HINTERKAIFECK MAP

  • Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ? 8)

    Nein da bin ich nicht unbedingt scharf drauf. Ich muss auch nicht unbedingt die Weiden bewirtschaften.

    Mir würde es schön völlig ausreichen wenn die Dekokühe nicht zum Schlachter müssten. Ist das nicht irgendwie möglich?

  • Nein da bin ich nicht unbedingt scharf drauf. Ich muss auch nicht unbedingt die Weiden bewirtschaften.

    Mir würde es schön völlig ausreichen wenn die Dekokühe nicht zum Schlachter müssten. Ist das nicht irgendwie möglich?

    Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ? 8)

    Zu 1: :thumbup:

    Zu 2: :fie:

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Also nochmal einen neuen Spielstand will ich nicht unbedingt beginnen. Aber ich weiss nicht ob ich drum rum komme, da anscheinend keiner ne Lösung für das BGA-Problem hat. Schade dass mir da keiner helfen kann oder will :(

    • Offizieller Beitrag

    Also nochmal einen neuen Spielstand will ich nicht unbedingt beginnen. Aber ich weiss nicht ob ich drum rum komme, da anscheinend keiner ne Lösung für das BGA-Problem hat. Schade dass mir da keiner helfen kann oder will

    Naja, wenn du sagst das die einzige Änderung, welche ihr vorgenommen habt, nur dieser eine Verbrauchswert ist, ist es eben irgendwie schwierig, zu versuchen den Fehler nachzuvollziehen. Es ist nicht so, das wir da nicht helfen KÖNNEN, wir wissen eben nur nicht, wie. "Normalerweise" sollte sich ja ein Trigger nicht einfach so verschieben oder in Luft auflösen, da das ja ein statisches Objekt ist.

    Mir persönlich fallen jetzt nur noch folgende Möglichkeiten ein:

    - Die Map neu runterladen, und ohne Veränderungen auf den Server stellen, ob das Problem weiterhin besteht. Das sollte "theoretisch" auch mit einem bestehenden Spielstand funktionieren, ich habs aber selbst noch nie ausprobiert, also keine Garantie...

    oder

    - Die Map die jetzt auf dem Server ist mal im GE öffnen, ob sich beim ändern der Verbrauchswerte einer der Positionswerte vom Trigger verändert hat. So zickig wie der GE manchmal ist, reicht da ab und zu schon mal ein einziger Mausklick und alles ist anders...

    Das SaveGame hochzuladen bringt wahrscheinlich nur bedingt was, ohne die abgeänderte Version der Karte wird der Fehler wohl nicht nachvollziehbar sein. Wenn du das beides zusammen hochladen willst, dann bieten sich kostenlose FileHoster wie z.B. Dateien hochladen - filehorst.de an.

    Viele Grüße,


    David

  • Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ? 8)

    Die Frage ist nur wird denn jeder zufrieden sein oder gibt es wieder Anfragen. Warum wird in XY nicht das gemacht usw.... Ich würde eventuell noch warten notieren was die Com noch für Ideen entwickelt :ugly:.

    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag von meiner Seite wäre eine kleine Animationsphase bei den Kälbern mit einzubauen ähnlich wie bei den Dekokühen vorm Kaifeck Museum. Aber ob das möglich wäre, wegen dem ganzen Gebäude und den Triggern???.
    Die Sammelmünzen oder Goldklumpem die in den orginal Map´s drinne waren könnten hier auch ruhig rein um den Usern eine Möglichkeit zu geben alle Details der Map besser kennenzulernen :search: wäre ein schöner Anreiz (inkl. Brunnen natürlich) :uglyspitze:

    Andernfalls bin ich mehr als zufrieden mit der V2 und selbst wenn du V3 raushaust Bernie, scheiß ich auf mein 100std Spielstand von der V2 und fange gerne eine V3 an, weil die Map macht mir einfach Spaß. :thumbup:

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Melle

    Ich hatte das gleiche Problem beim befüllen des Bunkers mir dem Radlader. Erst ging es für kurze Zeit, dann ergoss sich die Silage rund um den Bunker.

    Das war auf der Hof Bergmann hat also nichts mit der Map zu tun.

    Laut Giants wurde die BGA in einem Patch gefixt. Im Bunker befindet sich der Ballentrigger, vor dem Bunker ist der Trigger für lose Silage.LG

  • Also die originale Map hab ich mit dem Spielstand auch schon versucht, funktioniert trotzdem nicht. Das Problem muss also irgendwie im Savegame hervorgerufen werden, anderst kann ich mir das nicht erklären. Somit würde dir das Savegame ohne geänderte Map reichen, dass du das Problem sehen wirst. Das Problem besteht auch im Single Player. Du brauchst also das Savegame nur in einen SP Spielstand entpacken.

    Ich denke ihr kennt euch da besser aus, vllt findet ihr ja was, was nicht normal ist.

    Danke schon mal für die Rückmeldung

    Hier der Link zum Savegame:

    Datei von filehorst.de laden

  • Melle

    Ich hatte das gleiche Problem beim befüllen des Bunkers mir dem Radlader. Erst ging es für kurze Zeit, dann ergoss sich die Silage rund um den Bunker.

    Das war auf der Hof Bergmann hat also nichts mit der Map zu tun.

    Laut Giants wurde die BGA in einem Patch gefixt. Im Bunker befindet sich der Ballentrigger, vor dem Bunker ist der Trigger für lose Silage.LG

    Wie hast du das Problem dann behoben? Wir spielen mit dem neusten Patch, aber trotzdem haben wir nun das große Problem.

  • Aber realistisch gesehen sollte man doch den Bunker ganz normal von oben mit Silage befüllen können? Ich finde es etwas seltsam, die Silage mit der Schaufel vor den Bunker zu leeren.

    Zudem funktionierte es ja anfangs auch über dem Bunker. Ich dneke nicht dass dies so gewollt ist.

  • BernieSCS hat eine neue Version hinzugefügt:

    BernieSCS
    5. Januar 2020 um 11:50
  • Hallo,

    also erst mal eine Super map und ich hätte nie im Leben gedacht, dass mal ein Hof kommt der mir wirklich gefällt auf einer Map.

    Jetzt mein kleines Problem. Ich habe das LSFM Universal Tank Pack und davon den Tandem Tankanhänger im Einsatz.

    Ich kann mit ihm beim neuen Hof die Gülle bei den Kühen rausziehen aber bei den Schweinen nicht? An was kann das liegen?

    Mit freundlichen Grüßen Brezzer

  • McBee 5. Januar 2020 um 11:50

    Hat den Titel des Themas von „HINTERKAIFECK MAP Support“ zu „HINTERKAIFECK MAP“ geändert.
  • Ist der Starthof bei Neuer Farmer der OGF Hof? Gefällt mir bis auf die Markierungen für "Schweine" "Kalk, Dünger Saatgut" gut. Schade dass man diese Markierungen nicht auch ausschalten kann. Machen den Charme des Hofes kaputt. Und dass das gegenüberliegende Tor auch aufgeht, wenn man ein Tor aufmacht. (Und zu schnell gehen sie für mich auch auf)
    Aber sonst tolle Map.

    Eine Welger Ap730 wie die aus dem LS17 fehlt noch, aber sonst habe ich auch den optimalen Fuhrpark. (bis 150 PS)

    Lernt Modden

Ähnliche Themen