LS19 Krebach

• Nö nichtmehr nötig habe es selbst hinbekommen der Aufbau der Map ist auf dem GE sehr einfach gestaltet so das man einfach etwas copy&paste machen kann so habe ich nun endlich den Platz für mein neues Kuhstall einrichtgen können.

• Da ich inzwischen auf Tierzucht "umgestiegen" bin und die Feldarbeit hauptsächlich als LU durchführe, fällt dementsprechend Gülle und Mist an. Die eingebaute BGA nimmt jedoch keine Gülle an und stellt vom Mist zusätzlich noch Gärreste her. Da ich selbst nicht mit Gülle oder Gärresten dünge, stellt sich mir die Frage ob es irgendwo auf der Map einen Gülle / Gärreste Verkauf gibt? Bin bisher noch nicht fündig geworden.

• Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Gras. Und zwar ist es gewollt, dass dieses so hoch wächst und wenn ja, wo finde ich den Eintrag um die Höhe zu verändern?

Gruß Lukas:)

• Und wenn du jetzt noch "so hoch" genauer beshreibst oder bebilderst.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob sich da groß was dran drehen lässt. :hmm:

Aber vielleicht belehrt mich einer der Mapping Experten eines besseren.

• Im Haushaltladen gibt es Nagelscheren zum kürzer schneiden. :vain: Spaß beiseite, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt und werde es auch nicht tun da ich es nicht für notwendig halte. Durchforste mal diverse Foren.

• das ist das Original verbaut glaubich wie auf der Felsbrun :D

und nur so viel bei uns ist das Gras höher als der Mähwerk wenn es gemäht wird ist kein Garten und etwas ertag willst ja auch haben oder ?

aber die Datei die du suchst ist die grassDE.xml im foliage Ordner

MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

• Moinsen,

erst einmal vorweg, die Map ist total gut gelungen und die erste Modmap, die ich im LS19 richtig angefangen habe zu spielen.

Ein paar kleine Anpassungen im GE habe ich gemacht, aber eher aus Geschmacksgründen.

Mir ist gestern aufgefallen, wenn man mit dem Drescher in den Roggen fährt und andrischt verschwinden die Halmteiler am Schneidwerk.

Das ist bei Standard - und Moddreschern so.

Ist da vielleicht beim Roggen ein Eintrag falsch, so dass er anstatt die Halmteiler ein zuschalten, diese einfach deaktiviert?

Ansonsten macht die Map einfach Megaspaß.

• Moin Ritchi ist es auch in Planung eine Konsolenversersion von deiner sehr schönen Map im Modhub einzureichen, oder bleibt die nur für Pc Spieler?

Rechtschreibfehler schenk ich euch.

• Wenn du alle Beiträge zur Krebach gelesen hättest, wäre aufgefallen, dass die Map als Oberkrebach im modhub eingereicht ist. :D

Einziger Unterschied zwischen den Versionen:

Die Oberkrebach verwendet Bernie`s hifpack nicht, da er es nicht auf modhub sehen möchte.

P. S. Ob Giants die jedoch auch für Konsolen freigibt.. kA..

• ja das ist so weil da ein Eintrag in dr xml vom Schneidwerk nötig wäre damit die Halmteiler da bleiben aber da man ja schlecht jeden Moddrescher barebiten kann und ich nicht scripten kann wo mit da das evtl einfügen könnte global. ist das leider so sit nur eine optische Sache hat ja keinen Einfluss auf ds Spielgeschehen

und zwar gibt es dem curtter Abschnitt in der xml von Schneidwerk diese Einträge

Code
    1. <fruitExtraObjects>
    2. <fruitExtraObject fruitType="canola" node="canolaExtension"/>
    3. <fruitExtraObject fruitType="wheat" node="grainExtension" isDefault="true"/>
    4. <fruitExtraObject fruitType="barley" node="grainExtension"/>
    5. <fruitExtraObject fruitType="soybean" node="grainExtension"/>
    6. <fruitExtraObject fruitType="oat" node="grainExtension"/>
    7. <fruitExtraObject fruitType="rye" node="grainExtension"/>
    8. <fruitExtraObject fruitType="incarase_grass" node="grainExtension"/>
    9. </fruitExtraObjects>

und da kann man die einträge für rye = Roggen und für incarase_grass = Vermehrungsgras hinzufühen

Edit: diese Einträge sind für der JD Schneiderk 625 in die Einträge weichen ab je mach Schneidwerk

MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

Edited once, last by Zetor6245 ().