell mit Seosons Spiele und das immer und immer wieder neu anfangen echt schwierig ist. Ich glaub ich hab noch nie 1 Jahr durchgespielt auf einer Map.

    Und dann noch eine Frage hinten dran, plant ihr für zukünftige Versionen Umbauten das man nicht immer wieder von vorne beginnen muss oder bleibt das nicht aus?

    Grus Ingo

  • zuerst einmal vielen Dank für eure Mühen und das die Map weiter Support erhält. Das ist einfach klasse.

    Könntet ihr vielleicht aber mal explizit aufzählen was sich gegenüber der Version von Zetor jetzt geändert hat?

    Für mich wäre das wichtig da ich generell mit Seosons Spiele und das immer und immer wieder neu anfangen echt schwierig ist. Ich glaub ich hab noch nie 1 Jahr durchgespielt auf einer Map.

    Und dann noch eine Frage hinten dran, plant ihr für zukünftige Versionen Umbauten das man nicht immer wieder von vorne beginnen muss oder bleibt das nicht aus?

    Grus Ingo

    zu deiner Frage was sich geändert hat leiß bitte imoberen Post unter Changelog die ganzen Änderugen das sollte deine Frage beantworten.

    und on du irgendwann bei einem Update einen neuen Spielstand anfangen musst das weiß wissen wir jetz noch nicht , weil keiner weiß was da noch geändert wird und ob es nötig ist


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Hallo Zetor,

    Die habe ich natürlich gelesen. Nur kann ich ja die von deiner Version nicht mehr lesen um zu vergleichen da die Version ja hier raus genommen wurde.

    im Spoiler steht es aber das hat hier nix zu suchen da das eigentlich wieder nur verwirrung bringt


    hast du die nicht mehr da leigt eine Datei doch bei

    das waren die Änderungen in der Version von mir ALT NICHT AKTUELL

    - Gülletrigger am OGF Hof bei den Schweinen gefixt

    - Decogras Textur nicht mehr schwarz

    - Pferdestall Wasserplane und Plane Futtertrog gefixt

    - Hackschnitzelverkauf nur noch einmal da

    - Pferde und Schafe bei OGF Hof in der defaltitem.xml angsiedelt framID="1" im Multiplayer Standrad war Pferdestall farmId="4" und Schafstall farmId="4"

    - Stroh bei Raps und Soja

    - Stoppeltextur / Fruchtzerstörung (Stoppeln werden Platt gefahfaren ;) bitte wenn Fruchtzerstörung eingeschalten ist erst das Feld Grubbern bevor man Kalkt oder Düngt da bei den Fahrspuren nicht geklakt oder gedüngt wird )

    - Texturen der Früchte

    - Pferde Strohballentrigger eingebaut, und Mist

    - fix PS beim Düngerlager

    - Verkehr ist etwas schneller

    - Decotiere sterben nicht mehr (Ikonator Script eingebaut)

    - ln10Fix (Ikonator Script eingebaut)

    - bunte Icons

    - Rücksetzpunkt zu OGF Hof verlegt auf F 35

    - Stroh häcksel ready nach dem Mod TUT für das Einfügen von Strohhäckseln

    - Gülleplane am OGF Hof bei den Kühen gefixt

    - Beschreibung Ställe den Farmem zugeordent OGF Hof usw

    - ManureHoseSystem an Güllegruben der Ställe eingefügt

    - ManureHoseSystem an BGA eingefügt; neu mit neuen ManureSystem von Github lauffähig da sonst Fehler kommen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (2. April 2020 um 08:48)

  • Man könnte die Texturen der Hofgebäude überarbeiten. Diese sehen eher nach LS11 aus und nicht nach LS19 (Textur ist nicht hochauflösend)

    Und in den Straßen OGF Hof könnte man das Gras wegmachen oder die Straße verändern das in der Mitte der Asphalt fehlt.

    Die Informationsschilder an allen Höfen könnte man entfernen oder mit den Informationsmarkierungen des Spiels ausblendbar machen

    Die Informationschilder zerstören die Höfe der Hinterkaifeck

    Die Informationschilder zerstören die Höfe der Hinterkaifeck

    Die Informationschilder zerstören die Höfe der Hinterkaifeck

    Ein manual wie bei der Holzer Map um alle Trigger zu erläutern wäre besser als immer Schilder bei allen Triggern zu haben

    Macht für mich den Flair der Höfe kaputt

    Sonst habe ich nichts bemerkt, aber wegen der Texturen der Höfe habe ich schon 3 Spielstände beendet obwohl die Map gut ist.

    Lernt Modden

  • zuerst einmal vielen Dank das ihr immer wieder Updates für die Map rausbringt.

    eine kleine Frage hätte ich aber, wo finde ich den Preis für Hackschnitzel am Sägewerk, dieser wird leider nicht angezeigt.

