Kuschelige Map gesucht

  • farmerfivetom - Um es mit den Worten von Kurt zu sagen: "I think my pig whistles!" ;) Nein, natürlich baue ich nicht alles komplett neu, ich nehme die Gebäude, die zu einem Bergdorf passen und bereits existieren ;) Zudem muss ich ja einen engen Zeitplan einhalten, in knapp 2-3 Wochen muss das Ding stehen ... bin selbst gespannt, wie es bis dahin aussehen wird ... ein paar bereits existierende Gebäude hat man schnell positioniert ... das was am meisten aufhält, sind die Details ... hier ein Grasbüschel, da etwas Müll, dort ein Kaugummiautomat, etc. ... Kleinigkeiten halt, die am Ende aber das Feeling auf der Map ausmachen. Naja, schaun mer mal ... vielleicht kommt ja auch in der Zwischenzeit doch noch eine kuschelige Map raus ;)

    _Nordlicht_ - Ah cool :thumbup:

  • Jaja, der Nachwuchs soll ja schließlich dort aufwachsen können, wo man noch auf der Gasse Fußball spielen kann ;)

  • Ok sorry ich wusste es nicht bin davon ausgegangen das FBM Mods/Maps rausnimmt wenn sie nicht in Ordnung sind.:pardon:

    Habe den Link natürlich entfernt

  • metalger1 ... jetzt bin ich auch schon wieder auf die erste technische Hürde gestoßen. Kannst Du oder sonstwer mir sagen, wie ich im 19er eine Verkaufsstelle platzieren kann?

    Im 17er musste man ja quasi nur den Drigger an die gewünschte stelle verschieben und fertig. Wenn ich jetzt eine Verkaufsstelle verschiebe und inGame öffne, ist sie weg, da es alles nur noch Placabels sind. Einen Drigger o.ä. finde ich überhaupt nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Im 17er musste man ja quasi nur den Drigger an die gewünschte stelle verschieben und fertig. Wenn ich jetzt eine Verkaufsstelle verschiebe und inGame öffne, ist sie weg, da es alles nur noch Placabels sind. Einen Drigger o.ä. finde ich überhaupt nicht mehr.

    der Link, den mein Vorposter da mitgeteilt hat, sollte dich auf den richtigen Weg bringen.

    Im 19er läuft so gut wie alles, was Funktion hat als placeable.

    Daher sind die Verkaufspunkte, die man im GE sehen kann alle nur Platzhalter, mit deren Hilfe Giants Translation und Rotation Werte für die XML der eigentlichen, platzierbaren Verkaufsstationen bekommen hat.

    Dafür gibt es auch die neue scriptCallback Funktion placeholder.

    Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass man mit diesem System praktisch beliebig auswählen kann ob man nach dem neuen Standard nur für den leichtesten Start etwas vorgeben möchte, oder ob man, vielleicht etwas umständlicher, das ganze wie in den vorigen Teilen handhaben möchte, also mit generell vorgegebenen Hof.

  • Ah ... OK ... somit bin ich wieder an dem Punkt angekommen, wo ich mein Projekt beerdigen kann. Das ist genau das, was ich weiter oben meinte ... solange es ums Gestalten geht, bin ich voll dabei ... sobald ich aber wieder das ganze Placables-, XML- und scriptCallback-Geschisse höre, merke ich, wie sich bei mir der Homer-Simpson-Blick einstellt :ugly:

    Also, Projekt "Dörfli" ade und weiter auf eine kuschelige Map warten :popcorn:

  • Ich habe nun doch mit meiner Map angefangen. Allerdings müsstest du dich da noch ein wenig länger gedulden Oder ich schicke dir eine halbfertige Alpha, was du glaube ich aber auch nicht wirklich willst.

    Falls sie und mein Gestaltungsstil dir überhaupt gefallen würden.

    3. Option wäre noch, dass du mir die Map rüber sendest und ich das mal probieren kann.

    4.Option: Einfach dran bleiben und probieren. Du schaffst das schon.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (26. Februar 2019 um 20:46)

  • Ah ... OK ... somit bin ich wieder an dem Punkt angekommen, wo ich mein Projekt beerdigen kann. Das ist genau das, was ich weiter oben meinte ... solange es ums Gestalten geht, bin ich voll dabei ... sobald ich aber wieder das ganze Placables-, XML- und scriptCallback-Geschisse höre, merke ich, wie sich bei mir der Homer-Simpson-Blick einstellt :ugly:

    Also, Projekt "Dörfli" ade und weiter auf eine kuschelige Map warten :popcorn:

    Hast du die Modding Tutorials 2019? Wenn nicht schicke ich dir etwas per PN, da ich sie doppelt habe... Dort ist eigentlich alles sehr gut beschrieben. Finde es eigentlich Schade, dass Giants so etwas nicht umsonst heraus gibt...

  • Vielen lieben Dank, für die ganzen Tipps und Hilfeangebote ... ich versuche es nochmal selbst ... vielleicht komme ich ja doch noch mit dem Kopf durch die Wand ... und wenn nicht, dann melde ich mich wieder :pardon:

  • Ah ... OK ... somit bin ich wieder an dem Punkt angekommen, wo ich mein Projekt beerdigen kann. Das ist genau das, was ich weiter oben meinte ... solange es ums Gestalten geht, bin ich voll dabei ... sobald ich aber wieder das ganze Placables-, XML- und scriptCallback-Geschisse höre, merke ich, wie sich bei mir der Homer-Simpson-Blick einstellt :ugly:

    Also, Projekt "Dörfli" ade und weiter auf eine kuschelige Map warten :popcorn:

    Bei Fragen einfach mal mich fragen. Bin ja sozusagen Experte bzgl. Maps und XML Arbeit :P