HINTERKAIFECK MAP

  • So, nun hab ich mir die Map auch mal heruntergeladen und eine erste Begehung durchgeführt.

    Ergebnis:

    Fehler: - Im äußersten Nordwesten hängt eins der beiden Verkehrsschild - "Map Border Ahead" schräg in der Luft.

    eigene Probleme:

    - GlobalCompany Produktionen (GC) oder auch Feldzusammenlegung: Die Map ist so speziell, dass mir kein wirklicher Platz einfällt, wo man dort etwas verbauen möchte. Auch bei den Feldern - man könnte zwar ein paar zusammenlegen und größere Felder erschaffen, aber auch das würde das Flair und die Idylle der Karte zerstören. Bin sogar mal auf einen Hochstand hinaufgeklettert, um die Aussicht zu genießen - kamen allerdings keine Rehe vorbei.

    offene Frage:

    Bisher hab ich mich Seasons erfolgreich erwehren können und nicht eingesetzt. Aber das spezielle Flair der Karte macht neugierig auf die Jahreszeiten. Daher eine Frage zu den Hofgebäuden: Sind die alle soweit abgedichtet, dass Stroh- & Heuballen dort überall abgelagert werden können, ohne zu verfaulen? Oder ist dies nur an bestimmten Plätzen möglich?

    Und eine weitere Frage zur Tierhaltung mit Seasons (da ich mich mit dem Mod noch nicht beschäftigt hab) - es gibt ja die große Kuhweide ohne Stall. Kommt es dort zu Problemen "im Winter" mit den Tieren oder wird das von Seasons nicht berücksichtigt? Oder wechselt man besser mit den Jahreszeiten (Stall-/Weidebetrieb) wie im richtigen Leben? :thinking:

    Fazit: Eine Map auf Höchstniveau - ein neuer Standard mit höchstem Level. Sehr abwechslungsreich - hier gibt es auf Schritt und Tritt etwas neues zu entdecken. Sei es die Deko-Gebäude (Nachbarschaft), oder der Tierhändler mit eigenen Tieren, das Museum mit den alten Geräten … man kann gar nicht alles aufzählen. Selbst die Tester (Tobi & Co.) hatten dort offensichtlich so viel zu tun, dass sie davon krank wurden und sich nun mangels vorhandener Landärzte beim Tierarzt einfinden müssen. :schaf:

    Anekdote am Rand: Als ich bei meinem Spatziergang vom Maibaum aus den Leuten über den Friedhof folgte, erklangen die Glocken, sodass ich wegen der Details eine Gänsehaut bekam. Dauerte etwas, bis ich realisierte, dass die Töne nicht vom Spiel kamen und ich stattdessen die Glocken hier (im RL) im Ort hörte - wohne ca. 500m vom Kloster Indersdorf entfernt.

    Hut ab - gaaanz großes Kino!

    Dafür vielen Dank!

    :Tach:

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Andre (9. Dezember 2019 um 21:39) aus folgendem Grund: Position geändert... "Nordosten" -> "Nordwesten"

  • Da bei Weide/Stall-Kombinationen die Tiere draußen auch nicht einfrieren "witziges Wortspiel" wird Seasons da nicht eingreifen können. Die Kühe in Hohenbrunn haben echt ein dickes Fell ;)

    Mit dem verrotten habe ich bislang keine Probleme innerhalb der Hallen und Unterstände gehabt, auch bei Schnee nicht.

    Sonst ein sehr toller Eintrag Opa Andre :)

  • Ist der Ölrettich nicht einfach nur eine "Düngepflanze"?

    Ich meine.. die Fruchtfolge ist eigentlich für erntbare Früchte gedacht, nicht für Düngemittel :hmm:
    Wenn ich mich ned total irre, dann ist das auch auf Standardmaps so. :pardon:

    Ja, ist eine reine Düngepflanze. Hat aber zur Folge, dass gerade diese Funktion in der Fruchtfolge genutzt wurde, dass die Wachstumswerte einiger Pflanzen dadurch wieder verbessert wurde. Allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, ob das mit den neuen build-Versionen vielleicht geändert wurde...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Ding, besser gesagt diese Funktion nur ein paarmal auf der Felsbrunn angeschaut und mir ist der ölrettich nie aufgefallen. :D

  • Aber als Oelrettich zählen Raps und Sonnenblumen auch in der Fruchtfolge.

    Wobei ich mir da dann aber auch nicht sicher bin wie es sich mit dem Oelrettich dann verhält weil der ja so schnell wächst und kein Jahr in der Fruchtfolge braucht.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

  • Meines Wissens zählt er zwar zur Fruchtfolge, aber du kannst nachdem du ihn untergebracht hast wieder dein Getreide, etc. Ansäen und dann geht's weiter. Ob es was hilft ihn ein ganzes Jahr stehen zu lassen, habe ich noch nie getestet. Ich säe ihn direkt nach der Ernte und dann im Frühjahr wird er eingearbeitet.

    Dazu muss ich jedoch gestehen, dass ich mit Ölrettich bisher nur auf Minibrunn gespielt habe. Auf anderem Maps noch nicht

  • Aber als Oelrettich zählen Raps und Sonnenblumen auch in der Fruchtfolge.

    Wobei ich mir da dann aber auch nicht sicher bin wie es sich mit dem Oelrettich dann verhält weil der ja so schnell wächst und kein Jahr in der Fruchtfolge braucht.

    Zitat Seasons "Die Fruchtfolge beginnt immer nach der letzten Ernte"

    ABER: Laut release notes Seasons Version 1.1.0 wurde Ölsaatrettich aus dem Fruchtfolgeplaner entfernt.

    Sehe gerade, Seasons 1.1.0 kommt erst noch :facepalm:Also wird's wohl derzeit nur beim Ernten was bringen, und nicht beim Unterpflügen. Also derzeit nutzlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (10. Dezember 2019 um 15:14)

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich die auf der Vorgängerversion der Map eingefahrenen Courseplay-Kurse in die Version 2.0 der Map übernehmen kann.

    Hab dort nämlich schon viel Zeit investiert.

    Danke Tobias

    bitte entweder den CP thread oder einen eigenen nutzen. Das hat ja mit der map selbst nix zu tun.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallöchen,

    ich hab ein Problem. Ich wollte mal mit Seasons spielen, habe mir auch die milchstärkste Kuh gekauft, leider produziert sie keine Milch. Ich habe sie mit Wasser und Mischration versorgt. Es ist auch nur ein Mod drin, nämlich die Refill-Station von Chase oder wie der heißt.

    LG Der Hexer

    Hi, sind es wirklich Milchkühe ? :/ Ich hatte das auch, weil Seasons irgendwie Stiere draus macht ...oder wasr das ein anderer Mod.. keine Ahnung ? :)

  • Servus Bernie und co ;)

    Bei mir taucht immer wieder die Meldung auf das kein Platz bei den Hühnern wär um Eier zu lagern.

    wenn ich aber an den Hühnerstall gehe befinden sich keine Eierkartons im Trigger. Ist das jemanden aufgefallen bisher oder hat jemand das selbe Problem?

    Spiele mit seasons :)

  • Servus Bernie und co ;)

    Bei mir taucht immer wieder die Meldung auf das kein Platz bei den Hühnern wär um Eier zu lagern.

    wenn ich aber an den Hühnerstall gehe befinden sich keine Eierkartons im Trigger. Ist das jemanden aufgefallen bisher oder hat jemand das selbe Problem?

    Spiele mit seasons :)

    Bitte mal Log anhängen. Ich hatte keine Probleme damit. Auch bei einigen Streamern wurden die Kartons ordentlich vor dem Hühnerstall abgestellt. Lg Bernie

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher