Meinungen, Probleme, etc. zum neuem LS19

    • Offizieller Beitrag

    Aber soweit ich weiß, wird das seitens Logitech nicht mehr verkauft.

    Das weiß ich nicht, aber bestimmt gibt's irgendwo noch als günstige B-Ware zum bestellen. :D

    Wobei ich ja lustig finde, dass das Gerät als "Neuware" auf Amazon für den gleichen Preis angeboten wird wie das G29..

    Muss ich wohl doch umsteigen, wenn das Ding den Geist aufgibt. :/

    Uff.. die Preise sind ja heftig geworden über die Jahre. =O

    Meins hat mal 70€ gekostet, neu. :|

    • Offizieller Beitrag

    Der Helfer tankt durch die geschlossene Plane ab :wacko:

    macht Sinn

    Die windigen Eierschachteln die man mit der Hand auf einen Truck laden muss und dabei alle Eier zerbrechen haben kein Platz. Sieht doch jeder! :facepalm:

    kein Platz

    Hammer das Objekt, dass denn Dresche am weiterfahren hindert. :ugly:

    siehst du es

    Fällt mir jetzt auch keiner ein .... :hmm:

    klingt logisch

    Abstrakte Kunst würde ich sagen. Für was Giants alles so Zeit hat um sowas einzubauen. :pinch:

    abstrakte Kunst

    Wenn man mit dem JD 8er und dem Horsch Jocker RT grubbern will dreht der Helfer am Feldrand total durch. Der Fährt mit dem Grubber hinten dran denn man schick neben dem Traktor angehängt wohl gemerkt anschauen kann 12 mal rückwärts im Kreis und fährt dann irgendwann total planlos über die Schienen und was passiert ein Zug kommt der natürlich nicht stehen bleibt. :thihihi:

    Dann bleiben die Drescher ständig stehen oder hören mim dreschen auf, weil die Reifen durchdrehen und nichts mehr vorwärts geht, weil die Schneidwerke an den Dreschern zutief hängen oder der Boden zu uneben ist. Seitenausgleich bei den Schneidwerken, Fehlanzeige die hängen da dran und jede Welle drehts den Drescher zur Seite .... :nono:

    Bei den 13 Meter Schneidwerken ausm LS17 wird die Textur für gehäckseltes Stroh am Boden nur auf 10 Meter Breite angezeigt und man kann richtig schön Streifen machen. Weil die Breitenerkennung hier nicht eingebaut ist. Beimn S790 gehts auch nur mit dem JD Schneidwerk. :P


    Normal sollte man sein Geld zurück verlangen bei so viel Pfusch und Unzulänglichkeiten die das Spiel aufweist!

    • Offizieller Beitrag

    Der Kärcher Dampfstrahler geht nicht... Fahrzeuge reinigen Fehlanzeige.

    Die platzierbare Werkstatt hat keine Funktion.

    Hab ein Feld gekauft, wo vorher Unkraut war, dann eine Mission Ernten auf einem Feld dort abgeschlossen und jetzt kommt kein Unkraut mehr. Dafür stehen meine Maschinen rum die ich extra dafür gekauft hab.

    Ändert man per Script oder xml die Menge die für Getreide den Ertrag regeln und macht eine Mission so hat man am Ende zu wenig Ernte um den Auftrag abzuschließen wenn man die Werte nach unten korrigiert. Nix wars mit mehr Realismus!

    Und ja der Helfer kann mit keinem einzigen Gerät das ich bisher getestet habe anständig ein Feld bearbeiten, ohne das nicht irgendwo Lücken bleiben, er sich fest fährt oder einfach aufhört...

    Dafür können wir jetzt auf Pferden durch die Gegend reiten und Bello streicheln... Sauber! :ugly::easypeasy:


    Ich geh jetzt weiter Anno 1800 Techniktest spielen. Da weiß ich wenigstens, dass das Spiel noch Fehler und Bugs hat weils halt eine Beta ist. :eine unbeschwerte zeit...:

  • Habe mir gestern den Patch 1.1.3 Beta installiert. Fazit bis jetzt: Das G29 funktioniert nun ohne Probleme, nachdem ich die inputBindings neu erstellt habe. Die Tasten am Lenkrad und der Saitek Konsole sind komplett belegt. Lediglich an der Saitek Konsole sind 2 Tasten, die mir andere Befehle zusätzlich machen, obwohl ich diese nicht eingestellt habe.

    Im Shop funktioniert nun die Ansicht mit der Maussteuerung. Die Einstellungen der Deadzone am Lenkrad funktioniert nun auch ohne Probleme. Ich muss auch nicht mehr das Gaspedal bedienen, damit das Fahrzeug nach dem starten von alleine losfährt.

    Das platzieren der Gebäude macht auch keine Probleme (Dieses Problem hatte ich aber vor dem Patch auch schon nicht).

    Der Helfer tankt durch die geschlossene Plane ab

    Macht er definitiv bei mir nicht. Wenn ich mit dem Fahrzeug an den Helfer ranfahre und die Plane geschlossen ist, fährt er das Rohr nicht aus. Schließe ich die Plane beim abbunkern, fährt er das Rohr ein.

    Seit gestern Abend spiele ich nun das Spiel und muss sagen, dass mir in 5 Stunden Spielzeit bis jetzt alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle! :thumbup:

    Edit: Der Helfer arbeitet bei mir ohne Probleme. 4 Felder damit geerntet und immer alles bestens. Werkstatt und Kärcher funktionieren bei mir auch ohne Probleme :pardon:

    • Offizieller Beitrag

    Der Kärcher Dampfstrahler geht nicht... Fahrzeuge reinigen Fehlanzeige.


    Die platzierbare Werkstatt hat keine Funktion.

    Hast du auf deinem Lenkrad zufällig irgendwo noch "Objekt aktivieren" vergeben? :D

    Das war bei mir der Fall, weswegen aktivierbare Objekte nicht wollten.

    • Offizieller Beitrag

    Funktionieren Doppelbelegungen an Lenkrad, Maus und gleichzeitig Tastatur jetzt auch? :hmm: Dann wäre es wirklich eine Überlegung Wert auf den Patch zu wechseln....

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Der Helfer arbeitet bei mir ohne Probleme. 4 Felder damit geerntet und immer alles bestens. Werkstatt und Kärcher funktionieren bei mir auch ohne Probleme :pardon:

    In meinen Augen kommt es auch immer darauf an, welche Ansprüche man an den Helfer stellt. Komplett lückenlos ein Feld bearbeiten haben die Dinger ja noch nie können. Ich hab bisher in jedem LS ungefähr alle 6 Monate mal nen Helfer benutzt, und das hat noch nie getaugt. Egal welches Gerät, den gesamten Feldrand ringsrum musst normalerweise mindestens zwei komplette Arbeitsbreiten nacharbeiten.

    Wenn man mit dem JD 8er und dem Horsch Jocker RT grubbern will dreht der Helfer am Feldrand total durch. Der Fährt mit dem Grubber hinten dran denn man schick neben dem Traktor angehängt wohl gemerkt anschauen kann 12 mal rückwärts im Kreis und fährt dann irgendwann total planlos über die Schienen und was passiert ein Zug kommt der natürlich nicht stehen bleibt. :thihihi:

    Das Problem hatte ich bisher nicht. Aber, wie gesagt, ich nutz die Helfer so gut wie nie. Letzten Endes kann man aber nichts anderes erwarten, wenn sich ein Mähdrescher schon vor ein paar Weizenstengeln fürchtet und einfach mitten im Feld stehen bleibt.... :nono::nono:

    • Offizieller Beitrag

    David nennt einen der besten Punkte, eigentlich gleich mehrere, weswegen wir hier bei uns daheim einmal einen Helfer angestellt (im 15er war das glaube ich. :hmm:) und ihn nach wenigen Minuten wieder gefeuert haben und seitdem nach dem Motto verfahren: "If you want something done properly, do it yourself." :ugly:

    Vielleicht macht Giants das mit dem Helfer ja mit Absicht.. <specs> <irony> damit alle in den Genuss des gesamten Kreislaufes kommen, Stunden in's Spiel reinversenken und auf keinen grünen Zweig kommen, wenn sie nicht gerade auf einfach und mit Moneycheat daddeln. :hmm: </irony> </specs>

  • Helfer:

    Sauberkeit Helfer

    Funktionieren Doppelbelegungen an Lenkrad, Maus und gleichzeitig Tastatur jetzt auch? :hmm: Dann wäre es wirklich eine Überlegung Wert auf den Patch zu wechseln....

    Funktionieren bei mir ohne Probleme. Nur wie geschrieben: Am Saitek geben 2 Tasten einen Befehl mit aus, die ich auf dem Gerät nicht belegt habe. Aber damit kann ich leben;)

  • Da bin ich mal auf meinen Feierabend gespannt, werde dann auch mal patchen und hoffen das der Spielspaß Einzug hält .

    Also diese Helferprobleme kann ich auch nicht bestätigen.

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Ich klinke mich mal mit ein, obwohl ich lieber nichts mehr zum LS 19 sagen will :stopping:

    Die Probleme mit den Helfern habe ich auch, die arbeiten sehr unsauber. Mag sein das sie auf manchen Feldern besser sind, aber ich stelle nicht fest das die KI deutlich verbessert wurde, so wie angkündigt. Naja wer braucht die schon, damit kann ich leben.

    waschtl Das mit der Plane haab ich auch gerade getestet, also bei mir macht er nichts wenn die Plane zu ist. Das mit den Hühnern und Eier, kann es sein das du ein Hahn drin hast? Wenn ja, schlachte den mal ;)

    Das mit den Mähdrescher kenne ich, der braucht oft einen schubs, sonst kommt er nicht vorwärts.

    Ich habe gerade mit meiner Freundin gute 3 Stunden gespielt und habe soviele Bugs oder unlogische Dinge gesehen das ich vor lachen aufhören musste.

    Wer mal ne Runde zaubern möchte, kauft sich das größte NH Mähwerk mit integrieten Schneidwerkswagen.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  • Hi Pennywise,

    das kann ich verstehen. Geht fast allen so. Ich muss aber zugeben, das Potenzial das der 19er schafft ist schon erkennbar.

    Auch wenn es hier für die Meisten wieder heisst...viel neues zulernen. Aber das ist halt der LS.

    Dennoch bin ich gerade voll im Giantsforum an vorderster Front mit meinen Kritiken... Früher waren die Modder doch alleine..aber heute regen sich ja sogar die Spieler auf...das ist ne Chance hehehee

    Ich kanns einfach nicht ertragen, dass man im Modhub eine 100%ige Funktionalität erwartet und beim eigenen Release so etwas abliefert....<X

    Sorry ich komm darüber einfach nicht hinweg ... :dagegen:

  • Ich gebe Dir da zu 100% recht. Potenzial hat das Game auf jeden Fall und auch die Ansätze von Giants sind gut. Alleine das die dynamischen Schläuche übernommen wurden ist ein zeichen dafür, das Giants sind doch mit Wünschen befasst.

    Ich verstehe es aber auch nicht, so wie du, das Giants sowas auf den Markt wirft. Viele Sachen die schon im LS 15 bzw LS 17 funktioniert haben, funktionieren plötzlich nicht mehr. Ich sag nur das Mähwerk.


    Es ist nicht nur der Frust über das Game, ich ärger mich natürlich auch über mich selbst. Ich hab mich Hypen lassen und somit auch blenden. Ich hab mir wirklich mehr vom LS 19 gewünscht. Alleine Grafisch in der Umgebung, Texturen, Dynamisches Wetter, Pfützen... Ja die Maschinen sehen klasse aus, aber auch da trennen sich die Meinungen.

    Am schlimmsten finde ich nur wie Giants momentan reagiert. Nämlich gar nicht. Ja sie arbeiten im Hintergrund an Patches, aber die haben einen der für die Community einen Manager. In meinen Augen ist eine Entschuldigung und Statment von Giants überfällig. Fehler hin oder her, shit happens, aber dann sollte man auch dazu stehen.

    Sorry musste jetzt einfach mal raus.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  • @Pennywise1102 genau so wie du das hier beschreibst sehe ich das auch. Und das war doch schon im 17er alles der Fall.. da stellst du plötzlich als Mapper fest.. verdammt wo ist jetzt mein Schiffsspline :D :D

    Der 17 er hatte schon so viel Änderungen im Mapping, dass meine erste Map fast 1 Jahr nach 17er Release erschien :D ..ich fang es gar nicht mehr an... hab den Braten schon gerochen :D

    Hoch fliegen und dann hart landen.... haben Sie sich echt verdient !

    Ich geb dir aber recht, sie würden viel sympathischer wirken, wenn sie jetzt auf alle die Heulen einfach eingehene würden.. Ich meine was macht ein Com- Manager heute...Patched der etwa mit ?? .. Nein.. die haben bestimmt die Anweisung bekommen, genau so zuverfahren.. Nix sagen....und hoffen das wird schon.... <X