Beiträge von Remraf

    Hallo,

    danke für den Tipp mit dem Container für den Verkaufspunkt "Container Lagerhaus". Ich habe mich halb totgesucht nach dem Butten "Holz verkaufen". (Gefunden habe ich dabei allerdings ein Sammelstück.) Ich hoffe man bekommt dann wenigstens das Geld für den Container, der mitverkauft wird, wieder in voller Höhe zurück. Würde mich nicht wunder wenn nicht! :hmm:

    Einiges finde ich schon recht :facepalm: bei der SilverRunForest. Totholz und Totholz-Missionen bringen garnichts. 45 € habe ich für 12 Totholzbäume gekriegt + 1800 € für die Mission. Auch bei der Anlieferung zu Produktionen bringt Totholz auch eigenes kaum einen Eintrag. Dann hatte ich die Idee Totholz zu hächseln; ein kompletter Baum brachte 26 l Hackschnitzel, eine Tonne Hackschnitzel bringen so über den Daumen gepeilt 500 € und der Heizomat Holzhacker kostet ca. 3800 € Miete.

    Da muss doch wohl dringend nachgebessert werden, davon kann kein Lohnunternehmer leben.

    Danke ich probiere es mal aus.

    Hat leider nicht funktioniert, "visibilityActiv" nimmt keinen Einfluss auf die Componente, schade

    Ich konnte das Problem lösen, die Componente2 klappt jetzt mit dem Mähwerk zusammen, hurra

    Hallo Admin, hier kann dann bitte zu.

    Hallo, ihr hilfreichen Geister,

    meine Frage: Kann man eine Componente per XML animation unwirksam machen? Warum brauche ich das? Ich baue gerade Hoffi´s Cougar neu (mit Genehmigung, klar) kriege es aber nicht hin, dass die Componente2 des Mowers die komplette Einklappbewegung des Arms mit dem Mähwerk mitmacht. Somit bleibt diese hochaufgerichtet (s. Bild) und da diese Collision hat, kommt man damit natürlich in keine Halle, Unterführung etc.

    zugeklappter Cougar mit sichtbarer Colli.jpg

    Ich habe diesbezüglich schon so vieles probiert, leider ohne Erfolg. Deshalb die Idee, die Componente bzw. die gesamte Collision der Componente am Ende der Einklappanimation unwirksam zu machen.

    Besser wäre natürlich nur, wenn mir da ein XML-Spezialist zeigen könnte, wie die Componente2 dazu bringe sich mit dem Mähwerk einzuklappen. Das wäre toll.

    Liebe Grüße REMRAF

    PS: keine LOG, weil da gibt´s nix zu sehen, die ist sauber, und ja, das Bild ist aus dem LS19 aber das Problem besteht auch im 22er.

    Hallo Modder,

    ich lade Euch hier ein TUT zur Erstellung von Dirt-Texturen für Decals hoch. Darin habe ich beschrieben, wie man eine "übergangslose Dreck-Struktur" von der zu beklebenden Fläche zum Decks macht, so wie das bei den GIANTS-Modellen gemacht ist.

    Es ist allerdings wirklich nur was für Leute, die sich mit MAYA schon länger befassen und dieses Programm auch einigermaßen bedienen können.

    Für BLENDER-Anwender könnte es evtl. auch hilfreich sein, weil ich schätze, dass die Vorgehensweise ähnlich und damit übertragbar sein dürfte. Weiß es aber nicht.

    Nachfragen dürft Ihr gerne und wenn jemand einen besseren einfacheren Weg weiß, freue ich mich auf angeregte Diskussionen.

    Euer REMRAF

    Habe mein Logitech G Farm Sim Controller gerade heute zurückgeschickt. Ware zum Glück noch in der Garantie. Alle drei Komponenten wiesen Fehler auf.

    Aber ich kann bestätigen, dass der Logitech Support sehr hilfsbereit und freundlich ist.

    Schätze, die wissen auch, dass das Ding ziemlich schrottig verarbeitet ist, aber von den Funktionen schon genau das ist, was der PC-Farmer so braucht.

    Hallo,

    hört sich vielleicht komisch an, aber ich suche jemanden, der den GE4 für den LS11 noch hat und ihn mir zum download zu Verfügung stellen könnte.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine so alte i3d in ein WaveFrontObject umzuwandeln.

    Hallo,

    also ich kann keine Scripte schreiben!

    Wenn ich es könnte, hatte ich mich längst dran gemacht.

    Was ich nicht so ganz verstehe:

    In vielen Kommentaren höre ich immer wieder, der LS19 ist durch, da kommt nix mehr neues blablabla

    Dabei fehlen mir einige Sachen, die im LS17 richtig gut waren, wie zum Beispiel der "Palettensammler" das Nummenschild-Script, oder Growth-Controll von Upsidedown etc.

    Ist der LS mittlerweile so kompliziert, dass da für Scripte kaum noch Luft ist?

    Ich meine, Verbesserungsmöglichkeiten gibt's ja genug, aber vielleicht fehlt's an Leuten, die es könnten und darauf Bock haben.

    Für solche Sachen würde ich auch Geld ausgeben, lieber als für irgendwelche DLCs, mit denen du als Modder eh nix anfangen kannst, weil verschlüsselt.

    Aber das ist halt meine Meinung, will da auch keine Diskussion lostreten.

    Ich warte mal ab, vielleicht höre ich noch was

    Danke, aber das ist nicht das was ich meine.

    Mir geht es um den "Palettensammler" den es schon seit dem LS13 gab/gibt, auch bekannt als "woolPalletCollector" weil im LS13 gab es standardmäßig nur die Wolle auf Paletten, alles andere hat sich daraus entwickelt.

    So sieht das Ding aus, und nur darum geht es mir, ob jemand weiß ob und wie das Ding funktionsfähig für den LS19 hinzukriegen ist.

    sammler_04.jpg

    Ich möchte die Liste von @daHoffi noch um einen Boxsack oder etwas ähnliches ergänzen, das man braucht um seinen Frust abzulassen, wenn doch nicht's so klappt wie man möchte. Rettet vielleicht den Haussegen, die Tastatur oder den ganzen Computer :dash: