Logitech G Saitek Farm Sim Controller Pedal fehler

  • Hallo zusammen,

    vileicht kann mir jemand helfen.

    Habe wie oben geschrieben eine

    Logitech G Saitek Farm Sim Controller.

    Leider kommt jetzt das Problem das ich nicht mehr bremsen und auch nicht mehr rückwärts fahren kann. Habe das Teil mal aufgeschraubt und nichts gefunden, auch alle Kontakte sind OK. Bis auf das bremsen funktioniert alles super.

    Woran kann das liegen, kann man am Lenkrad selber was verstellen damit diese Funktion am Pedal deaktiviert wird?

    Von einen Tag auf dem anderen ging das bremsen bzw. Rückwertsfahren nicht mehr.

    Ansonsten muss ich mir ein neues Pedal kaufen, leider gibt es die nur im Set mit einen Lenkrad.

    Bitte um Information falls jemand mir helfen könnte.

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Ja habe es bei NFS mal getestet, aber da geht gar nichts, eventuell nicht kompatibel. Auch bei LS 17 geht das pedal nicht.. Ich finde leider nirgendwo ein Spiel das kompatibel mit dem Set ist.

    Das ist eigentlich das Hauptproblem bei dem Logitech Saitek Farming Lenkrad: Ist nur mit LS kompatibel, und da auch nur wenn es grad Lust hat. Und die Qualität von dem Lenkrad und den Pedalen ist auch einfach nur schrottig. Es gibt wahnsinnig viele User, die im Schnitt nach 3-6 Monaten ihr Lenkrad in die Tonne kloppen konnten...

    Meine Empfehlung: Das SidePanel behalten, und ein anständiges Lenkrad kaufen. Z.B. Logitech G29, Driving Force GT, oder eines von Thrustmaster. Mit vielen weiteren Spielen kompatibel und unendlich viel besser Qualität als der Saitek-Schrott...

  • Soweit ich weiss funktioniert das G Saitek Farm Sim Controller Set im ETS2.

    Solltest du den ETS2 nicht haben, den gibt es bei Steam als Demoversion.

    Was ich wiederum nicht weiss, ob diese Demo überhaupt Lenkräder unterstützt.

    Wobei Logitech Lenkrad (auch mit Shifter) schon eine andere Welt ist.

    Ich bin gerade vom Driving Force GT auf das 923 mit Shifter umestiegen,

    und schon dabei war ich geradezu geschockt vom Qualitätssprung.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Von Pedalproblemen wird auf ettlichen seiten im Web berichtet.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hi, hatte den Fehler auch. funktionierte in keinem LS auch ETS nicht. Da man beim Kauf bis 2Jahre Garantie hat habe ich mich mit dem Verkäufer und dann mit Logitech in Verbindung gesetzt. Kabel, Lenkrad waren ok nur die Pedalen nicht. Beweisführung für Logitech per Mail war etwas umständlich, aber die Mitarbeiter zuvorkommend wie Hilfsbereit. Lief dann alles unkompliziert und schnell. Habe anstandslos das komplette Bandel ersetzt bekommen. Funktioniert wieder super. Würde ich mal versuchen, da der Preis keine Kleinigkeit ist und das Teil wirklich super. Viel Erfolg

  • Habe mein Logitech G Farm Sim Controller gerade heute zurückgeschickt. Ware zum Glück noch in der Garantie. Alle drei Komponenten wiesen Fehler auf.

    Aber ich kann bestätigen, dass der Logitech Support sehr hilfsbereit und freundlich ist.

    Schätze, die wissen auch, dass das Ding ziemlich schrottig verarbeitet ist, aber von den Funktionen schon genau das ist, was der PC-Farmer so braucht.

  • Moin zusammen

    Ich habe ein Lenkrad von Hama das akzeptiert der LS anscheinend auch nicht mehr. So bald ich diesen einstecke beendet sich das spiel automatisch.

    Was haltet ihr von diesem?

    Logitech Driving Force PRO Lenkrad

    oder lieber dieses?

    Logitech Driving Force GT

    Oder besser dieses hier

    Thrustmaster T150 Racing Wheel

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit vier Jahren ein Driving Force GT und bin rundum zu 100% zufrieden damit, weil genug Tasten, anständige Qualität und bisher mit allem kompatibel was ich ihm zum fressen geb :)

  • ich kann dem nur zustimmen.

    Habr mein Drivong Force Gt jetzt seit 2014 und bin immer noch zufrieden. Leider ist mir durch zu viel Staub der Regler am Gaspedal kaputt gegangen. Und Ersatzteile nachzubestellen ist schwer. Das Lenkrad ist auch etwas lauter, als manch andere.

    Aber das wären auch schon alle Mängel, die ich dir nach 7 Jahren Nutzungszeit sagen könnte.

    Das driving force pro ist meines Wissens die Playstation Variante des driving force gt. Ich kann mich da aber auch irren