Beiträge von atratkoe

    Das kommt auf meiner Liste "die grössten Dummheiten, die ich je gehört habe" ganz weit oben hin :dash:

    Einen Grund zur Zurückhaltung beim Map erstellen sehe ich ausschließlich dann, wenn Besitzer von nachgebildeten Liegenschaften dies nicht wollen. Also wenn die Leute in dem erwähnten Forum die Besitzer von diesem Hof wären, dann ok. Ansonsten geht es diese Leute einfach nichts an.

    Ich meine, vor rund 80 Jahren war ganz Europa ein Kriegsschauplatz wo Millionen ermordet wurden... sind nun sämtliche Nachbildungen von Europa pietätlos? Manchen Leuten würden echte Probleme wirklich gut tun...

    verständnislose Grüsse

    Das sind auf jeden Fall gute Ideen.

    Erstere könnte man sicher umsetzten, insofern der LS das auch wirklich so macht.

    Ich hatte mal mit dem kleineren John Deere Drescher etwas rum probiert. Wenn man am Schneidwerk die neededMaxPtoPower="125" auf 220 ändert, fährt der Drescher auf der Ebene noch ca. 8kmh statt 10kmh. Problem ist nur, wenn man das so statisch macht, benötigt das Schneidwerk immer diese Leistung (auch wenn gerade nicht gedroschen wird...) und wenn das Terrain ansteigt, fällt die Geschwindigkeit schnell mal auf 2 bis 3 kmh was auch wieder unrealistisch ist. Wenn man über dein Script eine Art Leistungskurve über Faktoren simulieren würde, könnte das schon funktionieren.

    Interessante Sache mit dem ThreshingFlowIndicator. Interessant wäre es, wenn man mit derselben Abstufung wie die 13 Lichter angehen, am Schneidwerk einen Faktor für die benötigte Kraft an der Zapfwelle (neededMaxPtoPower) einfügen könnte. Mit den richtigen Faktoren, würde sich die Geschwindigkeit vom Drescher / Häcksler dann von selbst regeln, da immer Mehr Kraft benötigt würde je schneller man fährt und abwürgen ließe sich der Motor nur noch durch zu schnelles in die Frucht fahren. Das ginge in die Richtung wie beim MR-Mod im 17er, welcher den Durchsatz simuliert hat.