Modder Protest

  • Hallo Zusammen,

    ich werde mein Pack in nächster Zukunft nicht releasen.

    Es ist eigentlich fast fertig. Fehlt nur noch der Pferdestall & Hühner. Theoretisch könnte ich es aber heute schon raushauen.

    Es wurde unter Moddern zum Modder Protest (Wenn es diesen überhaupt gibt:ugly: ) aufgerufen.

    Dieser sieht vor, dass man keinenen weiteren Mod bis 01.04 released. Es soll wohl ein stiller Protest werden... Naja still war ich persönlich noch nie !^^

    Grund ist wie man Seitens Giants die Modder behandelt. ( Ich finde nicht nur die Modder..ich finde solange mein kein Fanboy ist behandeln sie jeden scheisse :D)

    Und diesem Protest schliesse ich mich persönlich an.

    Ich persönlich bereue, wenn man diesen ganzen Zirkus da drübern im Giants -Forum miterlebt, mein Hof-pack released zuhaben.

    Solange die da drüben so sind... also so gar keine Bereitschaft zu einer Zusammenarbeit haben, sollen sie doch davon leben was der Modhub liefert.

    Eigentlich tun mir die Consoleros leid.. Die stehen gerade mit Ihen 500 Fahrzeugen doof da... naja da wird schon noch eine map für die kommen.

    Mein grösstes Problem ist aber, dass ich Giants irgendwie nix mehr glauben kann. Die machen wirklich jedes Projekt auf ...versprechen dir immer wie toll alles wird, und dann kannst du dich über eine plazierbare Sandburg freuen.^^ Ich schimpf ja gar nicht mal über den LS19 ..ich schimpf, dass sich spieltechnisch nichts weiterentwickelt !!!

    Also was mich angeht .....ICH HAB DIE SCHNAUTZE VOLL, VON GIANTS ! ^^

    Ich möchte betonen, dass meine Teilnahme an diesem Protest, nichts mit Modding Welt zutun hat. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Hoffe auf euer Verständnis ..Bitte kackt mich deswegen nicht an ,-)

    Lg Bernie

  • Ich kann mich Bernie nur anschließen. Themen oder einzelne Beiträge, die Giants nicht in den Kram passen werden gelöscht. Der Umgang Seitens Giants mit ihren "Brötchengebern" ist unter aller ....

    Den Modder Protest werde ich in der Form unterstützen, das ich vollkommen ohne Mods auskommen werde. Mein Modordner ist bis zum 01.04. weggesperrt. Denn es bringt nix, wenn nur keine Mods mehr released werden, wir als loyale Fans der Modder sollten die vorhandenen Mods dann auch nicht weiter nutzen.

  • Ich kann mich Bernie nur anschließen. Themen oder einzelne Beiträge, die Giants nicht in den Kram passen werden gelöscht. Der Umgang Seitens Giants mit ihren "Brötchengebern" ist unter aller ....

    Den Modder Protest werde ich in der Form unterstützen, das ich vollkommen ohne Mods auskommen werde. Mein Modordner ist bis zum 01.04. weggesperrt. Denn es bringt nix, wenn nur keine Mods mehr released werden, wir als loyale Fans der Modder sollten die vorhandenen Mods dann auch nicht weiter nutzen.

    Auch eine Variante !! ^^ schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle zwar, dass es viel bringt, aber man weiß ja nie.

    Und mich diesem Protest anzuschli3sen fällt nicht schwer, da ich mit Maya noch so meine Differenzen habe, es dauert also eh noch, bis ich soweit bin, dass alles so läuft wie ich das will.

    Und zum spielen komme ich eh kaum. :ugly:

  • Ich bezweifle zwar, dass es viel bringt, aber man weiß ja nie.

    Und mich diesem Protest anzuschli3sen fällt nicht schwer, da ich mit Maya noch so meine Differenzen habe, es dauert also eh noch, bis ich soweit bin, dass alles so läuft wie ich das will.

    Und zum spielen komme ich eh kaum. :ugly:

    Naja, dann lass dir halt mal helfen.. hab ja jetzt Zeit :D . .Ob das was bringt ? Glaub nicht.. Aber wenn man nix macht bringt au nix oder ? :D :D

    • Offizieller Beitrag

    So ist es. Probieren geht bekanntlich über studieren.

    Helfen? Naja sind halt später die Animationen. Umstellung von Blender dauert eben. ^^

  • Hallo Bernie! Grundsätzlich stehe ich in der Sache hinter Dir und kann es auch voll und ganz nachvollziehen. Ob es was bringt wird mann sehen. Habe nur die Befürchtung, das mann Giants nur den Rücken stärkt. Irgendwan werden sie dann auf dem Standpunkt stehen, das Ihr Spiel auch ohne Modder und Mapper absolut Spielbar ist. Das die meisten Spieler nur mit Mods und Modmappen spielen hat Giants ja noch immer nicht so richtig eingesehen und messen Ihre Erfolge nur an den Verkaufszahlen. Ich persönlich hätte das Spiel ohne Mod und Mappen schon vor Jahren nicht mehr gekauft und gespielt. Schade das es erst so weit kommen muss bevor aus dem Hohen Roß von Giants ein Ackergaul wird. In diesem Sinne Gruss Tom.

  • Unterstützer des Modder Protests :dagegen: Modfrei seit 01.02.2019

    Eigentlich wiederspricht sich Deine Signatur mit dem Protest.;)

    Wir müssten alle eine schöne Modmappe nehmen, den Hof von Bernie rauf und nur Modtraktoren und Geräte. Dann schöne Bilder machen und im Giantsforum im Thema "Zeigt her Eure Höfe" veröffentlichen. Nur so könnte mann zeigen das mann ohne Modder/Mapper kein Bock auf LS19 hat. Gruss Tom

  • Na gibt ja schon einiges siehe Hofpack von Bernie.

    :)Ick verstehe wo Du drauf hinaus willst. Aber Modfrei seit dem 01.02.2019 bedeutet das Du nur Standart spielst und damit sagst Du Giants alles fein geht auch ohne Mods.

    Aber das ist jetzt nicht Sinn dieses Themas hier und wir wollen es nicht kaputt reden. Ich jedenfalls werde nicht auf Mods verzichten, im gegenteil wenns keine mehr gibt fliegt LS 2019 vom Rechner. Gruss Tom


    Madjack: Doppelposts in Zukunft bitte vermeiden!

    Einmal editiert, zuletzt von Madjack (3. Februar 2019 um 01:06)

  • Das es standardt eben nicht alles fein ist habe ich bei Giants im Forum schon an diversen Stellen kund getan. Giants sitzt das gekonnt aus, an vielen Stellen kommt dann ein Lösungsansatz in Form eines Mods und Giants kann das Thema in Ablage P (Papierkorb) einsortieren. Irgendwann wird der LS in der reinen Grundversion eben uninteressant, weil man ständig über diverse Dinge stolpert, deren Lösung man gekonnt den Moddern überlässt. Wären die Mods nicht da, würde auch bei mir der LS irgendwann auf der Platte verstauben.

  • Stören tut mich nun der Modprotest nicht wirklich und ja: Ich werde ihn unterstützen und nichts laden! Wenn ja mehrere gute Modder daran teil nehmen, gibt es eh nichts zum laden! Aber:

    Auch wenn ich jetzt den Unmut einiger auf mich ziehe: Ich habe im Moment eh nur 2 Mods (Davon ist einer schon privat), das Hofpack von Bernie2 Maps (Eine davon privat und zum testen) und 3 Scripte drinnen. Denn ich muss ehrlich sagen: Alles andere bietet mir der LS schon selbst!

    Und wenn RM den Seasons in dieser Zeit rausbringt, werde ich den auf jeden Fall holen wie viele andere auch. Das wäre also ein Ansatz, dass RM sich den Moddern auf jeden Fall anschließt, denn die Verzögerung wird einigen Usern aufstoßen! Gehe aber davon aus, dass sie es nicht tun werden.

    Wirklich nerven tut mich dieser Turnierdreck! Will jetzt hier auch keine Werbung machen, aber da hat Karvon ein Video dazu gemacht, wo genau das angesprochen wird, was ich auch davon halte und denke! Den Community Manager, wo einige so hoch loben, macht aus meiner Sicht in dieser Richtung gar nichts! Aber Giants reagiert eh nicht! In Foren schon gar nicht und im eignen nur mit Ausreden! Aber das macht er auch schon seit Jahren!

    Da ich Geld für das Spiel gezahlt habe, werde ich es auf jeden Fall auch weiterspielen! Und meine Mods bleiben im Ordner! Und nochmal: Ich bin nicht Modgeil (Sage es noch einmal: Giants hat hier sehr gut vorgelegt!) und kann daher verzichten auf Mods, nicht aber auf Scripte!

    Gestärkt werden mit Sicherheit solche Seiten wie Modhoster oder FBM, wo halt noch mehr Schrottmods eingestellt werden. Denn wenn ich mal zusammen zähle, wieviel Foren es noch gibt, wo eigene Mods bringen, komme ich gerade mal auf 4! Und ein paar vereinzelte Modder, die wirklich gute Arbeit abliefern! Das war es aber dann auch schon!

    Ich hoffe, dass die Modder etwas bewirken damit und bin gespannt, was am Ende oder bis dahin dabei raus kommt. Es ist ja auch so, dass nicht nur die Modder etwas davon haben, sondern auch wir User selbst!

    Die besten Grüße aus dem verschneiten Unterfranken

    Edit:

    ... und in der Folge auch Spieler vom LS ab.

    Im Leben nicht... Denn dazu ist der LS schon zu stark und alle Konkurrenten sind Jahr davon entfernt, an den Stand von Giants heran zu kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von RubberDuck76 (2. Februar 2019 um 18:41)

  • so traurig wie es ist, aber ich glaube nicht, dass es irgendetwas nutzt zu streiken. Das macht dann andere nur genervt. (siehe bahn)

    Und was ändert es, wenn keine moda mehr erscheinen? Giants hat doch selbst schon ihren Profit mit dem Spiel geschlagen. Wenn ein Spiel verkauft wurde, dann kann es doch den Entwicklern egal sein, ob und wie ihr Spiel gespielt wird. Solange verkaufszahlen und Rezensionen Stimmen, war das Spiel ein Erfolg.

  • @RubberDuck76.. ok ich verstehe deine Meinung und die ist auch verständlich.. was ich nicht verstehe ist warum du dann mein Pack in deinem Ordner hast.. du scheinst es ja nicht zubrauchen, da der Standart dir bereits den Spielspass beitet... .

    Also versteh mich nicht falsch, ich kritisiere dich nicht. Das darf gerne jeder so sehen wie er möchte... nur verstehe ich es halt nicht ;)

    Also ich bin ja kein Spieler...ich hab den LS das letzte mal so richtig im 08/09er gespielt...glaubt Ihr tatsächlich Giants hätte es aus eigener Kraft geschafft, so erfolgreich zusein wie sie es heute sind ?

    Ich glaub es nicht.. dafür haben Modder wie Marhu, Upsidedown, Manuel, El Cid , Eifok Team Bluebaby21 um nur mal einige Grosse zunennen ..viel zu viel beigetragen.

    Die Modder sind eigentlich auch eine Gemeinschaft ..und man nimmt ihnen immer mehr den Spass an Ihrem Hobby..nicht zu spielen...sondern etwas zu bauen... ;)

    @farmerfivetom Wir haben alle nur 2 Möglichkeiten wenn jemanden etwas nicht passt.. Entweder einfach aufzuhören oder etwas dagegen zuunternehmen.. Bringt das hier nichts, dann werde ich auch die erste Möglichkeit wählen... ich hab keine Freude mehr daran etwas zu bauen....und das liegt nicht an den Leuten die meine Mods herunter laden ;)

  • Genau das ist der Punkt für mich: Mein Spiel zu ergänzen! Und dafür Danke ich jedem Modder, der dazu beiträgt! Und jetzt nicht falsch verstehen: Die Grundfunktionen hätte ich auch mit den originalen Giants Modellen haben können wie in dem Gebäude Pack. Nur gefällt mir in dem Pack die Optik besser. Deshalb habe ich den Pack rein.

    Und für alle, die jetzt hier die Modder so unterstützen wollen, mal eine Frage: Ist euch der Mod und die Arbeit auch mal was wert, außer: Geil, Super gemacht, freue ich mich drauf? Als das Platinum Addon heraus kam und ich feststellte, dass dieses für mich nichts ist, habe ich mich dazu entschlossen, einem Modder hier im Forum den gleichen Betrag zukommen zulassen für etwas, was er in seiner Freizeit für uns User gemacht hat!

    Viele, die hier jetzt schreiben, geht es darum, 500 Mods im Ordner zu haben. Wenn ich allein schon wieder diesen ausgelutschen MB-Trac von BM im 19ér sehe, der seit dem LS11 durchgeschliffen wird, frage ich mich: Braucht man diesen nun wirklich noch? Antwort ist einfach: Viele User ja!

  • Hallo,

    kann mich da RubberDuck76 nur anschließen.....auch für mich ergänzen die ganzen Mods, insbesondere das klasse Hofpack vom Bernie, den LS19. War am Anfang schon enttäuscht, das Bernie hier diesen Protest bis zum 01.04.2019 machen möchte aber mittlerweile kann ich ihn durchaus verstehen, zumal ich das ganze Theater still im Forum von Giants mit verfolge. Muss auch ehrlich sagen, das ich den derzeitigen Com Manager für KEINE sonderlich gut passende Besetzung dort halte. Sorry aber den Eindruck bekomme ich immer mehr, was ich echt schade finde. Mann kann nur hoffen das sich hier bald etwas ändert, dann soll sich diese Person eben um sein "neues Projekt eSport" kümmern und für die Com sollte man eine besser qualifizierte Person einstellen. Die Politik von der Geschäftsführung von Giants versteh ich einfach nicht......gerade weil ich den LS so sehr mag. Wäre ja auch mal schön, wenn die Geschäftsleitung mal eine klare Stellungnahme abgeben würde aber das wollen sie wohl nicht. Sehr sehr schade........Bin der Meinung, das sie einfach mit dem Release des 19er noch bis Mitte des Jahres hätten warten bzw. weiter testen sollen und stattdessen den 17er vielleicht noch mit DLC "auffrischen" sollen aber nun ja......ich habe da keine Ahnung wie das in dieser Branche so läuft.

    Ich mag zwar den 19er schon aber auch ich ärgere mich über die vielen kleinen Dinge, die da so rumspinnen, wie z.b. das der gemietete Häcksler beim ersten Mal einfach nicht den Anhänger erkennen will, sondern erst nachdem man das Spiel neu gestartet hat...Bug wurde auch bereits gemeldet....keine Reaktion.
    Bernies Protest finde ich an und für sich sehr gut, würde es auch als Spieler gerne unterstützen aber wie oben beschrieben sind die Mods für mich sehr wichtig, da sie eben das Spiel für MICH bereichern und dann gibt es da leider noch meinen "inneren Schweinehund", denn so wie ich mich kenne, würde ich es ohne Mods nicht lange aushalten. So ehrlich muss ich sein. Das Grundspiel ist ja nicht schlecht aber gerade eben solche Mods wie das Hofpack vom Bernie bereichern eben das Ganze. Spiele schon gar nicht mehr ohne das Pack. (dafür nochmal meinen innigsten Dank an Bernie) Von daher sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt nicht so unterstütze, das ich ganz ohne Mods spiele. Das würde ich keine zehn Minuten aushalten, da mir dann irgendwas fehlt.
    Kann aber Bernies Ärger und Protest durchaus sehr sehr gut verstehen und ihm nur wünschen, das es vielleicht doch noch etwas bewirkt..............die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Vielen Dank und allen noch ein schönes Wochenende. Ich hoffe sehr, das sich das ganze bald wieder beruhigt....................
    In diesem Sinne.......

  • So hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so. Für mich als gelernter DDR Bürger, und nur fast ausschliesslich mit alter DDR Technik spielender,hat Giants leider keine ordentliche Option zum Spielen. Für Leute die mit kleinen Maschinen spielen auch nicht. Somit wird aus dem Spiel erst durch Mods ein wirkliches Spiel. Alleine schon das besagte Hofpack von Bernie hat mich dazu veranlasst das Spiel wieder zu spielen. Aus dem( ich nenne es mal so) platzierbaren Plunder von Giants kann mann ja nun wirklich nicht einen halbwegs vernünftigen Hof basteln. Gruss Tom

    Fazit vom ganzen: Als Grundspiel ok aber ohne Mods und Modmappen für mich vollkommen uninteressant.