Neuigkeiten zum LS19

  • Moinsen

    McBee da hast Du aber sowas von Recht!! Genau das denke ich mir auch immer, wenn ich so manchen Kommentar in den Foren lese. Egal in welchem....

    Ich warte auch nur darauf, das Giants irgendwann die Schnauze voll hat von den ganzen Hatern (oder aber auch einfach genug Geld verdient hat) und macht den Laden dicht! Dann will ich die Meckerer und Nörgeler mal erleben....der ach so tolle Mitbewerber C+C ist ja offenbar noch lange nicht soweit das er dem LS ordentlich Paroli bieten kann. Andere sind schon wieder in der Versenkung verschwunden...(wie z.B. Pure Farming was ich gar nicht so schlecht fand....) man sieht und hört nichts mehr davon. Gut, dieses Farmers Dynastie existiert noch aber nun ja...meins isses jetzt nicht.

    Ich mag vielleicht jetzt so als Fanboy des LS rüberkommen....mag sein das ich einer bin, ich spiele den LS eben sehr sehr gerne aber selbst mich stört manches am LS wie z.b. der olle Helfer der immer noch unter einer starken Baumphobie leidet und der Sound war im 17er tatsächlich besser, stört mich aber mittlerweile nicht mehr sonderlich. Aber es sind eigentlich nur Kleinigkeiten die stören im großen und ganzen ist der LS wirklich sehr sehr gut. Besonders im Vergleich zum 13er (damit hatte ich angefangen, die Vorgänger kenne ich nur aus Videos)

    Natürlich ohne die ganzen Modder und Mapper wäre der LS nicht der LS den wir heute so kennen, die den Spielspaß unheimlich bereichert haben und dies immer noch tun. ich bin dafür unendlich dankbar. Viele von uns Usern vergessen aber leider das die Modder das alles nur in ihrer Freizeit tun und uns ihre Mods und Maps kostenlos zu Verfügung stellen. Natürlich gibt es dann auch den ein oder anderen Mod der fehlerhaft ist, den darf man dann auch ruhig mal kritisieren ABER das sollte dann in einem freundlichen und sachlichen Ton erfolgen und NICHT in einem beleidigten Ton!! Finde ich ziemlich unverschämt von manchen. Leider gibt es aber auch seitens der Modder den ein oder anderen der keinerlei Kritik an seinem Mod/seiner Map zulässt. Versteh ich dann wiederum auch nicht. Sachliche Kritik kann und soll doch auch hilfreich sein, oder denke ich da falsch???

    Naja ich schweife schon wieder ab, sorry. Bin eben auch gerne ein Teil dieser Com, da einem User wie mir, der so gar keine Ahnung von Modding hat, auch mal geholfen wird oder sich durch Lesen auch mal selbst helfen kann und z.B. einen XML Eintrag ändern kann. War zu meinen LS13 Zeiten noch undenkbar. Daher mache ich mir den ein oder anderen Gedanken wie man in dieser Com miteinander manchmal umgeht.

    Ich kann Euch auch gerne mal ein Einblick geben wie es ANDERS laufen kann (wollte ich eigentlich nie erwähnen aber ich denke das passt ganz gut jetzt): Ein doch relativ bekannter Mapper, der auch im Team von MW ist, kam vor einiger Zeit auf mich zu und bat mich darum seine neue Map mal mit zu testen. Das war und ist für mich eine ziemlich große Ehre zumal ich den Mapper bis dahin nicht weiter kannte, hab nur seine Maps im 17er sehr gerne gespielt und bin mit ihm auch nur über die Youtube Videos vom Diego in Kontakt gekommen, der dann später hier intensiver wurde. So kam es dazu das ich immer wieder mal von ihm gefragt werde ob ich auch noch mal über seine neue Map drüber schauen kann. Klar ich bin kein Profitester, das überlasse ich gerne dem Team hier aber ich versuche so gut wie möglich evtl. kleine Fehler noch zu finden oder Dinge die man vielleicht besser machen kann. Und so kann es eben auch laufen....User UND Modder können auch zusammen arbeiten. Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken.

    Das soll es dann aber von mir gewesen sein jetzt. Sorry nochmal für den langen Text.....

    Wünsche allen einen schönen Tag.

    LG
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte jemand mal einen Ratgeber schreiben mit dem Titel: "Benimm-Ratgeber für LS-Foren" oder "Wie verhalte ich mich in einem Landwirtschaftssimulator Forum richtig?" 8o

    Du wirst lachen, aber es ist so: Meine Tochter hat in ihrer Schule das Fach „Netiquette“. Wie verhalte ich mich richtig im Internet, was sollte man besser bleiben lassen, Datenschutz und und und. Ich bin vor der Schulleiterin fast auf die Knie gefallen als ich gehört hab das es bei denen 5. und 6. Klasse Pflichtfach ist :thumbup::thumbup:

  • Du wirst lachen, aber es ist so: Meine Tochter hat in ihrer Schule das Fach „Netiquette“. Wie verhalte ich mich richtig im Internet, was sollte man besser bleiben lassen, Datenschutz und und und. Ich bin vor der Schulleiterin fast auf die Knie gefallen als ich gehört hab das es bei denen 5. und 6. Klasse Pflichtfach ist :thumbup::thumbup:

    Finde ich auch sowas von richtig!!! Wenn man das so mitbekommt was so im Netz für ein Ton manchmal herrscht wird einem manchmal richtig schlecht. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Foren des LS. Ich komme noch aus einer Zeit wo es noch gar kein bzw. nur sehr wenig Internet gab und wir wurden damals noch dazu erzogen, Menschen mit Respekt gegenüber zu treten. Auch die Wörter "danke" und "bitte" wurden uns eingetrichtert. Und wenn wir das nicht taten, dann gab es auch mal die ein oder andere "Watsch´n" Geschadet hat uns das nicht.......heute allerdings undenkbar. Da muss man eher seinen Namen tanzen können....aber ich schweife wieder ab......sorry.

    Der Schulleiterin würde ich allerdings einen Blumenstrauß überreichen. Sehr sehr gute Idee. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mich würde so ein Buch nur reizen wenn es im Aufbau verschiedene Spielstile im Detail berücksichtigt, z.B eher Tiere oder Ackerbau, eher Spaß an Produktionswegen oder doch mehr am reinen fahren, Multiplayer, Season Mod, Klein-, Mittel- oder Industriebetrieb, biologisch oder konventionell... . Schön übersichtlich mit Querverweisen, so dass man schnell sieht welche Optionen man hat um sein individuelles Spiel zu perfektionieren.

    dte4779

    Kopf -> Tisch! Ich möchte nicht wissen welche Fächer deswegen auf der Strecke bleiben. Und als ob die Kids nicht schlau genug wären das selbst zu lernen. Aufklärung im Schutz persönlicher Daten mal ausgenommen, das Internet verzeiht keine Jugendsünden.

    • Offizieller Beitrag

    Und als ob die Kids nicht schlau genug wären das selbst zu lernen.

    Das bekommen nicht einmal die meisten Erwachsenen hin, die zeitlich nahe genug an ihrer Jugend sind, um wissen zu können, dass man bestimmte Dinge im Netz nicht machen sollte, oder wie man sich benimmt, also warum sollten das die Kinder selbst nachahmen?

    Warum nachahmen? Weil Kinder nunmal so "lernen". :pardon:

  • Zum Strohbergungs Addon, gibt es erste Bilder(besser gesagt, dieses eine Bild) auf der Facebook und Instagram Seite von Creative Mesh.

    Ich hoffe wegen des Buchs, das er da die Freigabe von Giants für so einige Bilder hat, ansonsten kann so etwas schnell nach hinten los gehen :vain:

    Ich sage mir da aber, werd das Buch benötigt, hat die Ingamehilfe noch nicht gefunden :rofl:

  • Das bekommen nicht einmal die meisten Erwachsenen hin, die zeitlich nahe genug an ihrer Jugend sind, um wissen zu können, dass man bestimmte Dinge im Netz nicht machen sollte, oder wie man sich benimmt, also warum sollten das die Kinder selbst nachahmen?

    Warum nachahmen? Weil Kinder nunmal so "lernen". :pardon:

    Richtig, wir Erwachsenen sind nicht die besten Vorbilder. Aber spätestens im Schulalter lernen Kinder viel voneinander und da kommt zum Nachahmen die Erfahrung hinzu. Was ich sagen will ist dass Lehrer versuchen sollen möglichst nah am Geschehen in der Schule zu sein. Schenkt den Kids Aufmerksamkeit und (Selbst-)Vertrauen und sie entwickeln Ideale, welche sie auch im Netz vertreten. Ist leider nicht so leicht wie es sich anhört, aber auch nicht unmöglich.