HINTERKAIFECK MAP

  • Hey,

    Ich spiele jetzt seitdem LS 13 und habe damals aus Bremen jemanden kennengelernt, der mir einiges beigebracht hat in Sachen mappen und modden. Leider ist der Kontakt abgerissen, da er keinen LS nicht mehr zockt. Ein wenig Erfahrung hab ich also. In dieser Zeit habe ich viele Karten gesehen, auch deine OGF Karte, die leider landschaftlich nicht perfekt war. Du weist ja, Karten von Dir fehlerfrei, geht gar nicht. Dann kamen die ersten Karten von Ritchi raus, die landschaftlich unglaublich detailliert waren. Er fragte mich sogar mal, ob ich für ihn in einer Map Früchte einbauen kann. Jetzt muss ich euch beiden sagen, daß ich zum ersten Mal eine Karte spielen werden, die ich nicht umbauen werde, denn in meinen Augen ist sie die beste Karte in der LS Geschichte. So, auch sehr selten von mir so ein Lob rauszuhauen.

    Natürlich gehört das hier nicht umbedingt rein. Lasst es den beiden lesen und dann könnt ihr den Kommentar löschen.

    LG Der Hexer

    Hmm du kennst meine Versionen aus dem 13er ? :/ Komisch, du bist mir erst seit dem 17er aufgefallen :D

    Aber danke ! ;)

  • Hallo Bernie kann das sein das Baumwolle und Zuckerrohr auch nicht mehr drin sind. Waren ja auch Standartfrüchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Auf Wunsch gelöscht 2 (9. Dezember 2019 um 14:07)

  • Muss ich nachschauen was in der FruitXML definiert ist.

    <fruitType name="oilseedRadish" shownOnMap="true" useForFieldJob="false">

    <general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />

    <cultivation needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.01" plantsWeed="false"/>

    <harvest minHarvestingGrowthState="2" maxHarvestingGrowthState="2" cutState="3" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="0.99" />

    <growth witheringNumGrowthStates="2" numGrowthStates="2" growthStateTime="36000000" resetsSpray="true" groundTypeChangeGrowthState="-1" groundTypeChanged="NONE" growthRequiresLime="true" />

    <options lowSoilDensityRequired="false" increasesSoilDensity="false" consumesLime="false" startSprayState="0" />

    <mapColors default="0.0685 0.4564 0.2307 1" colorBlind="0.0130 0.0908 0.5210 1"/>

    </fruitType>

  • Funktioniert bei mir ganz normal..

    modding-welt.com/galerie/image/40674/

    und die Log schmeisst auch keinen Error wie man hier sieht :

  • hi,

    in v2 ist woodchips nicht immer nicht in der verkaufsanzeige jedoch aber das holz was ja nicht angezeigt wird (xml's muss man da nur true/false switchen)

    ich hab 2 tage mit seasons und meine kuehe poopen zwar machen aber wie alle anderen tiere auf meinem hof keine futtersauerrei. also muss ich nix putzen.

    falls das schon gefragt wurde ob das normal sei tut es mir leid hab nicht alle 21 seiten durchlesen koenne.

    ansonsten plane ich im moment schon mein baeume faellen auf der map man muss ja platz fuer seine baeckerei schaffen.

    super vorweihnachtsgeschenk von euch vielen dank

    cheers

  • in v2 ist woodchips nicht immer nicht in der verkaufsanzeige jedoch aber das holz was ja nicht angezeigt wird (xml's muss man da nur true/false switchen)

    Nein die Woodchips werden immer noch nicht angezeigt. Das Problem war, wenn man dort via PDA hingehen will, dass man im Haus spawnt... und ein Gefangener ist :D Kontne das Problem nicht lösen. ... somit hab ich es einfach ausgeblendet ;) Du kannst dort aber verkaufen ;)

  • ich hab 2 tage mit seasons und meine kuehe poopen zwar machen aber wie alle anderen tiere auf meinem hof keine futtersauerrei. also muss ich nix putzen.

    Bei mir sauen die Kühe und die Schweine rum, dafür die Hühner nicht. Bin ich aber nicht böse drum.

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Hallo Bernie kann es sein dass Zuckerrohr und Baumwolle zwar vorhanden sind aber nur nicht in der PDA angzeigt werden. Ich brauch sie nicht unbedingt ist mir nur aufgefallen.

  • Funktioniert bei mir ganz normal..

    modding-welt.com/galerie/image/40674/

    und die Log schmeisst auch keinen Error wie man hier sieht :

    Das ist schonmal gut - wie gesagt, Ölrettich wird in der Fruchtfolgeplanung vom Seasonmod nicht angezeigt. Oder könnte der Fehler dann dort liegemn?

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Ölrettich nicht einfach nur eine "Düngepflanze"?

    Ich meine.. die Fruchtfolge ist eigentlich für erntbare Früchte gedacht, nicht für Düngemittel :hmm:
    Wenn ich mich ned total irre, dann ist das auch auf Standardmaps so. :pardon:

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher