Beiträge von Melle

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch ein Video von Wopster dazu

    Ich möchte die umgebaute Map ja auch nicht gleich auf dem Silbertablett serviert bekommen. Wie schon geschrieben, würde ich mich sehr über ein TUT - Schritt für Schritt erklärt, freuen! Sodass ich es als Laie auch hinbekomme. Hoffentlich macht sich da bald einer ran, ich denke da bin ich nicht der einzige der darauf wartet ^^

    Ist es eigentlich ein großer Aufwand, die Map so anzupassen, dass das Güllesystem funktioniert? Ich habe von Modding leider keine Ahnung, würde aber gerne mit dem neuen Gülle System von Wopster spielen :(

    Die englische Anleitung hilft mir da leider nicht weiter.

    Wenn ich richtig gelesen habe, soll es bei Standardanschlüssen funktionieren? Auf Hinterkaifeck sind es dann wohl keine denk ich mal. Auf der Standardmap funktioniert es jedenfalls.

    Naja vielleicht macht ja Bernie noch was daran. Hoffe nur, dass man durch das umrüsten keinen neuen Spielstand benötigt ^^

    man kann Bäume anpflanzen ;) ich nutze das GC und hab da mehr Bäume angewählt

    Komisch, bei mir geht es nicht, es kommt nur die Meldung, dass es zu viele Bäume gibt und man erst welche fällen soll.

    Ich habe aber den Wald F8 schon fast komplett gerodet. Auch der Mod von Hand pflanzen funktioniert so logischerweise nicht.

    Edit: GC nutze ich nicht, aber das sollte doch normal auch ohne gehen?

    Ja der Forst ist wirklich gut geworden, das einzige was mich stört, dass man keine neue Bäume anpflanzen kann. Wenn mal ein Wald abgeholzt ist, sieht es recht kahl aus. Leider funktioniert es nicht, neue Tannensetzlinge nachzupflanzen.

    Aber realistisch gesehen sollte man doch den Bunker ganz normal von oben mit Silage befüllen können? Ich finde es etwas seltsam, die Silage mit der Schaufel vor den Bunker zu leeren.

    Zudem funktionierte es ja anfangs auch über dem Bunker. Ich dneke nicht dass dies so gewollt ist.

    Melle

    Ich hatte das gleiche Problem beim befüllen des Bunkers mir dem Radlader. Erst ging es für kurze Zeit, dann ergoss sich die Silage rund um den Bunker.

    Das war auf der Hof Bergmann hat also nichts mit der Map zu tun.

    Laut Giants wurde die BGA in einem Patch gefixt. Im Bunker befindet sich der Ballentrigger, vor dem Bunker ist der Trigger für lose Silage.LG

    Wie hast du das Problem dann behoben? Wir spielen mit dem neusten Patch, aber trotzdem haben wir nun das große Problem.

    Also die originale Map hab ich mit dem Spielstand auch schon versucht, funktioniert trotzdem nicht. Das Problem muss also irgendwie im Savegame hervorgerufen werden, anderst kann ich mir das nicht erklären. Somit würde dir das Savegame ohne geänderte Map reichen, dass du das Problem sehen wirst. Das Problem besteht auch im Single Player. Du brauchst also das Savegame nur in einen SP Spielstand entpacken.

    Ich denke ihr kennt euch da besser aus, vllt findet ihr ja was, was nicht normal ist.

    Danke schon mal für die Rückmeldung

    Hier der Link zum Savegame:

    Datei von filehorst.de laden

    Also nochmal einen neuen Spielstand will ich nicht unbedingt beginnen. Aber ich weiss nicht ob ich drum rum komme, da anscheinend keiner ne Lösung für das BGA-Problem hat. Schade dass mir da keiner helfen kann oder will :(

    Zum Problem mit der Silagebefüllung an der BGA hat keiner mehr eine Idee, was man da machen könnte? Einen neuen Spielstand wollen wir nicht mehr anfangen, den karrierestand zu übernehmen würde den Rahmen einfach sprengen. Wie schon gesagt, kann ich gerne das Savegame zur Verfügung stellen. Vllt könnte damit jemand was anfangen, an was es liegt?

    BernieSCS

    ich würde dir ja gerne das Savegame zur Verfügung stellen, das du es selber siehst. Vllt könntest du den Fehler damit rausfinden.

    Aber leider ist die Datei zu groß um sie hier hochzuladen. Gibt es ne andere Möglichkeit, wie ich dir das Savegame zur Verfügung stellen kann?

    So wie es also ausschaut, funktioniert nur noch der vordere Trigger, der über dem Trichter nicht.

    Edit: habe es auch schon ohne Mods versucht, bei dem Spielstand mit dem Problem des Befüllens, funktioniert es auch mit Mods nicht, somit ist ein Modkonflikt schon mal auszuschließen.

    Gruß Melle

    Wie gewünscht, hier nochmal das Problem mit dem Befüllen des BGA-Trichters:

    Anfangs funktionierte alles wunderbar, aber auf einmal passt der Einfüllbereich nicht mehr.

    Man muss nun ein paar Meter vor dem BGA-Trichter die Silage auskippen, damit sie angenommen wird, siehe Screenshot.

    Ich habe zwar vor dem Start des neuen Spielstandes die Verabeitungszeit des Einfülltrichters verändert, dass sollte aber nicht das Problem sein, es sieht eher nach einem verschobenen Trigger aus. Wie kann das auf einmal sein? Ist das ein Map-Problem oder liegt die Ursache wo anderst? Wie schon gesagt funktionierte anfangs alles normal, wir haben auch nichts nachträglich verändert.

    Das wird in der Map in der BGA xml geändert.

    Das Ganze wurde auch vor dem Start eines neuen Savegames geändert - funktionierte im LS 17 auch immer, im LS 19 ja auch, bis jetzt.

    Geändert habe ich folgendes:

    <slot capacity="50000" litersPerSecond="10" >

    auf

    <slot capacity="50000" litersPerSecond="0.35" >

    Auch ein Ändern der Map auf die ursprünglichen 10 hilft nicht.

    Einen neuen Spielstand werden wir wohl nicht nochmal anfangen (Server)

    Edit: hab nochmal ne neue Log im ersten Beitrag rein (Dort ist jetzt auch eine Warning mit Trigger drin)

    Edit 2: hab jetzt durch Testen weiteres herausgefunden:

    Wenn man ein paar meter vor dem Einfülltrichter ablädt, geht die Anzeige nach oben, wie wenn der Trigger auf einmal verschoben ist. Wie kann das sein?

    Wir spielen auf der Map Hinterkaifeck V2.

    Bisher funktionierte die BGA tadellos, man füllte Silage in den Trichter ein, und die Anzeige ging nach oben.

    Nun will man Silage einfüllen, aber die Anzeige bleibt immer gleich und läuft nur noch herunter, die Silage lässt sich jedoch abkippen.

    Mir ist aber augefallen, das ein Teil der Silage vor dem Einfülltrichter liegt und auch auf dem Einfülltrichter kann man es wieder entnehmen (auf dem optischen Inhalt im Trichter)

    Man könnte meinen, der Trigger zur Aufnahme der Silage wäre nicht mehr da oder arbeitet nicht mehr.

    Das einzige was ich verändert habe, ist die Verarbeitungszeit, in der die Silage im Trichter "gefressen" wird.

    Standardmäßig wird die Silage ja recht schnell verbraucht, deshalb habe ich es so eingestellt, dass 30000 Liter in 24 std Verbraucht werden.

    Das hat auch im LS 17 noch einfwandfrei funktioniert.

    Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Edit: wie im zweiten Beitrag von mir beschrieben, scheint es den Trigger verschoben zu haben. Vor dem Einfülltrichter kann man abladen und die Anzeige geht nach oben. Jemand ne Idee was da sein kann?

    Gruß Melle