Kuschelige Map gesucht

  • Hallo zusammen, ich suche verzweifelt eine schöne kleine Single-Player-Map mit einem kleinen kompakten Bauernhof. So ähnlich, wie es im 17er bei Altenstein, Kaues Kamp oder Hermanns Eck zu finden war. Kann mir jemand einen Tipp geben oder ist vielleicht sogar einer der genialen Mapper hier Forum dabei, eine solch kuschelige Map zu bauen?

    Thx :)

  • @phFARM suchst du ein neues zu Hause für das Jim-Rudel ;)

    Ich spiele gerade auf der Hollandscheveld. Bei der ist eigentlich schön, dass man keinen Hof hat, aber verschiedene Flächen einen zu errichten. Und es sind genug Felder für einen Lohnunternehmer zum beackern da.

    Ich warte sehnsüchtig auf die Map von Blacksheep-Modding :search:

  • KaraMelli - danke für den Tipp, aber ich befürchte die ist zu groß für mich ;) Aber ich werde mir die Map mal anschauen...

    Ja stimmt, aktuell ist das Jim-Rudel in den USA, aber ich muss ja schon immer etwas in die Zukunft blicken, damit es übergangslos weitergehen kann ;)

  • KaraMelli - danke für den Tipp, aber ich befürchte die ist zu groß für mich ;) Aber ich werde mir die Map mal anschauen...

    Die schönen kleinen Karten lassen auf sich warten, aber kommt bestimmt bald etwas. Und vielleicht werkelt metalger1 ja an einem Nachfolger der Herman's Eck.

  • Laser23 - Danke für den Tipp - Die Map ist sehr schön, leider ist der Hof viel zu groß ... aber mal schauen, vielleicht baue ich mir den Hof etwas kleiner, dass wäre noch eine Möglichkeit ;)

  • Da ist noch die Kleinsternhof, eine Zweisternhof ohne verbauten Hof. Du kannst Dir dort Deine Gebäude mit Bernies MW Hofpack selber platzieren und freie Flächen begrünen.

    Beste Grüsse

    Beat

    PS: Hier der Beschreibungstext des Mappers

    Hallo,

    hier nun die "Kleinsternhof" für User die gern nach dem Standart von Giants eine Map starten wollen. Ihr habt keinen fertigen Hof sondern könnt euch den Hof selbst gestalten. Bis auf die beiden Haupthöfe (Hof1) ist die Map mit der Zweisternhof identisch. Also eure Entscheidung. Ferner können auf den mit Hof 2 und Hof 3 gekennzeichneten Flächen weitere eigene Höfe erstellt werden.

  • KaraMelli - Ja das stimmt, meine große Hoffnung liegt auch auf metalger1 :thumbup: Der hat genau das drauf, was mir gefällt: Viel Grünzeug, schöne Feldwege, idyllische kleine Höfe, kurze Fahrwege, helferfreundliche Felder, etc. Aber selbst wenn er eine Map im 19er bringt, wird es bei seiner Detaildichte noch eine gute Zeit dauern :popcorn: So langsam freunde ich mich daher sogar mit Deinem Tipp an, das Jim-Rudel in die Niederlande zu schicken ;)

  • ja, irgendwie hat das holländische Flachland etwas. Die Felder sind nicht zu groß und mit den Gräben ist beim Dreschen schon ein gewisser Nervenkitzel vorhanden. Und den Hof kann man sich nach Lust und Laune erstellen :)

    Bin gespannt wo es die junge Familie hinziehen wird und ob Kurt's neue Flamme mitzieht.

    Aber nun zurück zum Thema... viel Erfolg bei der Auswahl.

  • Hallo,

    Ich gib hier auch nochmal meinen Senf dazu: Und zwar habe ich die hier schon ein wenig verwendet: LS 19: Unterhausen v 1.0.0 Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 19

    Sie ist nicht perfekt, Hof muss man selbst bauen. Aber sonst sieht sie ganz schick aus und ist klein und gemütlich. Ob sie dir gefällt weiß ich zwar nicht, aber ich dachte es könnte eine Option sein.

    LG

    Edit: Ich würde mal sagen, dass die Hollandmap doch noch besser ist. Nur ein bisschen groß.

  • _Nordlicht_ - Ja, die Unterhausen hatte ich mir auch schon angesehen und ich war total begeistert von der Map. Allerdings sind mir nach kurzer Spielzeit starke Ruckler aufgefallen. Zu Beginn konnte ich noch damit leben, aber es wurde immer schlimmer und dann irgendwann doch zu viel ... keine Ahnung, was da los war, aber mein PC scheint diese Map leider nicht zu mögen ;)

  • Ich melde mich hier nochmal zurück :

    Die Map Unterhausen hat tatsächlich ein paar Log Fehler. Davon gehen 2 auf jeden Fall erheblich zu Lasten der Performance. So weit ich weiß, sind das solche Fehler, die am Anfang kaum Einfluss haben, je länger man spielt aber immer schlimmer werden.

    Sind alle zu beheben die Fehler. Wenn du magst, kann ich mir das ja mal anschauen @phFARM. Zumindest einen Fehler und ein paar kleine dürften schnell behoben sein.

    Ich warne vor. Ich bin kein Vollprofi. Also bitte nicht zu 100% auf die Richtigkeit meiner Aussagen verlassen.

    LG

    Edit: Ich würde jedoch erst am Samstag dazu kommen. So habe ich noch ein paar andere Dinge zu tun und die ich tun möchte. Samstag ist jedoch auf jeden Fall genug Zeit vorhanden.

    Edit2: Ich weiß, dass die Map vom Macher Copyright ist. Solange sie aber nur für private Zwecke verändert wird, ist dies doch erlaubt? Veröffentlichen werde ich sie ja nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (25. Februar 2019 um 19:37)

  • :moin:Hey phFarmer ich hätte da eine kleine passende Map für dich die Mühlenkreis Mittelland

                                    hoffe der Link ist ok

    Die Karte gibt es offiziell nicht mehr! Der Mapper hat den Download zurück gezogen und arbeitet an einer überarbeiteten Version!

    D4rkfr34k hat dazu etwas geschrieben in dem Forum, wo er die Map offiziell eingestellt hat:

    Es gab leider einige Unstimmigkeiten mit dem Ersteller der von mir verwendeten Hofgebäude, daher ist der Download vor rübergehend offline.

    Ich bitte dies zu entschuldigen.

    Also finde ich es nicht in Ordnung, dass du den Link hier gepostet hast und ebenso wenig mal wieder von FBM, dass die Karte immer noch zum Download angeboten wird!

    MfG RubberDuck76

  • Ich will euch ja nicht die Laune verhageln, aber ich arbeite aktuell an nichts. Weder wird der 19er gespielt, noch etwas dafür gebastelt :D Da hab ich keine Zeit und auch keine Lust zu^^

    Und wenn ich doch was vergleichbares zu Hermanns Eck starten sollte, dann liegt die frühstens an Weihnachten unterm Baum^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Hallo,

    Ich schätze mal, dass er nicht wusste, dass die Map nicht mehr offiziell veröffentlicht ist. Ich würde hier die Schuld eher bei FBM sehen. Ich zum Beispiel habe das auch noch nicht mitbekommen. Na ja.. Im Punkt FBM gebe ich dir aber auf jeden Fall Recht. Das geht so nicht.

    LG

  • Vergessen: Gestern kam ein Update zur Glantal heraus. Der Hof ist dort sehr gut angeordnet und bietet noch viel Platz für deine eignen Vorstellungen. Habe ihn auch verkleinert und die Map macht somit Spaß :thumbup:

    Ich will euch ja nicht die Laune verhageln, aber ich arbeite aktuell an nichts. Weder wird der 19er gespielt, noch etwas dafür gebastelt :D Da hab ich keine Zeit und auch keine Lust zu^^

    Und wenn ich doch was vergleichbares zu Hermanns Eck starten sollte, dann liegt die frühstens an Weihnachten unterm Baum^^

    Das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören ;( . Ostern. Ostern 2019 hört sich gut an :*

  • Hallo,

    Ich schätze mal, dass er nicht wusste, dass die Map nicht mehr offiziell veröffentlicht ist. Ich würde hier die Schuld eher bei FBM sehen. Ich zum Beispiel habe das auch noch nicht mitbekommen. Na ja.. Im Punkt FBM gebe ich dir aber auf jeden Fall Recht. Das geht so nicht.

    LG

    Öhm.... Und wenn die das auch noch nicht mitbekommen haben?