    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    LS15Ingo

    Wie Rico bereits geschrieben hat, kann es durchaus möglich sein einen neuen Spielstand anfangen zu müssen. Wir werden uns aber bemühen dies so selten wie möglich zu machen.

    CudoYT

    Ich kann und werde es nicht versprechen, das wir die Texturen der Höfe ändern werden, da dies mit jeder Menge Aufwand zu tun hat.

    Aber mal schauen wo die Reise hingehen wird.

    Die Schilder könnten wir durchaus ausblendbar machen, das werde ich aber noch mit meinen Kollegen besprechen.

    Die Straßen und das Gras welches darauf wächst, würde wieder einen neuen Spielstand erfordern. Das wollen wir euch aber erstmal nicht zumuten.

    Ich habe es mal auf die Liste für Vorschläge gesetzt, ob wir das übernehmen werden kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.


    Lantian

    Das ist uns bei den Tests eigentlich nicht aufgefallen. Wir werden uns das mal anschauen.

    Vielen Dank für die Meldung.

  • zuerst einmal vielen Dank das ihr immer wieder Updates für die Map rausbringt.

    eine kleine Frage hätte ich aber, wo finde ich den Preis für Hackschnitzel am Sägewerk, dieser wird leider nicht angezeigt.

    Danke und Gruß

    Danke für die Meldung wird gefixt da hat sich ein Fehler eingeschlichen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Habe gerade einen neuen Spielstand angefangen, bei mir geht alles.

    Was sagt denn deine log dazu?

  • moin ich habe mal eine frage und zwar habe ich heute nachmittag die map geladen alles perfekt da wollte ich zum gülle verkauf geht nicht zeigt auch nichts an wegen befüllung starten und das nächste ist wo kann ich mischration kaufen beim viehändler bekomme ich sie leider nicht

  • Wie immer gilt: Bitte die gesamte Log mit anhängen.

    Selbst ich als Noob hab das begriffen. Also falls Ihr etwas habt nen Fehler oder so liegt es nicht immer automatisch an der Map.

    Übrigens an Beteiligten vielen vielen Dank für den Support der so ach geilen Hinterkaifeck Map. Wird zwar wieder ein neues Savegame aber die Map ist wie immer sooo Zucker das ich das verkraften kann.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • moin ich habe mal eine frage und zwar habe ich heute nachmittag die map geladen alles perfekt da wollte ich zum gülle verkauf geht nicht zeigt auch nichts an wegen befüllung starten und das nächste ist wo kann ich mischration kaufen beim viehändler bekomme ich sie leider nicht

    da kann man nur Gülle verkaufen, war aber meines Wissens schon immer so und Mischration konnte ich auch noch nie auf der Map kaufen oder besser gesagt hab ich noch nie


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Bert2000 Dogma84

    habt ihr mal versucht einen neuen Speilstand zu beginnen mit nur der Map und dem ManureSystem also Mod im Ordner und mal nach gesehen ob es da normal läd und speichert ?

    Bitte mal machen Danke.

    wenn dies klappt dann kann man ja die Mod wieder rein nehmen oder um sicher zu gehen das da nicht ein anderer dazwischen hat einen nach dem anderen und immer testen ob alles in Ordnung ist .

    Danke


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (3. April 2020 um 08:40)

  • Hallo und guten Morgen,

    ich hoffe es geht Euch allen soweit gut. Ich weiß, mein Kommentar gehört vielleicht jetzt nicht hier rein, kann dann aber auch gern verschoben werden.

    Ich wollte nur mal anmerken, das es mich nun doch sehr freut das sich nach dem "Frust" aus den vergangen Tagen, den ich auch durchaus nachvollziehen kann, nun doch alle etwas beruhigt haben und das auch der liebe (wenn er schläft *hust*) Zetor6245 uns seinen Umbau bzw. die Weiterentwicklung dieser schönen Map weiter teilt. Auch das der olle Crouwler und auch weitere Leute aus dem MW-Team, die man nicht kennt, da fleißig mitwirken finde ich richtig gut!!!

    Dafür gehört Euch mal ein dickes DANKE SCHÖN!!! Gerade in diesen Zeit!!! So sorgt auch Ihr dafür das dem einen oder anderen der zuhause bleiben muss oder dem die derzeitigen Einschränkungen zu schaffen machen und sich mit der Map und dem Spiel die Zeit vertreiben kann. Daher nochmal DANKE

    LG

    Helmut

    Edit: ist euch eigentlich auch mal aufgefallen das ein längst vergessenes Wort wieder Einzug bei der Menschheit hält??? Na kommt Ihr drauf???? Richtig!! Es ist das Wort DANKE!.... ;)

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher