Manuel`s Biogasanlage

  • Hey Manuel,
    hast Du den Mod "Liebherr 902"-Pack von "BlackSheep" gesehen?
    Ich denke da könnte die Lösung Deines Schaufel-Problems drin sein.
    Auch für mich ist da richtig was an Input drin, denn ich arbeite schon seit langem an was ähnlichem.
    Nur mit dem Unterschied -er kann´s- und bei mir kneift es immer hinten und vorne ;(


    Gruß Remraf

  • Die Liebherrs habe ich mir schon angesehen, die funktionieren so, wie aktuell auch der Kran. Besser scheint es mit den originalen Funktionen nicht zu gehen.


    Der Kran braucht nur noch ein paar kleinere Optimierungen, dann wäre er Einsatzbereit, das aktuell größere Problem ist das Zwischenlager, von dem man mit dem Kran die Silage in den Bunker befördert.
    Hier suche ich momentan die beste Lösung die funktioniert. Ich würde die Plane im Zwischenlager gerne Dynamisch haben, ob ich das aber hinbekomme ist noch fraglich.


    Inzwischen gibt es aber Lichter, die man ein und ausschalten kann. Ich lass euch in der Zwischenzeit ein paar Bilder hier.


    BGA Kran BGA Kran BGA Kran BGA Kran

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

    Liken nicht vergessen ;]

  • Da freue ich mich schon drauf, das sieht alles sehr vielversprechend aus.
    Am meisten gespannt bin ich allerdings, ob Courseplay mit der neuen BGA zurecht kommt. Bei der "alten" funktioniert der "Schaufel-Modus" nämlich nicht.
    Trotz Veränderung des unter der Deckplane liegenden Terrains und noch -zig weiteren Versuchen. Aber das wurde in einem anderen Thread schon behandelt, leider ohne Lösung!


    Manuel, weiter so ...
    Gruß Remraf

  • komm zu fs 17 oder fs 19

    Ohne großkotzig wirken zu wollen, aber das ist kein ganzer Satz und die (vermutliche) Frage dahinter wurde ganz genau einen Post über dir beantwortet. :|


    Oder für Lesefaule: Wenn's was neues gibt, dann gibt's hier ein Update von Manuel. Fertsch.

  • Ja.

    Aktuell bin ich zumindest schon am anpassen der Texturen an den neuen LS.


    Vielleicht schafft es der Kran ja in diese LS-Version, wenn es mit der letzten nicht geklappt hat ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

    Liken nicht vergessen ;]

  • Manuel

    Set the Label from LS17 to LS19
  • So,....Staub wegwischen reicht hier ja wohl nicht. Deshalb setzen wir mal den Hochdruckreinier an.


    Hust.....*reusper*

    Modding Welt proudly presents :drummerGerrit:


    Manuels BGA im 19er...naja fast.


    Was wurde gemacht:

    • JD_Power hat ordentlich Arbeit geleistet und hat es grundlegend im 19er ready gemacht
    • ich habe mich dann mal an paar Feinheiten gemacht
      • Kran ist nun kaufbar und funktioniert mit allen wichtigen Funktionen (Maussteuerung)
      • Joysticks und Pedale bewegen sich entsprechend der Kranbewegung
      • EnterAnimation (Bügel klappt ein) ...ja solche Spielerei lass ich mir nicht nehmen
      • weitere Kameras zur besseren Sicht auf die Schaufel wieder zum Werkeln gebracht
      • sämtliche Fehler beseitigt


    Was steht noch aus:

    • script um bgaPlacable und einen eigenen Type für den Kran gleichzeitig nutzbar zu machen (sonst geht nur immer eins
    • Schaufelfunktion optimieren (Aufnahmeverhalten)
    • 19er Textursystem (wird wohl als nächstes gemacht)


    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Edited 3 times, last by da-hoffi ().

  • Ja perfekt dan findet sie auf jedem Fall Platz auf der Alpenfleer, wobei sie eigentlich ja schon verbaut oder besser gesagt der Platz dan für die 19er Version schon vorgegeben ist.👍 Top Arbeit Jungs 🤩

    :easypeasy: <--"Alpenfleer in Salzburg"--> :easypeasy:

  • Super, dann kriegt der alte LS19 nochmal richtig Schwung.

    Vielleicht denkt Ihr auch daran, die BGA CoursePlay-Ready zu machen. Ich hatte im LS17 immer das Problem, dass beim Entleeren der vergorenen Silos mit CoursePlay der Radlader mit voller Schaufel kurz vor dem Bunker stehen blieb, aber nicht abgekippt hat. Warum auch immer?

    Und ich habe da auch wirklich alles versucht!!!


    Gruß

    REMRAF

  • Dann gleich mal zur nächsten guten Nachricht:


    BGA und Kran funktionieren nun zusammen, müssen aber via defaultItems/vehicles eingebaut werden.

    Platzierbar klappt so aktuell nicht.


    Dafür läuft es bisher ohne weitere Skipte.


    Nächster Schritt ist die Feinarbeit: Texturen, Lichter, weitere Funktionen für die BGA selbst,...

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Edited once, last by da-hoffi ().