HINTERKAIFECK MAP

  • Im Ernst jetzt?

    Ich bin fast ein wenig schockiert, wie lächerlich sich manche Menschen verhalten.

    Ja ich habe mir die Doku auch angesehen und fand den Fall auch recht spannend.

    Wir reden aber immer noch von einem Dekogebäude in einem Computerspiel. Wenn man erst mal angefangen hat auf der map zu spielen hat doch der Hintergrund eines schönen Gebäudes keine große Bedeutung mehr. Niemand der noch lebt hat das Gebäude in echt geh gesehen und ich verstehe nicht, was pietätlos daran sein soll.

    Ich glaube du hast die Leute in dem anderen Forum schon ganz gut beschrieben.

    Fakt ist, die map und auch der Hof sehen super aus. Du hast wieder eine super Arbeit geleistet und ich sehe nicht ein, warum die Arbeit, die du in den schönen Hof gesteckt hast jetzt umsonst gewesen sein soll.

    Wer nicht damit umgehen kann, dass in einem Computerspiel ein Nachbau von Gebäuden ist, indem ein Mordfall passiert ist, der soll wieder in den Garten gehen und Gänseblümchen zählen.

    Was machen solche Leute bitte, wenn sie mal ein Spiel sehen, dass im 2.Weltkrieg spielt?

    Ohne Worte...

    Bernie, lass dir nicht den Spaß verderben ;)

  • Drauf geschissen Bernie , solche Spackos trifft man heute an jeder Ecke . Tolerante Intoleranz oder intolerante Toleranz, kannst drehen oder wenden wie du willst.So wie's gebraucht wird , kriegst du es heute. Dieses ganze Mainstream-blablabla ..... <X<X<X

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • also ich sehe das so.diese typen die dich da angreifen sind sind kleinkarierte verschwörungstheoretiker,die meinen dieses thema exklusiv gepachtet zu haben.was da heutzutage nötig ist :rücken gerade machen und das ding raushauen!!!!!!

  • Gut, man könnte jetzt sagen: das Spiel ist für Kinder ab 0 Jahren, deshalb ist es vielleicht nicht so Toll eine Map mit dem Hintergrund. Aber welches Kind kennt den geschichtlichen Hintergrund denn schon?

    Und wenn schon pietätlos, dann finde ich aber jedes Ballerspiel pietätloser.

    Finde es aber gut, dass Du das ganze auf Rücksicht ums Team, erstmal zur Diskussion stellst.

    Ich glaube die Rückendeckung von uns Usern hast Du allemal sollte ein Shitstorm losbrechen. :empathy:

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Hey,

    also wenn du nicht erwähnt hättest, daß dort ein Mord passiert wäre, hätte es niemand gewußt. Außerdem steht der Hof ja gar nicht mehr und wenn man aus irgendeinen Grund dies oder das nicht einbaut oder macht, nur weil da oder dort etwas passiert ist, dann bräuchte man gar nichts mehr machen. Noch nicht einmal Traktor fahren, weil auch da schon viele Unfälle mit tödlichen Ausgang passiert sind. Eine Karte mit einen gewissen Hintergrund, warum nicht. Ist doch einzigartig und auch geschichtlich vielleicht wertvoll. Es werden so viele Dinge in unseren Land nicht gemacht, weil da oder dort etwas passiert ist oder was weis ich. Mir ist das egal, nirgends steht ein Schild hier ist ein Mord passiert. Es liegen keine Leichen rum, kein Blut, wäre mir persönlich auch egal. Na ja, wäre mal etwas anderes aber deutlich über USK 0. Ich finde, daß die Karte gut aussieht. Na ja, dann mußt du die Kirche auch weglassen, den Friedhof usw. Ist sehr spontan jetzt von mir geschrieben, aber ich hab da kein Problem damit und ich denke sicherlich auch beim Spielen nicht daran. Ich baue mir dann noch Michael Meyers, Freddy Krüger und Jason mit ein, die dann im Dunkeln hinter mir herlaufen. Sorry. Bernie, mach das was du meinst und Ritchi auch. Das ist meine Meinung. Sorry, wegen dem deftigen Ton, aber wir sind halt aus Bayern.

    LG Der Hexer

  • als du das gebracht hast dachte ich mir auch erst: "das macht er nicht wirklich. Wie kann er sowas machen, ist das überhaupt mit dem nötigen wissen machbar und auch mit dem gewissen vereinbar?

    Umso mehr ich sehe, umso begeisterter bin ich davon. Ein Hof mit Geschichte, das ist doch genau das, was auch ein gelungenes Freilichtmuseum ausmacht. Zu sehen wie es damals war. Wieso der Hof zu Grunde ging oder nicht mehr genutzt wurde, und warum er heute seinen Platz in Museum verdient hat. So sehe ich das bei deiner Mal auch.

    Solange du nicht den Mord selbst nachbildest, sehe ich da kein Problem. DAS wäre pietätlos. Einen echten Mord in einem Computerspiel darzustellen. Bloß den Hof, ne das glaube ich nicht. Selbst muss ich allerdings zugeben, dass doch ein komisches Gefühl den Spieler, ziemlich sicher auch mich, auf dieser Map verfolgen und beistehen wird. Bleibt einem ja doch immer der Hintergrund im Kopf.

    Die Map als ganzes würde ich nicht liegen lassen. Die baust du was man gesehen hat wirklich schön. Ob du diese nun mit diesem Hof oder ohne veröffentlichst ist deine Entscheidung.

    Es kann ja auch passieren, dass die admins aus besagtem Forum auf diese digitale Version zurückkommen. Mich würde es ja nichtmal wundern, wenn diese selbst einen 3d Nachbau hätten.

    Wie du dich entscheidest ist deine Sache,

    Mach gut. Lg

  • Es ist schon komisch, wenn andere Höfe vom Vorbild erstellt werden, dann sucht doch auch keiner nach der Vergangenheit oder Ähnlichkeit.

    Es handelt sich auch nicht um ein Ballerspiel, dann wäre es ja verständlich wenn solche Aussagen kämen.

    Ausserdem beschwert sich jemand darüber, wenn Produktionen wir Schweine zersägen auf anderen Maps zu sehen sind?

    Ich finde es etwas überreagiert von den Leuten.

    Kannst Du den Hof nicht mit Absperrungen versehen und als Denkmahl stehen lassen und vllt. Einen Hof zusätzlich einbringen?

    Aber die Entscheidung liegt bei Dir, ich würde mich freuen wenn Du die Map bringen würdest.

    Gruß

    Dirk

  • Die Geschichte um diesen Hof ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal . Dieser Hof , speziell die Gebäude , wie sie angeordnet sind und das drumherum machen die Map aus , nicht irgendeine Geschichte .Ich als Norddeutscher habe Null Interesse jetzt in irgendeiner Weise in der Geschichte zu graben um ein bißchen im Thema zu sein . Mir geht's einzig und allein um eine von Bernie perfekt gestaltete Map ! Alle schreien nach mehr Realismus , hier wird er geboten.

    Das wird ein Stück LS-Geschichte (Vorsicht Ironie)

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Echt jetzt Bernie? Das soll pietätlos sein?

    *Sarkasmus an* Natürlich doch. Alle die damals beim Film über diesen Fall mitgewirkt haben sind ja auch pietätlos. *Sarkasmus aus*

    Lass dich gern haben und lass die Dampfplauderer plaudern. Bespreche das mit deinem Team und gut ist es. Wobei ich echt hoffe das die Map doch noch kommt. Die schaut einfach zu Geil aus.

    Greets

    Puck01

  • Hey,

    ich finde die ganze Diskussion darüber einfach nur lächerlich. Mir ist es egal, ob die Karte rauskommt oder nicht. Sie jetzt nicht zu veröffentlichen ist ein falsches Zeichen. Dann gib ihr halt einen anderen Namen und wirf den Hof raus. Irgendwie fehlts da einfach. Auf boarisch würde ich hier ganz was anders schreiben und wahrscheinlich aus dem Forum fliegen.

    LG Der Hexer

  • Moinsen,

    BernieSCS also als ich Deinen Beitrag eben gelesen hatte, musste ich erstmal schlucken......Ich wusste ja auch das die Herrschaften da in diesem anderen Forum etwas komisch sind, aber das sie SO komisch sind, hätte ich nu nicht gedacht aber man lernt halt nie aus......Die beschweren sich tatsächlich das Du pietätlos seist???? Dann sollten die Herrschaften aber auch mal ihre ach so tolle Idee mit den Mumien am 31. Oktober überdenken, die da immer so komisch über die Map laufen!! Das könnte man nämlich auch als pietätlos ansehen......Und was ist mit den ganzen anderen Ballerspielen???? So langsam werden alle irgendwie wirklich komisch......

    Ob Du nun die Map bringst oder nicht, egal ob mit oder ohne diesen "Tatort" oder mit anderem Namen, liegt absolut bei Dir. Entscheidet das in aller Ruhe hier im Team. Möchte Dir aber gerne meine Meinung dazu sagen: Ich PERSÖNLICH würde es EXTREM schade finden, wenn diese wunderschöne Map in der Versenkung verschwinden würde. Du und auch Ritchi habt Euch soviel Mühe damit gemacht und das soll ggf. alles umsonst sein??? Wie geschrieben, Ich PERSÖNLICH würde extrem schade finden. Ich habe kein Problem mit dem geschichtlichen Hintergrund von dieser Map, im Gegenteil, ich finde gerade sowas interessant. Und die Kids von heute wissen nicht mal was da vor 100 Jahren (in Worten: HUNDERT!!) war. Außerdem sieht man auf Deiner Map nirgends eine Leiche rumliegen oder Särge stehen oder was weiß ich.....im Gegenteil, man sieht nur eine tolle Landschaft mit wunderschönen Gebäuden im typischen bayrischen Flair. Das am 31.10 irgendwelche Mumien über die Map laufen, dafür kannst Du ja nichts.....das haben die Herrschaften von diesem anderen Forum bzw. dem Ersteller des LS zu verantworten. Die sollten sich daher mal lieber an die eigene Nase packen...

