Modder Protest

  • Wenn ich hinter etwas stehe, dann ziehe ich es auch durch!

    Wenn ich die Aussage getroffen hätte das Spiel nicht mehr zu spielen, würde ich das auch tun. Aber ick kann diese Aussage nicht in meinem von Dir zitierten Text lesen. Bloß weil ich hinter Bernies Aussage, bis 1.4. keine Mods mehr zu veröffentlichen stehe, sagt doch nicht das ich das Spiel in die Ecke werfe.

  • Es wurde unter Moddern zum Modder Protest (Wenn es diesen überhaupt gibt:ugly: ) aufgerufen.

    Welche Modder haben sich eigentlich noch dazu entschlossen? Oder ist das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt? Viel gelesen in anderen Foren, wo ich noch bin, habe ich nämlich dazu noch nicht...

  • Welche Modder haben sich eigentlich noch dazu entschlossen? Oder ist das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt? Viel gelesen in anderen Foren, wo ich noch bin, habe ich nämlich dazu noch nicht...

    Du da gibts nen Fred im Giants Forum .. "heisst frag den Lisertan" ..der ist der Com-Man :D

    @paul111 Du da gibts nen Fred im Giants Forum .. heisst "frag den Lisertan" ..der kann dir weiterhelfen.

    Ok das war fies...aber so läuft das mit Giants....

    Ich baue meine Mods rein für mich.

    Das mach ich jetzt auch .. keine ahnung warum das keiner versteht :D

  • Also ich verstehe den Sinn von diesem "Streik" nicht.

    Man veröffentlicht keine Mods, um GIANTS zu schaden, oder was?

    Die Einzigen die hierbei leiden sind die Nutzer.

    Vgl. zum Bus-/Bahnstreik

    In Dt. streiken die Busse und Züge bzw. fallen aus

    >> Fahrgäste / Nutzer leiden

    In China fahren die Busse bei Streiks, ohne Geld für Tickets zu kassieren

    >> Unternehmen leidet

    D.h. der Streik nutzt eigentlich nichts. Wenn man GIANTS "schaden" will, dann muss man keine DLCs kaufen, nicht bei deren Events teilnehmen, sich den LS nicht kaufen, den Modhub nicht nutzen etc.

    Aber Mods zurückhalten, die dann in 2 Monaten oder später kommen sorgt nur für eines: Unmut bei den Nutzern über die Sinnlosigkeit des Streikes

    Wenn man die Nutzer gegen GIANTS aufbringen will, muss man ihnen vor Augen führen, was GIANTS verbockt hat:

    z.B. angekündigte Features, die nicht eingehalten wurden: DH bei Geräten >> mangelhaft

    Bugs

    Umgang mit Kritik

    etc.

  • Problem ist Giants haut eine Basis heraus und Moddingcommunity fixed es und macht es besser. Und das seit Jaaaahhhren. Aber seitens von Giants kommt leider kein Antwort geschweige den mal ein gutes Wort. Wer da im Forum mal durchliest. Wird merken man meckert gg die Wand es sind hier und da ein paar Hoffnungsschimmer das mal diverse Bugs und Verbesserungen angegangen werden sollten aber was die Zukunft bringt weiß keiner.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • DasAlex da stimme ich dir voll und ganz zu!

    Ich sehe das Problem auch darin, dass Giants keine wirkliche Konkurrenz hat. Klar gibt es mitstreiter, keine Frage. Aber mal Hand aufs Herz, welches Konkurrenzprodukt hat bisher einen ähnlich grossen Fuhrpark, geschweige denn der Funktionen und Freiheit des LS ? (Nein, ich will damit jetzt auch keinen "die sind besser"-Streit lossetzen)

  • Naja es ist ja auch kein Streik.. es ist ein Protest.... und zwar gegen die Politik von Giants.. Ich habe keine Forderungen gestellt und ich will Ihnen auch nicht schaden!

    Es ist doch Ihre Aufgabe einen Protest zu bewerten..

    Wenn es nur ein kleiner Protest ist, den Sie nicht spühren, den Sie auch nicht wahrnehmen, dann ist das Ganze wie einige von euch schon festgestellt haben, sinnlos.

    Keine Ahnung was Ihr daran nicht versteht.. ^^

  • Ich denke das ich es verstehe und unterstütze dich soweit mir möglich bei diesen Protest! LS ist eigentlich hauptsächlich durch Modder Scripter Mapbauer so ein grosser Erfolg geworden! Ich Sehr froh das es Leute wie dich gibt die ihre tollen Sachen mit uns teilen! Vielen Dank dafür!!!

  • Ich denke das ich es verstehe und unterstütze dich soweit mir möglich bei diesen Protest! LS ist eigentlich hauptsächlich durch Modder Scripter Mapbauer so ein grosser Erfolg geworden! Ich Sehr froh das es Leute wie dich gibt die ihre tollen Sachen mit uns teilen! Vielen Dank dafür!!!

    Oh, darf ich Dir bitte mal kurz um den Hals fallen ??? :love:^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Engine ist weniger das Problem. Red Dead Redemption 2 die Engine ist z.b. noch etwas älter als die Engine von Giants.

    Und eine "neue" hätte im Prinzip den gleichen Basis Code, vielleicht etwas optimierter, aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit noch mehr Fehlern / Problemen.

    Da gilt es also immer abzuwägen.

    Aus dem Rest halte ich nicht heraus, baue für mich und teile hier, wenn ich damit glücklich bin.

  • Toby[DaWaidler]

    So wie es jeden Tag einen neuen Morgen gibt, so darf auch jeder denken, sagen und tun, was er will.

    Man darf hier im Forum, so lange es nicht beleidigend wird, seine Meinung äußern. Es ist sogar schön, hier nicht zur von Ja-sagern umgeben zu sein, denn das macht ein Forum wirklich aus.

    Meinungsaustausch auf einem Niveau, wobei alle hier auf Augenhöhe ist.

  • Seit anderthalb Jahren bin ich ein FS17 und jetzt FS19 Spieler und sehr dankbar für die riesige Arbeit der Modder und Mapper. Was uns Spielern einfach so zu Verfügung gestellt wird ist schlicht grossartig. Ohne die Mods und Maps hätte ich beim FS17 nach einigen Monaten wohl aufgehört mit dem »farmen«.

    Ich bewundere die Arbeit vieler Mapper und Modder. Ich habe mich mal in einem Anfall von Hochmut mit den Grundlagen des Mappen befasst. Das ist extrem, welche Arbeit und Know-How da nötig ist. Das Hofpaket von BernieSCS habe ich sofort installiert und ich finde, es ist das schönste und kompletteste Gebäudepaket für den FS ever. Immer wieder entdecke ich neue Details, es macht riesig Freude, damit zu spielen.

    Die Hintergründe des aktuellen Frust erahne ich höchsten ein bisschen. Wenn irgendetwas beim LS19-Spielen nicht oder komisch funktioniert sage ich mir: »Das ist ja nichts wenn ich bedenke, was in der realen Landwirtschaft für Stolpersteine bestehen«. Ich vertraue darauf, dass der Protest Sinn macht und hoffe gleichzeitig als Spieler, dass sich Giants und die Modder/Mapper zukünftig wieder mehr gegenseitig schätzen und die Probleme gelöst werden.

    Damit ich dann als Spieler irgendwann mal sagen kann: »Hof-Pack USA von BernieSCS – wow, das ist mega …«

  • Hmm vll muss man das Ganze einfach Ganz anders machen und seine Mods gar nicht mehr hochladen, sondern einfach nur unter der hand verteilen, z.b. an so nette Menschen wie Bertie :/ Wäre natürlich auch eine Option

    Ist das jetzt BTT? Bin mittlerweile :pillepalle: , worum es in dem Thread jetzt noch geht...

    Ach RubberDuck ich hielt dich so vom Mitlesen eigentlich immer für ein cleveres Bürschchen..Muss ich dir es wirklich nochmal erklären ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von BernieSCS (2. Februar 2019 um 10:03)

  • Hmm vll muss man das Ganze einfach Ganz anders machen und seine Mods gar nicht mehr hochladen, sondern einfach nur unter der hand verteilen, z.b. an so nette Menschen wie Bertie :/ Wäre natürlich auch eine Option

    Das wär hart! Freu mich schon sehr darauf vorallem nach der super vorstellung von Karvon! Hab grossen Respekt vor der Arbeit von Moddern! LG

  • Seit anderthalb Jahren bin ich ein FS17 und jetzt FS19 Spieler und sehr dankbar für die riesige Arbeit der Modder und Mapper. Was uns Spielern einfach so zu Verfügung gestellt wird ist schlicht grossartig. Ohne die Mods und Maps hätte ich beim FS17 nach einigen Monaten wohl aufgehört mit dem »farmen«.

    Ich bewundere die Arbeit vieler Mapper und Modder. Ich habe mich mal in einem Anfall von Hochmut mit den Grundlagen des Mappen befasst. Das ist extrem, welche Arbeit und Know-How da nötig ist. Das Hofpaket von BernieSCS habe ich sofort installiert und ich finde, es ist das schönste und kompletteste Gebäudepaket für den FS ever. Immer wieder entdecke ich neue Details, es macht riesig Freude, damit zu spielen.

    Die Hintergründe des aktuellen Frust erahne ich höchsten ein bisschen. Wenn irgendetwas beim LS19-Spielen nicht oder komisch funktioniert sage ich mir: »Das ist ja nichts wenn ich bedenke, was in der realen Landwirtschaft für Stolpersteine bestehen«.

    Mir geht das ganz ähnlich. Du fasst hier alles zusammen was auch ich mir dachte und noch etwas mehr.

    Und das schreib ich jetzt nicht nur, weil ich auch einfach das Hofpack haben will, sondern weil es einfach stimmt. Modder und Mapper sowie Scripter machen einfach großartige Arbeit und sind so auch ein großes Vorbild für mich in meinem Hobby. Modding ist echt nicht einfach, wie ich ja auch grad selbst lernen muss. Und ich konvertier ja nur. Die ganzen 3D Modelle die man noch bauen muss und dann noch die Animationen wenn man von Grund auf moddet...

    So merk ich überhaupt mal, wie sehr sich Modder wie auch BernieSCS hier abmühen. Bis ich das hinbekomme... Das kann noch dauern. Jedes mal wenn ich mir das derzeitige Europa-Hofpack und andere Mods wie einen super Traktor anseh, denk ich mir nur, wie machen die das. Was ich hier baue sieht daneben ja wie sch.... aus.

    Hmm vll muss man das Ganze einfach Ganz anders machen und seine Mods gar nicht mehr hochladen, sondern einfach nur unter der hand verteilen, z.b. an so nette Menschen wie Bertie :/ Wäre natürlich auch eine Option

    Das wäre glaub ich wirklich etwas heftig. So werden ja auch keine neuen Leute auf deine tollen Mods aufmerksam. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

    Ich vertraue darauf, dass der Protest Sinn macht und hoffe gleichzeitig als Spieler, dass sich Giants und die Modder/Mapper zukünftig wieder mehr gegenseitig schätzen und die Probleme gelöst werden.

    Damit ich dann als Spieler irgendwann mal sagen kann: »Hof-Pack USA von BernieSCS – wow, das ist mega...<<

    Ob der Protest etwas bringt, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Aber ich hoffe genauso darauf, dass Modder, Mapper, Scripter und Giants Software sich mehr schätzen und die Zwischenmenschlichen Probleme gelöst werden.

    Danke an alle Modder, aber auch an Giants für das gute Grundspiel.

    LG

  • Hmm vll muss man das Ganze einfach Ganz anders machen und seine Mods gar nicht mehr hochladen, sondern einfach nur unter der hand verteilen, z.b. an so nette Menschen wie Bertie :/ Wäre natürlich auch eine Option

    Dein rungeheule ist schon unglaublich... man kann gar nicht glauben das du schon über 40 bist, echt jetzt.. das ist doch nicht mehr normal!

    Wenn dir nichts mehr an GIANTS und dem Spiel passt, dann spiel oder modde es einfach nicht, es gibt tausende von spielen...

    Diese ständige dann lade ich nichts mehr hoch, ist genau so kindisch, tu es, oder tu es nicht... Zwingt dich jemand dazu? Nein.

    Weist du, ich hab auch schon oft an dem Spiel Kritik geübt, aber das was du abziehst ist lächerlich... Das Spiel gehört Giants und somit ist es auch ihre Entscheidung was sie damirt machen. wie bei jedem anderen Spieleentwickler auch...

    Hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit? oder warum hascht ihr förmlich und durchgehend nach Aufmerksamkeit?

    Glaub mir eins... ob du nen Mod hoch lädst oder nicht, die Erde dreht sich so oder so weiter.

    Mfg