    Alles andere wurde hier von vielen sehr treffend geschrieben, daher schreibe ich dazu nichts mehr weiter, schreibe mich ansonsten auch wieder in Rage und dann kriege ich wieder Mecker vom lieben dte4779 ;)

    Besprecht das in aller Ruhe im Team und dann sehen wir weiter. Wäre nur wirklich sehr sehr schade, wenn diese tolle Arbeit auf Deinem Rechner einstauben würde.

    habe Fertig.....

    LG
    Helmut

  • BernieSCS

    Hallo lieber Bernie

    Also ich finde es jetzt nicht so schlimm euer Projekt. Das ganze passierte vor 100 Jahren, obwohl tragisch aber man kann es nicht mehr ändern. Wie ich mitbekommen habe ist der Hof ja nur ein Gebäude ohne Funktion, von daher seh ich da auch nichts schlimmes darin. Und wenn ich das ganze Geschehniss im Internet eingeben bekomme ich weit schlimmeres zu sehen. Was wer oder die sagen kann dir ganz klar am arsch vorbei gehen. Es wird da eine Umgebung nach gebaut, wo halt damals was schlimmes passiert ist das dich halt inspiriert hat.

    Ich würde den Hof ganz sicher nicht löschen, eventuell noch eine Gedenk Tafel oder der gleichen am Hof platzieren. Aber sicher nicht löschen.

    Nun wie gesagt die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir und Team ob sie erscheint oder nicht.

    Ich werde auf jeden Fall die Entscheidung akzeptieren so wie sie kommt.

    Ganz liebe Grüße Hermann

  • Das kommt auf meiner Liste "die grössten Dummheiten, die ich je gehört habe" ganz weit oben hin :dash:

    Einen Grund zur Zurückhaltung beim Map erstellen sehe ich ausschließlich dann, wenn Besitzer von nachgebildeten Liegenschaften dies nicht wollen. Also wenn die Leute in dem erwähnten Forum die Besitzer von diesem Hof wären, dann ok. Ansonsten geht es diese Leute einfach nichts an.

    Ich meine, vor rund 80 Jahren war ganz Europa ein Kriegsschauplatz wo Millionen ermordet wurden... sind nun sämtliche Nachbildungen von Europa pietätlos? Manchen Leuten würden echte Probleme wirklich gut tun...

    verständnislose Grüsse

  • Jeder Straßenbaum an dem es einen tödlichen Unfall gab muss weg und dann gibt's auch noch diese Leute die an solchen Stellen Kreuze aufbauen. Was sind das für Menschen , komplett pervers oder was ? Ich find's so lächerlich....

    Wärst du bloß nicht damit angefangen Bernie....

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Na da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin der das auch so sieht.:thumbup: Mir kamen echt Zweifel hehe

    Also mal abwarten was das Team entscheidet..

    Danke @ All.:thumbup::thumbup:

    @HeMoe72 Mumien ? Wo laufen denn Mumien rum ? :D Im LS ? =O Dir ist schon klar, dass ich mit Forum ein Forum meine, in dem sich einige Hobbyermittler mit dem Fall beschäftigen oder ? Erklär mal was du meinst- denn um dieses Forum geht es jetzt auch gar nicht.

    Interessant wäre, was der Modhub dazu sagen würde, wenn man das einschickt.

    Klar ..solange Sie den Hintergrund nicht kennen, passiert da mal gar nichts....

    Liege ich falsch, dass man es dort dann wohl ablehnen würde, wenn man den Hintergrund kennt ? :P was meint Ihr ?

    Also so rein hypothetisch....

    Lg Bernie

  • Interessant wäre, was der Modhub dazu sagen würde, wenn man das einschickt.

    Klar ..solange Sie den Hintergrund nicht kennen, passiert da mal gar nichts....

    Liege ich falsch, dass man es dort dann wohl ablehnen würde, wenn man den Hintergrund kennt ? :P was meint Ihr ?

    Also so rein hypothetisch....

    Lg Bernie

    Glaub ich gar ned, da es ihnen wahrscheinlich egal ist. Und sie vllt sagen es is nur ein Spiel, und jede Map macht den LS ein stück lebendiger ob nun mit oder ohne Hintergrund.